Dr. med. dent. Stephanie Schulz

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Ludwigsstr. 955116 Mainz
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Stephanie Schulz

Herzlich Willkommen,
liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucher!

Sie suchen einen Zahnarzt in Mainz oder Wiesbaden?
In meiner Praxis in der Mainzer Innenstadt erwarten Sie eine angenehme Atmosphäre und ein stets freundliches Team.

Was uns wichtig ist:

- Ihre individuellen Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt

- Die Basis ist eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit

- Wir arbeiten mit höchsten Qualitätsstandards und gemeinsam mit deutschen Meisterlabors

- Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen

- Wir setzen auf ständige Weiterbildung und modernste Technik, z.B. strahlungsarmes, digitales Röntgen

- Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen eine medizinisch sinnvolle und notwendige Behandlungsvariante

Sprechen Sie uns an!
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen. Es geht um Ihr schönstes Lächeln!

www.dr-schulz-mainz.de

Die folgenden Seiten geben Ihnen einen Überblick über unser Behandlungsspektrum.

• Prophylaxe: Vorsorge und Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetik: Veneers und Bleaching

• Implantologie: künstliche Wurzeln aus Titan (Implantate)

• Prophylaxe: Vorsorge und Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetik: Veneers und Bleaching

• Implantologie: künstliche Wurzeln aus Titan (Implantate)

www.dr-schulz-mainz.de

Füllungen: Amalgamalternativen aus Kunststoff (Composite), Gold- oder Keramikinlays

Wurzelbehandlungen

Zahnersatz: Kronen, Brücken und Prothesen

Behandlung von Kiefergelenksproblemen (Knirschschienen)

Parodontologie: Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Mundgeruch: ein Thema, über das man ungern spricht

Angstpatienten: keine Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt

Dr. Schulz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ästhetische Zahnmediziner

in Mainz • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 24.11.2019

Komplett zufrieden

Sowohl die Vorsorge als auch die professionelle Zahnreinigung war immer super. Sehr nette Ärztin und Personal. Auch die Erinnerungsfunktion per E-Mail funktioniert einwandfrei.
Bewertung vom 18.11.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Schulz hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 15.09.2019

Tolle Praxis, wenn man Angst vorm Zahnarzt hat

Ich war nun bereits zum vierten Mal in der Praxis und jedes Mal hat man auf meine Angst Rücksicht genommen und sich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Sehr kompetente Beratung und Behandlung, inkl Zahnreinigung.
Bewertung vom 12.09.2019

Sehr freundliche Ärzte

Sehr freundliche und nette Ärzte mit hoher fachlicher Kompetenz.
Bewertung vom 06.09.2019

Super Praxis

Ein tolles und sehr kompetentes Team bei dem ich mich seit Jahren gut aufgehoben fühle.
Bewertung vom 27.08.2019

Kompetente nette Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen

Ansprechende modernePraxis,super nettes Team,alle sehr freundlich und kompetent,kaum Wartezeiten.Eine Ärztin die sich Zeit nimmt und einem dass Gefühl gibt das man gut aufgehoben ist.
Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt - auch als Angstpatient

Ich war viele Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Gezielt habe ich deswegen nach einem Zahnarzt / einer Zahnärztin gesucht, welche Angstpatienten behandelt. Über die Homepage von Frau Schulz habe ich dann einen Termin für eine "Vorabgespräch" via Telefon ausgemacht. In diesem Gespräch konnte mich Frau Schulz überzeugen, dass ich bei ihr in richtigen Händen bin. Auch wenn ihr dann ehrlich gesagt mit schlotternden Beinen letztlich in die Praxis gegangen bin, habe ich mich während der gesamten Behandlung bei ihr wohlgefühlt. Wobei wohlgefühlt übertrieben ist - es war so in Ordnung wie es eben als Angstpatient bei einem Zahnarzt geht. Man merkt ihr an, dass sie den Beruf scheinbar gerne macht, weil sie so eine natürliche und nicht aufgesetzte Freundlichkeit an den Tag legt. Ich bin froh das ich Sie gefunden habe. An der Stelle auch nochmal Liebe Grüße an die nette Empfangsdame, machen Sie so weiter!
Bewertung vom 05.08.2019

Kompetente und nette Ärztin

Frau Dr. Schulz behandelt mich nunmehr seit vielen Jahren. Ihre stets freundliche Art bei einem stressigen Arbeitsalltag beeindruckt mich. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super tolle moderene Zahnarztpraxis

Das gesamte Team ist hervorragend und kompedent in allen Bereichen . Auch die höfliche Umgangsform ist auffallend schön . Ich habe jetzt endlich die Zähne die ich haben wollte .Wurde Fachmännisch beraten und sehr gut behandelt
Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompentente und symapthische Ärztin mit prima Team!

Frau Dr. Schulze und ihr Team versorgen und meine Tochter seit 2014, und nach dem Wechsel all meiner Kronen und Brücken, muss ich einfach mal loswerden, wie grossartig das Gesamtpaket der Praxis ist. Beste, reibungslose und unkomplizierte Kommunikation, auch prima per Email, selten nennenswerte Wartezeiten und ein klasse eingespieltes Team, die sich offensichtlich in vielerlei Hinsicht gut und teilweise schon fast blind verstehen. Es "macht Spass", sich diese kompetenten Hände zu begeben, vielen Dank.
Bewertung vom 21.11.2018

Tolles Praxisteam

Frau Dr.Schulz und ihr Team leisten eine ganz tolle Arbeit. Man fühlt sich immer bestens versorgt und gut behandelt. Als ”Angst-“Patient würde ich immer ernst genommen und auf meine Sorgen eingegangen. Endlich eine Praxis, die ich dauerhaft aufsuchen werde.
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxis, nette und kompetente Ärztin und Arzthelferinnen

In der Praxis gibts superkurze Wartezeiten, meistens ist man schon nach maximal 5 Minuten dran. Das gesamte Team ist echt nett und die Zahnärztin sehr gewissenhaft und kompetent in ihrem Beruf. In dringenden Fällen wird wirklich schnell und unproblematisch geholfen. Sehr weiterzuempfehlen! Die einzige Kleinigkeit ist das bereits erwähnte Tempo. Auf alle gestellten Fragen wird gut eingegangen, aber durch die zügige Behandlung sollte man sich vorher überlegen, was man fragen möchte, damit es einem nicht erst hinterher draußen einfällt.
Bewertung vom 26.09.2018

Sehr freundliche Ärztin und Team

Tolle Zahnarztpraxis, Frau Dr. Schulz nimmt sich viel Zeit, die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich. Mn fühlt sich gut aufgehoben und sicher.
Bewertung vom 28.05.2018, Alter: über 50

Bei einem guten Zahnarzt, lässt sich die Angst auch besiegen!

Angstpatienten sind in dieser Praxis bestens aufgehoben. Das gesamte Team ist kompetent, sehr verständnisvoll und freundlich. Die Stimmung ist angenehm und alle sind sehr sehr nett. Frau Dr. Schulz und Frau Jakobi sind kompetent, einfühlsam und rücksichtsvoll. Ich fühle mich, trotz meiner Angstattacken sehr gut aufgehoben! Mit jedem Besuch werde ich entspannter und ruhiger. Die Praxisräume sind modern,hell und sehr freundlich gestaltet.
Bewertung vom 18.01.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Habe die Praxis mit einem lächeln verlassen

Besonders beeindruckt war ich von der freundlichen Empfangsdame die mir zu Beginn und am Ende beim verlassen der Praxis ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Die Behandlung im Allgemeinen war sehr gut und mir wurden alle einzelnen Schritte detailreich erklärt. Aufgrund der kurzen Wartezeit und der freundlichen Behandlung kann ich die Praxis wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 11.04.2017, Alter: unter 30

Schnell und Schmerzlos.

Bei 3 Besuchen bisher betrug die durchschnittliche Wartezeit ca 5 Minuten. Die Ärztin sowie Helferinnen sind nett und haben mir mehrere Füllungen in recht kurzer Zeit verpasst. Mit der Betäubung wird nicht gegeizt, daher war alles sogut wie schmerzlos. Allerdings bleibt die Backe dadurch länger als normal taub (ca 2-3h nach Behandlung hört es dann auf). Ich steh auf ne gute betäubung bei der ich auch mal die Augen zu machen kann wenn die Zähne restauriert werden. Wer es anders mag sollte es vorher sagen. Termine kriegt man innerhalb von 1-2 Wochen nach Anruf.
Bewertung vom 07.04.2017

Hier gehts den Ärzten nur ums Geld!!!

Möglichst viel Umsatz, das ist das Motto dieser Praxis!
Bewertung vom 30.03.2017

Rundum zufrieden!

Da mein alter Zahnarzt einfach viel zu teuer war, habe ich verzweifelt einen preiswerten, aber auch guten gesucht. Bei Frau Dr. Schulz bin ich sehr zufrieden. Ich musste insgesamt ca. 6 Füllungen machen lassen, die wirklich perfekt sind. Keine Probleme, keine Schmerzen nach dem 1.Tag. Zudem wird man sehr kompetent beraten und das Praxispersonal ist sehr lieb. Definitiv empfehlenswert
Bewertung vom 22.03.2017

Persönlich empfehle ich niemandem

Bei mir nur Zahn aufgefüllt und das war echt Katastrophe. Ich konnte nieee kaltes trinken und auch süßes essen. Dann bin ich 5 Mal hingegangen aber sie konnten halt nix...
Bewertung vom 22.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Zahnärztin

Ich bin jetzt seit nun mehr 3 Jahren Patientin in der Praxis und werde seit dem von der Kollegin (Dr. Dorothea Glänzel) von Frau Schulz behalndelt. Ich musste noch nie länger als 2 Minuten im Wartebereich auf meinen Termin warten - das ist echt einzigartig. Frau Glänzel ist immer mir immer freundlich begegnet und erklärt jeden Schritt der Behandlung absolut verständlich. Auch die professionelle Zahnreinigung war sehr gründlich. Ich kann diese Praxis absolut weiterempfehlen!
Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert

Die Zahnärztin unseres Vertrauens

Mein Mann und ich gehen seit einigen Jahren regelmäßig und sehr gerne zu Frau Dr. Schulz. Ob reine Kontrolle, Zahnreinigung oder auch größere Eingriffe (zuletzt Austausch mehrerer veralteter Inlays) - wir fühlen uns immer hervorragend beraten und betreut und die Ergebnisse sind auch höchst zufriedenstellend. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Auch die Praxisorganisation ist positiv hervorzuheben: Kaum sitzt man im Wartebereich, schon wird man auch schon aufgerufen. So gut wie keine Wartezeiten! Ich kann die Praxis Dr. Stephanie Schulz wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die angenehmsten Arztbesuche überhaupt!

Die Praxis ist unheimlich gut organisiert, kaum Wartezeiten und das gesamte Personal und unheimlich freundlich und wirkt ehrlich gut gelaunt! Ich habe mich bisher auch immer hervorragend gut medizinisch behandelt gefühlt, definitiv empfehlenswert!
Bewertung vom 26.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach KLASSE!!!!!

Wer angst hat zum Zahnarzt zu gehen ist in dieser Praxis genau richtig! Ich war schon so oft bei verschiedene Zahnärzte und habe immer wieder meine Behandlung abgebrochen da ich oftmals danach unzufrieden war und schmerzen hatte. Aber diese Praxis mit diesen netten einfühlsamen Menschen ist einfach nur TOP. Es wird einem immer etwas erklärt bevor es mit der Behandlung los geht und nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob man Schmerzen hat. Ich bin vom Angstpatient zu einem -- ICH GEHE GERNE ZUM ZAHNARZT--- geworden!
Bewertung vom 04.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Praxis zum Wohlfühlen

Seit ich bei Frau Dr. Schulz in Behandlung bin, habe ich keine Angst mehr vorm Zahnarzt. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, die Helferinnen kümmern sich vorbildlich um einen und die Idee mit der "Knatter-Ente" (falls es mal wehtut) ist genial!
Bewertung vom 21.03.2016

empfehlenswert

Ich bin als Patientin neu bei Frau Dr. Schulz und bin für die Entnahme meiner Weisheitszähne aufgrund der Empfehlung einer Freundin und der zentralen, für mich fußgängigen Stadtlage zu ihr gewechselt. Die Atmospäre in der modernen, jungen Praxis ist angenehm und Freundlichkeit wird groß geschrieben. Zu Beginn wirkte die Freundlichkeit teils ein wenig künstlich und programmatisch, als ich jedoch nach mehreren Terminen bekannt war, wechselte es zu ehrlicher Herzlichkeit. Die Terminvergabe war zeitnah, sowohl vor Ort, als auch telefonisch. Aufgrund des straff organisierten Zeitmanagements/Praxismanagements hatte ich bei vier Terminen keine Wartezeiten. Es wird Wert auf reibungslose Abläufe gelegt. Darum lohnt es sich, seine Fragen vorzubereiten, da die Beratung/Untersuchung sehr schnell gehen kann und man dann schnell vergessen kann, alle offenen Fragen zu stellen. Auf meine Fragen ist Frau Dr. Schulz dann aber immer bis zur restlosen Klärung eingegangen und hat sich Zeit genommen, Bedenken auszuräumen und Fragen zu beantworten. Die Weisheitszahn-OP war wegen der Zahlage recht aufwendig und zeitintensiv, verlief aber ohne Komplikationen. Frau Dr. Schulz hat großen Sachverstand, Besonnenheit und Sorgfalt während der Behandlung bewiesen, obwohl es in dieser Größenordnung (alle 4 Weisheitszähne auf einmal) für sie die erste OP war. Die Medikation war angemessen und hat mir jegliche unangenehme Schmerzen erspart. Die Heilung konnte somit schnell und komplikationslos verlaufen. Ich werde auch in Zukunft gerne als Patientin zu Frau Dr. Schulz gehen.
Bewertung vom 20.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, super Zahnärztin

Ich habe eine Krone und ein Inlay bei Ihr machen lassen. Aber bevor das gemacht wurde, gab es erstmal eine ausführliche Untersuchung und eine Zahnreinigung. Dann gab es ein Gespräch, was man machen kann und dann gabs den Kostenvoranschlag. Frau Dr. Schulz hat mir alle meine Fragen beantwortet. TOP! Außerdem möchte ich noch die super netten Mitarbeiter erwähnen, die haben die Fragen meiner Versicherung beantwortet, die ja leider immer mehr werden und ich das Fachchinesisch nicht verstehe. Die Terminvereinbarungen liefen super ab. Die Behandlung selbst war top, man fühlt sich selbst bei so einer Behandlung richtig wohl. Das Ergebnis ist super schön geworden. Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team der Praxis.
Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Was für England Diana, ist für uns Frau Dr. Schulz... eine Zahnärztin mit Herz

Ich bin seit einigen Jahren Patienten von Frau Dr. Schulz. Sie ist eine sehr freundliche, sympathische und kompetente junge Ärztin. Ihre Arbeitsmethoden sind sehr professionell und die Praxis sehr modern. Die Terminvergabe ist einfach immer perfekt getimt, ich musste noch nie mehr als zwei, drei Minuten warten, dann wurde ich schon aufgerufen und sehr nett, sowohl von ihr selbst, als auch von ihrer Assistentin, begrüßt. Die Behandlungen waren immer einwandfrei, die Atmosphäre sehr angenehm. Vor jeder Behandlung hat sie sich immer sehr viel Zeit genommen, ich wurde genau über jeden Behandlungsschritt aufgeklärt. Durch das sympathische Zusammenspiel von Frau Dr. Schulz und Ihrer Assistentin wird einem jede Angst/Beklemmung genommen, die ich zuvor öfters bei Vorgängern erlebt hatte. Ich fühle mich hier einfach wohl und sehr gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!!!
Bewertung vom 14.10.2015

Sehr nettes Team, einfühlsame Behandlung

Kurze Wartezeit war für mich als Berufstätigem sehr wichtig
Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert

sehr kompetent, sympathisch und professionell

Frau Dr. Schulz habe ich als eine sehr kompetente Zahärztin erlebt, die auch mit ängstlichen Patienten umgehen kann. Sie machte die Behandlung zu einer positiven Erfahrung und ich werde auf jeden Fall weiterhin dorthin gehen.
Bewertung vom 31.08.2015, Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent! Sehr empfehlenswert!

Ich war sehr lange nicht beim Zahnarzt und eine Freundin, der es auch so ging, hat mir Frau Dr. Schulz empfohlen. Ich bin sehr zufrieden. Alle, die Zahnärztin wie auch die Zahnarzthelferinnen, sind sehr freundlich. Termine habe ich sehr schnell bekommen und musste dann auch vor Ort kaum warten bis ich dran war. Die Behandlung habe ich als sehr kompetent empfunden. Ich wurde immer aufgeklärt, was als nächstes passieren würde. Für den Fall, dass etwas bei der Behandlung unangenehm sein sollte, bekommt meine eine kleine Ente, mit der man sich durch Knackgeräusche bemerkbar machen kann. Sehr süß! :)

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.04.2017