M.Sc. Rasha Al-Momany

Angstpatienten
Invisalign Go
Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Bleaching

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Rasha Al-Momany und ich bin Zahnärztin bei AllDent, dem Zahnzentrum in der Weißliliengasse 14 in Mainz.

Unser Zahnzentrum liegt super zentral, nahe des Mainzer Doms.

Hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu fairen Preisen. Dafür steht AllDent ein.
Weil wir Wert auf Prävention legen, finden Sie in unserem Haus eine eigene Abteilung für Professionelle Zahnreinigungen. Sogar das Dentallabor befindet sich direkt im Haus.

Kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung unter 06131/636260.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihre Rasha Al-Momany

AllDent Zahnzentrum Mainz

In unserer großen Praxis finden Sie ein Team hervorragend ausgebildeter Zahnmediziner. Falls komplexere Behandlungen nötig werden, wechseln Sie im AllDent Zahnzentrum Mainz einfach zum jeweiligen Spezialisten – ob für Wurzelbehandlung, chirurgische oder implantologische Eingriffe.

Als Spezialistin für Endodontie und Parodontologie möchte ich Ihnen hier meine Schwerpunkte näher vorstellen:

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

• Parodontitis

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Wenn sich das Innere eines Zahns (Nerv, Blutgefäße und Gewebe) entzündet hat oder schon abgestorben ist, ist eine Wurzelbehandlung als zahnerhaltende Maßnahme angeraten. Damit muss ein derartiger Zahn nicht gezogen werden.
    Der Zahnarzt entfernt bei der Behandlung den geschädigten Nerv sowie die Entzündungskeime aus der Zahnwurzel. Das ist eine sehr diffizile Arbeit, die hohe Genauigkeit erfordert. Der Wurzelkanal muss überaus gründlich gereinigt und gespült werden. Anschließend wird er mit Spezialmaterial gefüllt und versiegelt. Moderne Geräte und Hilfsmittel leisten dabei wertvolle Dienste. Werden Bakterien oder Nerventeile übersehen, kommt es voraussichtlich zu erneuten, heftigeren Beschwerden für den Patienten.
    Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung kann den Zahn für viele Jahre oder auch Jahrzehnte erhalten. Auch wenn die gesetzliche Krankenkasse einige moderne Techniken der Wurzelbehandlung nicht oder nicht vollständig erstattet, lohnt sich der Einsatz mit großer Sicherheit. Denn beim Verlust eines Zahnes werden kostenträchtige Maßnahmen zum Zahnersatz fällig. Zahnlücken müssen dringend geschlossen werden, damit der Kieferknochen nicht zurückbildet oder Fehlbelastungen an Zähnen oder Kiefergelenk auftreten.

• Parodontitis

Parodontitis - oft fälschlich auch Parodontose genannt - ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats. Die Krankheit gilt derzeit als Hauptursache für den Verlust von Zähnen. Das sogenannte Parodontium besteht jedoch nicht nur aus dem Zahnfleisch. Auch Kieferknochen, Wurzelhaut und Zahnzement gehören dazu und können betroffen sein.
    In den meisten Fällen entwickelt sich eine Parodontitis aus einer unbehandelten Zahnfleischentzündung. Diese resultiert aus bakteriellem Zahnbelag (Plaque), der sich zwischen Zähnen und Zahnfleisch ansiedelt. Die Bakterien geben giftige Stoffwechselprodukte ab, die eine entzündliche Reaktion verursachen.

AllDent Zahnzentrum Mainz

In unserem AllDent Zahnzentrum in Mainz erwartet Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin - von der Erhaltung eigener Zähne über die Zahnästhetik bis hin zu hochwertigem Zahnersatz.

Erhalten Sie hier einen Einblick in unser komplexes Leistungsangebot:

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Invisalign Go

• Zahnfüllungen

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) sorgt dafür, dass festsitzende Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen entfernt werden. Eine PZR senkt das Kariesrisiko um 70 Prozent und man hat sofort hellere Zähne. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt, weil Entzündungsbakterien beseitigt werden. Der Zahn wird bei der Behandlung nicht geschädigt.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Es ist ein erwiesener Fakt aus der Psychologie, dass Menschen mit hellen Zähnen für gesünder und gepflegter gehalten werden. Von Natur aus sind allerdings viele nicht mit der hellsten Zahnfarbe gesegnet. Dazu kommt, dass die Zähne im Lauf des Lebens durch Abnutzung und färbende Stoffe in Lebensmitteln nachdunkeln. Vor allem Kaffee, Tee, Softdrinks, Tabak, aber auch Lebensmittel und Gewürze mit vielen Farbpigmenten sind daran schuld, von Curry über Balsamico, einigen Beerenfrüchten bis hin zu Kirschen. Wer dem Prozess etwas entgegensetzen möchte, entscheidet sich oftmals für ein professionelles Bleaching (Zahnaufhellung) zusätzlich zur Professionellen Zahnreinigung (PZR). Letztere entfernt zwar problemlos oberflächliche Verfärbungen. Wenn jedoch der Zahnschmelz dunkler wird oder ursprünglich schon etwas gelblich war, kann sich ein schonendes und dennoch effektives In-Office-Bleaching empfehlen. Anders als die PZR gilt die Zahnaufhellung jedoch nicht als medizinisch notwendig.

• Invisalign Go

Invisalign ist der bekannteste Markenname für transparente Zahnspangen und steht für High Tech aus dem Silicon Valley. Invisalign Aligner bestehen aus einem speziell patentierten Kunststoff. Ohne aufgeklebte Brackets und Drähte verschieben diese aufeinander abgestimmten Zahnschienen die Zähne. (To align bedeutet „ausrichten, auf eine Linie bringen“).
    Invisalign Go korrigiert leichte bis mittlere Unregelmäßigkeiten - vor allem im Frontzahnbereich. Die transparenten Schienen sind so unauffällig, dass sie kaum zu bemerken sind. Zum Essen und zur Zahnpflege kann man sie herausnehmen, was den Komfort erhöht.
    Wollen Zahnärzte mit Invisalign Go arbeiten, müssen sie sich weiterbilden und zertifizieren lassen. So wurde das auch für die Behandler im AllDent Zahnzentrum Mainz gehandhabt.

• Zahnfüllungen

Für kleinere Reparaturen an Zähnen ist eine Zahnfüllung das Mittel der Wahl. Der Defekt oder das Loch im Zahn wird zuvor gründlich vom Zahnarzt gereinigt. Anschließend wird der Zahn mit einem geeigneten Material gefüllt und erhält so seine Funktionalität und Kaufestigkeit wieder.

• 3D Röntgen (DVT)

Unter dem Begriff 3D Röntgen verbirgt sich nichts anderes als dreidimensionale Aufnahmen. Hier im AllDent Zahnzentrum Mainz handelt es sich dabei natürlich um Aufnahmen Ihrer Zähne.  Dabei handelt es sich bei 3D Aufnahmen im Zahnarztbereich nicht um traditionelle computertomographische Aufnahmen, sondern um ein ganz neues, sehr schonendes Verfahren. Die sogenannte digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht einen Blick hinter den Zahn ohne hohe Strahlenbelastung.

• Weisheitszahnentfernung

Wer kennt es nicht: der Besuch beim Zahnarzt, der dann sagt "Die Weisheitszähne müssen raus". Viele haben nach wie vor Angst davor, da sie von ihren Eltern die wildesten Geschichten über die Entfernung von Weisheitszähnen gehört haben. Dank modernster Methoden und Diagnoseverfahren sowie spezialisierter Ärzte hat sich das grundlegend geändert. Die Weisheitszahnentfernung gehört zu den unproblematischen Routineeingriffen.

• Zahnimplantate

Das Zahnimplantat ist gebaut wie eine künstliche Zahnwurzel, die im Kieferknochen verankert wird. Darauf wird eine Zahnkrone befestigt, sodass die Konstruktion wie ein echter Zahn funktioniert.  Das Ganze sieht zudem sehr natürlich aus, so dass ein Implantat insgesamt eine sehr ästhetische Lösung ist. Als Materialien werden normalerweise Reintitan oder Keramik verwendet. Beides ist im medizinischen Bereich seit langem erfolgreich im Einsatz.

• Zahnersatz

AllDent bietet seinen Patienten ein übersichtliches Konzept für Zahnersatz an. Auch hier stehen Qualität und Transparenz im Vordergrund. Sämtliche Versorgungen werden nicht nur von unseren Ärzten vor Ort geplant, sondern auch zu 100 % hierzulande gefertigt. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Zahnlabore in Asien sowie im Nahen Osten gewinnen aufgrund günstiger Arbeitskräfte immer mehr Zulauf. AllDent verspricht Ihnen dagegen Zahnersatz zu 100 % Made in Germany.

• Veneers

Veneers sind Verblendschalen aus Keramik - ein hochgeschätztes Verfahren in der ästhetischen Zahnmedizin. Sie sind hauchdünn und werden mit Spezialkleber auf der Oberfläche der natürlichen Zähne befestigt, meistens auf Frontzähnen. Damit lassen sich kleinere Unregelmäßigkeiten kaschieren. Bei dauerhaften Verfärbungen können Veneers eine Alternative zum Bleaching sein, denn sie lassen die Zähne weiß und ebenmäßig wirken.

• Inlays / Onlays

Unter einem Inlay versteht man eine Einlagenfüllung, mit dem ein Loch, was durch einen kariösen Defekt entstanden ist, gefüllt wird. Es wird individuell für den jeweiligen Zahn angefertigt. Übersteigt die Zahnfüllung eine bestimmte Größe und deckt einen Zahnhöcker oder mehr ab, dann bezeichnet man diese als Onlay oder auch Overlay. In früheren Zeiten wurden Inlays meist aus Gold hergestellt. Wir vom AllDent Zahnzentrum Mainz nutzen für unsere Inlays und Onlays in der Regel Keramik. Sowohl ein Inlay als auch ein Onlay werden fest im Zahn verklebt.

M.Sc. Al-Momany ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

M.Sc. Al-Momany ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Mainz

23.06.2022

Sehr sympathische und nette Ärztin

Ich war bei Frau Al-Momany in Behandlung ich war sehr Zufrieden mit der Beratung sie hat mich ausführlich Aufgeklärt.

Ich bin eine Angstpatientin und die Zahnärztin hat mir meine ganze Angst genommen ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Ich habe mich sehr gut Aufgehoben gefühlt bei Frau Al-Momany und Ihrer Assistentin Carmela.

Ich kann die Praxis und die Zahnärztin jeden weiterempfehlen.

22.06.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

M.Sc. Al-Momany hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

22.06.2022

Einfach nur Top!

Diese Ärztin ist empathisch, freundlich, herzlich und kompetent und ich bin so froh bei ihr in Behandlung gewesen zu sein. Vielen herzlichen Dank!!!

20.06.2022

Liebe Zahnärztin

Sehr nettes Team , es wurde alles ausführlich erklärt mit Röntgenbilder . Immer wieder gerne ! Würde die Praxis weiterempfehlen vorallem die Praxis ist sehr sauber und hat lange Öffnungszeiten

20.06.2022

Sehr empfehlenswert

Ich habe mich bei DR Al Momany und Xxxxx wirklich wohl gefühlt. Ich wurde sehr herzlich empfangen und die Kontrolle war ausführlich. Bin sehr überrascht Wie viel Zeit sich genommen wurde. Danke!

Letzte Aktualisierung26.05.2022

M.Sc. Rasha Al-Momany bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?