Holger Vermöhlen

Herr Vermöhlen

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Holzhofstr. 355116 Mainz

Leistungsübersicht

KnochenaufbauWeisheitszähneParodontologieProphylaxeZahnersatz aus eigenem LaborImplantologieVollnarkoseEndodontieÄsthetik / VeneersFinanzierung möglich

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als zahnärztlich-oralchirurgische Praxis bieten wir unseren Patienten ein umfassendes zahnmedizinisches Spektrum. Von Prophylaxe über zahnästhetische Behandlungen bis hin zu komplexen oralchirurgischen Eingriffen werden Sie von unserem Team professionell, schmerzarm und in entspannter Atmosphäre umsorgt.

Für Patienten, die unter Zahnarzt-Angst leiden oder die durch eine Behinderung eingeschränkt sind, haben wir besondere Behandlungskonzepte entwickelt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Rhein Weiss Team

2001Abschluss meines Zahnmedizinstudiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2002 bis 2006Facharztausbildung zum Oralchirurgen in der oralchirurgischen Praxis Dr. Speicher in Limburg und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
2010Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Dr. Thaler / Dr. Speicher / Dr. Vermöhlen in Limburg
2009Erwerb des zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
2010Ernennung zum akademischen Partner der Danube Private University (DPU)
2011Eröffnung der zahnärztlich-oralchirurgischen Praxis "Rhein Weiss" in Mainz

Zudem bin ich Mitglied in zahlreichen Berufs- und Fachverbänden.

Zahnarzt Rhein Weiss

• Anästhesie

• Ästhetik

• Anästhesie

Behandlungen unter Lachgassedierung

Für Patienten, die unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Angst vor dem Zahnarzt leiden, ist die Zahnarztbehandlung eine Stresssituation. In diesem Fall ist eine Behandlung unter Lachgassedierung sinnvoll. Lachgas wird über eine kleine Nasenmaske eingeatmet und vermittelt ein beruhigendes und entspanntes Gefühl. Das Schmerzempfinden wird stark reduziert und der Würgereiz unterdrückt.

Behandlungen in Vollnarkose

Wir bieten Ihnen auch Behandlungen in Vollnarkose an. Dabei wird die Narkose von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen und höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt.

Das Risiko einer Narkose bei gesunden Patienten ist heutzutage sehr gering. Dies liegt an der Weiterentwicklung neuer Narkosemittel, die eine bessere Verträglichkeit für den Patienten, eine schnellere Ausscheidung aus dem Organismus und geringere Nebenwirkungen garantieren. Der Anästhesist steuert die Narkosetiefe und überwacht dabei ständig die Vitalfunktionen wie Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Die Dauer der Narkose kann somit problemlos auf die gewünschte Behandlungszeit ausgedehnt werden.

Dank der Anwendung moderner Medikamente sind die früher häufigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel mittlerweile kein Problem mehr.

• Ästhetik

Schöne Zähne für eine natürliche Ausstrahlung

Ob zur Verbesserung Ihres persönlichen Wohlbefindens oder im Rahmen einer umfangreichen Sanierung – wir bieten Ihnen zahlreiche, sehr differenzierte Methoden zur Optimierung der Optik von Zähnen. Diese umfassen unter anderem die folgenden Optionen:

• Veneers
      • Harmonieschiene
      • Bleaching
      • Zirkon
      • Zahnschmuck

Damit Sie die für Sie optimale Lösung finden, informieren wir Sie gerne ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, Ihr ganz spezifisches Anliegen zu realisieren.

Zahnimplantate sind das Fundament für Ihren Zahnersatz

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan. Sie werden schmerzfrei in den Kiefer eingepflanzt und verwachsen dort in kurzer Zeit mit dem Kieferknochen. Auf diesem Fundament können dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Durch die feste Verbindung mit dem Kiefer vermittelt Zahnersatz auf Implantaten ein natürlicheres Gefühl als herkömmliche Prothesen.

Bei entsprechender Pflege und mit regelmäßiger Prophylaxe kann ein Implantat lebenslang halten. Sowohl aus ästhetischer als auch aus funktionaler Sicht gibt es zur Zeit keine bessere Lösung.

Zahnimplantate müssen dreidimensional betrachtet und exakt positioniert werden. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, müssen Chirurgie, Implantologie und Prothetik zusammen wirken. Als Oralchirurg, Implantologe und Zahnarzt verfügt Holger Vermöhlen sowohl über die erforderliche fachliche Qualifikation als auch über eine langjährige Erfahrung – mit über 1000 eingesetzten und prothetisch versorgten Zahnimplantaten.

Auf dieser Basis können wir den speziellen Erfordernissen jedes Eingriffs gerecht werden.

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Welche weiteren speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Endodontie

Herr Vermöhlen gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Seit ich nach Mainz umgezogen bin, bin ich Patientin der Praxis Rhein Weiss. Die Praxis ist modern und sauber. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, egal ob am Telefon oder vor Ort. Durch die gute Organisation kommt es nahezu gar nicht zu Wartezeiten. Egal ob es sich um einen Kontrolltermin oder einen "größeren" Eingriff handelt (in meinem Fall Entfernung der Weisheitszähne) nimmt Herr Dr. Vermöhlen sich Zeit und man fühlt sich rundum gut aufgehoben.

Niemand geht gerne zum Zahnarzt, dank des Teams der Praxis Rhein Weiss und Herrn Dr. Vermöhlen ist der Zahnarztbesuch jedoch halb so wild!

Bewertung vom 06.01.2020

Kompetenter und professioneller Arzt

Ich bin von meiner damaligen Zahnärztin, wegen meinen Weisheitszähnen, zu RheinWeiss überwiesen worden. Als Angstpatient ist ein neuer Zahnarzt immer eine große Herausforderung, die bei Herr Vermöhlen jedoch völlig unbegründet war. Super kompetente Betreuung vor, während und auch nach der Op, weshalb er mein eigentlicher Zahnarzt blieb.

Manchmal wirkte Herr Vermöhlen etwas in Eile, was ich jedoch nie negativ aufnahm, da ich meistens ohne Termin in der Praxis war.

Top Arzt!

Bewertung vom 21.11.2019

kompetenter Zahnarzt und tolles team

Wir, meine Frau und ich, sind seit 8Jahren Patienten bei RHEIN WEISS.

Herr Vermöhlen und sein Praxisteam zeichneten sich in all den Jahren durch Freundlichkeit, hohe Kompetez, exelente Fachlichkeit aus.

Wir werden ,obwohl wir jetzt in Ostfriesland wohnen, auch weiterhin Patienten von Hr Vermöhlen bleiben, weil RHEINWEISS Top ist

Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Gute Wahl in Mainz

Vor ein Paar Jahren habe ich auf Empfehlung zu dieser Zahnarzt Praxis gewechselt. Bin seitdem immer zufrieden gewesen.Sowohl die normalen Zahnreinigungen ,als auch ein kürzlich gesetztes Implantat wurden zu meiner vollen Zufrienheit ausgeführt.

Bewertung vom 12.10.2019

Top zufrieden

Rundum perfekte Behandlung und Betreuung

Bewertung vom 03.10.2019

Emphatischer Zahnarzt

Zahnbehandlungen ohne Angst angehen zu können ist für mich sehr schwer. Umso schöner ist, dass ich mit Herrn Vermöhlen einen Zahnarzt gefunden habe der mit meiner Angst super umgehen kann. Er versucht einen nicht zu überreden etwas zu tun sondern akzeptiert mein Tempo. So konnte sogar die Weisheitszahn OP unter örtlicher Betäubung geschafft werden. Alle anderen Probleme und Wünsche werde ich daher hoffentlich in den nächsten Jahren auch gemeinsam mit Herrn Vermöhlen schaffen. DANKE Herr Vermöhl

Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bewertung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Vermöhlen und seinem Team. Das Team und Hr. Vermöhlen sind sehr darauf bedacht, die Fragen der Patienten umfangreich zu bewantworten. So wurde mir auch meine Angst genommen, die ich vor meiner Weisheitszahn-OP hatte. Ich kann es vor allem Patienten weiter empfehlen, die selbst vor zahnärztlichen Behandlungen Respekt oder Angst haben.

Bewertung vom 28.08.2019

Super Arzt

Super Zahnarzt Besuch. Moderne Praxis sehr schön und schick und ein sehr freundliches Team.Kann ich nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich, tolles Praxisteam!

Seitdem ich vor einigen Jahren in diese Praxis gewechselt bin, gehe ich gerne zum Zahnarzt! Das glaubt mir zwar kaum jemand, ist aber so! Ich fühle mich dort stets sehr gut aufgehoben und betreut. Die Praxis ist sehr modern, das gesamte Team sehr freundlich und einfühlsam. Termine werden kurzfristig vergeben, es gibt kaum Wartezeiten. Herr Vermöhlen ist sehr kompetent, ein sehr sympatischer Mensch, der sich Zeit nimmt und auf seine Patienten eingeht. Immer wieder großes Lob und hoffentlich ein weiter so!

Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert

Herr Dr. Vermöhlen und Mitarbeiterinnen sehr kompetent und alle sehr nett.

Man fühlt sich dort gut verstanden und gut aufgehoben!

Probleme werden schnell gelöst und man bekommt geholfen.

Keine lange Wartenzeiten!

Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlichkeit Präzision und hohe Fachkompetenz

Dr. Vermöhlen ist ein sehr guter Zahnarzt, sehr freundlich, empathisch, menschlich, mit ausgezeichneter Fachkompetenz. Er bildet mit seinem sehr freundlichen und hochqualifizierten Team und dem ebenfalls zu hoch zu lobenden Zahntechniker eine professionelle Einheit aus Kompetenz, Freundlichkeit und Präzision im äußeren Rahmen einer sehr geschmackvoll gestalteten Praxis. Ich bin ihm und seinem Team sehr dankbar ! Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super freundliches Praxisteam

Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, modern ausgestattet und macht einen sehr sauberen Eindruck. Sowohl der Behandler als auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich, geduldig und nehmen sich Zeit. Auch kleine Kinder sind in der Praxis willkommen. Die Zahnreinigung wurde sehr gründlich durchgeführt. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Entfernung der Weisheitszähne, so einfach kanns gehen.

Ging super schnell und problemlos. Die gesammte Crew hat nen sehr ruhigen Eindruck gemacht, was natürlich half, dass man vor der Operation nicht alle Nerven verliert. Kaum Wartezeit und immer sehr professionele Arbeit. Top.

Bewertung vom 19.05.2019, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Zahnarzt

Ich habe im Frontkiefer Implantate erhalten. Diese sind derart hochwertig, dass kein Unterschied zu meinen eigenen Zähnen zu erkennen ist. Das liegt auch daran, dass der Zahntechniker im Haus ist. Er hat sich bereits vor der Behandlung einen Eindruck meiner natürlichen Zähne gemacht. Ich kann Dr. Vermöhlen uneingeschränkt empfehlen. Ein sehr guter Zahnarzt!

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, verständnisvoller und freundlicherZahnarzt

Das gesamte Team ist kompetent, verständnisvoll, hilfsbereit und zuvorkommend.

Bin seit 4 Jahren in Behandlung.

Bewertung vom 13.05.2019

Ein ganz toller Zahnarzt, fachlich wie menschlich!

Ein hoch begabter Zahnarzt mit einem super Team um sich herum! Sehr freundlich, gut strukturiert und fachlich sehr kompetent!

Großes Lob an diese Praxis!

Kann man nur weiter empfehlen!

Vielen Dank für die gute Behandlung

Bewertung vom 14.04.2019

Kompetenter und äußerst freundlicher Arzt

Kann man nur weiterempfehlen.

Selten so freundliches und kompetentes Praxisteam gesehen. Dr. Vermöhlen ist ein ausgezeichneter Zahnarzt, bestens ausgerüstet mit eigenem Zahntechniker und Labor.

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

freundliches, aufmerksames Team; vertrauenswürdiger und kompetenter Zahnarzt; schnelle Termine und kurze Wartezeiten

Bewertung vom 13.03.2019

Sehr gut und perfekt hat er meine Krone gemacht

Dr. Holger Vermöhlen ist ein sehr geschickter und perfekter Zahnarzt.

Zugewandt und sympathisch kann man ihm vertrauen, den Zahndefekt

wieder in seinem Ursprung wieder herzustellen. Das Mundgefühl ist

hinterher hervorragend! Danke!

Bewertung vom 22.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Neuen Zahnarzt gesucht

Ich benötigte Impantate im Oberkieferund habe nach einem geeigneten Zahnarzt gesucht. Über das Internet und die jeweiligen Bewertungen, bin ich auf Herrn Holger Vermöhlen gestoßen.

Nach einer ausführlichen Untersuchung und Beratung, habe ich mich für Herrn Vermöhlen entschieden.

Das war eine gute Entscheidung. Mittlerweile habe ich 5 Implantate gesetzt bekommen und bin rundum zufrieden. Sowohl der Vermöhlen als auch das gesamte Team sind sehr freundlich und aufmerksam. Für mich ist klar, dass das der Zahnarzt meines Vertrauens ist und ich immer wieder hingehen werde.

Bewertung vom 30.01.2019

Nur zu empfehlen!

Bei mir mussten alle 4 Weisheitszähne entfernt werden. Herr Vermöhlen klärte mich über den OP Verlauf auf, dabei wurden mir alle Ängste vor der bevorstehenden OP genommen.

Während der Weisheitszahn OP fühlte ich mich auch super aufgehoben, er klärte mich auch hier über die nächsten Schritte auf, so bleibenden unangenehme Überraschungseffekte aus. Die Praxis ist top ausgestattet und modern eingerichtet. Alle Zahnarzthelferinnen sind kompetent und sehr freundlich.

Bewertung vom 02.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ich hatte zwischenzeitlich Routineuntersuchungen, eine Parodontitis Behandlung und umfangreiche Zahnreinigungen. Alle Behandlungen liefen sehr professionell, super freundlich, mit sehr guter Beratung. Abgestimmte Termine wurden immer eingehalten.

Meine Fragen wurden immer kompetent beantwortet. Auch wurde mir im Rahmen der Beratung das Problem einfach auf dem Monitor gezeigt.

Sehr gut, sehr kompetent.

Bewertung vom 25.08.2018

Kompenter netter Arzt

Ich habe lange Jahreo Angst vor Zahnärtzen gehabt.

Herr Dr. Vermöhlen hat mir mein Lächeln mit meinen neuen Zähnen zurück geschenkt und die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Dafür bedanke ich mich sehr, sowie das komplette Team!

Mit freundlichen grüssen

Jürgen Rech

Bewertung vom 05.07.2018

Sehr zu empfehlen!

Herr Vermöhlen ist ein ausgesprochen präzise arbeitender, emphatischer Kollege mit sehr hoher Fachkompetenz.

Ich war bereits zur Praxiseröffnung dabei und konnte seine außergewöhnlich geschmackvollen wie großzügigen Praxisräume bestaunen. Die technische Ausstattung ist vom Feinsten!

Schön, dass es solche positive Erscheinungen gibt!

Bewertung vom 21.06.2018

Nix zu meckern

2 Weisheitszähne gezogen bekommen.

Bin zufrieden, lief alles gut. Nettes Team, moderne Praxis. Super mit Zug und Bus zu erreichen! Uneingeschränkte Emfehlung für einen guten Arzt und sein Team!

Bewertung vom 10.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sympathischer Arzt

Vorbereitungsgespräch und Beratung verliefen einwandfrei. Die Behandlung war sehr professionell, weitgehend schmerzlos und die Heilung erfolgte schnell.

Auch ein Lob an die Mitarbeiterinnen, die sehr lieb waren und mich gut betreut haben.

Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich!

Der Arzt Holger Vermöhlen sowie die Zahnarzt-Helferinnnen sind sehr freundlich und kompetent.

Ich habe mich bei den Terminen sehr wohlgefühlt und die Operation verlief ohne jegliche Komplikationen.

Bewertung vom 09.05.2018

Sympathischer kompetenter Arzt

Bei mir würde hier eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt.Ich wurde von Anfang an sehr gut betreut und die Op , lief ohne Probleme.Die Praxis ist sehr modern.Das komplette Team war sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Herr Vermöhlen selbst ist ein kompetenter,sympathischer Arzt der durch seine Ruhe auch die eigene Angst nimmt.Kann man nur empfehlen.

Bewertung vom 30.03.2018

Bester Zahnarzt!

Ich bin seit mehreren Jahren Patient in dieser Praxis und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Nachdem ich die letzten zwei Jahre nicht in Mainz gewohnt habe, bin ich froh wieder zurück zu sein. Meine Weisheitszähne wollte ich nur hier entfernen lassen. Die OP ist reibungslos verlaufen. Herr Vermöhlen und sein Team waren wie immer kompetent und freundlich und gerade in der Nachsorge für die Weisheitszahn-OP sehr aufmerksam und gründlich. Hier erfährt man eine gute Beratung, die Sprechzeiten sind großzügig gestaltet und auch für Berufstätige gut machbar. Ich bin bei Zahnärzten nicht panisch, aber sehr empfindlich, für alle meine Fragen ist dann aber immer reichlich Zeit.

Bewertung vom 16.03.2018

Sehr guter Arzt

Er ist ein sehr kompetenter und ein sehr sympathischer Arzt zu dem ich echt gerne gehe weil man perfekt behandelt wird und immer freundlich empfangen wird.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.04.2019