Dr. med. dent. Markus Schugt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

DankeDr. Schugt!

Rheinstr. 1455116 Mainz

Leistungsübersicht

professionelle ZahnreinigungVeneersCerecComputerunterstütze Zahnmedizinästhetische Zahnmedizinästhetischer ZahnersatzImplantateVorsorgeLasertherapie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Schugt

1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
2000 bis 2004Partner in der Gemeinschaftspraxis Dres. Schugt/Mainz
2004Eigene Praxis mit Ausrichtung Prothetik/Ästhetik und Implantologie
2004 bis 2007postgraduiertes Studium mit Zertifizierung auf dem Spezialgebiet Implantologie mit Abschluss "Master of Science Implantologie"
2004 bis 2007postgraduiertes Studium mit Zertifizierung auf dem Spezialgebiet Ästhetik mit Abschluss "Master of Science Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin"

Aufgrund eines 2 ½- jährigen postgradualen Zusatzstudiums in den Bereichen ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie gehören wir zu einer kleinen Gruppe von international anerkannten Spezialisten, deren Wissen und deren Erfahrung in allen Bereichen der Zahnmedizin weit über die Grenzen hinaus bekannt sind.

Da der Fachbereich Zahnmedizin in den letzten Jahrzehnten eine so rasante Entwicklung durchgemacht hat, dass es eine Herausforderung ist, auf allen Gebieten höchste Qualität anzubieten, sind wir heute nur durch die Zusammenarbeit von mehreren Spezialisten in der Lage, ein jeweils optimales Ergebnis zu erzielen, das sowohl den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht, als auch auf fundierten Erfahrungen der behandelnden Ärzte basiert.

Die Zeiten in denen der Patient ausschließlich mit Beschwerden kam sind längstens vorbei. Um die Bedürfnisse und Wünsche des neuen Kunden zu befriedigen muss man alle wissenschaftlichen Erkenntnisse kennen und ohne Kompromiss umsetzen können.
Der Master of Science hat dabei die Aufgabe des Architekten und Koordinators. Er ist es, der sich das Endergebnis genau vorstellen können muss, um davon ausgehend die Planung der Einzeldisziplinen durch zu führen.

Zahnarzt Mainz

• Ästhetische Zahnmedizin

• Computerunterstütze Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöner als im Film. Strahlende, gepflegte Zähne sind längst zu einem allgemeinen Schönheitsideal geworden. Als Spezialisten für ästhetische Zahnheilkunde betonen wir dabei den ästhetischen Gesamteindruck, zu dem mehr als ein strahlendes Weiß à la Hollywood gehört:
    Vollkeramik-Inlays für die seitlichen Zähne unterscheiden sich durch individuelle Schichtung und optimale Anpassung in Form und Farbe nicht mehr von den natürlichen Zähnen – und dies bei langer Haltbarkeit.
    Veneers, hauchdünne Keramikverblendungen, können Verfärbungen, Lücken und Unregelmäßigkeiten im sichtbaren Frontbereich entscheidend verbessern.

• Computerunterstütze Zahnmedizin

Perfekte Kronen und Inlays in nur einer Stunde ohne Abdruck

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der computergestützten Zahnheilkunde. In mehr als 10 Jahren haben wir unzählige Restaurationen mit dieser zeitgemäßen Versorgung eingegliedert. Dabei konnten wir wertvolle Erfahrungen mit dem immer größer werdenden Angebot an Materialien sammeln, um Ihnen die besten Möglichkeiten aufzuzeigen.

Durch die keramische Rekonstruktion (CEREC) können nach einer dreidimensionalen, computergestützten Vermessung der Zähne keramische Füllungen und Kronen in ungeahnter Präzision konstruiert und gefräst werden, und das in den meisten Fällen ohne Abdruck.

Eine an dem Computer angeschlossene 3-D Kamera ermöglicht die exakte Vermessung eines Zahnes. Mit den Daten aus der Kamera konstruieren wir Ihre individuelle, passgenaue Füllung oder Krone direkt am Bildschirm. Diese Daten werden dann von einer Präzisions-Schleifmaschine aus einem hochfesten Keramikblock herausfräst.

Somit ist eine perfekte, ästhetisch hochwertige Versorgung in nur einer Sitzung möglich. Eine zweite Anfahrt, eine zweite Betäubung oder ein Provisorium entfallen dabei. So können Sie sich wieder schneller um die schöneren Dinge des Lebens kümmern.

Ein Implantat ersetzt die Zahnwurzel und leitet die Kaukraft in den Kiefer weiter. Der Kieferknochen bleibt durch diese natürliche Belastung vital und bildet sich nicht zurück. Ein mit Implantat getragener Zahn ist dabei in Optik und Gefühl von einem „echten Zahn“ nicht zu unterscheiden.
    Wir verwenden Implantat-Systeme aus Titan, deren Verträglichkeit in wissenschaftlichen Untersuchungen dokumentiert ist.
    Implantate werden in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung eingesetzt. Während der Einheilphase von zwei bis vier Monaten erhalten die Patienten ein funktionsfähiges Provisorium. Danach wird die Zahnlücke geschlossen.

Praxis am Holzturm

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Vorsorge

• Bleaching

• Lasertherapie

• Zahnersatz

• Vorsorge

Die Vorsorge ist die wichtigste Säule der Zahngesundheit.
    Neben der täglichen Mundhygiene sind daher zweimal jährlich eine Routinekontrolle und individuell auf Sie abgestimmte Prophylaxesitzungen zu empfehlen.

Im Rahmen der Prophylaxe bieten wir Ihnen ein umfangreiches Programm für Pflege und Schutz der Zähne und des Zahnfleisches:

• professionelle Zahnreinigung
    • Fluoridierung
    • Fissurenversiegelung
  • Bleaching

Lächeln wie ein Star!

Wir kommen Ihrem Wunsch nach, Ihre Zähne optimal in Szene zu setzen. Dabei werden die Zähne nach einer Reingung mit schonenden Mitteln schrittweise aufgehellt. Zum einen direkt in der Praxis (in Office Bleaching) oder bequem Zuhause. Hierbei bekommen Sie von uns eine individuell auf Sie passende Schiene mit dem entsprechenden Material ausgehändigt, welches Sie zuhause in die Schiene geben. Wir beraten Sie gerne und erläutern Ihnen die Methoden, um die Beste für Sie zu finden.

• Lasertherapie

Mit der Kraft des gebündelten Lichtes

Lasertherapie ist moderne Zahnmedizin und zeitgemäße Patientenversorgung in einem. Denn mit dem Einsatz eines Lasers erfüllen wir Ihre Wünsche nach einer schmerzarmen Alternative oder Ergänzung der konventionellen Behandlung.

Dabei ist das Einsatzspektrum vielfältig. Von der Keimreduktion bei entzündlichen Prozessen bis hin zur Korrektur von Zahnfleisch stehen uns mit dieser modernen Methode viele Möglichkeiten offen, um Ihnen eine optimale Mundgesundheit zu ermöglichen.

• Zahnersatz

Nachhaltige Lösungen für hohe Lebensqualität

Generell sollte man in einem Gespräch herausfinden, welche Lösung für die jeweilige Situation die Beste ist. Und das müssen nicht immer implantatgetragene Versorgungen sein. Es kommt auf die Anzahl der fehlenden Zähne, die Qualität der verbleibenden Zähne, die Dauer der Zahnlosigkeit, die anatomischen Voraussetzungen und die eigenen Ansprüche an den Zahnersatz an. Und natürlich muss auch über die Kosten gesprochen werden. Selbstverständlich erhalten Sie von uns vor jeder Behandlung einen Kostenvoranschlag, in dem die vorraussichtlichen Kosten erläutert werden.

Keine Broschüre und kein Internet kann die individuelle Beratung ersetzen, da es viele Möglichkeiten gibt, Zähne dauerhaft und hochwertig zu versorgen.

Gerne beraten wir Sie fundiert und fair, damit wir eine geeignete Lösung für Sie finden.

Dr. Schugt Mainz

- Anzahl an Bewertungen

3,2

Bewertung vom 30.04.2020

Kompetenter einfühlsamer Arzt

Bin seit 20 Jahren Patientin. Dr. Schugt ist sehr einfühlsam besonders bei Schmerzpatienten. Die Zahnbehandlung versucht er so Schmerz reduziert vorzunehmen wie möglich. Die Behandlung ist perfekt. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und besitzen eine hohe Fachqualifikation. Für mich gibt es keine bessere Zahnarztpraxis.

Bewertung vom 03.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr einfühlsamer, freundlicher und kompetender Zahnarzt.

von der Beratung bis zum neuen Gebiß alles aus einem Guß.

Bewertung vom 18.11.2019

Kompetent und freundlicher Arzt

Man fühlt sich rundum wohl in der Praxis und das gesamte Team ist freundlich und kompetent. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großer Glückksfall durch online Suche bei Dr. M. Schugt "angekommen"zu sein

Es gibt Nchts, was mir in der Praxis Dr.M. Schugt nicht zusagen würde. Als Patiient erhält man eine absolut kompetente "Rundumbetreuung".

Information, Aufklärung, Betreuung, Durchführung, alles erstklassig.

1000 Dank für die fachmännische Hilfe

Bewertung vom 07.08.2019, Alter: über 50

Alles sehr

Der Arzt und die Helferinnen sind alle super freundlich, Der Service ist sehr gut. Wenn Beschwerden auftreten, bekommt man schnell einen Termin.

100%Weiterempfehlung
20.515Profilaufrufe