Dr. med. dent. Inge Humberg

DankeDr. Humberg!

Jetzt geöffnet

Ballplatz 255116 Mainz

Leistungsübersicht

Korrektur von ZahnfehlstellungenZahnspangenUnsichtbare ZahnspangenZahnstellungskorrekturHerausnehmbare ZahnspangenFeste ZahnspangenZahnfarbene feste ZahnspangeTransparente BehandlungsschienenDurchsichtige KunststoffschienenSchnarchtherapieSportmundschutzKiefergelenktherapieKiefergelenkdiagnostikLingualtechnikClear AlignerInvisalign TeenInvisalignKieferorthopädie für ErwachseneKieferorthopädie für JugendlicheKieferorthopädie für Kinder

Lieber Patient, liebe Patientin,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von Dr. Inge Humberg. Dr. Humberg gehört zur Praxisleitung der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Finken und Humberg in Mainz, die sich auf die ganzheitliche Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert hat. Neben kieferorthopädischen Behandlungen wie der Zahnstellungskorrekturen, führen wir auch eine Kiefergelenkdiagnostik und -therapie durch und bieten Schnarchtherapien sowie Sportmundschutz für Groß und Klein.

Sie wollen mehr über unser Behandlungsangebot erfahren oder wünschen eine Terminvereinbarung? Dann rufen Sie unser freundliches Praxisteam während der Öffnungszeiten an unter 06131 / 22 01 19 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@finken-humberg.de. In unserer kieferorthopädischen Fachpraxis am Ballplatz 2 sind Sie herzlich willkommen!

Näheres zu Dr. Inge Humberg

• Studium in Köln, Heidelberg und Mainz
  • Facharztausbildung in Wuppertal und Köln
  • Studienaufenthalte in USA und Südafrika

Mitgllied in folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Deutsche Gesellschaft zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)
  • Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)

Sie oder Ihr Kind benötigen eine Zahnspange und interessieren sich für das Behandlungsangebot der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Finken und Dr. Humberg in Mainz? Hier können sich vorab einen Eindruck über unsere Praxis verschaffen, die kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbietet. Wir bemühen uns stets um eine schonende, ganzheitliche Behandlung und bieten Ihnen dabei auch eine Reihe unauffälliger Behandlungsgeräte wie durchsichtige Kunststoffschienen (Invisalign) oder feste Zahnspangen, die an der Innenfläche des Zahns befestigt werden.

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Sie leiden unter einer Zahnfehlstellung, Schmerzen im Kiefergelenk oder benötigen einen Mundschutz für den Sport? Wir begrüßen Sie gerne in unserer Sprechstunde und erörtern gemeinsam mit Ihnen, welche kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten es in Ihrem konkreten Fall gibt. Sie finden die kieferorthopädische Fachpraxis am Ballplatz 2 - Ecke Weißliliengasse, 1. Stock, Eingang im Torbogen – in Mainz. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum:

• Behandlung bei Kindern und Jugendlichen

• Zahnstellungskorrektur bei Erwachsenen

• Unsichtbare Zahnspangen für Erwachsene und Jugendliche

• Kiefergelenkdiagnostik/-therapie

• Behandlung bei Kindern und Jugendlichen

Bei Kindern und Jugendlichen sind nicht nur die Zähne, sondern auch die Fehlstellungen der Kiefer zueinander in der Regel vollständig korrigierbar.

Für die meisten Kinder ist das 9. oder 10. Lebensjahr günstig, um mit der Behandlung zu beginnen und in möglichst kurzer Zeit abzuschließen.

In besonderen Fällen ist ein früherer Therapiestart erforderlich.

Bereits bei Jugendlichen ist es möglich die Kieferorthopädische Behandlung nahezu unsichtbar vorzunehmen.

• Zahnstellungskorrektur bei Erwachsenen

Genauso wie bei Jugendlichen können bei Erwachsenen (ohne Altersgrenze) i.d.R. alle Zähne korrekt eingestellt werden. Um den besonderen ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden, verwenden wir ausschließlich unauffällige bzw. unsichtbare Zahnspangen, z.B.:

• Clear Aligner(transparente, schonend wirkende Behandlungsschienen)

Je nach individueller Zahnstellung kann entschieden werden, welche Schienentherapie sinnvoller ist.

• Lingualtechnik(die feste Zahnspange wird auf der Innenfläche des Zahnes angebracht)
    • Zahnfarbene feste Zahnspange(auf der Außenfläche des Zahnes angebracht)

Eine Behandlung dauert durchschnittlich 1-2 Jahre. Ihre private Krankenversicherung übernimmt, entsprechend Ihres Versicherungsvertrages, die Kosten. Für gesetzlich Krankenversicherte bieten wir die Möglichkeit einer Ratenzahlung an.

• Unsichtbare Zahnspangen für Erwachsene und Jugendliche

Um den besonderen ästhetischen Ansprüchen Erwachsener und Jugendlicher gerecht zu werden bieten wir eine Behandlung mit unauffälligen bzw. unsichtbaren Behandlungsgeräten an.

• Invisalign(Behandlung mit herausnehmbaren, nahezu nicht sichtbaren Kunststoffschienen). Wir sind bereits seit 2001 zertifizierte Anwender dieser Technologie.
    • Invisalign Teen(Wie „Invisalign“, jedoch mit besonderen Möglichkeiten für jugendliche Anwender)
    • Clear Aligner(transparente, schonend wirkende Behandlungsschienen)
  • Kiefergelenkdiagnostik/-therapie

Wir führen die manuelle Strukturanalyse des Kiefergelenks nach Prof. Axel Bumann durch, um versteckte Kiefergelenkschäden aufdecken zu können und um bereits bestehende Probleme zu lokalisieren. Anschließend ist es möglich das Kiefergelenk mithilfe einer Schienentherapie zu entlasten.

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist nicht nur eine unangenehme Geräuschbelästigung, sondern verursacht oft zunehmend gesundheitliche Schäden, wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, erhöhtes Herzinfarktrisiko, erhöhtes Schlaganfallrisiko, Sekundenschlaf beim Autofahren und am Arbeitsplatz, Depressionen, sowie Lustlosigkeit und gestörte Sexualität.

Mit Hilfe einer individuell auf Ihre Bedürfnisse hergestellten Apparatur, die nur nachts getragen wird, lässt sich das Schnarchen in den meisten Fällen reduzieren oder ganz beseitigen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (www.dgzs.de)

• Sportmundschutz

Es gibt viele Sportarten, bei denen Sie Ihre Zähne vor Verletzungen schützen sollten. Dazu zählen zum Beispiel Hockey, Handball, Boxen, Kickboxen und Karate. Den Sportmundschutz fertigen wir individuell für Ihre Zähne an, daher passt er genau, ohne sich bei Ihren Aktivitäten zu lockern. Es sind viele unterschiedliche Farbkombinationen möglich.

Kieferorthopädie am Ballplatz

Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene in jedem Lebensalter schonend, nach ganzheitlichen Grundsätzen und in möglichst kurzer Behandlungszeit.

Besonders Erwachsene wünschen sich eine unauffällige kieferorthopädische Behandlung. Wir unterstützen Sie in diesem Gedanken mit unserer langjährigen Erfahrung im Einsatz unsichtbarer Behandlungsgeräte.

Wir freuen uns, Sie in freundlicher und angenehmer Atmosphäre begrüßen zu dürfen und beraten Sie gerne ausführlich über notwendige Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten.

Ihr Praxisteam

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.10.2019

Sehr kompetente Praxis

Ich habe 2017 mir eine Schnarchschiene anfertigen lassen. Die Beratung und Ausführung war sehr gut.

Nach 3 Jahren Erfahrung kann ich nur sagen SUPER ich habe kein Schlafabnö oder sonstige Probleme.

Bewertung vom 14.03.2019

Nettes Team

Ich war seit 8 Jahren in Behandlung gewesen und bin total zufrieden, dass Ergebniss ist super geworden. Ich kann den Arzt und das Team nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 14.03.2019

Sehr kompetent

Sehr gute und schnelle Behandlung, gutes Personal und Professionäler Umgang mit Kunden

Bewertung vom 10.01.2019

Kompetente, freundliche, offene Ärztin

Wir sind bereits mit dem zweiten Kind in der Praxis von Dr. Humberg und Dr. Finken. Und können die Ärzte und ihr Team absolut empfehlen. Es wird sich immer Zeit genommen für eine ausführliche Beratung, kompetente Behandlung und es werden immer alle Fragen in Ruhe beantwortete. Und der Umgang mit den Kids ist empfehlenswert! Vielen Dank für die gute Behandlung!

Bewertung vom 22.08.2018

ich geh nie mehr woanders hin!

Ich bin seit 4 Jahren in dieser Praxis und rundum glücklich. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und man merkt, dass ihnen der Job Spaß macht. Ich wurde immer super beraten und auch wenn ich ein größeres Problem hatte, wurde immer alles so gestaltet, dass es für mich möglichst angenehm und unkompliziert war.

100%Weiterempfehlung
4.330Profilaufrufe