Dr. M.Sc. Valentin

Zahnärztin

Kleine Schöfferstr. 1,
55116 Mainz

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Mina Valentin und ich bin niedergelassene Zahnärztin in Mainz und Frankfurt. Bevor ich Sie hier mit einer Auflistung meiner Qualifikationen langweile, möchte ich Ihnen etwas Grundlegendes ans Herz legen: nämlich wie wichtig mir ein vertrauensvolles, einfühlsames und vor allem EHRLICHES Verhältnis zu meinen Patienten ist. Ich möchte, dass meine Patienten über jedes Behandlungskonzept und jeden Behandlungsschritt bestens beraten werden und vor allem alles VERSTEHEN! Dass ich Sie dabei nicht mit dem zahnmedizinschen Fachchinesisch irritieren werde, ist selbstverständlich. Ganz besonders viel Zeit nehme ich mir für meine Angstpatienten, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sie zum Hörer greifen und sich einen Termin geben lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Überzeugen Sie sich selbst von meinem sympathischen Team und mir. Unsere Türen sind offen für alle und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Liebe Grüsse

Ihre Dr. Mina Valentin MSc.

Zahnärztin Dr. Mina Valentin

In unserer Praxis bieten wir das gesamte zahnmedizinsche Behandlungsspektrum an. Somit bekommen Sie jede Leistung an Ort und Stelle:

Implanatologie mit 3D Diagnostik, Zahnerhaltung (u.a mikroskopische Endodontie), Zahnersatz, Oralchirurgie, Kinderbehandlung, Kieferorthopädie, ästhetische Zahnheilkunde, Bleaching, Professionelle Zahnreinigung usw....

Für nähere Infos können Sie uns gerne anrufen oder unsere Homepage unter die Lupe nehmen:

www.kompedent.info

Zahnärztin Dr. Mina Valentin

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesund zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine professionelle Zahnreinigung, ein Bleaching oder eine Wurzelbehandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Mainz vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Wurzelbehandlung

• Angstpatienten

• Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe bedeutet für uns gepflegte, schöne Zähne, die keinerlei Sorgen bereiten! Die professionelle Reinigung beim Zahnarzt ist wie eine Schönheitskur für ihre Zähne, denn sie entfernt Beläge und Verfärbungen von Kaffee, Tee, Nikotin und Rotwein. Hier reicht das normale Zähneputzen nicht aus, um in jeden Winkel zu gelangen und so alle hartnäckigen Reste zu entfernen.

• Bleaching

Eine Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt, verhilft vielen Patienten zu neuem Selbstbewusstsein. Die weißeren Zähne geben neuen Mut zum Lächeln - ganz ohne Scham vor verfärbten Zähnen. Aber auch vor einem Zahnersatz oder Füllungen lohnt sich der Gedanke vorher eine Zahnaufhellung durchführen zu lassen, um einen einheitlichen Ton der Zähne zu schaffen.

• Wurzelbehandlung

In einer Wurzelkanalbehandlung soll der entzündete Zahn vor seinem Verlust gerettet werden. Dies erfolgt in einer aufwändigen Prozedur: Zuerst wird das Wurzelkanalsystem des Zahnes gereinigt, sodass es keimfrei ist. Anschließend geht es darum, die Stabilität der Wurzel zu sichern, indem in das Zahnwurzelsystem eine thermoplastische Füllung hineingegossen wird, die das Eindringen von Bakterien verhindert. Je nach dem erhält der Zahn am Ende der Behandlung auch noch eine Füllung

• Angstpatienten

Wir behandeln seit über zehn Jahren Angstpatienten und sind immer wieder stolz darauf, dass unsere einst ängstlichen Patienten es schaffen, von Sitzung zu Sitzung ihre Angst zu besiegen und positive Erfahrungen zu sammeln. Und wenn Sie nach einer erfolgreichen Sanierung alle halbe Jahre FREIWILLIG und GERNE zur ihrer Kontrolluntersuchung erscheinen, dann haben Sie es geschafft!

• Oralchirurgie

Als Oralchirurgie bezeichnet man chirurgische Eingriffe, die im Mundraum durchgeführt werden und somit Zähne, Kiefer und das umliegende Gewebe betreffen. Insbesondere Eingriffe zum Aufbau der Knochen und das Einbringen von Implantaten sind in der Oralchirurgie häufig vorkommende Behandlungsmethoden. Auch die operative Entfernung von Weisheitszähnen sowie Zahntransplantationen und die chirurgische Parodontitisbehandlung gehören zum Aufgabenfeld eines Oralchirurgen.

• Zahnerhaltung

Wer möglichst wenig Füllungen haben möchte, muss seine Zähne kariesfrei halten, indem sie regelmäßig gereinigt werden. Zähne sind zwar widerstandsfähig, aber säureempfindlich. Säure entsteht, wenn die im Mund vorhandenen speziellen Bakterien z.B. Zucker verdauen. Je mehr Zahnbelag, desto mehr Bakterien und desto größer die Gefahr für Zahnschäden! Wer Zahnbelag regelmäßig und sorgfältig entfernt und sich zuckerhaltige Zwischenmahlzeiten (und Getränke!) erspart, kann seine Zähne lange gesund halten. Sicherheitshalber sollte man in regelmäßigen Abständen seine Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischränder professionell reinigen lassen.

• Kieferorthopädie

Der Bereich der Kieferorthopädie befasst sich mit Fehlstellungen des Kiefers und der Zähne. Zu Beginn einer Behandlung wird eine ausführliche Anamnese durchgeführt, um die Befunde zu diagnostizieren und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können. Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers lassen sich am effektivsten mit Zahnspangen regulieren, hierbei wird zwischen festen und losen Spangen unterschieden.

• Laserbehandlung

Laser im zahnmedizinischen Bereich werden immer häufiger eingesetzt; insbesondere kann durch eine Laserbehandlung versteckter Karies entdeckt und auch mit dem Laser direkt entfernt werden. Andere Anwendung findet der Laser bei der Desinfizierung von Wunden, bei der Entfernung von Hautwucherungen und Lippenbändchen oder im Bereich der Parodontologie. Hierbei wird er zum Reinigen der Zahntaschen und zur Sterilisation der Wurzelkanäle bei Wurzelbehandlungen eingesetzt.

• Lachgasbehandlung

Nähere Infos gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Zahnersatz

Nähere Infos gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Zahnärztin Dr. Mina Valentin

Gemeinschaftspraxis • kompedent - Zahnzentrum Mainz Dres. Mehran Valentin und Mina Valentin

14.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Der Praxisaufenthalt gleicht einem Luxusurlaub!

Top Umgang mit Patienten, hoch kompetente Zahnärzte und die Praxis sieht aus wie ein Luxushotel, wunschlos glücklich, hier fühl ich mich gut aufgehoben :)

19.10.2020

Tolles Team

Top Zahnärzte, die sich viel Zeit für ihre Patienten nehmen. Man fühlt sich einfach von Anfang an wohl. Das ganze Team ist hervorragend. Schon am Telefon merkt man, dass sich diese Praxis von anderen unterscheidet!! Weiter so!

27.05.2019

Tolle Ärztin, aber...

Ich bekam schnell einen Termin, alle waren freundlich und Frau Dr. Valentin ist tip top kompetend, was ihr Gebiet angeht, aber leider muss ich kritisieren, dass sämtliche weiblichen Mitarbeiter, die mir begegnet sind, sowie Frau Dr. Valentin künstlich gemachte Gel Fingernägel haben. Ohne Sicherheitshandschuhe hat Frau Dr. dann bei mir reingeschaut (wenn auch nur kurz, war ja alles im Lot). Dies muss ich leider aus hygienischen Gründen sehr kritisieren. Ansonsten gibts nichts zu meckern.

29.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Zahnarztpraxis und Zahnärztin in Mainz

Eine so schöne Arztpraxis mit Wohlfühlatmosphäre wo man auch als Kassenpatient wie eine Königin behandelt wird. Gerade als Angstpatientin bin ich besonders gut und behütet behandelt worden und fühlte mich nach einer Beratung schon verstanden und wahrgenommen. Ich hatte jetzt einige Sitzungen bei Frau Dr. Valentin und bin serh begeistert mit was für eine perfekten Arbeit und trotz langer und anstrengender Sitzungen, mit Liebe zum Details gearbeitet wird. Sie ist sehr verlegen, wenn man sie darauf hinweist wie Toll sie ihre Arbeit macht und soooooo zucker süß und menschlich. Ich muss echt sagen, dass ich in meinem Leben schon einige Zahnärzte hatte aber keine und ich meine es wirklich ernst, keiner ist soooooooo top Frau Dr. Valentin!!!!! Jedem zu empfehlen und gerade ängstlichen Patienten. Eine Bereicherung für unsere Stadt sowohl als Zahnärztin als auch als Mensch. Ich liebe Sie :-)

09.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unvergleichbare PZR

Dr. Valentin bin ich im Rahmen der Routinekontrolle nur sehr kurz begegnet, sie hat aber einen professionellen und dabei lockeren Eindruck gemacht - ganz wie man es von ihr erwartet hätte.

Großen Lob möchte ich vor allem ihrer Kollegin aussprechen, die sich bei mir um die Professionelle Zahnreinigung gekümmert hat! Ich habe meine Zähne die letzten Jahre in einer anderen Praxis reinigen lassen, dabei ist immer viel Blut geflossen und den Terminen wurde nicht gerade mit großer Freude entgegengesehen. Dadurch wollte ich mir mal einen Vergleich einholen und bin bei kompeDent gelandet. Den Termin habe ich innerhalb derselben Woche bekommen und die Zähne wurden schonend und trotzdem gründlich(er) gereinigt. Man hat gemerkt, dass die Praxis auf Angstpatienten spezialisiert ist, mir wurde schnell die Nervosität genommen und es wurden alle Schritte genau erklärt. Der Preis ist hier dafür mehr als gerechtfertigt!

Letzte Aktualisierung03.10.2017

Danke , Dr. M.Sc. Valentin!