Dr. med. dent. Markus Steppan

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Steppan!

Kaiserstr. 255116 Mainz
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Markus Steppan?

Note 2,6

3,7

4,8

3,4

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Falsche Behandlungsweg bei Kiefergelenksproblemen vorgeschlagen

Meine Geschichte beginnt 2013, als sich mein Kiefer fast täglich ausrenkte, was ziemlich schmerzhaft ist.

Ich besuchte 3 Kieferorthopäden (KO): KO Nr. 1 wollte mir den Kiefer brechen (damit die Krankenkasse zahlt), KO Nr. 2 wollte mir einen teuren Scan verkaufen, KO Nr. 3 schlug vor mittels Schiene einen anderen Biss zu testen (nach 3 Monaten waren meine Beschwerden verschwunden und ich begann die Therapie bei diesem KO).

Leider war Dr. Steppan KO Nr. 1, der wegen meines Überbisses meinen Unterkiefer brechen und verlängern wollte. Rückblickend hätte dies nichts an meiner Problematik verändert, da das Kiefergelenk weiterhin falsch gegriffen hätte. Die Argumentation, dass nur so die Krankenkasse den Fall übernehmen würde, hätte mich fast dazu bewegt die Kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung durchzuführen (auf Drängen des Arztes). Aufgrund der Ablehnung durch die Krankenkasse holte ich mir weitere Meinungen ein und erkannte, dass dieser Weg nicht der richtige war!

Mit dieser Bewertung habe ich lange gewartet, da ich erst jetzt nach der vollständigen Behandlung durch einen anderen Arzt sagen kann, dass meine Probleme gelöst werden konnten.

24.10.2019

Dummer und nicht Kompetenter Arzt

Ich bin sehr Unzufrieden mit diesem Arzt! Während der Behandlung war er sehr Unfreundlich.

28.07.2019

Unfreundlicher und inkompetenter Arzt

Der Arzt ist unfreundlich und wenig kompetent. Auf Nachfrage, was genau die vorgeschlagene Behandlung bringen soll, bekommt man als Auskunft einen knappen Satz aus Fachwörtern. Daher ist es schwer nachzuvollziehen, was genau der Sinn einer Behandlung ist. Wenn man die ungefähre Dauer erfragt, bekommt man als Antwort nur solche Sätze wie ,,das kann ich nicht genau sagen” oder ,,weiß ich nicht”. Alles in allem kann ich sagen, dass wir sehr unzufrieden mit diesem Arzt sind.

15.02.2019 • privat versichert

Bei 3 Kindern alles geradegebogen ;-)

Wir waren mit unseren drei Kindern bei Dr. Steppan in Behandlung und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlungsmethoden waren immer auf den jeweiligen Verlauf abgestimmt, es wurde erklärt was nötig war und der gesamte Praxisablauf war reibungslos und zügig. Auch wenn wir fachlich keinen Vergleich haben, waren wir in dieser Praxis sehr zufrieden und empfehlen sie gerne weiter.

29.11.2017

Sehr kompetent und freundlich, extrem kurze Wartezeiten

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung!

Von Anfang an haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Behandlungserfolg trat sehr schnell ein. Die Praxis ist modern und gepflegt. Die Wartezeit ist, sehr zum Leidwesen der Kinder, die gerne noch lesen würden, sehr kurz! ;-)

Letzte Aktualisierung02.09.2008