Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie
Kaiserstr. 2, Mainz

Dr. med. dent. Markus Steppan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiserstr. 2, Mainz

Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich bei Dr. Steppan und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr freundlich, gut organisiert und gut abgesprochen untereinander.

Ich bin mit der Behandlung bei Dr. Steppan wirklich mehr als zufrieden. Ich war im Vorhinein bei ein paar Kieferorthopäden, um mir einen guten Überblick zu verschaffen und Dr. Steppan ist sehr positiv herausgestochen. Vor allem als junge Frau habe ich das Gefühl, dass mir auf Augenhöhe begegnet wird. Die Ziele, Behandlung und Preise werden alle sehr transparent kommuniziert. Leider erlebt man ja immer wieder, dass einem versucht wird etwas aufzuschwatzen, was hier nicht der Fall ist. Das spiegelt sich auch beim Rest des Praxisteams wieder; alle sind sehr freundlich, entspannt und kompetent.
Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und vor allem bei der Tragedauer der Schienen hätte man sich nichts Besseres wünschen können. Mit Invisalign hat bei mir alles super geklappt und ich bin froh, dass ich eine weitere feste Zahnspange umgehen konnte. Vielen Dank also auch nochmal an die Praxis, sehr empfehlenswert!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Nachdem wir die Frühbehandlung unserer Tochter bei Dr. Steppan erfolgreich abgeschlossen hatten, haben wir uns zu gegebener Zeit auch für die Weiterbehandlung in der Praxis entschieden! Darüber sind wir sehr froh. Unsere Tochter hat die Behandlung vor Kurzem abgeschlossen und wir haben ein nicht für möglich gehaltenes Ergebnis bekommen. Danke für das schöne Lächeln, das wir täglich genießen dürfen. Kompetenz, Ergebnis, Empathie und Verständnis sowie Praxisteam = 1! Danke für Alles

Danke für dieses schöne Lächeln • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich bin Dr. Steppan sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen. Das Ergebnis der Behandlung ist hervorragend, mein Biss ist gerade und ich fühle mich selbstbewusster und wohler in meiner Haut mit einem wunderschönen Lächeln in meinem Gesicht.
Dr. Steppan ist ein sehr kompetenter, zuvorkommender Kieferorthopäde, dem das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt und der die Behandlung nicht beendet, bevor das Ergebnis perfekt ist. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und emphatisch und sorgt dafür, dass man sich willkommen fühlt.
Vielen lieben Dank Dr. Steppan!

Äußerst kompetenter, feinmotorisch begnadigter und besonders empathischer Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Dr. Steppan und sein Team sind sehr freundlich und entspannt. Auf die Bedürfnisse und Fragen (auch von Kindern) wird mit Ruhe eingegangen. Sehr kompetente Beratung und Behandlung.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis. Alle Praxis Mitarbeiterinnen sind hilfsbereit und sehr offen für Fragen. Man kann sich nicht beschweren. Es geht alles sehr schnell, die Behandlung und Fragen werden ganz simpel und schnell beantwortet. Echt großes Dank an die Praxis für die Mühe.

Hilfsbereite und nette Praxis und sehr gute Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Meine Geschichte beginnt 2013, als sich mein Kiefer fast täglich ausrenkte, was ziemlich schmerzhaft ist.
Ich besuchte 3 Kieferorthopäden (KO): KO Nr. 1 wollte mir den Kiefer brechen (damit die Krankenkasse zahlt), KO Nr. 2 wollte mir einen teuren Scan verkaufen, KO Nr. 3 schlug vor mittels Schiene einen anderen Biss zu testen (nach 3 Monaten waren meine Beschwerden verschwunden und ich begann die Therapie bei diesem KO).
Leider war Dr. Steppan KO Nr. 1, der wegen meines Überbisses meinen Unterkiefer brechen und verlängern wollte. Rückblickend hätte dies nichts an meiner Problematik verändert, da das Kiefergelenk weiterhin falsch gegriffen hätte. Die Argumentation, dass nur so die Krankenkasse den Fall übernehmen würde, hätte mich fast dazu bewegt die Kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung durchzuführen (auf Drängen des Arztes). Aufgrund der Ablehnung durch die Krankenkasse holte ich mir weitere Meinungen ein und erkannte, dass dieser Weg nicht der richtige war!
Mit dieser Bewertung habe ich lange gewartet, da ich erst jetzt nach der vollständigen Behandlung durch einen anderen Arzt sagen kann, dass meine Probleme gelöst werden konnten.

Falsche Behandlungsweg bei Kiefergelenksproblemen vorgeschlagen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich bin sehr Unzufrieden mit diesem Arzt! Während der Behandlung war er sehr Unfreundlich.

Dummer und nicht Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Der Arzt ist unfreundlich und wenig kompetent. Auf Nachfrage, was genau die vorgeschlagene Behandlung bringen soll, bekommt man als Auskunft einen knappen Satz aus Fachwörtern. Daher ist es schwer nachzuvollziehen, was genau der Sinn einer Behandlung ist. Wenn man die ungefähre Dauer erfragt, bekommt man als Antwort nur solche Sätze wie ,,das kann ich nicht genau sagen” oder ,,weiß ich nicht”. Alles in allem kann ich sagen, dass wir sehr unzufrieden mit diesem Arzt sind.

Unfreundlicher und inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Steppan Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Wir waren mit unseren drei Kindern bei Dr. Steppan in Behandlung und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlungsmethoden waren immer auf den jeweiligen Verlauf abgestimmt, es wurde erklärt was nötig war und der gesamte Praxisablauf war reibungslos und zügig. Auch wenn wir fachlich keinen Vergleich haben, waren wir in dieser Praxis sehr zufrieden und empfehlen sie gerne weiter.

Bei 3 Kindern alles geradegebogen ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert