Dr. med. dent. Ralph Turobin

Dr. Turobin

Zahnarzt

Römerstr. 855129 Mainz
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Ralph Turobin

schön, dass Sie hier sind! Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Ralph Turobin, begrüße Sie herzlich in meiner Praxis für Mundgesundheit in Mainz Ebersheim. Ich biete Ihnen Zahnheilkunde, ob es um prothetische Versorgung und Implantatversorgung geht, vollkeramische Restaurationen, Prophylaxe, Parodontitstherapie oder höchste Präzision und Ästhetik bei Zahnersatz. Qualität und Hygiene gemäß RKI stehen bei uns an oberster Stelle, und das nicht nur in der zahnmedizinischen Behandlung, sondern auch bei ausführlicher Beratung unserer Patienten und durch die ständige Weiterbildung des gesamten Praxisteams.

Seit über 20 Jahren sind wir mit ganzem Herzen für unsere Patienten da. Wir sind zwar nicht bissig, aber wir sorgen für den richtigen Biss unserer Patienten!

Fragen Sie auch nach ungewöhnlichen Behandlungzeiten – und besuchen Sie uns in unserer Zahnarztpraxis in Mainz-Ebersheim – weil Sie uns wichtig sind!

Ihr Dr. med. dent. Ralph Turobin

Über mich und meine Tätigkeit

Nach dem Abitur in Altenkirchen im Westerwald und der Wehrdienstzeit habe ich an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz von 1980 bis 1986 Zahnmedizin studiert. Nach dem Staatsexamen und der Approbation zum Dr.med. dent. im Juni 1986 verbrachte ich den Rest meiner Wehrdienstzeit als Stabsarzt bei der Bundeswehr. Darauf folgte die Anstellung als Assistenzarzt in Gießen.

Im Oktober 1988 eröffnete ich dann meine Zahnarztpraxis als Praxis für Mundgesundheit im schönen Ebersheim, dem höchstgelegenen Stadtteil von Mainz.

Als verantwortlicher Praxisinhaber bin ich Mitglied in:

• Deutsche Gesellsschaft fürZahn- Mund- und Kieferheilkunde, der obersten wissenschaftlichen Dachorganisation der Zahnmedizin in Deutschland
  • Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz
  • BUS – Dienst der Landeszahnärztekammer
  • Implantologie Partnerschaft
  • Die Praxis ist Inhaber des „Fortbildungssiegels“ der Landeszahnärztekammer für überdurchschnittliche Fortbildungsmaßnahmen

Zahnarzt Dr. med. dent. Ralph Turobin in Mainz

Die Prämisse meiner Tätigkeit ist: Der Patient ist Mensch! Deshalb legen wir in der Praxis für Mundgesundheit Dr. med. dent. Ralph Turobin in der Römerstr. 8 in Mainz besonderen Wert auf die Betreuung der Patienten. Diese haben einen Anspruch auf eine Versorgung mit dem vollen Spectrum der Zahnmedizin – und diesem Anspruch wollen wir gerecht werden. Spezialisierte habe ich mich u.a. auf die Endodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie sowie Implantatversorgung. Ich würde mich freuen, Ihnen helfen zu dürfen!

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

Durch modernste Techniken in der Endodontie bieten wir heute die Möglichkeit, Ihren Zahn wirkungsvoll zu behandeln und so zu erhalten anstatt ihn zu ziehen. Für einen Zahn, der ein unverzichtbarer Brückenpfeiler ist, kann dies entscheidend sein. Die Kosten für eine neue Brücke oder ein Implantat sind erheblich höher als die Kosten für eine aufwändige Wurzelkanalbehandlung.

Wird der Zahnnerv durch Kariesbakterien angegriffen, kann er sich entzünden und sogar absterben. Die Folge kann eine Kieferknochenentzündung sein. Um einen so geschädigten Zahn zu erhalten, entfernen wir die Bakterien und Gewebereste aus dem Kanalsystem sowie allen Verästelungen und füllen und versiegeln den Wurzelkanal anschließend.Dabei ist es häufig unter der Behandlung nötig, mehrere Röntgenaufnahmen anzufertigen. Sie sind oft notwendig, um eine exakte Längenbestimmung und Kontrolle zu erreichen. Durch den Einsatz moderner elektronischer Geräte (Endometrie) ist es uns schon gelungen, die Anzahl der notwendigen Aufnahmen zu verringern.

Eine gute Mundhygiene ist der beste Schutz, denn meist ist die Ursache eine nicht erkannte oder nicht behandelte Karies. Seien Sie gut zu sich und beugen Sie vor.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), die starke Methode für Ihre Zahnerhaltung, bei uns in Mainz-Ebersheim.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben einer rein funktionell ausgerichteten Behandlung ist heute der Erhalt und die Wiederherstellung schöner Zähne ein elementarer Bestandteil der modernen Zahnheilkunde geworden. Denn: Ihre Zähne sind nicht nur Ess- und Sprechwerkzeuge. Ein schönes, gesundes Lächeln verkörpert Vitalität, Gesundheit und eine sympathische Ausstrahlung. Immer mehr Menschen investieren in die Schönheit ihrer Zähne – manchmal wird dabei sogar übertrieben. Wir beraten Sie gerne, damit Ihre „neuen Zähne“ ihre individuelle Einzigartigkeit unterstreichen aber keinesfalls aufheben.

Die Ästhetische Zahnheilkunde nimmt Einfluss auf die Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches. Dabei kommen Methoden wie z. B. Veneers, Bleaching und bei Bedarf auch kleine kieferorthopädische Behandlung zum Einsatz.

Ästhetische Zahnheilkunde für gesunde und schöne Zähne bei uns in Mainz-Ebersheim.

Als Parodontitis bezeichnen wir die Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch eine Ansammlung von Bakterien an den Zahnfleischrändern hervorgerufen wird. Häufigste Ursache ist bakterieller Zahnbelag. Dieser entsteht oft durch falsches oder nachlässiges Zähneputzen. Krankheitserreger besiedeln die Zahnfleischtasche und wandern dann immer tiefer hinein. Der Körper reagiert mit einer lokalen Entzündung, einer gesteigerten Durchblutung des Zahnfleisches und Zahnfleischbluten. Anschließend bilden sich bakterielle Ablagerungen an den Zahnwurzeloberflächen. Durch die Abwehrprozesse des Körpers wird gleichzeitig der Zahnhalteapparat geschädigt, so dass die Zähne nicht genügend Halt im Kiefer finden. Es besteht die Gefahr, dass der Zahn schließlich ausfällt.

Das Ziel modernen Parodontitisbehandlung ist im Prinzip eine gründliche und schonende Reinigung der Zahnwurzeloberflächen und Taschen. Die Zähne werden dabei unter lokaler Betäubung mit Ultraschallgeräten und Handinstrumenten gereinigt. Der Zahnhalteapparat bekommt jetzt die Chance sich zu regenerieren, so dass sich die Zähne im Idealfall wieder festigen können. Die Vorrausetzung dafür ist jedoch eine absolute Belagsfreiheit der Zahnoberflächen.

Parodontitis – Dagegen haben wir etwas! Bei uns in Mainz-Ebersheim.

Zahnarzt Dr. med. dent. Ralph Turobin in Mainz

Wir wollen unseren Patienten die Zahnmedizin in allen ihren Facetten bieten und für sämtliche Probleme und Erkrankungen zumindest Lösungsmöglichkeiten aufzeigen können. Deshalb – eben weil uns die Patienten wichtig sind – bilden wir uns ständig in allen Bereichen der Zahnmedizin und angrenzenden Gebieten weiter und modernisieren und erneuern ständig unsere Praxis. Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ralph Turobin in Mainz. Dazu zählen neben Funktionsdiagnostik und Knochenaufbau auch Verfahren wie Air Flow.

• Air Flow

• Knochenaufbau

• Kronen und Brücken

• Recall-System

Zahnarzt Dr. med. dent. Ralph Turobin in Mainz

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 04.11.2019

Zahnarzt meines Vertrauens, seit mehr als 20 Jahren!

Ich kann die Praxis Dr. Turobin in allen Hinsichten empfehlen, kompetente und schnelle Behandlung, nettes Personal, Sauberkeit und und und.. Seit mehr als 20 Jahren mein Zahnarzt des Vertrauens!
Bewertung vom 29.07.2019

Würde nie zu einem anderen gehen

Kompetent freundlich hilfsbereit und vor allem geht man auf den Patienten ein von der Anmeldung bis zum BehNdlungsstuhl !! Man fühlt sich gut aufgehoben und wird als Angstpatient nicht belächelt sondern man bekommt auch mal liebevoll über den Arm gestreichelt und gut zugesprochen !! Ein tolles Team !! Ich bin schon super lang in dieser Praxis und könnte mir keine bessere vorstellen!! Man wird als Mensch behandelt und nicht als Abrechnungsziffer
Bewertung vom 12.11.2018

Netter Arzt, super Arzthelferinnen und Azubis

Schon über 20 Jahren Patient bei Dr. Turobin. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und seinen Arzthelferinnen. Ich war letzte Woche zu einer Professionellen Zahnreinigung einbestellt. Dies habe ich von einer Auszubildenden gemacht bekommen. Ich bin äußerst zufrieden. So entspannt war die Prof. Zahnreinigung davor aber nicht.. Werde sie immer bevorzugen. Da merkt man doch einfach das Dr. Turobin ein sehr guter Ausbilder ist.
Bewertung vom 10.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

seit über 20 Jahren mit der ganzen Familie dort

Egal ob Routineuntersuchung, Weisheitszähne oder Zahnersatz - in allen Belangen ein versierter und zuverlässiger Partner für unsere Zahngesundheit - und wenn er selbst dann doch nicht mehr weiter kommt gibt es gute Empfehlungen für Spezialisten besonders das Team der Praxis besticht durch Freundlichkeit und Geduld
Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mein Zahnarzt meines Vertrauens - seit fast 30 Jahren

Hallo, ich kann nur sagen - Dr. Ralph Turobin ist fr mich der BESTE! Durch Umzug fahre ich einfach 200 Kilometer, jedoch lohnt sich jeder Meter für mich. Er schwätzt einem keine unnötigen Behandlungen auf, er ist ehrlich, vertrauensvoll, kompetent, sympatisch, einfühlsam, geht immer auf ein, kennt mich und weiß wann ich eine Betäubung bräuchte oder nicht, ist fair, beantwortet alle Fragen ... und so könnte ich weiter schreiben. Auch das ganze Team mit den langjährigen Kolleginnen sind super, vertrauensvoll, machen alles möglich, sind kompetent - und Witz ist auch oft dabei. Ich wechselte alle Ärzte bei jedem Umzug - nur für ihn gibt es für mich keinen Ersatz!! ich freue mich auf jeden Besuch - und das hoffentlich noch ganz lange !!! :-)
Bewertung vom 26.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

30 Jahre sprechen wohl für sich

Sehr schöne moderne Praxis, ein tolles Team und ein sehr kompetenter Zahnarzt. Seit 30 Jahren super zufrieden und unglaublich, aber dort gehe ich gerne zum Zahnarzt. Die Beratung ist klasse und es gibt immer was zum lachen. Und wenn ich noch zwanzig Fragen stelle, ich bekomme eine qualifizierte Antwort. Im Umgang mit Kindern auf jeden Fall auch zu empfehlen. Meine Hochachtung gilt vor allem dem, bei so einem Stresspotenzial geduldig und feinfühlig auf Patienten einzugehen. Tolle Arbeit ????
Bewertung vom 24.08.2018

Alles bestens!

Ich bin schätzungsweise seit ca. 30 Jahren in der Praxis und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Mit der Behandlung war ich bisher sehr zufrieden. Es kann auch mal zu Wartezeiten kommen, was aber wahrscheinlich daran liegt,dass man als "Notfall" auch mal ohne Termin angenommen und dementsprechend auch eingeschoben wird. Dr. Turobin ist sehr sympathisch und kompetent und selbst bei voller Praxis behält er die Ruhe!
Bewertung vom 10.08.2018

Sehr guter Zahnarzt

Da ich sehr viel Angst vor Zahnbehandlung hatte, habe ich ständig die Ärzte gewechselt. Bis ich Dr,.Turobin kennen gelernt habe. Er nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und kann sich gut einfühlen. Und vor allem schafft er es seine Behandlung ziemlich schmerzfrei durch zu führen. Bin bereits seit über fünf Jahren sein Patient.
Bewertung vom 07.09.2017, Alter: über 50

Langjähriger Zahnarzt meines Vertrauens. TOP zu empfehlen

Seit fast 30 Jahren ist Dr. Turobin mein Zahnarzt. Trotz der teils weiten, umzugsbedingten Entfernungen wollte ich nie wechseln. Noch immer bin ich mit der Art &Weise vom Patientenumgang an der Annahme, über Betreuung bis hin zur Behandlung (auch bei ängstlichen Terminen) mit Ihm & Team super zufrieden. Egal wohin ich umziehen musste: Er bleibt def. mein Zahnarzt! So einen findet man selten. Er erläutert jeden Arbeitsschritt, wirkt beruhigend, ist einfühlsam und (wie sein Team) humorvoll.
Bewertung vom 16.11.2016

Netter Arzt

Netter Arzt,nette Arzthelferin.
Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt

Ein super Zahnarzt und eine klasse Praxis mit den perfekten Assistentinnen. Auch super geeignet für Angstpatienten. Frau Welther ist auch eine klasse Ärztin :-) Sie nimmt die Angst und fragt immer nach dem Rechten. Leider ist die Praxis recht ausgebucht somit kann es schon passieren, dass man etwas länger auch einen Termin warten muss - aber es lohnt sich...
Bewertung vom 16.03.2015

Hervorragender Zahnarzt

Sehr kompetenter Zahnarzt und sehr nettes Praxisteam. Ich kann diesen auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Angst vorm Zahnarzt - super Praxis!!!!!

Nettes Team, toller Arzt, gute Leistung!!!!!! Gute Ausstattung, Wartezimmer mit TV - was will man mehr? Auch für Kinder ist diese Praxis sehr empfehlenswert!!!!!
Bewertung vom 05.01.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.07.2017