Holger Vermöhlen

Vollnarkose
Endodontie
Ästhetik / Veneers
Finanzierung möglich

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als zahnärztlich-oralchirurgische Praxis bieten wir unseren Patienten ein umfassendes zahnmedizinisches Spektrum. Von Prophylaxe über zahnästhetische Behandlungen bis hin zu komplexen oralchirurgischen Eingriffen werden Sie von unserem Team professionell, schmerzarm und in entspannter Atmosphäre umsorgt.

Für Patienten, die unter Zahnarzt-Angst leiden oder die durch eine Behinderung eingeschränkt sind, haben wir besondere Behandlungskonzepte entwickelt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Rhein Weiss Team

2001Abschluss meines Zahnmedizinstudiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2002 bis 2006Facharztausbildung zum Oralchirurgen in der oralchirurgischen Praxis Dr. Speicher in Limburg und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
2010Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Dr. Thaler / Dr. Speicher / Dr. Vermöhlen in Limburg
2009Erwerb des zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
2010Ernennung zum akademischen Partner der Danube Private University (DPU)
2011Eröffnung der zahnärztlich-oralchirurgischen Praxis "Rhein Weiss" in Mainz

Zudem bin ich Mitglied in zahlreichen Berufs- und Fachverbänden.

Zahnarzt Rhein Weiss

• Anästhesie

• Ästhetik

• Anästhesie

Behandlungen unter Lachgassedierung

Für Patienten, die unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Angst vor dem Zahnarzt leiden, ist die Zahnarztbehandlung eine Stresssituation. In diesem Fall ist eine Behandlung unter Lachgassedierung sinnvoll. Lachgas wird über eine kleine Nasenmaske eingeatmet und vermittelt ein beruhigendes und entspanntes Gefühl. Das Schmerzempfinden wird stark reduziert und der Würgereiz unterdrückt.

Behandlungen in Vollnarkose

Wir bieten Ihnen auch Behandlungen in Vollnarkose an. Dabei wird die Narkose von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen und höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt.

Das Risiko einer Narkose bei gesunden Patienten ist heutzutage sehr gering. Dies liegt an der Weiterentwicklung neuer Narkosemittel, die eine bessere Verträglichkeit für den Patienten, eine schnellere Ausscheidung aus dem Organismus und geringere Nebenwirkungen garantieren. Der Anästhesist steuert die Narkosetiefe und überwacht dabei ständig die Vitalfunktionen wie Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Die Dauer der Narkose kann somit problemlos auf die gewünschte Behandlungszeit ausgedehnt werden.

Dank der Anwendung moderner Medikamente sind die früher häufigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel mittlerweile kein Problem mehr.

• Ästhetik

Schöne Zähne für eine natürliche Ausstrahlung

Ob zur Verbesserung Ihres persönlichen Wohlbefindens oder im Rahmen einer umfangreichen Sanierung – wir bieten Ihnen zahlreiche, sehr differenzierte Methoden zur Optimierung der Optik von Zähnen. Diese umfassen unter anderem die folgenden Optionen:

• Veneers
    • Harmonieschiene
    • Bleaching
    • Zirkon
    • Zahnschmuck

Damit Sie die für Sie optimale Lösung finden, informieren wir Sie gerne ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, Ihr ganz spezifisches Anliegen zu realisieren.

Zahnimplantate sind das Fundament für Ihren Zahnersatz

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan. Sie werden schmerzfrei in den Kiefer eingepflanzt und verwachsen dort in kurzer Zeit mit dem Kieferknochen. Auf diesem Fundament können dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Durch die feste Verbindung mit dem Kiefer vermittelt Zahnersatz auf Implantaten ein natürlicheres Gefühl als herkömmliche Prothesen.

Bei entsprechender Pflege und mit regelmäßiger Prophylaxe kann ein Implantat lebenslang halten. Sowohl aus ästhetischer als auch aus funktionaler Sicht gibt es zur Zeit keine bessere Lösung.

Zahnimplantate müssen dreidimensional betrachtet und exakt positioniert werden. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, müssen Chirurgie, Implantologie und Prothetik zusammen wirken. Als Oralchirurg, Implantologe und Zahnarzt verfügt Holger Vermöhlen sowohl über die erforderliche fachliche Qualifikation als auch über eine langjährige Erfahrung – mit über 1000 eingesetzten und prothetisch versorgten Zahnimplantaten.

Auf dieser Basis können wir den speziellen Erfordernissen jedes Eingriffs gerecht werden.

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Welche weiteren speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Endodontie

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

17.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nett, kompentent und ruhig - sowohl der Doc als auch das Team

Zahnärzte sind allgemein ja die wahrscheinlich unbeliebteste Ärztegruppe. Ich habe hier schon verschiedene ausprobiert, die mir aber z.B. aufgrund des ständigen vorwurfsvollen "Na, Sie müssen aber besser putzen!" von oben herab irgendwann ziemlich auf den Keks gingen.

Hier empfinde ich das nun deutlich anders. Sowohl das Praxisteam als auch der Doc selbst sind sehr nett, zuvorkommend und strahlen immer Ruhe und Freundlichkeit aus. Auch mal einen netten Spruch auf den Lippen, ein kurzer Plausch - alles in allem sehr nahbar und bodenständig.

Das Team ist sehr verständnisvoll - auch, wenn man mal zweifelt oder "Respekt" vor einer Behandlung hat. Bedenken von Patienten werden hier ernst genommen.

Von daher: Falls man "da gehe ich gerne hin" bei einem Zahnarzt sagen kann, da hier :).

Ein paar Notizen noch zu den einzelnen Fragen:

* Erreichbarkeit: Die Praxis ist direkt am Bahnhof "Römisches Theater" und damit mit ÖPNV optimal zu erreichen. Aufgrund der beiden Parkhäuser in unmittelbarer Nähe auch mit dem Auto gut erreichbar.

* Barrierefreiheit: Die Eingangstür des Hauses öffnet sich per Schalter automatisch. Die Praxis befindet sich im 2. Stock und ist über einen Aufzug zu erreichen.

* Umgang mit Angstpatienten: Für mich war das ein ausschlaggebender Punkt für die Wahl meines Zahnarztes - und das passt! Sehr rücksichtsvoll, geduldig und verständnisvoll.

* Wartezeit auf Termin: Aufgrund eines defekten Füllung erhielt ich innerhalb von wenigen Tagen einen Termin.

04.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz-Einfühlungsvermögen-Service: alles perfekt

Als extreme Angstpatientin begann ich vor einem Jahr meine Behandlung bei Dr. Vermöhlen: dem Team gelang es durch viel Empathie, Fingerspitzengefühl, hoher Professionalität und einer sehr guten Fachkompetenz mir die Behandlung überhaupt zu ermöglichen. Abgesehen von dem sehr guten Ergebnis ist meine Angst nun zumindest gemildert.

Ich kann die Praxis unbedingt weiter empfehlen!

26.10.2020 • gesetzlich versichert

Die perfekte Praxis für mich

Ich bin heilfroh, dass ich diese Praxis fand. Ich bin Angstpatientin. Der Gedanke an Zahnarzt allein reichte sehr lange für arge Panik. Schlechte Erfarhrungen anderswo halfen da nicht.

Aber diese Praxis half mir, sehr viel entspannter zu werden, was diese Zahnarztbesuche angeht. Ich bekomme hier recht schnell Termine und musste bislang niemals lang warten in dem kleinen Sprechzimmer. Alle Mitarbeiterinnen und der Arzt selbst sind ausnehmend freundlich, fragen immer nach, ob alles in Ordnung ist. Die Praxis ist hell und modern eingerichtet und weitläufig.

Ich hatte hier auch zuletzt zwei Wurzelbehandlungen und eine Krone und spürte nichts davon, weil die Betäubung super saß. Als ich mal Kieferschmerzen hatte, wurde auch da alles versucht, mir zu helfen. Ich fühlte mich mit meinem Problem hier ernstgenommen und hatte niemals das Gefühl, als Kassenpatientin weniger gut behandelt zu werden.

Für einige der Leistungen muss zugezahlt werden ohne Zusatzversicherung. Aber das wäre auch bei anderen Zahnärzten so. Hier hab ich im Ergebnis eine Behandlung, die ich mir besser nicht wünschen kann.

Ich kann diese Praxis voll und ganz empfehlen und selbst wenn unten die Erinnerung kam, dass man differenziert bewerten solle, so kann ich beim besten Willen hier nicht schlechtere Noten verteilen, so kritisch ich es auch betrachten will.

Auch die Corona Vorsichtsmaßnahmen erschienen mir gut zu sein. Da ist ein Desinfektionsspender vorn und zumindest bei meinen Terminen musste ich niemals lang warten und es waren niemals mehr als drei Patienten gleichzeitig dort, die alle im Wartezimmer mit Abstand zueinander sitzen können.

21.10.2020

Super

Sind schon zum 2x hier, tolles Team, Arzt strahlt sehr viel Ruhe aus, nimmt sich Zeit. Beim ersten Besuch wurden bei meiner Tochter 5 Weissheitszähne entfernt in lokaler Betäubung. Gab ihr jedesmal Zeit , bevor er weiter machte. Und die Nachsorge verlief auch super.

Nicht bereut 1 Stunde Anfahrt!

Jederzeit wieder

10.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Erfahrung!

Ich habe mich sehr gut gefühlt. Dr. Vermöhlen war sehr geduldig, und hat mich über alle möglichen Fragen aufgeklärt.

Letzte Aktualisierung30.04.2019

Danke , Herr Vermöhlen!