Dr. med. dent. Martina Reich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Zahnärzte am Volkspark Dr. Reich & Kollegen Zahnärztin

Mit der Gründung der Praxis "Zahnärzte am Volkspark" habe ich mir als gebürtige Mainzerin im Jahr 2015 einen Traum erfüllt.

Unser Motto: ...

• Endodontologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnärzte am Volkspark Dr. Reich & Kollegen Zahnärztin Andere

Ich bin von dem ganzen Team und den dortigen Ärztinnen begeistert und überzeugt!
Nettes und sehr kompetentes Team. :-)
Sowohl Routinekontrollen und Zahnreinigung, als auch Endodontologische Eingriffe mit Endversorgung liefen professionell und freundlich ab.
Komme immer wieder gerne ...obwohl Zahnarzt ;-)

Standort: Zahnärzte am Volkspark Dr. Reich & Kollegen Zahnärztin

Tolle moderne Praxis mit guten Prakmögkichkeiten. Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden und man bekommt immer zeitnah einen Termin.
Ich selbst bin nach 2 Jährigen hin und her (CMD Diagnose) bei diversen Ärzten zum Glück bei Frau Dr. Reich gelandet. Ihre fachliche Kompetenz wird nur noch durch ihre Sympathie und Menschlichkeit übertrumpft. Das ganze Team in der Praxis ist so freundlich und zuvorkomend. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Habe nun eine Schiene, die meine Beschwerden besser werden lässt und freue mich immer wieder auf die Kontrolltermine, um den Fortschritt zu sehen.
Ich kann jedem CMD leidenden (aber natürlich auch allen andern ;-) ) diese Praxis weiter empfehlen! Machen Sie weiter so!

Komptente und sympatische Ärtzin. Mit der CMD Behandlung bisher voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte am Volkspark Dr. Reich & Kollegen Zahnärztin

Durch den Pfusch eines anderen Zahnarztes befand sich eine Feile in der Wurzel meines Backenzahns. Frau Dr. Reich machte sich sehr viel Mühe, war äußerst geduldig und gab auch dann nicht auf, meinen Zahn zu retten, als ich schon bereit war, den Zahn ziehen zu lassen. Letztlich gelang es ihr tatsächlich, den Fremdkörper zu entfernen und den Zahn optimal zu versorgen. Dabei hielt sie mich stets auf dem Laufenden. Die Praxisausstattung ist sehr neu und modern, das gesamte Team der Praxis ausgesprochen freundlich und bemüht. Man fühlt sich gut aufgehoben und jederzeit in den besten Händen.
Vor dieser Behandlung hatte ich auch bei Frau Dr. Reich eine größere Behandlung mehrerer Zähne im Oberkiefer. Auch hier bewies das gesamte Praxisteam viel Geduld, als ein Provisiorium einfach nicht halten wollte. Ich stieß jederzeit auf Verständnis, bekam auch kurzfristig Termine und zuletzt wurde sogar das Einsetzen der Kronen für mich vorgezogen.
In dieser Zahnarztpraxis fühle ich mich nach sehr schlechten Erfahrungen mit einem anderen Zahnarzt endlich gut aufgehoben.

Kompetente, äußerst sympathische Ärztin mit viel Geduld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte am Volkspark Dr. Reich & Kollegen Zahnärztin

Frau Dr. Reich ist in einer perfekt organisierten Gemeinschaftspraxis tätig. Die Mitarbeiter*innen sind außerordentlich freundlich und helfen bei Fragen oder Anliegen gerne weiter. Nicht nur die Terminerinnerung am Tag vorher gefiel mir sehr gut, auch die Wartezeit in der Praxis war quasi nicht vorhanden, ich kam sogar vor meiner vereinbarten Uhrzeit dran. Die Wartezeit auf einen Termin am Abend war ebenfalls kurz und kostenlose Parkmöglichkeiten vorm Haus und ein barrierefreier Zugang sind ebenfalls vorhanden. Die Öffnungszeiten sind ebenfalls arbeitnehmerfreundlich: Mo+Di 7-19h, Mi+Do 8-19h, Fr 8-15h. Sogar samstags wird anscheinend nach Vereinbarung geöffnet.

Zur Person und der Behandlung:
Frau Dr. Reich ist sehr, sehr nett und ich könnte mir vorstellen, dass sie gerade auch für Angstpatienten eine exzellente Wahl ist und einfühlsam auf diese eingeht (zumal dies auch im Anamnesebogen, der sehr ausführlich ist, auch gesondert abgefragt wird). Sie hat sich beim Kennenlernen viel Zeit genommen; vor und auch nach der Untersuchung ruhig erklärt, wie es nun weitergeht und welchen Behandlungsplan sie vorschlägt. Darüber hinaus besprach sie mit mir die Beteiligung der Krankenkasse an den Kosten und zeigte Möglichkeiten auf, wie die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt. Ich empfand ihre Vorschläge als sehr hilfreich und sinnvoll, hier werden keine teuren Zusatzbehandlungen aufgedrängt. Zudem hatte ich kein Gefühl des "gehetzt-seins", mit dem viele Ärzte in einer Art Massenabfertigung die Patienten behandeln (müssen).

Generell hatte ich schon sehr viele negative Erfahrungen mit Ärzten aus allen Fachbereichen, diese Praxis jedoch habe ich mit einem sehr guten Gefühl und geradezu glücklich verlassen und schreibe daher nun sogar eine Bewertung.

FAZIT: Hier stimmt einfach alles: Organisation, Hygiene, Sympathie, Freundlichkeit und Einfühlsamkeit. Würde ich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hervorragende und sympathische Ärztin, tolle Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert