Helena Montasem

Bleaching
Veneers
Prophylaxe
Zweitmeinung

Willkommen in der Zahnarztpraxis Montasem in Mainz! Ich, Zahnärztin Helena Montasem, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Meine zahnmedizinische Spezialisierung liegt auf den Gebieten der ästhetischen Zahnheilkunde, der Paradontologie, Endodontologie sowie Hypnose. In der Zahnarztpraxis Montasem bieten wir Ihnen eine ausführliche individuelle Beratung, modernste Behandlungskonzepte in allen Bereichen der Zahnheilkunde sowie spezielle Behandlungsmethoden für Angstpatienten/innen.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin Helena Montasem

Über mich und meine Tätigkeit

Zahnärztin Helena Montasem

• Geboren in Erlangen
  • Studium der Zahnheilkunde in Mainz
  • Examen an der Johannes Gutenberg Universität bei Prof. Wagner, Prof. D`Hoedt und Prof. Willershausen-Zönnchen
  • Übernahme der Zahnarztpraxis Frau Dr. Müller im Dez. 1998
  • Selbständig in eigener Praxis seit Dez. 1998
  • Mitglied bei der DGZMK, DGP, DGH

Engagment: Ehrenamtlich für „Zahnärzte ohne Grenzen“

Wir arbeiten Hand in Hand

In unserer Praxis gibt es zwei entscheidende Dinge: einerseits Sie als Patient/in andererseits ein starkes Team. Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen und sehr viel Zeit geben wir alles, damit Sie sich bei uns bestens behandelt und betreut fühlen und – falls vorhanden- Ihre Angst vor dem Zahnarztbesuch verlieren.

Wir nehmen Ihre Angst ernst

Zahnarztangst ist unangenehm, aber Sie sind nicht die Einzigen,
ca. 5 Millionen Menschen leiden an einer sogenannten „Zahnbehandlungsphobie“. Hierbei handelt es sich um eine extrem gesteigerte Angst vor dem Zahnarzt und der Zahnbehandlung. Wir nehmen Sie ernst und haben uns auf Angstpatienten spezialisiert und sind bemüht bei allen zahnärztlichen Behandlungen für absolute Schmerzfreiheit zu sorgen.

Zahnärztin Helena Montasem in Mainz

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Montasem am Standort Schusterstr. 50 in Mainz Ihr Interesse geweckt hat! Der Erhalt der Zähne hat bei uns oberste Priorität. Ist jedoch ein Zahnschaden eingetreten, kümmern wir uns darum, Ihre Zahn- und Mundgesundheit durch eine zahnsubstanzschonende Behandlung wieder herzustellen. Bevor wir über Zahnersatz nachdenken, versuchen wir Ihren Zahn zu sanieren, denn wir möchten so viel wie möglich von der vorhandenen Zahnsubstanz erhalten.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Ästhetische Zahnmedizin

• Keramikinlays, Kunststoff-Füllungen usw.
    • Neben einer rein funktionell ausgerichteten Behandlung sind der Erhalt und die Wiederherstellung schöner Zähne ein elementarer Bestandteil in der modernen Zahnheilkunde geworden. Ihre Zähne sind nicht nur Ess- und Sprechwerkzeuge. Ein schönes, gesundes Lächeln verkörpert Gesundheit, Vitalität, eine sympathische Ausstrahlung und steigert das Selbstbewusstsein.

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

• Der Erhalt des eigenen Zahnes hat oberste Priorität. Deshalb versuchen wir durch moderne Wurzelbehandlungsmethoden Ihren Zahn zu retten.
  • Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnfleisches und Kieferknochens. 80% der Bevölkerung leiden daran. Nach dem 40. Lebensjahr gehen dadurch mehr Zähne verloren als durch Karies. Durch die moderne Parodontologie können Zahnfleischerkrankungen aufgehalten werden. Trotz fortschriftlicher Behandlungsmethoden kann nicht jeder Zahn erhalten werden. Die Chance dafür sind um so größer, je früher mit einer Behandlung begonnen wird.

Zahnärztin Helena Montasem in Mainz

Unsere Mainzer Zahnarztpraxis in der Schusterstraße behandelt Sie nach neusten medizinischen Erkenntnissen und mit modernster Technik. Auch regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf die aktuelle Entwicklungen der Zahnforschung sind für uns selbstverständlich. Eine individuelle ausführliche Beratung und eine absolute Kostentransparenz sind uns besonders wichtig. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen. Seien Sie herzlich willkommen!

• Prothetik+ Implantatprothetik

• Digitale Röntgendiagnostik

• Prof. Zahnreinigung

• Photolichttherapie (Softlaser)

• Prothetik+ Implantatprothetik

• Bei allen Zahnersatzformen legen wir Wert auf die Verbindung aus Qualität, Passgenauigkeit und Aussehen. Wir bieten Ihnen zum Beispiel hochästhetische Kronen und Brücken aus Vollkeramik oder zahnfabene Keramikfüllungen.
    • Prothetik: Brücken, Kronen, Prothesen usw.
  • Digitale Röntgendiagnostik

• Prof. Zahnreinigung

• Ziel unserer Praxis ist es statt Schäden zu beheben diese erst gar nicht entstehen zu lassen, durch ein professionelles Vorsorgeprogramm für Sie.
  • Photolichttherapie (Softlaser)

• Akupunktur

• Medizin auf den Punkt gebracht. Die Akupunktur hat sich von allen Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin am weitesten im westlichen Gesundheitssystem durchgesetzt und weiterentwickelt. Eine internationale Expertenkommission hat mehr als 40 Krankheitsbilder erfasst, bei denen Akupunktur Erfolg verspricht. Probieren Sie es aus. Sprechen Sie uns an.
  • Bleaching

• Der Wunsch nach „weißen“ Zähnen ist uralt. Den können wir Ihnen ohne die Befürchtung von Zahnschäden und Nebenwirkungen erfüllen.
  • Nahezu unsichtbare Zahnspangen

• Hypnose

• Mit Hilfe der Hypnose versetzen wir Sie in Trance. Sanft schlummernd liegen Sie auf dem Behandlungsstuhl und sind entspannt wie kurz vor dem Einschlafen.
  • Kinderzahnheilkunde

• Wir sind davon überzeugt, dass Kinder einen Zahnarztbesuch als positives Erlebnis erfahren können. Deshalb versuchen wir schon beim ersten Termin mit Einfühlungsvermögen und Verständnis Vertrauen aufzubauen. Ängste lassen wir dank unserer einfühlsamen Betreuung gar nicht erst entstehen. Im Kampf gegen Karius und Baktus sind wir die Verbündeten Ihres Kindes! Erkundungsbesuche durch unsere Praxis- und Laborräume macht unser Team gerne, alles wird erklärt und Ihr dürft und alles fragen.
  • Zahnschmuck

Zahnärzte · in Mainz

sehr gute Betreuung

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr Gut

Ich bin jetzt schon mehrere Jahre Patient bei Frau Dr. Montasem und bin immer sehr zufrieden mit der Beratung, der Behandlung und der Nachsorge.

Heute hatte ich einen Termin zur Professionellen Zahnreinigung und Kontrolle in Ihrer Praxis. Ich hatte noch nie eine so gründliche und trotzdem angenehme Zahnreinigung.

Auch der Umgang mit mir als Patient und die Beratung zur täglichen Zahnpflege waren aussergewöhnlich gut. Ich bin froh diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben. Dankeschön an das ganze Team. Freundlichen Gruss Jens Reichert

25.01.2022 • Alter: über 50

Freundliche und professionelle Betreuung und Behandlung

Frau Dr. Montasem ist eine sehr gute kompetente Zahnärztin. Sie erklärt sehr gut die erforderliche Behandlung und ich habe Ihr sofort vertraut. Auch die Betreuung und die Freundlichkeit des gesamten Teams hat mir gefallen. Ich kann Sie und Ihr Team mit gutem Gewissen jedem weiter empfehlen.

01.09.2021

Sehr nette Ärztin mit sehr freundlichem Team

Rundherum mit den Leistungen sehr zufrieden. Das Team ist sehr freundlich und man nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Auch über die optionalen Leistungen wird ausführlich aufgeklärt.

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und mit viel Herz bei der Sache

Schon als ich das erste Mal da war, hat mich der offenherzige Umgang des Praxisteams stark beeindruckt. Alle sind sehr freundlich und nehmen sich auch wirklich Zeit für ihre Patienten. Ich finde es einfach großartig, dass einerseits sehr kompetent gearbeitet wird und trotzdem auch großen Wert auf das Zwischenmenschliche, also dass sich der Patient/in gut aufgehoben fühlt, gelegt wird. Ich gehe zwar eher ungern zum Zahnarzt, aber zu euch komme ich wirklich gerne :)

20.05.2021

Kompetent und Freundlich

Hervorragendes Niveau der Behandlung in guter und entspannender Atmosphäre. Sehr gute Zusammenarbeit des gesamten Praxisteams. Brücken und Kronen sind von hoher Qualität und werden sorgfältig eingepasst.

Letzte Aktualisierung09.12.2020