Helena Montasem

Frau Montasem

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Schusterstr. 5055116 Mainz

Leistungsübersicht

?stheische ZahnheilkundeParodontologie (Zahnfleischbehandlung)Endodontologie (Wurzelbehandlung)SchienentherapieKieferorthopädieProthetik+ ImplantatprothetikZahnersatzHypnoseZahnarzt AngstProfessionelle ZahnreinigungKinderzahnheilkundeDigitale RöntgendiagnostikPhotolichttherapie (Softlaser)BleachingVeneersProphylaxeZweitmeinung

Willkommen in der Zahnarztpraxis Montasem in Mainz! Ich, Zahnärztin Helena Montasem, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Meine zahnmedizinische Spezialisierung liegt auf den Gebieten der ästhetischen Zahnheilkunde, der Paradontologie, Endodontologie sowie Hypnose. In der Zahnarztpraxis Montasem bieten wir Ihnen eine ausführliche individuelle Beratung, modernste Behandlungskonzepte in allen Bereichen der Zahnheilkunde sowie spezielle Behandlungsmethoden für Angstpatienten/innen.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin Helena Montasem

Über mich und meine Tätigkeit

Zahnärztin Helena Montasem

• Geboren in Erlangen
  • Studium der Zahnheilkunde in Mainz
  • Examen an der Johannes Gutenberg Universität bei Prof. Wagner, Prof. D`Hoedt und Prof. Willershausen-Zönnchen
  • Übernahme der Zahnarztpraxis Frau Dr. Müller im Dez. 1998
  • Selbständig in eigener Praxis seit Dez. 1998
  • Mitglied bei der DGZMK, DGP, DGH

Engagment: Ehrenamtlich für „Zahnärzte ohne Grenzen“

Wir arbeiten Hand in Hand

In unserer Praxis gibt es zwei entscheidende Dinge: einerseits Sie als Patient/in andererseits ein starkes Team. Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen und sehr viel Zeit geben wir alles, damit Sie sich bei uns bestens behandelt und betreut fühlen und – falls vorhanden- Ihre Angst vor dem Zahnarztbesuch verlieren.

Wir nehmen Ihre Angst ernst

Zahnarztangst ist unangenehm, aber Sie sind nicht die Einzigen,
ca. 5 Millionen Menschen leiden an einer sogenannten „Zahnbehandlungsphobie“. Hierbei handelt es sich um eine extrem gesteigerte Angst vor dem Zahnarzt und der Zahnbehandlung. Wir nehmen Sie ernst und haben uns auf Angstpatienten spezialisiert und sind bemüht bei allen zahnärztlichen Behandlungen für absolute Schmerzfreiheit zu sorgen.

Zahnärztin Helena Montasem in Mainz

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Montasem am Standort Schusterstr. 50 in Mainz Ihr Interesse geweckt hat! Der Erhalt der Zähne hat bei uns oberste Priorität. Ist jedoch ein Zahnschaden eingetreten, kümmern wir uns darum, Ihre Zahn- und Mundgesundheit durch eine zahnsubstanzschonende Behandlung wieder herzustellen. Bevor wir über Zahnersatz nachdenken, versuchen wir Ihren Zahn zu sanieren, denn wir möchten so viel wie möglich von der vorhandenen Zahnsubstanz erhalten.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Ästhetische Zahnmedizin

• Keramikinlays, Kunststoff-Füllungen usw.
      • Neben einer rein funktionell ausgerichteten Behandlung sind der Erhalt und die Wiederherstellung schöner Zähne ein elementarer Bestandteil in der modernen Zahnheilkunde geworden. Ihre Zähne sind nicht nur Ess- und Sprechwerkzeuge. Ein schönes, gesundes Lächeln verkörpert Gesundheit, Vitalität, eine sympathische Ausstrahlung und steigert das Selbstbewusstsein.

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

• Der Erhalt des eigenen Zahnes hat oberste Priorität. Deshalb versuchen wir durch moderne Wurzelbehandlungsmethoden Ihren Zahn zu retten.
    • Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnfleisches und Kieferknochens. 80% der Bevölkerung leiden daran. Nach dem 40. Lebensjahr gehen dadurch mehr Zähne verloren als durch Karies. Durch die moderne Parodontologie können Zahnfleischerkrankungen aufgehalten werden. Trotz fortschriftlicher Behandlungsmethoden kann nicht jeder Zahn erhalten werden. Die Chance dafür sind um so größer, je früher mit einer Behandlung begonnen wird.

Zahnärztin Helena Montasem in Mainz

Unsere Mainzer Zahnarztpraxis in der Schusterstraße behandelt Sie nach neusten medizinischen Erkenntnissen und mit modernster Technik. Auch regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf die aktuelle Entwicklungen der Zahnforschung sind für uns selbstverständlich. Eine individuelle ausführliche Beratung und eine absolute Kostentransparenz sind uns besonders wichtig. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen. Seien Sie herzlich willkommen!

• Hypnose

• Prothetik+ Implantatprotheti

• Digitale Röntgendiagnostik

• Photolichttherapie (Softlaser)

• Hypnose

• Mit Hilfe der Hypnose versetzen wir Sie in Trance. Sanft schlummernd liegen Sie auf dem Behandlungsstuhl und sind entspannt wie kurz vor dem Einschlafen.
    • Prothetik+ Implantatprotheti

• Bei allen Zahnersatzformen legen wir Wert auf die Verbindung aus Qualität, Passgenauigkeit und Aussehen. Wir bieten Ihnen zum Beispiel hochästhetische Kronen und Brücken aus Vollkeramik oder zahnfabene Keramikfüllungen.
      • Prothetik: Brücken, Kronen, Prothesen usw.
    • Digitale Röntgendiagnostik

• Photolichttherapie (Softlaser)

• Akupunktur

• Medizin auf den Punkt gebracht. Die Akupunktur hat sich von allen Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin am weitesten im westlichen Gesundheitssystem durchgesetzt und weiterentwickelt. Eine internationale Expertenkommission hat mehr als 40 Krankheitsbilder erfasst, bei denen Akupunktur Erfolg verspricht. Probieren Sie es aus. Sprechen Sie uns an.
    • Zahnschmuck

• Prof. Zahnreinigung

• Ziel unserer Praxis ist es statt Schäden zu beheben diese erst gar nicht entstehen zu lassen, durch ein professionelles Vorsorgeprogramm für Sie.
    • Bleaching

• Der Wunsch nach „weißen“ Zähnen ist uralt. Den können wir Ihnen ohne die Befürchtung von Zahnschäden und Nebenwirkungen erfüllen.
    • Kinderzahnheilkunde

• Wir sind davon überzeugt, dass Kinder einen Zahnarztbesuch als positives Erlebnis erfahren können. Deshalb versuchen wir schon beim ersten Termin mit Einfühlungsvermögen und Verständnis Vertrauen aufzubauen. Ängste lassen wir dank unserer einfühlsamen Betreuung gar nicht erst entstehen. Im Kampf gegen Karius und Baktus sind wir die Verbündeten Ihres Kindes! Erkundungsbesuche durch unsere Praxis- und Laborräume macht unser Team gerne, alles wird erklärt und Ihr dürft und alles fragen.

Frau Montasem gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Frau Montasem gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 26.02.2020

Professionelle Zahnreinigung

Ich war mit der Arbeit von Filiz vollkommen zufrieden!

Sie hat mir den Behandlungsablauf Schritt für Schritt erklärt und es war eine sehr angenehme Reinigung.

Nachdem sie fertig war,kam Frau Montasem und kümmerte sich freundlich um mich.

Bewertung vom 12.02.2020

Zahnreinigung

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.Frau Zainab hat eine sehr gute Arbeit geleistet war sehr sehr autklårend. Im Gespräch.Sehr freundlich und angenehme Behandlung.Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.02.2020

Super Zahnärztin

Super freundliches Team und Management. Aufnahme und Befundbesprechung waren fachlich und verständlich gut erklärt. Ich habe eine super liebevolle Behandlung bekommen.

Bewertung vom 08.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin, sehr gute Mitarbeiter*innen

Patient seit vielen Jahren, immer sehr gute Erfahrungen mit Behandlung, Betreuung und

Organisation

Bewertung vom 07.02.2020

Sehr gute Praxis

Fühle mich sehr gut aufgehoben und komme schon viele Jahre in die Praxis. Die Zahnärztin nimmt sich Zeit und arbeitet präzise. Zahnfarben werden originalgetreu nachgearbeitet. Das Praxisteam ist gut gelaunt und man merkt den positiven Umgang miteinander. Ich fahre von Wiesbaden extra nach Mainz zur Behandlung. Ich hoffe, dass meine positive Bewertung viele weitere Patienten überzeugt.

Bewertung vom 04.02.2020

Zahnreinigung

Mit der Zahnreinigung, die durchgeführt wurde, bin ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 31.01.2020

Fühle mich super Beraten, schmerzfreie Behandlung.

Hatte Problem mit den Weisheitszähnen. Sehr gute Beratung. Einfühlsam und kompetent.

Bewertung vom 31.01.2020

Zahnreinigung

Vielen Dank für die wie immer sehr gute und freundliche Behandlung! Tolle Praxis. Kann ich sehr empfehlen!

Bewertung vom 24.01.2020

Tolle Behandlung

Ich bin selbst Patientin und meine Tochter auch und bin sehr zufrieden, sie sind alle sehr sympathisch und kinderfreundlich, klåren viel auf und nehmen sich Zeit. Kaum Wartezeit.

Bewertung vom 24.01.2020

Tolle Zahnärztin

Ich war im allgemeinen sehr zufrieden mit der Behandlung. Das Team ist sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Es werden auf individuelle Wünsche eingegangen.

Bewertung vom 16.01.2020

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Bei mir wurde eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. Die Behandlung war vollständig schmerzfrei und sehr angenehm. Es wurde großen werd auf mein Wohlbefinden gelegt und der Umgang war sehr freundlich.

Bewertung vom 13.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle und freundliche Zahnärztin mit tollem Team!

Meine Frau und ich sind schon seit Jahren Patienten in der Praxis von Frau Montasem und ausgesprochen zufrieden.

Es fängt an, dass man am Telefon stets auf eine freundliche Mitarbeiterin trifft, die sich Mühe gibt trotz regelmäßiger beruflich bedingter Abwesenheit einen passenden Termin zu finden. Kurz vor dem Termin wird man dann auch noch per SMS an den Termin erinnert.

Bei der letzten Behandlung wurde bei uns eine professionielle Zahnreinigung von einer sehr netten zahnmedizinischen Assistentin durchgeführt, die sich sehr viel Mühe und Zeit genommen hat.

Im Anschluss wurde dann noch die Vorsorgeuntersuchung von Frau Montasem durchgeführt, die wie schon seit vielen Jahren immer super freundlich ist und sich die Zeit nimmt einem zu erklären, was sie macht, was sie empfiehlt und welche Optionen es gibt. Eine perfekte ärztliche Aufklärung also, wie man sich es wünscht. Es wäre toll, wenn alle Ärzte so wären, wie Frau Montasem.

Vielen Dank, wir können Sie mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 04.12.2019

Top Praxis !!

hier trifft Kompetenz und Professionalität auf Menschlichkeit - so muss es sein

Bewertung vom 02.12.2019

Sehr zu empfehlende Zahnarztpraxis

Frau Montasem und Ihr Team bilden eine sehr gute und sehr zu empfehlende Zahnarztpraxis.

Selbst ich als Panikpatient wurde mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen behandelt. Ich hatte mich jederzeit gut aufgehoben und geborgen gefühlt.

Die Behandlung, der Service, einfach alles ist absolut spitze. Vielen herzlichen Dank an Frau Montasem und das ganze Team

Bewertung vom 29.08.2019

Sehr kompetente Ärztin, fühle mich sehr wohl

War super zufrieden mit allem. Die Vorsorgeuntersuchung sowie die Zahnreinigung waren sehr gründlich, ich wurde ausreichend aufgeklärt und habe mich sehr wohl gefühlt. Die ganze Praxis ist sehr schön gestaltet, das Praxisteam ist zuvorkommend und überaus freundlich. Ich komme immer gerne in die Praxis und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 28.08.2019

Freundlicher Umgang und Kompetente Ärztin.

Der Umgang ist immer freundlich und das Team ist sympathisch.

Gute Behandlungen werden mit dem gefühl abgerundet, gut aufgehoben zu sein.

Bewertung vom 28.08.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Zahnärztin

Frau Montasem ist einfach super und ihr Team einfach mega Nett und super freundlich

Bewertung vom 26.08.2019

Kompetente und nette Ärztin inklusive Team

Ich wurde optimal behandelt, es wurde sich Zeit für mich genommen und mir alles im Detail erklärt. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 22.08.2019

Kompetente Arztin

Bin zufrieden, komme schon ein paar Jahre zu ihr

Bewertung vom 20.08.2019, Alter: über 50

Supertolle Praxis, Spitzenärztin und sehr sympathisches Team

Ich bin der typische Angstpatient und heilfroh, dass ich endlich meine Zahnärztin, Zahnarztpraxis und Team gefunden habe!

Schon beim Betreten der Praxis kommt mir ein angenehmer Duft entgegen, untypisch für eine Zahnarztpraxis- toll!

Der Empfang ist freundlich und herzlich, jedes Detail und farbenfrohe Bilder in den Praxisräumen geben mir ein Gefühl von Harmonie, Geborgenheit und Frische.

Frau Montasem weiß 100%ig, was sie tut, jeder Handgriff sitzt und zusammen mit den Helferinnen und dem Team fühle ich mich einfach sicher. Sie nimmt sich genau die Zeit, die es braucht, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen, hört aufmerksam zu und ebnet damit eine vertrauensvolle Atmosphäre. Meine Angst wird durchaus ernst genommen und dadurch fällt es leichter, sich zu entspannen.

Ich kann Frau Montasem als Zahnärztin, das Team und diese Praxis uneingeschränkt wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 24.07.2019

Freundliche Zuvorkommende Zahnärztin, und Top Team

Super schöne Praxis, Super zuvorkommende Zahnärztin nimmt sich Zeit für den Patient, und geht auch auf alles ein. Erklärung über meine Behandlung war sehr sehr gut, sie hat alles detailliert erklärt. Einfach super. Und ein Riesen Lob an das tolle Praxis Team für die tolle Aufnahme, ihr habt mir die Angst sichtlich genommen, hab mich direkt aufgehoben gefühlt. Tolle Ärztin, Tolles Team was möchte man mehr. Vielen Dank.

Ps: Wunderschöne Praxis, und Mega toll Sie ist klimatisiert.

Bewertung vom 11.05.2019

Seriös und fröhlich

Ich habe hier eine Stellungskorrektur durch Inviseline Schienen durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Ein sehr gutes Ergebnis zu einem fairen Preis. Hier kann man sich richtig wohl fühlen, sehr moderne Praxisausstattung, helle und freundliche Räume, ausführliche Beratung.

Bewertung vom 23.04.2019, Alter: 30 bis 50

Freundlich und hochprofessionell.

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Montasem. Sie arbeitet sehr professionell und genau. Ihre freundliche Art und ihre positive Ausstrahlung beeinflussen ihr Praxisumfeld. Daher ist die Praxisatmosphäre sehr gut und es fällt einem schwer, die typische Angst vor der Zahnärztin aufzubauen. Sowohl zahnmedizinische Standards als auch kosmetische Ausbesserungen wurden von Frau Dr. Montasem immer wieder außerordentlich gut gelöst. Der Umgang mit ihren Mitarbeitern ist kommunikativ und wertschätzend. Ich habe oft mitbekommen, dass Frau Dr. Montasem Abläufe in ihrer Praxis kontinuierlich optimiert. Die Praxis ist sehr gut organisiert, Wartezeiten sind kurz. Ich bin sehr froh, eine so gute Zahnärztin gefunden zu haben.

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: 30 bis 50

Diese Zahnärztin, inkl. ihres Teams und ihrer Praxis, ist einfach nur TOP!

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Helena Montasem und mit allen Erfahrungen, die ich in dieser Zeit gemacht habe, empfehle ich sie uneingeschränkt weiter. Sie ist hochgradig kompetent und stets auf dem neuesten medizinischen Stand. Dabei arbeitet sie akribisch und einfühlsam. Dies gilt ebenso für ihr Prophylaxe- und Praxisteam. Vom Empfang über die Behandlungen bis hin zur Terminabsprache und den regelmäßigen „Erinnerungen“ ist die Praxis hervorragend organisiert. Hinzu kommt auch die schöne, freundliche und entspannte Atmosphäre, die ich in dieser Form selten in einer Arztpraxis erlebt habe. In all diesen Facetten erkennt man ehrliche Leidenschaft für den Beruf und – bei all den unangenehmen Gedanken, die man an den Zahnarztbesuch haben kann – fühlt man sich hier einfach gut aufgehoben und wohl.

Bewertung vom 24.10.2018

Kompetente uns sehr nette Ärztin

Sehr kompetenter Ärztin und fachlich auf höchstem Niveau nette freundliche Team .man fühlt sich gut aufgehoben Sehr guten Atemosphäre .

Bewertung vom 12.09.2017

gutes Team

Bin seit Jahren Patient und immer sehr zufrieden. Frau Montasem genießt mein vollstes Vertrauen. Auch wenn das kein Qualitätskriterium ist: das Team besteht zu großen Teilen aus Damen, die einen Migrationshintergrund haben. Ausnahmslos alle sind überaus freundlich und kompetent. Ich freue mich einfach, dass die Chefin offensichtlich besonders solche Kolleginnen anstellt. Diese Art von Integration unterstütze ich besonders gerne.

Bewertung vom 08.09.2017

Nett, ,modern und kompetent

Sehr nettes Team, nette und kompetente Ärztin, moderne Praxis. Ich bin zwar jedes Mal froh, wenn ich wieder draußen bin, aber das liegt ganz allgemein an meiner Freude an Zahnarztbesuchen. ;-) Die Praxis kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 28.08.2017

Simply the BEST

Habe in den Jahren schon viele Zahnärzte besucht, aber hier bin ich / ist man ganz besonders GUT aufgehoben!

Bewertung vom 28.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kann ich nur empfehlen

geringe Wartezeiten

gutes und nettes Personal

Bewertung vom 27.08.2017

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin immer sehr zufrieden

und komme gerne

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung