Dr. med. dent. Michael Hück

Bionator
Zahnspange
Zahnspange

Liebe Patienten,

unsere kieferorthopädische Fachpraxis befindet sich zentral in der Mainzer Innenstadt. Unser Leistungsspektrum beinhaltet alle wichtigen Bereiche der modernen Kieferorthopädie. Auf diesem jameda-Profil finden Sie erste Informationen. Wenn Sie sich selbst ein Bild vor Ort machen möchten, kommen Sie gerne bei uns vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Michael Hück

2015Weiterbildungsberechtigung für Kieferorthopädie
2008Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und Tätigkeit in Mainz
2007Promotion zum Thema „Klinische Studie zur Wirkung des Mundwasserkonzentrates Ratanhia auf die Plaquebesiedelung bei Patienten mit festsitzenden kieferorthopädischen Apparaturen“
2005 bis 2008Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Wendlingen und Mainz
2004Tätigkeit als Zahnarzt in Velbert
1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an derJohannes Gutenberg-Universität Mainz

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • American Association of Orthodontists (AAO)
  • Berufsverband Deutscher Kieferorthopäden (BDK)
  • World Federation of Orthodontists (WFO)
  • Ständige nationale und internationale Fort- und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

• Herausnehmbare Apparaturen
    • Multibandapparaturen
    • Lingualtechnik
    • Invisalign
    • Skelettale Verankerungen
    • Schnarcherschienen
    • Kiefergelenksdiagnostik und -therapie
    • Digitale Kieferorthopädie (Intraoralscanner)

Dres. Günter Hück Michael Hück und Okja Pöhm

Dr. Hück ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Mainz

25.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Professionell, kinderlieb und erfahren, super liebes Praxisteam

Ich bin mit meinem Sohn (8) zu Dr. Hück gekommen, da uns Freunde die Praxis sehr empfohlen haben. Er hat die zweiten Zähne bekommen und sie stehen in alle Richtungen, zudem ist kaum Platz für weitere kommende Zähne, so dass sich die Zähne in zwei Reihen anordnen. Der Kiefer war schon stark deformiert und auch die Lippe zeigte schon erste Verschiebungen. Wir mussten eine Weile warten, bis wir dran kamen. Viele Patienten kamen in die Praxis, wurden behandelt und gingen wieder. Dann kam eine Assistentin zu ihm und erklärte ihm, dass er zwar etwas warten müsse, weil die anderen alle schon Spangen hätten und die nur kurz kontrolliert werden müssten, aber dass Dr. Hück sich gleich ganz viel Zeit für ihn nehmen würde und dass es in Zukunft, wenn er eine Spange habe, bei ihm dann auch so schnell ginge... Das fanden wir beide sehr nett und aufmerksam.

Er kam direkt aus dem Hort und konnte noch keine Zähne putzen. Ein Glück lagen Zahnbürsten bereit und in dem kleinen, ansprechend gestaltenten "Zahnputzraum" konnte das dann noch nachgeholt werden.

Dr. Hück sprach ihn direkt an, nahm sich viel Zeit für die eingehende Untersuchung, erklärte ihm und mir alles, was er tat und holte mich dann dazu, um mich direkt am Kiefer meines Sohnes umfassend und profesionell zu beraten.

Letztendlich schlug er eine Frühbehandlung vor, erläuterte mir die weiteren Schritte und die Modalitäten mit der Krankenkasse. Toll fand ich vor allem, dass er eine kurzweilige Therapie empfahl. Nachdem Platz gemacht würde, könnten die Zähne ihren natürlichen weiteren Lauf nehmen und sich der Kiefer weiter natürlich weiterentwickeln. Erst Jahre später würde, wenn nötig mit einer weiteren Behandlung fortzufahren sein. Das steht sehr im Einklang mit unserer Osteopathin (des Vertrauens). Funtkionaliät steht für uns vor schnellen Ergebnissen und vor einem schönen Lächlen allein. Und genau dieser Punkt wurde von Dr.Hück professionell erarbeitet.

Wir beide gingen zufrieden und in guten Händen wissend nach Hause...

25.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam, geduldig und professionell

Ich bin von meiner Zahnärztin zu Dr. Hück gesendet worden. Nach einer Erkrankung war mein Zahnfleisch stark zurück gegangen und zwischen meinen Zähnen hatten sich Lücken/ schwarze Dreiecke gebildet. Ich war von diesem Schicksalsschlag traumatisiert und ziemlich ängstlich und sensibel, was meine Zähne und mein Zahnfleisch anging.Beim sprechen zischte es und lächeln mochte ich auch nicht mehr so recht und das mit 33 Jahren. Dr. Hück und sein super nettes Team haben mich sehr herzlich aufgenommen, intensiv beraten und mir Möglichkeiten offeriert, wie man die schwarzen Lücken schließen könnte und das mit einer sehr modernen, effektiven und unsichtbaren Lösung. Auf meine Ängste würde rücksichtsvoll eingegangen und alle haben sich für mich immer sehr viel Zeit genommen. Das Team war freundlich und hilfsbereit und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Der Erinnerungsservice per SMS ist auch sehr hilfreich. ;-) Nach 1,5 Jahren hatte ich ein tolles Ergebnis, die Funktionalität meines Gebisses, samt Sprache und Optik wurden wieder hergestellt und ich kann wieder selbstbewusst Sprechen und Lächeln. Zudem habe ich gelernt mit Interdentalbürsten umzugehen und mein Zahnfelischproblem und meine Ängste abzubauen. Dank umfangreicher und professioneller Gutachten/Anträge und Begründungen wurde die komplette Behandlung auch von meiner Krankenkasse getragen. Vielen Dank für dieses tolle Ergebnis, die freundliche und geduldige Betreuung und das neue Lebensgefühl

29.01.2019

Unglaublich kompetentes Team

Ich kam zur Kieferorthopädie Hück, nachdem ich einen Termin bei einem anderen Kieferorthopäden hatte, den ich für sehr unsympathisch empfand, da er scheinbar nur auf Geld aus war.

Als ich meinen ersten Termin bei der Kieferorthopädie Hück hatte, wurde ich umfangreich beraten und ich fühlte mich sehr schnell in sicheren Händen. Meine Zahnfehlstellung war sehr heftig und ich dachte nicht, dass ich jemals gerade Zähne bekommen würde. Dank Dr. Hück und seinem super sympathischen Team hatte ich nach 13 Monaten gerade Zähne, die mir mittlerweile viel bedeuten und ich bin sehr froh diesen Weg gegangen zu sein, da ich zum Start der Behandlung mitte 20 war.

Die Praxis ist sehr gut zu erreichen und bei den Öffnungszeiten findet jeder einen passenden Termin, ob Schüler, Student oder Berufstätiger.

Abschließend kann ich diese Praxis nur empfehlen, denn was innerhalb kürzester Zeit mit meinen Zähnen gemacht wurde ist einfach unglaublich. Ich bin dem gesamten Team Hück sehr dankbar dafür.

Kommentar von Dr. Hück am 31.01.2019

Vielen Dank für das sehr positive Feedback. Das gesamte Praxisteam freut sich, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und Ihnen ihr neues Lächeln so gut gefällt.

24.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fachlich und sozial sehr kompetenter Arzt, nettes Praxisteam, klasse Ergebnis!

Ich war bei Dr. Hück 4 Jahre lang in kieferorthopädischer Behandlung.

Für eine ausführliche, fachliche Beratung nahm sich Dr. Hück viel Zeit, meine Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Bei jeder Behandlung hatte man das Gefühl, dass hier ein außerordentlich kompetenter Kieferorthopäde praktiziert. Da mein Zahnstatus kompliziert war (Fehlstellungen, komplett fehlender Schneidezahn, Zapfenzahn), wurde am Ende der Behandlung eine enge Zusammenarbeit mit meinem Zahnarzt notwendig. Dr. Hück hatte sich um den reibungslosen Ablauf gekümmert; daher klappten diese Terminabsprachen hervorragend.

Die Praxis ist modern eingerichtet und sehr gepflegt; die Wartezeiten sind kurz. Es herrscht eine angenehme, freundliche Atmosphäre im kompletten Team.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Dr. Hück & sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Hück am 02.08.2018

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du/Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden bist/sind.

24.08.2017 • privat versichert • Alter: unter 30

Ehrlich, kompetent, angenehme Atmosphäre

Über die letzten zweieinhalb bis drei Jahre war ich bei Michael Hück in Behandlung.

Mit 21 Jahren war ich für eine Versorgung mit einer Zahnspange eher spät dran. Herr Hück nahm sich Zeit für eine ehrliche Beratung, mit vor und Nachteilen der verschiedenen sichtbaren - und weniger sichtbaren Methoden.

Ich entschied mich für eine Behandlung mit Invisalign-Schienen, zunächst für eineinhalb Jahre, die anschließend noch einmal - nach einem erneuten Beratungsgespräch - um etwa ein halbes Jahr verlängert wurde. Anschließend wurde ich mit Retainer-Drähten und Retentionsschinen für die Nacht Versorgt.

Das ergebnis heute ist prima.

In der gesamten Zeit habe ich mich hervorragend aufgehoben gefühlt. Das Praxispersonal ist immer freundlich, und verzeiht einem auch kurzfristige Terminänderungen.

Herr Hück strahlt Ruhe und Kompetenz aus, und sorgte mit lockeren plaudereien für ein sehr angenehmes und wenig distanziertes Arzt-Patienten-Verhältnis.

Ich würde diese Praxis immer wieder für Kieferorthopädische Belange wählen - ein klare Weiterempfehlung!

Letzte Aktualisierung30.08.2017