Dr. Sabine Messerschmidt

Akupunktur
Schmerzarme Laserbehandlung
Parodontologie
Kinder- und Jugendzahnheilkunde

mein Name ist Dr. Sabine Messerschmidt und ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Praxis, das Zahnzentrum Messerschmidt in Mainz, und lernen meine persönlichen Schwerpunkte sowie unsere Leistungen kennen.

Ich bin Zahnäztin und für Implantologie sowie Parodontologie zertifiziert. Die besonderen Kenntnisse dieser und weiterer Fortbildungen lasse ich in die tägliche Beratung, Untersuchung sowie Behandlung meiner Patienten einfließen, damit Sie das gute Gefühl haben, stets nach dem aktuellen medizinischen Forschungsstand behandelt zu werden.

Darüber hinaus bilden meine Kollegen und ich nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde, von Prophylaxe, über Kosmetische Zahnbehandlung bis zur zahnerhaltenden Wurzelkanalbehandlung, ab.

Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf unter 06131/86926.

Ihre Dr. Sabine Messerschmidt

Im Zahnzentrum Messerschmidt in Mainz setzen mein Team und ich, Dr. Sabine Messerschmidt, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Beispielsweise mit den Möglichkeiten, die eine Parodontaltherapie bietet. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeite ich mit Spezialisten vor Ort zusammen.

• Versorgung von Zahnlücken mit künstlichen Zahnwurzeln

• Erregerbestimmung, schmerzfreie Behandlung von Zahnfleischtaschen mit Ultraschall, Wiederaufbau zerstörten Gewebes und Kieferknochens

Von der Vorsorge bis zur zahnerhaltenden Wurzelkanalbehandlung erhalten Sie in meiner Mainzer Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Individual-Prophylaxe, Kosmetische Zahnbehandlung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. Bitte vereinbaren Sie dafür unter 06131/86926 einen Termin mit uns.

• Individual-Prophylaxe

• Kosmetische Zahnbehandlung

• Oralchirurgie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Individual-Prophylaxe

• auf das individuelle Risiko von Karies und Parodontitis abgestimmte Präventions-Maßnahmen wie Zahnreinigung, Fluoridierung, Ernährungsberatung etc.
  • Kosmetische Zahnbehandlung

• Beseitigung verfärbter Zähne, Wiederaufbau abgebrochener Frontzähne, Schließen von Zahnlücken mit Komposit, Korrektur von Defekten und Fehlstellungen mit Keramikschalen (Veneers) usw.
  • Oralchirurgie

• Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kiefer- und Zahnfleischoperationen
  • Hochwertiger Zahnersatz

• Kronen, Brücken und Inlays aus Keramik und Gold fertigen wir im hausinternen Dentallabor
  • Endodontie

Dr. Messerschmidt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Mainz

28.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden, aktuell ist die ganze Familie in Behandlung

Ich werde seit ca. 2016 bei Frau Messerschmidt behandelt und bin immer sehr zufrieden, meine Familie ist inzwischen auch schon dabei.

Ein Zahnersatz mit Stiftzahn wurde perfekt ausgeführt und die Betäubung war sehr gezielt und hat dazu geführt, dass ich nur geringes Schmerzempfinden (danach) hatte.

Die gute, ausführliche Beratung, die Betreuung durch das Team, eine exakte Terminplanung und die moderne Arztpraxis sind Punkte die sicherlich dazu beigetragen haben.

..ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich als Kind mal ein schlechtes Zahnarzt-Erlebniss hatte und Angst bisher bei mir eine große Rolle spielte. Diese Angst wurde jedoch gegen Respekt vor der manchmal aufwendigen Bearbeitung der Zähne getauscht.

Sie ist und bleibt zusammen mit Ihren MitarbeiterInnen die Zahnärztin meines Vertrauens.

09.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente & super freundliche Ärztin!

Frau Dr. Messerschmidt ist extrem kompetent, sachlich, geduldig und extrem freundlich. Sie und Ihr gesamtes Team sind immer für den Patienten erreichbar, schaffen eine angenehme, beruhigende Atmosphäre des Vertrauens. Sowohl die Kommunikation zwischen dem gesamten Team und dem Patienten, als auch der Informationsfluss zum Patienten läuft reibungslos und vorbildlich. Ich kann Frau Dr. Messerschmidt & ihrem Team nicht genug danken und spreche meine uneingeschränkte Empfehlung aus!

13.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

immer wieder gerne (und das bei einem Zahnarzt!)

Durch die Praxisaufgabe unseren Kieferorthopäden sind meine Kinder zu Frau Dr. Messerschmidt gekommen. Das war ein absoluter Glücksfall. Sehr gut organisierte Praxis, topmodern, superfreundlich, fachlich hervorragend (sofern das ein Laie beurteilen kann).

Nicht nur die Kinder sind nun in den Händen von Frau Dr. Messerschmidt, auch die Eltern haben die Zahnarztpraxis gewechselt (5 Personen). Und alle sind begeistert.

Ich hatte zuvor jeden Jahr eine professionelle Zahnreinigung und jedes Mal war diese schmerzhaft (Ibuprofen zuvor, danach 2 Tage Brei essen). Und siehe da. Ich habe den Versuch in der Praxis Messerschmidt gewagt. Die Behandlung ist zwar doppelt so teuer gewesen, allerdings so was von schmerzfrei und "angenehm" sowie gründlich. Und essen konnte ich danach direkt alles.

Die Praxis von Frau Dr. Messerschmidt bleibt uns als Familie hoffentlich noch lange erhalten. Wir freuen uns über das gesamte sehr freundliche Team.

Weiter so!

02.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Zahnbehandlung die ihresgleichen sucht. :-)))

Bin schon über 80 Jahre alt und hatte gestern eine meiner besten, kompetentesten,erfolgreichsten und patientenfreundlichsten Zahnbehandlungen. Frau Doktor Messcherschmidt hat innerhalb kürzester Zeit alles getan, um mein Zahnproblem zu lösten. Heute geht es mir schon wieder gut und ich gehe ohne "Bauchgrummeln" in die Nachbehandlung. Auch die Mitarbeiterinnen strahlen große Ruhe und Freundlichkeit aus. Alles in allem - eine bessere Empfehlung gibt es nicht.

24.12.2018

Immer wieder und das gerne

Ich kann diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen, habe dies auch schon getan und auch meine Empfehlungen sind ebenfalls begeistert

Letzte Aktualisierung07.08.2018

Danke , Dr. Messerschmidt!

Weitere Behandlungsgebiete in Mainz