Dr. med. dent. Julia Weidenkeller

Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Chirurgie
Kieferzysten

Liebe Patientin, lieber Patient, hallo und herzlich willkommen

Mein Name ist Dr. med. dent. Julia Weidenkeller und ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Als Zahnärztin bin ich in der Praxis Dr. Blume Zahnmedizin & Oralchirurgie tätig. Unsere mit professioneller Leidenschaft geführte Praxis finden Sie in den Bonifaziustürmen am Hauptbahnhof in Mainz. Hier haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen eine optimale Zahngesundheit zu gewährleisten.

Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Weidenkeller

• Ästhetische Zahnmedizin

Qualitativ hochwertige Methoden ermöglichen es uns moderne Zahnmedizin und minimalinvasive ästhetische Behandlungen mit Empathie und Freude an der Zahnmedizin zu bieten.

Bei all unseren Behandlungsmöglichkeiten in der Ästhetischen Zahnheilkunde verfolgen wir den Ansatz von Mikrozahnpräparationen. Dieser hat den Anspruch einer besonders substanzschonenden Vorgehensweise zur Erhaltung einer natürlichen Ästhetik.

Wir bieten Ihnen Ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Dies ermöglichen uns hochentwickelte Verfahren der Zahnmedizin sowie innovative Produkte, die für uns zum Selbstverständnis der Behandlung gehören. So lassen wir Ihr schönstes Lächeln entstehen und sorgen dank kleiner ästhetischer Korrekturen dafür, dass Sie das Leben nicht nur schön, sondern auch zahngesund genießen dürfen.

• Endodontologie

Im Inneren der Zähne, in der Wurzelkanälen, verlaufen sehr feine Blutgefäße und Nerven, welche den Zahn mit wichtigen Nährstoffen und Gefühl versorgen. So kann sich der Zahn gegen äußere Einflüsse wehren, zum Teil regenerieren und sich bei einer drohenden Schädigung bemerkbar machen. Die Zähne haben unterschiedlich viele Wurzelkanäle, Schneidezähne z.B. einen, Backenzähne bis zu vier oder fünf. Eine Wurzelkanal-Behandlung wird dann notwendig, wenn der Zahnnerv angegriffen wird und sich entzündet. Eine Ursache hierfür kann unter anderem eine tiefe Karies sein. Die Folgen reichen von unangenehmen Schmerzen bis hin zum Zahnverlust, wenn eine solche Entzündung unbehandelt bleibt.

Ihre Praxis Dr. Blume in Mainz bietet Ihnen in einem solchen Fall eine moderne und effektive Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird der betroffene Zahn zunächst eröffnet. Die Wurzelkanäle werden gründlich gereinigt und desinfiziert, sodass alle für die Entzündung verantwortlichen Bakterien abgetötet werden. Ein spezielles Füllmaterial sorgt dafür, dass der Zahn auch in Zukunft vor bakteriellen Angriffen gut geschützt ist, und zwar bis zu den feinsten Verzweigungen der Zahnwurzel.

Damit können wir Ihren Zahn nicht nur erhalten, sondern bewahren Ihn durch die gründliche Reinigung und Versiegelung auch vor eventuellen neuerlichen bakteriellen Infektionen. Der langfristige Zahnerhalt ist für uns ein wichtiger Aspekt, Ihre Mundgesundheit sowie ein gutes Körpergefühl nachhaltig zu bewahren.

Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Weidenkeller

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Überblick über das breite Leistungsspektrum geben, das Ihnen bei uns zur Verfügung steht. Dabei legen wir Wert auf eine individuelle, einfühlsame Behandlung nach modernsten Standards, sowie ein vielfältiges Therapieangebot, um Ihnen in allen Bereichen der Zahnmedizin und Oralchirurgie zur Seite stehen zu können. Hier in Ihrer Zahnarztpraxis am Hauptbahnhof Mainz bieten wir Ihnen alle Voraussetzungen für eine optimale und nachhaltige Mundgesundheit – Überzeugen Sie sich gern selbst und machen Sie noch heute einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnersatz/Hochwertige Prothetik

Dr. Weidenkeller ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Mainz

09.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr sympathische Ärztin mit guter Betreuung

Dr. Weidenkeller hat mir alles sehr genau und ausführlich erklärt, ich habe mich wohl und erleichtert gefühlt. Während der Behandlung war sie sehr sanft und hat sich immer gut um mein Befinden gekümmert. Sie achtete auch darauf, mir Medikamente in Anbetracht meines Gesundheitszustandes zu geben. Auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen mit der Zahnbehandlung!

17.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin, alles top :)

Was für ein Glücksgriff! Da mein langjähriger Zahnarzt in Rente gegangen ist, war ich auf der Suche nach einem neuen – und was soll ich sagen: Mit Frau Weidenkeller habe ich das große Los gezogen. Jung und dynamisch, souverän und kompetent, schnell und gleichzeitig akkurat, empathisch und gut im Erklären, ... – und dazu noch super nett :) Das gesamte Team ist klasse, es gibt kaum Wartezeiten (wie machen die das nur?) und als Privatpatientin habe ich nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas "aufgeschwatzt" wird. Also alles in allem: Top!

29.06.2022

Angenehme Zahnärztin und angenehme Praxis empfehlenswert

Empfehlenswert man sitz kaum im Warte Zimmer und schon ist man dran angenehmes Personal an der Rezeption alles sehr schnell und Behandlung ebenfalls!.

08.06.2022

Einfühlsame Zahnärztin

Frau Dr. Weidenkeller ist eine supertolle Ärztin.

Sie erklärt ausführlich, ist sehr verständnisvoll.

Ich fühle mich wohl bei ihr und sehr gut umsorgt.

04.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Ärztin

Top Zahnärztin sehr sehr nett, bin super zufrieden. War schon bei mehrere Ärzten aber Sie ist einfach nur top. Kann Sie nur weiter empfehlen.

Patient Dos Santos

Letzte Aktualisierung16.06.2022

Dr. med. dent. Julia Weidenkeller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?