Gold

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Geschlossen

Erthalstr. 155118 Mainz
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Maximilian Blume

herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Praxis interessieren. Ich bin Dr. med. dent. Maximilian Blume und stehe Ihnen als Oralchirurg und Implantologie in der Praxis Dr. Blume in Mainz zur Verfügung. Sie finden unsere Räumlichkeiten in den Bonifaziustürmen am Hauptbahnhof Mainz. Hier haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen eine optimale Zahngesundheit zu gewährleisten. Außerdem möchten wir Sie zu allen Fragen der Implantologie sowie der Oralchirurgie ausführlich beraten. Unser erweitertes Leistungsspektrum umfasst Behandlungen wie Zahnerhaltung, hochwertigen Zahnersatz sowie die Ästhetische Zahnheilkunde. Jeden Eingriff richten wie nach modernsten Standards aus, damit Sie mit unserer Hilfe optimal für Ihre Mundgesundheit sorgen können.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. med. dent. Maximilian Blume

Über Dr. med. dent. Maximilian Blume

Seine akademische Laufbahn begann Dr. Blume mit seinem Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, das er 2009 mit dem Staatsexamen und seiner Promotion mit magna cum laude in der Klinik für Mund-, Kiefer- Gesichtschirurgie, Universitätsklinikum Mainz, abschloss. Im Anschluss daran folgten eine Tätigkeit als Assistenzart bei Dr. Krebs in Alzey und als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Master of Science (MSc.) in Oral Implantology der Goethe Universität Frankfurt am Main.

Gleichzeitig war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Dr. Weigl in der Abteilung für Postgraduelle Ausbildung im Carolinum in Frankfurt tätig. Zusätzlich zu seinem Studium der Zahnmedizin war er zudem von 2011 bis 2015 als Weiterbildungsassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. mult. Sader in der Klinik für Mund-, Kiefer und Plastische Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Frankfurt angestellt, wo er 2014 seinen Fachzahnarzt Oralchirurgie  durch die Landeszahnärztekammer Hessen verliehen bekam. Diese fachärztliche Ausbildung ermöglicht es ihm, alle oralchirurgischen Eingriffe präzise und schonend vorzunehmen. Ein Aspekt dieser Arbeit ist die Versorgung mit Zahnimplantaten, auf die sich Dr. Blume während seiner Zeit in der Uniklinik Frankfurt am Main spezialisierte. Dort leitete er auch die Implantat-Sprechstunde.

Aufgrund seines Studiums und seiner Heimat in Mainz fühlte sich Dr. Blume schon seit langem mit der Gutenbergstadt verbunden, sodass es für Ihn nahelag, sich mit seiner Zahnarztpraxis in Mainz niederzulassen. Mit der Übernahme der Zahnarztpraxis von Dr. Roland Schmitt konnte er sich nun diesen Wunsch erfüllen und steht seinen Patienten seit 2016 mit seiner Zahnarztpraxis und Praxis für Oralchirurgie am Mainzer Hauptbahnhof zur Verfügung.

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren wie Oralchirurgie und Implantologie, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Erthalstr. 1 in Mainz.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Ihr behandelnder Zahnarzt Dr. Maximilian Blume hat nach mehrjähriger Weiterbildung in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Frankfurt den Titel Fachzahnarzt für Oralchirurgie durch die Landeszahnärztekammer Hessen verliehen bekommen. Aufgrund dieser umfassenden Ausbildung kann er Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der Oralchirurgie auf höchstem Niveau und modernstem Kenntnisstand bieten.

Die Implantologie ist ein Teilgebiet der Oralchirurgie, das wir Ihnen in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Blume in Mainz anbieten. Durch eine implantologische Maßnahme können wir Ihnen nach dem Verlust eines oder mehrerer Zähne wieder zu einem positiven Lebensgefühl verhelfen, sodass Sie schon bald wieder unbeschwert lächeln können.

• Ästhetische Zahnmedizin

Anders als bei rein kosmetischen Behandlungen folgt eine Behandlung gemäß dem Curriculum der Ästhetischen Zahnmedizin der DGÄZ, welches Dr. Blume erfolgreich abgeschlossen hat, dem Grundsatz „Form folgt Funktion“, sodass auch bei der ästhetischen Zahnheilkunde der Aspekt einer ganzheitlichen Mundgesundheit bewahrt werden kann.

Bei all unseren Behandlungsmöglichkeiten in der Ästhetischen Zahnheilkunde verfolgen wir den Ansatz von Mikrozahnpräparationen. Dieser hat den Anspruch einer besonders substanzschonenden Vorgehensweise zur Erhaltung einer natürlichen Ästhetik.

Wir bieten Ihnen Ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Dies ermöglichen uns hochentwickelte Verfahren der Zahnmedizin sowie innovative Produkte, die für uns zum Selbstverständnis der Behandlung gehören. So lassen wir Ihr schönstes Lächeln entstehen und sorgen dank kleiner ästhetischer Korrekturen dafür, dass Sie das Leben nicht nur schön, sondern auch zahngesund genießen dürfen.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in der Erthalstr. 1 in Mainz bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Zahnersatz, Parodontologie und Ästhetik zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Zahnersatz / Hochwertige Prothetik

• Wurzelkanalbehandlungen

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz / Hochwertige Prothetik

Qualitativ hochwertiger und individuell für Sie gefertigter Zahnersatz kann Ihnen schnell ein gutes Körpergefühl, ein allgemeines Wohlbefinden und Selbstsicherheit zurückgeben. Bei uns erhalten Sie daher in Zusammenarbeit mit zahntechnischen Meisterlaboren aus der Region alle Formen des modernen Zahnersatzes. Neben Kronen und Teilkronen umfasst dies Brücken, Hybrid- und Teleskopprothesen sowie Totalprothesen.

Regelmäßige Prophylaxetermine in Ihrer Zahnarztpraxis und Praxis für Oralchirurgie Dr. Blume in Mainz können Ihnen Beschwerden ersparen. Hierbei untersuchen wir Ihr Zahnfleisch gezielt auf erste Anzeichen einer Parodontitis und beugen dieser durch eine professionelle Zahnreinigung vor.

Sollten wir im Rahmen dieser Untersuchung feststellen, dass bei Ihnen bereits eine Parodontitis vorliegt, beginnen wir sofort mit unserer hocheffektiven und modernen Parodontaltherapie. Ein erster Schritt, welcher die Entzündung bereits maßgeblich bekämpft, ist die gründliche Entfernung von bakterieller Plaque. Darüber hinaus kann besonders bei einer fortgeschrittenen Parodontitis die Reinigung von Zahnfleischrändern und -taschen sinnvoll sein.

• Wurzelkanalbehandlungen

Eine Wurzelkanalbehandlung wird dann notwendig, wenn der Zahnnerv angegriffen wird und sich entzündet. Eine Ursache hierfür kann unter anderem eine tiefe Karies sein. Die Folgen reichen von unangenehmen Schmerzen bis hin zum Zahnverlust, wenn eine solche Entzündung unbehandelt bleibt.

Ihre Praxis Dr. Blume in Mainz bietet Ihnen in einem solchen Fall eine moderne und effektive Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird der betroffene Zahn zunächst eröffnet. Die Wurzelkanäle werden gründlich gereinigt und desinfiziert, sodass alle für die Entzündung verantwortlichen Bakterien abgetötet werden. Ein spezielles Füllmaterial sorgt dafür, dass der Zahn auch in Zukunft vor bakteriellen Angriffen gut geschützt ist, und zwar bis zu den feinsten Verzweigungen der Zahnwurzel.

• Kinderzahnheilkunde

Bereits im frühen Kindesalter legen Sie, liebe Eltern, den Grundbaustein für eine gute Mundgesundheit Ihres Nachwuchses. Diese liegt Ihnen mit Sicherheit sehr am Herzen, und auch uns ist sie ein großes Anliegen.

Damit sich Ihr Kind bei seinen regelmäßigen Zahnarztbesuchen auch garantiert immer wohlfühlt, nehmen wir uns zu jedem Termin besonders viel Zeit und erklären alle Schritte altersgerecht. Zusätzlich üben wir noch einmal mit Ihrem Kind auf spielerische Art und Weise im Rahmen unserer Zahnputzschule, wie Zahnbürste, Zahnseide und Co. richtig zu handhaben sind.

• Kiefergelenksdiagnostik

Wussten Sie, dass die Ursache für Kopfschmerzen, Schwindel oder Verspannungen in Ihrem Mund zu finden sein kann? Und natürlich kann auch Zähneknirschen durch geringste Abweichungen der Kiefergelenke und -muskulatur verursacht werden.

Durch eine moderne Diagnostik und Therapie können wir dem in unserer Zahnarztpraxis in den Bonifaziustürmen schnell und schmerzfrei Abhilfe schaffen. Sprechen Sie uns gern vertrauensvoll an, und wir können Ihnen schnell und unkompliziert helfen.

• Prophylaxe / Vorsorge

Das A und O einer nachhaltigen guten Mundgesundheit ist eine regelmäßige und gründliche Prophylaxe. Deswegen legen wir in unserer Zahnarztpraxis Dr. Blume in Mainz großen Wert darauf, dass Sie diese Termine bei uns gern und regelmäßig wahrnehmen.

Um dies zu gewährleisten, bieten wir Ihnen als Bestellpraxis nicht nur kurze Wartezeiten, sondern erinnern Sie auf Wunsch durch unseren Recall-Service auch rechtzeitig an bevorstehende Termine. Sprechen Sie uns jederzeit gern darauf an!

• Bleaching

Gesunde und schöne Zähne stehen für ein gutes Lebensgefühl und Selbstbewusstsein. Unschöne Verfärbungen durch den Genuss von Kaffee, Tee, Nikotin oder Alkohol können ein sonst natürlich schönes Lächeln jedoch beeinträchtigen und unsicher machen. Durch ein zahnärztliches Bleaching können wir Ihnen schonend zu Ihrer Wunschzahnfarbe verhelfen und Ihnen wieder ein unbefangenes Lächeln auf die Lippen zaubern.

Unsere Leistungen

Dr. Blume gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

Implantologen

in Mainz • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.10.2019

Super Ärzte

Ich bin rundum zufrieden und habe mich in Beratung,Betreuung und Behandlung super gut aufgehoben gefühlt. Der weite Weg ist es allemal Wert!
Bewertung vom 29.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und freundlich

sehr kurze Wartezeit, sehr freundlicher Arzt und sehr freundliche ZMF; bei der Prophylaxebehandlung wurde immer wieder nachgefragt, ob alles ok ist
Bewertung vom 21.08.2019, gesetzlich versichert

Erfolgreich durchgeführte WSR, super Behandlung

Ich bin mit einer Überweisung für eine Wurzelspitzenresektion am Frontzahn zu Herrn Dr. Blume gekommen und kann nur Positives über die Behandlung sagen. Herr Dr. Blume hat sich im Termin vorher genügend Zeit genommen mir alles zu erklären und sehr feinfühlig und akurat gearbeitet während der OP. Ich hatte kaum Schmerzen und keine Schwellung nach der OP, trotz Vorwarnung das dies passieren könnte. :) Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Blume behandeln lassen und empfehle ihn gerne weiter.
Bewertung vom 12.07.2019

Freundlich, schnell und kompetent

Meine Weisheitszähne wurden schnell und ohne große Schmerzen entnommen. Wenn man sich wegen komplikationen nicht sicher ist, kann man bei ihm auch schnell vorbeikommen und hat nach 10 minuten eine Antwort. Durchweg freundliches Personal.
Bewertung vom 03.07.2019

Kompetent, freundlich, sorgfältig

Bei meinem ersten Besuch untersuchte mich Dr. Maximilian Blume sorgfältig, machte ein Foto von mir mit einer Kamera und zeigte mir meine Zähne auf dem Bild, um alles klar zu erklären. Dann machte er zusätzliche Röntgenaufnahmen, die andere Ärzte mir zuvor noch nicht gemacht hatten. Diese solch aufmerksame Haltung spricht bereits von hoher Kavalifikation und langjähriger Erfahrung. Der Arzt entfernte schmerzlos meinen Zahn, ohne folgende Schmerzen und keine nennenswerten Beschwerden. Er ist sehr angenehm in der Kommunikation, er hat einen tollen Sinn für Humor. Er spricht sehr gut Englisch. Seine Assistenten sind sehr angenehm im Gespräch. Gemütliches Wartezimmer mit kostenlosem Mineralwasser in Flaschen aus dem Kühlschrank. Obwohl mein Deutsch noch nicht so gut ist, spreche ich Dr. Maximilian Blume meinen großen Dank aus und werde meinen Termin mit ihm gerne fortsetzen!
Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert

Beste Behandlung, die ich jemals hatte

Ich habe einen komplizierten 4-wurzeligen Zahn gezogen bekommen. Herr Blume hat sich nicht nur die Zeit genommen, vorher nochmals zu prüfen, ob das Ziehen unbedingt notwendig ist, er hat den Zahn so gut entfernt, dass ich noch nicht mal eine Schmerztablette nehmen musste. Er hat mir alle Schritte erklärt und ich habe mich jederzeit gut versorgt gefühlt
Bewertung vom 20.05.2019

Kompetenter Zahnarzt

Gute Behandlung, allerdings ist Herr Dr Blume relativ zackig mit allen Maßnahmen, was unter umständen Unruhe aufkommen lässt.
Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente Behandlung

Perfekte Frontzahnfüllung, als ob nie ein Stück gefehlt hätte. Absolute Empfehlung.
Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

symphatisch und kompetent

Ich bin ja ein alter Angsthase und gehe immer mit Bauchweh zum Zahnarzt. Auch dieses mal. Aber ich muss sagen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Keine lange Wartezeit, alle mega nett und die Behandlung war auch okay. Dr. Blume schafft es mit seiner lockeren Art die Angst zu minimieren. Ich bin froh diesen Zahnarzt gefunden zu haben. Herzlichen dank.
Bewertung vom 12.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliches Team und sehr netter Zahnarzt

Ich bin durch die Empfehlung einer Freundin zur Entfernung von zwei Weisheitszähnen in die Praxis von Dr. Blume gekommen. Ich habe sehr zeitnah einen Termin bekommen und auch die Wartezeiten vor den Behandlungen waren minimal und das Ziehen selbst ging am Ende auch noch schneller als vorher angekündigt. Das Team und Hr. Dr. Blume sind supernett und aufmerksam, so dass man sich in der Praxis sehr gut aufgehoben fühlt.
Bewertung vom 07.03.2019

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt

Die Operation ist super verlaufen. Herr Dr. Blume strahlt eine positive Ruhe aus, ich habe mich bei ihm in sicheren Händen gefühlt. Er nimmt sich für die Untersuchungen sehr viel Zeit und fertigt einen nicht schnell ab. Man kann super mit ihm reden und Smalltalk halten.
Bewertung vom 19.02.2019

Kompetenter Arzt und unkomplizierte Behandlung

Nach einem Beratungsgespräch verlief das Setzen der Mini-Pins unter lokaler Betäubung sehr schnell und kaum spürbar. In den Tagen nach dem Eingriff traten auch keine Beschwerden auf. Das Team und Dr. Blume waren sehr freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 19.01.2019

Alles Top

Nichts zu bemängeln. Kurzfristigen Termin bekommen, kompetentes und freundliches Team. Top Behandlung.
Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganzheitlich mehr als zufrieden

Setzung von zwei Implantaten. Nach ewiger Suche und auf besondere Empfehlung eines Mitarbeiters der Zahnersatzbranche bei Herrn Blume gelandet. Im Anschluss als Kurzaufzählung meine subjektive Erfahrung: Nettes und freundliches Personal. Angenehmes Ambiente und optimal Lage bzw. Erreichbarkeit der Praxis. Äußerst kompetente Vorabinformationen und Aufklärung. Sehr nettes und kompetentes Auftreten von Herrn Blume. Keinerlei Schmerzen während der Behandlung. Optimale Terminabstimmungen. Vorzügliche Terminabfolge ohne Wartezeiten. Erstklassiges Ergebnis. Insgesamt eine freundliche und angenehme Erfahrung. Gesamtresultat - ich bin nicht nur sehr zufrieden sondern auch geradezu begeistert. Ich bin zutiefst dankbar.
Bewertung vom 07.12.2018, Alter: 30 bis 50

Die Ruhe selbst

Dr. Blume hat zum Ziel möglichst viel Zahnmaterial zu erhalten. Er nimmt sich Zeit, alle Behandlungsschritte vor und während der Behandlung zu erläutern. Wer es mag, kann alles sogar live auf einem Bildschirm mitverfolge :) Die Behandlung selbst erfolgt mit viel Ruhe und Sorgfalt. Das Ergebnis ist bei mir hervorragend. Die Praxisorganisation gelingt, ich hatte beispielsweise bei allen Terminen kaum Wartezeiten. Die Behandlungsausstattung war in meinen Augen auf dem neuesten Stand. Das Praxisteam ist freundlich und aufmerksam. Die Praxiräume sind modern und ansprechend gestaltet. Ich empfehle Herrn Dr. Blume uneingeschränkt weiter!
Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert

Gesundheits-check-up der Zähne

Die Arztbesuche sind immer sehr zufriedenstellend da Dr. Blume & Kollegen über kompetentes Fachwissen besitzen und einen überaus menschlichen Umgang zu den Patienten pflegen. Noch bevor eine Zahnbehandlung durchgeführt wird, werden einzelne Arbeitsschritte fachkundig mit dem Patienten besprochen. Individualisierte Behandlungen aufgrund von z.B. Angst werden vom Team ebenfalls durchgeführt.
Bewertung vom 19.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Weisheitszahn

Also nicht sehr mutiger Patient musste mir ein Weisheitszahn entfernt werden. Die freundliche, sehr verbindliche Art aller Personen in der Praxis ließen mich zuversichtlich zum Termin erscheinen. Sehr gute Organisation (IT-Ausstattung, so gut wie keine Wartezeit), sehr angenehmer Umgangston im Team, auch während des Eingriffs. Sehr souverän arbeitender Arzt mit Time-Management, ohne dass der Patient irgendetwelche Abstriche machen müsste. Kann Herrn Dr. Blume und letztlich die gesamte Praxis nur wirklich sehr loben! Vielen Dank!
Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

äußerst nett, kompetent & kurze Wartezeiten

Da ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt für mich und für meine Oma war, beschloss ich aufgrund der erstklassigen Bewertungen einen Termin beim Herrn Dr. Blume auszumachen und nun können auch wir -meine Oma und ich- behaupten: Herr Dr. Blume und sein Team sind hervorragend- in jeglicher Hinsicht. Wir freuen uns, endlich ein tolles, sympathisches und kompetentes Team gefunden zu haben.
Bewertung vom 07.11.2018

Der beste Zahnarzt in Mainz

Dr. Blume und sein Team ermöglichen jedesmal ein Wohlbefinden und angenehmen Aufenthalt. Nicht nur seine professionelle und angenehme Art sind der Grund für diese ausgezeichnete Bewertung, sondern, dass Dr. Blume sich Zeit nimmt, um den Patienten in Ruhe zu erklären, wie seine Vorgehensweise ist, wie man den Zahn eventuell retten kann ist usw. Ich kann mit guten Gewissen diese Praxis empfehlen.
Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Zahnarzt - jung, dynamisch und super kompetent !!!

Großes Lob an Herrn Dr. Blume!!! Super ZA, jung, dynamisch, humorvoll und super empathisch! Er behandelt sehr flott, nimmt sich aber trotzdem genug Zeit für seine Patienten und berät sehr genau und ausführlich! Er arbeitet sehr präzise und informiert seine Patienten während der Behandlung genau über die anstehenden Schritte! Herr Dr. Blume macht auf mich den Eindruck, als könnte er nie mal einen Tag mit schlechter Laune haben und als würde jeden Tag die Sonne scheinen: er hat super gute Laune, ein strahlendes Lächeln und in der Praxis herrscht eine angenehme Stimmung, dies vlt. auch begründet durch die ausgeglichene Musik! Auch das Praxis Team ist super engagiert, empathisch und freundlich! Ich bin sehr froh auf diese Praxis gestoßen zu sein und fühle mich dort super aufgehoben und bin zufrieden mit meiner Behandlung dort!
Bewertung vom 26.09.2018

Großartige Praxis, wirlich empfehlenswert

Ich hatte fast mein ganzes Leben lang wirkliche Panik vor Zahnarztbesuchen (und ich habe leider einige "ausprobiert"), bis ich, durch die guten Bewertungen, auf diese Praxis aufmerksam geworden bin. Das gesamte Praxisteam ist super freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Blume ist ein sehr empathischer Arzt, er nimmt sich Zeit für Fragen sowie für die Behandlung und wirkt sehr kompetent. Hier steht der Patient im Fokus, nicht der Umsatz. Ich fühle mich zum ersten mal wirklich gut aufgehoben!
Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Einen guten Zahnarzt zu finden ist wirklich eine Herausforderung. Bei Herrn Dr. Blume habe ich das Gefühl ich bin fündig geworden: er ist kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit. Auch seine Angestellten sind sehr kompetent und sympathisch, was auf eine gute Arbeitsathmosphäre in der Praxis hinweist. Fühle mich gut beraten und aufgehoben und kann Herrn Dr. Blume besten Gewissens weiterempfehlen.
Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert

emphatisch, transparent und professionell: absolut empfehlenswert!

Nach 2 Jahren ohne Zahnarztbesuch begab ich mich auf Grund der Empfehlung einer Freundin in die Praxis von Dr. Blume. Die sehr serviceorientierte Terminvergabe überraschte mich positiv und auch in der Praxis sind alle Mitarbeiterinnen und der Chef freundlich und gut gelaunt. Herr Dr. Blume erklärte mir alles detailliert und vor allem verständlich. Volle Transparenz auch bei der Kostenaufstellung. Als Angstpatientin fühle ich mich bestens aufgehoben, Dr. Blume beruhigte mich während der Behandlung und fragte sogar nach Musikwünschen. Die Praxis ist komplett neu eingerichtet, im Wartezimmer läuft Hintergrundmusik und anspruchsvolle Lektüre zur sehr kurzen Wartezeitüberbrückung ist auch vorhanden. Die Zahnarztpraxis von Dr. Blume ist uneingeschränkt empfehlenswert!
Bewertung vom 22.08.2018

Super Anlaufstelle für Angstpatienten

Ich bin durch eine Empfehlung aus dem Freundeskreis auf Dr. Blume aufmerksam geworden. Mich plagen schon länger Ängste vor dem Zahnarztstuhl. Dr. Blume und sein überaus freundliches Praxisteam konnten diese aber binnen weniger Minuten schmälern, sodass ich mittlerweile viel leichter mit der Situation umgehen kann. Fachlich und Menschlich ein absoluter Hauptgewinn. Gerade für ängstliche Patienten sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 21.08.2018

Sehr guter und sympathischer Zahnarzt

Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt, weil ich mega Angst hatte. Beim ersten Behandlungstermin lag ich super nervös und zitternd im Behandlungsstuhl. Dr. Blume erzählte mir, was er nun machen werde und bat mich, schon mal meinen Mund zu öffnen. Ich wunderte mich, was er da machte und merkte nicht, dass er mir bereits die Spritzen zur Betäubung setzte - ich merkte rein gar nichts. Durch seine witzige Art, nimmt er einem die Anspannung. Ich geh nun gerne zum Zahnarzt, völlig angstfrei. Danke =))
Bewertung vom 19.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein wirklich sehr guter Zahnarzt

Obwohl ich bislang eher Angst vor Zahnarztbesuchen hatte, habe ich mich bei Dr. Blume zu jeder Zeit wohl und als Patient mit meinen Sorgen und Fragen ernst genommen gefühlt. Auch die Zahnarzthelferinnen waren alle sehr nett.
Bewertung vom 10.08.2018

Toller Zahnarzt

Dr. Blume und sein Team sind überdurchschnittlich freundlich. Es herrscht immer eine gute Atmosphäre. Termine werden zeitlich sehr gut geplant und ich habe nie länger als zehn Minuten warten müssen, bis ich dran war. Dr. Blume ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit für die Behandlung und erklärt genau was er macht. Er gibt eine Auswahl und gute Beratung zu den Behandlungsmethoden. Sein Team ist ebenfalls sehr fähig und kümmert sich sehr freundlich um die Patienten. Telefonische Erinnerung an Termin
Bewertung vom 02.08.2018

Modern und professionell

Ich wurde aufgrund starker Schmerzen von meinem Zahnarzt an Herrn Dr. Blume für eine Wurzelspitzenresektion verwiesen. Ich hatte große Angst vor der OP, die mir aber recht schnell aufgrund der guten Beratung genommen wurde. Dr. Blume hat Humor, wirkt sehr beruhigend und nimmt sich viel Zeit für die Beratung. Die OP ist zu meiner Überraschung völlig schmerzfrei verlaufen und ich durfte mir im Anschluss sogar die Video Aufnahmen der OP anschauen!
Bewertung vom 26.07.2018

Ich als Angsthase fand es super hier!

Ich habe letzte Woche meine Weisheitszähne raus bekommen, alle vier auf einmal, damit ich bloß nicht zwei mal zum Arzt muss! Leider hab ich ziemlich Angst vor Zahnärzten, bzw den Behandlungen. Auch wenn ich es natürlich nicht genossen habe, ist die OP an sich toll gelaufen. Dr. Blume und sein Team sind alle super nett, haben Humor und konnten mich gut beruhigen, wenn es mal zu viel wurde. Das ganze war auch eine halbe Stunde früher fertig als geplant, was natürlich auch schön war :)
Bewertung vom 23.07.2018, Alter: über 50

Sehr freundliches Team und kompetent!

Kaum habe ich im Sessel im Wartezimmer Platz genommen, habe das Buch über Kunst in der Hand, überlege, ob ich mir noch ein kühles Wasser hole, da werde ich auch schon freundlich in den Behandlundsraum gebeten. Die Praktikantin stellt sich mir sogar vor. Ein freundlicher und kompetenter Arzt und die Helferinnen runden meinen positiven Eindruck ab. Es bleiben keine meiner Fragen offen. Hier gehe ich gerne zum Zahnarzt

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.07.2019