Dr. med. dent. Dimitra Peppas

Dr. Peppas

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Schillerstr. 4055116 Mainz

Invisalign

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Fachpraxis für Kieferorthopädie vorstellen.

Die Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen ist heute in jedem Alter möglich. Neben ästhetischen Aspekten sind bei Erwachsenen sehr häufig gesundheitliche Probleme für den Beginn einer kieferorthopädischen Behandlung verantwortlich. Durch die moderne Kieferorthopädie ist der Weg zu Ästhetik und Funktion einfach geworden. Modernste Behandlungsmethoden werden allen Anforderungen einer ästhetischen und unauffälligen Zahnkorrektur gerecht.

Möchten Sie mehr über unsere Behandlungen erfahren? In unserer Praxis beraten wir Sie gerne ausführlich.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Dimitra Peppas

Zahnmedizinstudium an der Philipps-Universität Marburg
Promotion im Institut für Anatomie und Zellbiologie der Philipps-Universität Marburg
Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit an der Poliklinik für Zahnerhaltung der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Weiterbildungspraxis und in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
Fachzahnärztliche Tätigkeit in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Niederlassung in eigener Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie

Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Peppas

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Mainz? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis, zu denen Lingualtechnik, die feste Zahnspange und Keramikbrackets gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Lingualtechnik

• Feste Zahnspange

• Keramikbrackets

• Lingualtechnik

Bei der Lingualtechnik wird die Zahnspange auf der Innenseite der Zähne befestigt (lingual = zungenseitig). So sind Korrekturen von umfangreichen Zahnfehlstellungen möglich, ohne dass jemand die feste Zahnspange sieht.

• Feste Zahnspange

Die feste Zahnspange (= Multibracketapparatur) ist fest mit den Zähnen verbunden. Brackets werden mit Kunststoff auf die Zahnoberflächen geklebt. Auf die Molaren (große Backenzähne) werden meist Bänder gesetzt. Ein Vorteil der festsitzenden Apparaturen ist, dass sie ununterbrochen mit leichtem Druck auf die zu bewegenden Zähne einwirken.

• Keramikbrackets

Keramikbrackets sind eine „klare“ Alternative zu Metallbrackets. Die fast nicht sichtbaren Brackets haben eine attraktive, zahnfarbene Wirkung und einen hohen Tragekomfort. Dies gibt Ihnen das Selbstvertrauen, um jeden Tag mit einem Lachen entgegenzusehen. Hinzukommt das gute Gefühl zu wissen, dass Ihre Brackets kosmetisch genau so gut ausaussehen wie sie effektiv funktionieren. Im Gegensatz zu traditionellen Metallbrackets müssen Sie sich nicht um ein metallisches Glänzen sorgen, wenn Sie lächeln. Sie fühlen sich besser, weil Sie wissen, dass Sie die natürliche Schönheit Ihrer Zähne zeigen und nicht den Glanz von Metall.

Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Peppas

Um Zahn-, Mund- und Kieferfehlstellungen bestmöglich zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche
Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Behandlung mit Invisalign® und Incognito®

• Selbstligierende Brackets

• Skelettale Verankerung

• Behandlung mit Invisalign® und Incognito®

Die Behandlung mit Invisalign® ist fast unsichtbar. Niemand kann erkennen, dass Sie eine Zahnspange tragen. Sie können während der Behandlung sprechen und lächeln wie vor und nach Ihrer Behandlung.

Invisalign® ist die Methode der unauffälligen und zugleich schonenden Zahnkorrektur. Invisalign® verwendet ein Set von transparenten Kunststoffschienen (sog. "Aligner"), die Ihre Zahnfehlstellung ohne Metall oder Drähte korrigieren.

Invisalign® ist herausnehmbar. Dies bedeutet für Sie, die Möglichkeit einer optimalen Mundhygiene, da Sie Ihre Zähne wie gewohnt reinigen können.

• Selbstligierende Brackets

Bei selbstligierenden Brackets hält ein Clip den Zahnspangendraht im Slot des Brackets. Es kann ohne Ligaturen, den Gummizügen, die bei anderen Systemen den Draht in den Brackets befestigen, gearbeitet werden. Diese Technik ermöglicht Zahnbewegungen mit kleinen Kräften und geringer Friktion. Man gewinnt Zeit, da das gewünschte Ergebnis schneller und schonender als bei konventionellen Brackets erreicht wird. Selbstligierende Brackets gibt es in Keramik und in Metall.

• Skelettale Verankerung

Unter dem Begriff "Skelettale Verankerung" versteht man die Fixierung kieferorthopädischer Apparaturen direkt an einer knöchernen Basis. Dies ist manchmal notwendig, wenn sonst keine Abstützung der wirkenden Kräfte möglich ist. Insbesondere im Bereich der Erwachsenenbehandlung ergibt sich häufig das Problem, dass z. B. das Platzangebot im Kieferknochen zur Positionierung der vorhandenen Zähne nicht ausreicht. Um Zähnen den benötigten Raum zu verschaffen, müssen diese oft nach "hinten" bewegt werden.

Dr. Peppas ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Mainz

16.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Arbeit - technisch wie menschlich

Egal welche Punktzahl es gibt - ich würde immer die volle Zahl geben! Mit 52 Jahren wollte ich meine wirklich krummen Zähne richten lassen und ein 1 Jahr später habe ich ein wunderbares Gebiss. Von der ersten Besprechung bis jetzt fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Transparenz, Kompetenz und eine tolle Praxiskultur, die ich so noch bei keinem Arzt erlebt habe. Herzlichen Dank an das gesamte Team!

13.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnärztin in Mainz

Ich bin hier in der Praxis von Frau Dr. Dimitra Peppas sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

Insbesondere bezüglich der Zahn Behandlung von Kindern ist Frau Dr. Dimitra Peppas eine ganz besonders gute Zahnärztin!

05.05.2022

hervorragende Behandlung durch kompetentes Team

ich habe mit 30 noch einen Versuch gestartet endlich gerade Zähne zu haben. Die jahrelange Behandlung mit fester Zahnspange in meiner Jugend hat leider nicht über die Jahre angehalten. Einige Zähne haben sich wieder übereinander geschoben. Über die Empfehlung einer Freundin bin ich bei Dr. Peppas gelandet und konnte direkt verstehen, warum sie so begeistert von ihr war/ist. Die Beratung war super, es gab nie lange Wartezeiten und bei wirklich jedem Termin waren alle Mitarbeiter der Praxis sehr freundlich. Ich kann mich nicht daran erinnern in den letzten Jahren bei irgendeinem Arzt gewesen zu sein, bei dem ich mich immer so gut aufgehoben gefühlt habe.

Nach einem knappen Jahr ist meine Behandlung mit Invisalign abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden! Während der Behandlung hatte ich Probleme mit dem Kiefer und erhielt direkt ein Rezept für Physiotherapie. Das hat mir super geholfen und die Beschwerden behoben.

15.01.2022

Empfehlung auch für Erwachsene

Ich bin mit meiner Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Beratung war sehr gut und meine Krankenkasse hat die Kosten übernommen.

Auch für Erwachsene sehr zu empfehlen!

04.01.2022

Fröhlich, freundlich und kompetent

Doktor Dimitra Peppas ist eine unfassbar kompetente und liebenswerte Kieferorthopädin. Ihr Team in Mainz ist fröhlich, freundlich und souverän. Nach ausführlicher fachlicher Beratung von Dr. Dimitra Peppas habe ich mich für ein Schienensystem von Invisalign entschieden. Es waren durchsichtige Schiene, die man mindestens 23 Stunden am Tag tragen muss und nur zu den Essenszeiten rausnehmen sollte. Es hat perfekt funktioniert, mein Lächeln ist schöner geworden und meine Gesichtszüge offener. DANKE

Letzte Aktualisierung25.08.2021

Dr. med. dent. Dimitra Peppas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?