Holger Vermöhlen

DankeHerr Vermöhlen!

Jetzt geöffnet

Holzhofstr. 355116 Mainz

Leistungsübersicht

KnochenaufbauWeisheitszähneParodontologieProphylaxeZahnersatz aus eigenem LaborImplantologieVollnarkoseEndodontieÄsthetik / VeneersFinanzierung möglich

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als zahnärztlich-oralchirurgische Praxis bieten wir unseren Patienten ein umfassendes zahnmedizinisches Spektrum. Von Prophylaxe über zahnästhetische Behandlungen bis hin zu komplexen oralchirurgischen Eingriffen werden Sie von unserem Team professionell, schmerzarm und in entspannter Atmosphäre umsorgt.

Für Patienten, die unter Zahnarzt-Angst leiden oder die durch eine Behinderung eingeschränkt sind, haben wir besondere Behandlungskonzepte entwickelt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Rhein Weiss Team

2001Abschluss meines Zahnmedizinstudiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2002 bis 2006Facharztausbildung zum Oralchirurgen in der oralchirurgischen Praxis Dr. Speicher in Limburg und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
2010Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Dr. Thaler / Dr. Speicher / Dr. Vermöhlen in Limburg
2009Erwerb des zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
2010Ernennung zum akademischen Partner der Danube Private University (DPU)
2011Eröffnung der zahnärztlich-oralchirurgischen Praxis "Rhein Weiss" in Mainz

Zudem bin ich Mitglied in zahlreichen Berufs- und Fachverbänden.

Zahnarzt Rhein Weiss

• Anästhesie

• Ästhetik

• Anästhesie

Behandlungen unter Lachgassedierung

Für Patienten, die unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Angst vor dem Zahnarzt leiden, ist die Zahnarztbehandlung eine Stresssituation. In diesem Fall ist eine Behandlung unter Lachgassedierung sinnvoll. Lachgas wird über eine kleine Nasenmaske eingeatmet und vermittelt ein beruhigendes und entspanntes Gefühl. Das Schmerzempfinden wird stark reduziert und der Würgereiz unterdrückt.

Behandlungen in Vollnarkose

Wir bieten Ihnen auch Behandlungen in Vollnarkose an. Dabei wird die Narkose von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen und höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt.

Das Risiko einer Narkose bei gesunden Patienten ist heutzutage sehr gering. Dies liegt an der Weiterentwicklung neuer Narkosemittel, die eine bessere Verträglichkeit für den Patienten, eine schnellere Ausscheidung aus dem Organismus und geringere Nebenwirkungen garantieren. Der Anästhesist steuert die Narkosetiefe und überwacht dabei ständig die Vitalfunktionen wie Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Die Dauer der Narkose kann somit problemlos auf die gewünschte Behandlungszeit ausgedehnt werden.

Dank der Anwendung moderner Medikamente sind die früher häufigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel mittlerweile kein Problem mehr.

• Ästhetik

Schöne Zähne für eine natürliche Ausstrahlung

Ob zur Verbesserung Ihres persönlichen Wohlbefindens oder im Rahmen einer umfangreichen Sanierung – wir bieten Ihnen zahlreiche, sehr differenzierte Methoden zur Optimierung der Optik von Zähnen. Diese umfassen unter anderem die folgenden Optionen:

• Veneers
    • Harmonieschiene
    • Bleaching
    • Zirkon
    • Zahnschmuck

Damit Sie die für Sie optimale Lösung finden, informieren wir Sie gerne ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, Ihr ganz spezifisches Anliegen zu realisieren.

Zahnimplantate sind das Fundament für Ihren Zahnersatz

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan. Sie werden schmerzfrei in den Kiefer eingepflanzt und verwachsen dort in kurzer Zeit mit dem Kieferknochen. Auf diesem Fundament können dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Durch die feste Verbindung mit dem Kiefer vermittelt Zahnersatz auf Implantaten ein natürlicheres Gefühl als herkömmliche Prothesen.

Bei entsprechender Pflege und mit regelmäßiger Prophylaxe kann ein Implantat lebenslang halten. Sowohl aus ästhetischer als auch aus funktionaler Sicht gibt es zur Zeit keine bessere Lösung.

Zahnimplantate müssen dreidimensional betrachtet und exakt positioniert werden. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, müssen Chirurgie, Implantologie und Prothetik zusammen wirken. Als Oralchirurg, Implantologe und Zahnarzt verfügt Holger Vermöhlen sowohl über die erforderliche fachliche Qualifikation als auch über eine langjährige Erfahrung – mit über 1000 eingesetzten und prothetisch versorgten Zahnimplantaten.

Auf dieser Basis können wir den speziellen Erfordernissen jedes Eingriffs gerecht werden.

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Welche weiteren speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Endodontie

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Seit ich nach Mainz umgezogen bin, bin ich Patientin der Praxis Rhein Weiss. Die Praxis ist modern und sauber. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, egal ob am Telefon oder vor Ort. Durch die gute Organisation kommt es nahezu gar nicht zu Wartezeiten. Egal ob es sich um einen Kontrolltermin oder einen "größeren" Eingriff handelt (in meinem Fall Entfernung der Weisheitszähne) nimmt Herr Dr. Vermöhlen sich Zeit und man fühlt sich rundum gut aufgehoben.

Niemand geht gerne zum Zahnarzt, dank des Teams der Praxis Rhein Weiss und Herrn Dr. Vermöhlen ist der Zahnarztbesuch jedoch halb so wild!

Bewertung vom 06.01.2020

Kompetenter und professioneller Arzt

Ich bin von meiner damaligen Zahnärztin, wegen meinen Weisheitszähnen, zu RheinWeiss überwiesen worden. Als Angstpatient ist ein neuer Zahnarzt immer eine große Herausforderung, die bei Herr Vermöhlen jedoch völlig unbegründet war. Super kompetente Betreuung vor, während und auch nach der Op, weshalb er mein eigentlicher Zahnarzt blieb.

Manchmal wirkte Herr Vermöhlen etwas in Eile, was ich jedoch nie negativ aufnahm, da ich meistens ohne Termin in der Praxis war.

Top Arzt!

Bewertung vom 21.11.2019

kompetenter Zahnarzt und tolles team

Wir, meine Frau und ich, sind seit 8Jahren Patienten bei RHEIN WEISS.

Herr Vermöhlen und sein Praxisteam zeichneten sich in all den Jahren durch Freundlichkeit, hohe Kompetez, exelente Fachlichkeit aus.

Wir werden ,obwohl wir jetzt in Ostfriesland wohnen, auch weiterhin Patienten von Hr Vermöhlen bleiben, weil RHEINWEISS Top ist

Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Gute Wahl in Mainz

Vor ein Paar Jahren habe ich auf Empfehlung zu dieser Zahnarzt Praxis gewechselt. Bin seitdem immer zufrieden gewesen.Sowohl die normalen Zahnreinigungen ,als auch ein kürzlich gesetztes Implantat wurden zu meiner vollen Zufrienheit ausgeführt.

Bewertung vom 12.10.2019

Top zufrieden