Gold

Geschlossen

Töngesstr. 7955129 Mainz
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Andor Merk

Leistungsübersicht

ProthetikProphylaxeÄsthetikDigitales RöntgenLaserIntraoralkameraImplantateBleachingModerne Wurzelkanalbehandlungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Mainz informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Andor Merk

2009 bis 2014Fortbildungssiegel der LZK für kontinuierliche Fortbildung im Bereich der Zahnmedizin
2013zertifizierter Implantologe DGI / LZK und TSP Prothetik der DG Prothetik
2013erfolgreicher Abschluss des Curriculums Implantologie der LZK / DGI
Lasertrainer
2012Dissertation zum Dr. med. dent.
2009Fortbildungssiegel der LZK für kontinuierliche und überdurchschnittliche Fortbildungsleistungen
2009Niederlassung in eigener Praxis
2009Tätigkeitsschwerpunkt der DG Prothetik nach erfolgreichem Abschluss des Curriculum Prothetik (APW)
2007 bis 2009Curriculum Prothetik (DG Pro / APW)
2008 bis 2009angestellter Zahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis
2006 bis 2008Assistenzzahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis
2005Approbation als Zahnarzt
2000 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Prothetik und Werkstoffkunde (DGZPW)
  • Freier Verband deutscher Zahnärzte (FVDZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)

Zahnarztpraxis Al Dente in Mainz

• Prothetik

In einigen Fällen ist es möglich oder gar notwendig verlorene Zähne durch Implantate zu ersetzen oder vorhandene Prothesen durch Implantate zu stützen. Wir bieten Ihnen diese Art des Zahnersatzes auch an und vertrauen auf moderne und bewährte Implantatsysteme von Straumann.

• Prothetik

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Digitales Röntgen

• Laser

• Prophylaxe

Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) werden harte und weiche Beläge mit Hilfe modernster Methoden (Airscaler) sanft und gründlich entfernt. Weiche Beläge und unschöne Verfärbungen können mit dem Airflow (Pulverstrahlgerät) zusammen mit einem speziellen Reinigungspulver auch an schwierig zu erreichenden Stellen schonend aber dennoch effektiv entfernt werden. Gleichzeitig erhalten Ihre Zähne ihr natürliches Weiß wieder und Sie verspüren ein angenehmes Frischegefühl. Bei der anschließenden Politur werden die Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume geglättet und die darauffolgende Fluoridierung komplettiert die Behandlung. Dadurch wird der Zahnschmelz gestärkt und widerstandsfähiger gegen Kariesbakterien und ihre täglichen Säureangriffe!

Das Ergebnis sind strahlend weiße Zähne, ein gesundes Zahnfleisch und ein frischer Atem.

• Ästhetik

Veneers und Bleaching

Ein schönes Lächeln und perfekte Zähne werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Viele Patienten wünschen sich strahlend weiße, gerade Zähne. Diese Möglichkeiten bieten uns heute so genannte Veneers und das Bleichen von Zähnen (Bleaching).

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die auf die Zähne „geklebt“ werden. Mit Keramikveneers ist es möglich verfärbte Zähne zu kaschieren, Zahnfehlstellungen zu korrigieren und eine ästhetisch optimale Versorgung zu erreichen.

Bleaching, das „Bleichen“ von Zähnen, ist mittlerweile eine beliebte, einfache und minimalinvasive Art, einzelne oder mehrere Zähne aufzuhellen.

• Digitales Röntgen

Wir nutzen moderne, digitale Röntgengeräte, deren Strahlendosis wesentlich geringer ist als bei der analogen Variante. Wir können Ihre Aufnahmen sofort gemeinsam am Monitor betrachten, den Zustand Ihrer Zähne gemeinsam besprechen und Ihre Behandlung planen.

• Laser

Wir nutzen die Kraft des gebündelten Lichtes, um schmerz- und blutfrei viele chirurgische Eingriffe durchzuführen. So lassen sich zum Beispiel störende Lippen- und Wangenbändchen schmerzarm und blutfrei entfernen.

• Intraoralkamera

Mit der intraoralen Kamera können wir Aufnahmen innerhalb Ihres Mundes anfertigen und Ihnen diese am Monitor zeigen. Wir nutzen diese Technik zur eigenen Qualitäts- und Behandlungskontrolle. Zusätzlich erweitern wir unsere Beratungsmöglichkeiten, da wir unsere Diagnose anhand von den Intraoralbildern und den Röntgenbildern mit Ihnen besprechen können.

• Hypnose

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,5

Bewertung vom 24.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

als Angstpatient super aufgehoben

Endlich ein Arzt, dem ich nicht vom Stuhl springen möchte. Ich fühle mich durch Herrn Dr. Merk sehr gut aufgeklärt, fürsorglich behandelt und wertgeschätzt. Alle Punkte werden gemeinsam mit dem Patienten besprochen und beschlossen. Er nimmt sich ausreichend Zeit für alles, die Praxis ist ansprechend, geschmackvoll und unaufgeregt gestaltet, alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Eine Wohlfühlpraxis!
Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis - ist das beim Zahnarzt möglich? ...

... ja, in dieser Praxis schon! Behandlung in völlig entspannter und ruhiger Atmosphäre, ohne Wartezeiten und perfektem Ergebnis. Nur zu empfehlen!
Bewertung vom 04.01.2018

Perfekt organisiert, eingespieltes Team, super Anamnese, tolle Praxis

Bei den meisten Terminen saß ich schon vor meinem eigentlichem Termin auf dem Stuhl. Keine Zeit im Warteraum mal in der Zeitung zu blättern ;-). Ruhige und extrem saubere Praxis mit einem kompetenten Team das Hand in Hand arbeitet. Sehr guter Dialog und Aufklärung mit Herrn Merk der mir diverse Alternativen in der Behandlung aufgezeigt hat.
Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Zahnarzt seit seinem Beginn und hoffentlich bis zu seiner Rente!

Als Herr Merk noch nicht seine eigene Praxis hatte war ich bereist bei Ihm in Behandlung. Ein ruhiger, angenehmer Arzt der viel Geduld mitbringt, auch bei vielen Fragen. Versucht immer den bestmöglichen Weg zu gehen und vermittelt ein sicheres Gefühl. Sollte er mal nicht im Stande sein etwas zu meistern, scheut er nicht davor Kollegen zu Rate zu ziehen oder an diese zu verweisen.
Bewertung vom 28.12.2016

Der beste Zahnarzt den ich kenne!

Jahrelang war ich bei keinen Zahnärzten weil sie entweder unfreundlich, unhygienisch oder meiner Meinung nach total falsch im Beruf waren! Bei Dr. Merk war es ein totaler Glücksfall! Er ist sehr nett, hört zu, arbeitet schnell und vorallem sauber! Ich fühle mich auch jederzeit professionell und vorallem individuell Beraten, da er sich an einen erinnert und den Patienten als Ganzes sieht und nicht nur den Zahn den er gerade Bohrt. Dr. Merk ist der einzigste Zahnarzt den ich jedem empfehle!
Bewertung vom 10.01.2015

Super Dentist

Der beste Zahnarzt in der Umgebung.
Bewertung vom 15.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Zeit- und Terminmanagement durch gutes Teamwork

Ich war in Dr. Merks Praxis bei Frau Dr. Keller in Behandlung. Ich kam pünktlich zur Terminzeit auch dran. Das ist mir in 30 Jahren als Privat- und Kassenpatient noch bei keinem meiner bisherigen 10 Zahnärzte geglückt. Auf meinen Termin zur Zahnreinigung und Kontrolle musste ich nur 5 Tage warten (beim bisherigen Zahnarzt: 5 Monate!!). Als meine Behandlung doch etwas länger dauerte als erwartet, sind gleich mehrere Praxismitarbeiterinnen freiwillig eingesprungen, haben die zusätzlichen Schreibarbeiten übernommen und flink kleinere Jobs rund um die Behandlung erledigt, um Frau Dr. Keller zur Hand zu gehen. So musste auch der nachfolgende Patient nicht lange warten. Frau Dr. Keller ist sehr einfühlsam, arbeitet sauber, zügig und sorgfältig. Sie erklärt alles, was sie macht, und bespricht nötige Behandlungen mit einem, bevor sie loslegt. Auch die Kinder lieben sie! Die Atmosphäre in der Praxis ist gut, sowohl unter den Mitarbeitern als auch gegenüber den Patienten herrscht ein höflich-respektvoller, ruhiger und lieber Umgangston. Dass ich so etwas über einen Zahnarzt sage, kommt mir zwar seltsam vor, aber: ich komme gerne wieder.
Bewertung vom 10.06.2013

Wurzelbehandlung schmerzfrei!

Ich hatte so große Angst vor dieser Wurzelbehandlung, und es lief wirklich großartig! Meine Kinder wurden auch bestens betreut und behandelt. Bin rundum zufrieden.
Bewertung vom 29.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder empfehlenswert!

Wie gehabt bestens - man fühlt sich dort stets gut aufgehoben und behandelt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2018