Helena Montasem

Bleaching
Veneers
Prophylaxe
Zweitmeinung

Willkommen in der Zahnarztpraxis Montasem in Mainz! Ich, Zahnärztin Helena Montasem, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Meine zahnmedizinische Spezialisierung liegt auf den Gebieten der ästhetischen Zahnheilkunde, der Paradontologie, Endodontologie sowie Hypnose. In der Zahnarztpraxis Montasem bieten wir Ihnen eine ausführliche individuelle Beratung, modernste Behandlungskonzepte in allen Bereichen der Zahnheilkunde sowie spezielle Behandlungsmethoden für Angstpatienten/innen.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin Helena Montasem

Über mich und meine Tätigkeit

Zahnärztin Helena Montasem

• Geboren in Erlangen
  • Studium der Zahnheilkunde in Mainz
  • Examen an der Johannes Gutenberg Universität bei Prof. Wagner, Prof. D`Hoedt und Prof. Willershausen-Zönnchen
  • Übernahme der Zahnarztpraxis Frau Dr. Müller im Dez. 1998
  • Selbständig in eigener Praxis seit Dez. 1998
  • Mitglied bei der DGZMK, DGP, DGH

Engagment: Ehrenamtlich für „Zahnärzte ohne Grenzen“

Wir arbeiten Hand in Hand

In unserer Praxis gibt es zwei entscheidende Dinge: einerseits Sie als Patient/in andererseits ein starkes Team. Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen und sehr viel Zeit geben wir alles, damit Sie sich bei uns bestens behandelt und betreut fühlen und – falls vorhanden- Ihre Angst vor dem Zahnarztbesuch verlieren.

Wir nehmen Ihre Angst ernst

Zahnarztangst ist unangenehm, aber Sie sind nicht die Einzigen,
ca. 5 Millionen Menschen leiden an einer sogenannten „Zahnbehandlungsphobie“. Hierbei handelt es sich um eine extrem gesteigerte Angst vor dem Zahnarzt und der Zahnbehandlung. Wir nehmen Sie ernst und haben uns auf Angstpatienten spezialisiert und sind bemüht bei allen zahnärztlichen Behandlungen für absolute Schmerzfreiheit zu sorgen.

Zahnärztin Helena Montasem in Mainz

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Montasem am Standort Schusterstr. 50 in Mainz Ihr Interesse geweckt hat! Der Erhalt der Zähne hat bei uns oberste Priorität. Ist jedoch ein Zahnschaden eingetreten, kümmern wir uns darum, Ihre Zahn- und Mundgesundheit durch eine zahnsubstanzschonende Behandlung wieder herzustellen. Bevor wir über Zahnersatz nachdenken, versuchen wir Ihren Zahn zu sanieren, denn wir möchten so viel wie möglich von der vorhandenen Zahnsubstanz erhalten.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Ästhetische Zahnmedizin

• Keramikinlays, Kunststoff-Füllungen usw.
    • Neben einer rein funktionell ausgerichteten Behandlung sind der Erhalt und die Wiederherstellung schöner Zähne ein elementarer Bestandteil in der modernen Zahnheilkunde geworden. Ihre Zähne sind nicht nur Ess- und Sprechwerkzeuge. Ein schönes, gesundes Lächeln verkörpert Gesundheit, Vitalität, eine sympathische Ausstrahlung und steigert das Selbstbewusstsein.

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

• Der Erhalt des eigenen Zahnes hat oberste Priorität. Deshalb versuchen wir durch moderne Wurzelbehandlungsmethoden Ihren Zahn zu retten.
  • Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnfleisches und Kieferknochens. 80% der Bevölkerung leiden daran. Nach dem 40. Lebensjahr gehen dadurch mehr Zähne verloren als durch Karies. Durch die moderne Parodontologie können Zahnfleischerkrankungen aufgehalten werden. Trotz fortschriftlicher Behandlungsmethoden kann nicht jeder Zahn erhalten werden. Die Chance dafür sind um so größer, je früher mit einer Behandlung begonnen wird.

Zahnärztin Helena Montasem in Mainz

Unsere Mainzer Zahnarztpraxis in der Schusterstraße behandelt Sie nach neusten medizinischen Erkenntnissen und mit modernster Technik. Auch regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf die aktuelle Entwicklungen der Zahnforschung sind für uns selbstverständlich. Eine individuelle ausführliche Beratung und eine absolute Kostentransparenz sind uns besonders wichtig. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen. Seien Sie herzlich willkommen!

• Prothetik+ Implantatprothetik

• Digitale Röntgendiagnostik

• Prof. Zahnreinigung

• Photolichttherapie (Softlaser)

• Prothetik+ Implantatprothetik

• Bei allen Zahnersatzformen legen wir Wert auf die Verbindung aus Qualität, Passgenauigkeit und Aussehen. Wir bieten Ihnen zum Beispiel hochästhetische Kronen und Brücken aus Vollkeramik oder zahnfabene Keramikfüllungen.
    • Prothetik: Brücken, Kronen, Prothesen usw.
  • Digitale Röntgendiagnostik

• Prof. Zahnreinigung

• Ziel unserer Praxis ist es statt Schäden zu beheben diese erst gar nicht entstehen zu lassen, durch ein professionelles Vorsorgeprogramm für Sie.
  • Photolichttherapie (Softlaser)

• Akupunktur

• Medizin auf den Punkt gebracht. Die Akupunktur hat sich von allen Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin am weitesten im westlichen Gesundheitssystem durchgesetzt und weiterentwickelt. Eine internationale Expertenkommission hat mehr als 40 Krankheitsbilder erfasst, bei denen Akupunktur Erfolg verspricht. Probieren Sie es aus. Sprechen Sie uns an.
  • Bleaching

• Der Wunsch nach „weißen“ Zähnen ist uralt. Den können wir Ihnen ohne die Befürchtung von Zahnschäden und Nebenwirkungen erfüllen.
  • Nahezu unsichtbare Zahnspangen

• Hypnose

• Mit Hilfe der Hypnose versetzen wir Sie in Trance. Sanft schlummernd liegen Sie auf dem Behandlungsstuhl und sind entspannt wie kurz vor dem Einschlafen.
  • Kinderzahnheilkunde

• Wir sind davon überzeugt, dass Kinder einen Zahnarztbesuch als positives Erlebnis erfahren können. Deshalb versuchen wir schon beim ersten Termin mit Einfühlungsvermögen und Verständnis Vertrauen aufzubauen. Ängste lassen wir dank unserer einfühlsamen Betreuung gar nicht erst entstehen. Im Kampf gegen Karius und Baktus sind wir die Verbündeten Ihres Kindes! Erkundungsbesuche durch unsere Praxis- und Laborräume macht unser Team gerne, alles wird erklärt und Ihr dürft und alles fragen.
  • Zahnschmuck

Helena Montasem ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mainz

sehr gute Betreuung

03.02.2021

Diese Ärztin und ihr Team sind das BESTE was einem passieren kann!!!

Ich war Angstpatientin und auf der Suche nach einem guten Arzt /Ärztin. Das Vertrauen war nach so vielen schlechten bzw. traumatischen Erfahrungen ohnehin schon weg. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie ich bevor Fr. Montasem mit der "Kontroll-Behandlung" angefangen hat, angefangen hatte zu weinen weil ich so eine große Angst und Panik vor Zahnärzten im allgemeinen hatte.

Und was soll ich sagen sie war so verständnisvoll und einfühlsam dass jetzt nach 4 jahren gerne zur Behandlung gehe

15.12.2020 • gesetzlich versichert

Keine Angst vor´m Zahnarzt mehr!

Das Praxis-Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Moderne Praxisräume und Ausstattung geben einem das Gefühl sich sicher und aufgehoben zu fühlen. Während der Behandlung wird auf das Wohlbefinden des Patienten großen Wert gelegt.

10.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Einfach Großartig. Werde nie wieder wechseln.

Also kurz zu mir: Ich habe eigentlich keine Angst zum Arzt zu gehen und auch in der Zeit vor dem Termin beim Zahnarzt bin ich immer entspannt. Durch schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten in der Vergangenheit werde ich aber immer "getriggered" ab dem Zeitpunkt ab dem ich auf dem Behandlungsstuhl sitze und fange an Panik zu bekommen... das schaffe ich meistens ganz gut auszuhalten manchmal aber auch nicht (sorry für das lange Intro).

Bewertung:

Ich war jetzt 2 Mal in der Praxis und habe mich sofort wohl gefühlt. Alle AssistentInnen sind wirklich nett und auch die Zahnärztinnen sind große Klasse. Ich wurde wirklich zu 100% über Alles aufgeklärt was bei mir gemacht wurde und auch meine Röntgenbilder wurden mir sehr ausführlich erklärt (aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer der Fall ist).

Bei meinem zweiten Besuch, habe ich eine prof. Zahnbehandlung bekommen und wegen meines stark entzündeten Zahnfleischs war das extrem unangenehm, doch mir wurde immer Zeit gegeben um mich kurz zu sammeln. Danach hat die Zahnärztin mein Zahnfleisch untersucht und ich fing an zu zittern und habe hyperventiliert. Die Zahnärztin hat mir sofort geholfen und mit mir Atemübungen gemacht und gewartet bis es mir besser geht. (wirklich vielen Dank dafür!)

Danach hat sie sich ganz viel Zeit gennommen, um mir alles nochmal zu erklären und sich nett verabschiedet.

kann diese Praxis wirklich jedem empfehlen, aber vor Allem geht das an Leute, die vielleicht auch Panik beim Zahnarzt bekommen. Hier seid ihr gut aufgebhoben.

09.12.2020

Sehr freundlich und kompetent

Sehr gute und freundliche Betreuung. Ich wurde ausführlich beraten und aufgeklärt, die Behandlung war professionell und rücksichtsvoll. Ich bin sehr zufrieden.

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Retter in der Not

auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Zahnarzt hat sie schnell und überzeugend geholfen.Die Praxis läd mit liebevollen Details ein, das Team geht sehr freundlich miteinander um und ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Die einzelnen Räume habe ich gezeigt bekommen das hat vorher noch kein Arzt gemacht. Während der Behandlung wird sehr darauf geachtet das ich mich wohlfühle und man erklärt auch was für Schritte als nächstes getan werden.. Ich wurde gut beraten auch was die weiteren Kosten nötiger Behandlungen angeht. Man muss nie lange warten, man wird an Termine erinnert. Ich bin sehr zufrieden und bin wirklich froh endlich einen Zahnarzt meines Vertrauens gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Danke , Frau Montasem!