Dr. med. dent. M.Sc. Daniel Balmaceda

Behandlung von Kindern und Jugendlichen
Kieferorthopädische Frühbehandlung
Kieferorthopädische Frühbehandlung

Liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie unsere kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis näher kennenlernen möchten.

Bei unserer Arbeit mit dem Einsatz modernster Methoden der Kieferorthopädie setzen wir in erster Linie auf die Individualität jedes einzelnen Patienten. Im Fokus steht eine sanfte und schonende Behandlung, die Kiefer- sowie Zahnfehlstellungen korrigiert, Extraktionen vermeidet und dem Patienten ein gesundes und schönes Lächeln schenkt.

Gerne vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Daniel Balmaceda

Zahnarzt Dr. Daniel Balmaceda

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen.

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit der Funktionskieferorthopädie und den Möglichkeiten unsichtbarer Behandlungsmethoden beschäftigt.

Mit der Spezialausbildung Master of Science Lingual Orthodontics sind wir deutschlandweit eine der wenigen Praxen, die diese besondere Expertise in der Behandlung mit unsichtbaren Zahnspangen besitzen.

• Funktionskieferorthopädie

• Aligner-Behandlung

• Funktionskieferorthopädie

Bei Jugendlichen eignet sich beispielsweise besonders die funktionskieferorthopädische Zahnspange wie der Aktivator oder auch Bionator. Hier wird ohne großen Kraftaufwand die Stellung von Ober- und Unterkiefer zueinander korrigiert. Allein der Einsatz der eigenen Muskulatur hilft Fehlstellungen zu beseitigen, wirkt sich positiv auf die gesamte Körperhaltung aus und hilft Haltungsschäden zu vermeiden.

• Lingualtechnik

Bei der Lingualtechnik wird die feste Zahnspange auf der Zahninnenseite befestigt und ist damit nicht sichtbar. Mit der Einführung vollständig individueller lingualer Apparaturen wurde die kieferorthopädische Behandlung komfortabler und ermöglicht Behandlngsergebnisse, die über die Qualität der herkömmlichen kieferorthopädischen Behandlung hinausgehen.

Einige der Vorteile sind:

Deutliche Verringerung des Auftretens von Dekalzifikationen bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen.

Individueller Behandlungsplan mit Anfertigung eigener Drahtbögen und Brackets für jeden einzelnen Patienten, der die Anatomie jedes Patienten voll berücksichtigt.

• Aligner-Behandlung

Unter der Aligner-Therapie versteht man eine quasi unsichtbare Behandlung von Zahnfehlstellungen anhand einer Sequenz von dünnen, durchsichtigen und individuell angefertigten Kunststoffschienen. Sie werden ständig getragen und zum Essen und Zähneputzen herausgenommen.

Zahnarzt Dr. Daniel Balmaceda

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Praxis in Mainz im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Festsitzende Zahnspangen

• Alignerbehandlung

• Festsitzende Zahnspangen

Festsitzende Zahnspangen bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit ihnen können Einzelzahnbewegungen wie Drehungen und Kippungen kontrolliert beseitigt werden. Den meisten bekannt ist das Standardsystem. Hier werden die elastischen Bögen mit Hilfe von kleinen Gummis oder dünnen Drähten fixiert.

• Lingualtechnik

Als Lingualtechnik bezeichntet man festsitzende Zahnspangen, die auf die Zahninnenseite geklebt werden und somit für andere nicht sichtbar sind. Für Kinder und Jugendliche bedeutet dies darüber hinaus eine zahnschonende Behandlung. Entkalkungen, die Vorstufe von Karies, können nicht auftreten.

• Alignerbehandlung

Alignerbehandlung – die unsichtbare Zahnspange: Zahnfehlstellungen werden bei Invisalign® durch individuell angefertigte Aligner korrigiert. Sehr angenehm im Tragekomfort, sind diese herausnehmbaren und transparenten Schienen auf den Zähnen fast nicht zu sehen. Alle zwei Wochen wird ein neues Aligner-Paar eingesetzt – und nach und nach, bewegen sich die Zähne zur gewünschten Endposition - für ein strahlendes Lächeln.

Zahnarzt Dr. Daniel Balmaceda

Kieferorthopädische Gem. Praxis Dres. Daniel Balmaceda und Julia Balmaceda-Braun

Dr. M.Sc. Balmaceda ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Mainz

31.01.2020

Bester Kieferorthopäde in ganz Mainz!

Fühle mich hier wirklich super wohl und kann die Praxis nur weiter empfehlen

Tolle Praxis

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter!

Nur zu empfehlen

Sehr kompetenter Facharzt

Kann ich nur weiter empfehlen !

29.01.2020

Sehr freundlicher und fürsorgliche Arztpraxis

Ich war sowohl mit der Behandlung, als auch mit dem Umgang mir gegenüber von Seiten der Ärzte sehr zufrieden.

29.01.2020

Kompetenter Facharzt und sehr nette Angestellte

Die Praxis kann ich nurweiter empfehlen. Fühle mich dort super wohl.

Letzte Aktualisierung06.02.2020