Dr. Lingelbach
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

Dr. Lingelbach
Dr. Lingelbach ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lingelbach oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lingelbach ist unter den Top5:

· Implantologen in Mainz (Stand 06/2018)
· Zahnärzte in Mainz (Stand 06/2018)
· Parodontologen in Mainz (Stand 06/2018)
· Endodontologen in Mainz (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Mainz (Stand 06/2018)
· Alle Heilberufler in Mainz (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach

Zahnästhetik/Zahnaufhellung
Ozontherapie
Mikrochirurgie
Professionelle Zahnreinigung

Modernste Zahnheilkunde in angenehmer Praxisatmosphäre und als individuell maßgeschneiderte Therapie von einem fachlich hervorragenden und einfühlsamen Team: Das sind wichtige Kennzeichen der Praxis für Zahnheilkunde von Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach, die Sie im Zentrum von Mainz nur wenige Meter vom Schillerplatz finden.

Auf drei spezialisierte Teilgebiete der modernen Zahnheilkunde möchten wir Sie vorrangig aufmerksam machen. Denn hierbei handelt es sich um zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte unserer Praxis. Damit haben Sie als Patient die Gewähr, auf dem aktuellsten Wissensstand mit optimalen Therapien, innovativen Materialien und neuesten technischen Methoden versorgt zu werden.

1. Implantologie
  2. Endodontologie
  3. Parodontologie

Die folgenden Informationen haben wir sorgfältig zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild von der Spezialisierung und Vielfalt unserer Praxis machen können. Bitte rufen Sie an, wenn Sie Fragen haben. Wir bieten Ihnen während der Sprechzeiten jederzeit gerne die eingehende und verständliche Beratung.

1. Modernste Implantatsysteme
  2. Keramikimplantate
  3. Wurzelkanalbehandlung
  4. Wurzelkanalrevision

Neben der hohen zahnärztlichen Kompetenz und der ausgeprägten Vielfalt in unserem Leistungsangebot ist es uns ein großes Anliegen, den Patienten mit viel Freundlichkeit und einem hohen Maß an menschlichem Einfühlungsvermögen zu begegnen.
Wir wenden die erforderliche Zeit auf, um mit der gründlichen Untersuchung, der eingehenden Diagnostik und der angenehmen Beratung das optimale Fundament für die anschließende Behandlungsplanung zu legen. ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Im zahnärztlichen Behandler-Team unserer Praxis arbeiten Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach als Spezialist für Implantologie und Endodontie sowie Zahnärztin Angela Hoppe als Expertin für Parodontologie eng und bei Bedarf abgestimmt zusammen. Ihre vielseitige Tätigkeit wird von einem Kreis hervorragender und sehr gut eingespielter zahnmedizinischer Fachassistenzen unterstützt. Für den Schwerpunkt der Zahnprophylaxe und der Professionellen Zahnreinigung PZR ...

Mehr über meine Praxis

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Lingelbach

Bewertung vom 23.10.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Nr. 1 in Mainz

Noch nie habe ich einen Zahnarzt erlebt, welcher derart professionelle Leistungen vollbringt und gleichzeitig doch so bodenständig seinen Patienten gegenübertritt. Hier einige der Gründe, aus denen ich Herrn Lingelbach als Zahnarzt voll und ganz empfehle: • Die Behandlungsresultate sind Kunstwerke. Ästhetik zählt, selbst für "unsichtbare Backenzähne." • Er der erste Zahnarzt, den ich erlebt habe, der vor der ersten Behandlung in einem Fragebogen abgefragt hat, ob ein Patient Angst vor zahnärztlichen Eingriffen hat. • Überdies erklärt er seine Behandlungsschritte. Dies ist einerseits ganz grundsätzlich interessant zu erfahren, und andererseits nimmt es viel "Anspannung und Unbehagen vor dem Ungewissen." • Nicht nur Behandlung sondern auch Prävention wird geleistet mit wertvollen Hinweisen zur Zahnpflege und Vorsorge."  Mehr

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Prophylaxe

Die besten Zahnbehandlungen sind die, die vermieden werden können. Herr Dr. Lingelbach legt großen Wert auf die Prophylaxe und hat in seiner Praxis ein entsprechendes Team aufgebaut, das auf diesem Gebiet sehr gute Arbeit leistet. Ich gehe zweimal pro Jahr zur Zahnreinigung. Vor drei Jahren wurde bei dieser Gelegenheit durch den Zahnarzt eine beginnenden Paradontose festgestellt, die sich durch schnell eingeleitete Behandlung wieder zurückgebildet hat. Ich bin seit ca. 10 Jahren Patient in dieser Praxis und sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervoragender Service

Optimale, schmerzfreie 'Behandlung in angenehmer Umgebung, tadellose Ausführung bei herausragender Qualität der Leistung."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich war Angstpatientin - aber hier gehe ich tatsächlich gerne zum Zahnarzt

Mit meinem Umzug nach Mainz musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen. Aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit hatte ich eine ziemliche Angst vor und Abneigung gegen Zahnarztbesuche entwickelt. Bei Dr. Lingelbach und seinem Team, das meiner Erfahrung nach durchgehend aus unglaublich netten Personen besteht, hatte ich allerdings innerhalb kürzester Zeit keine Angstprobleme mehr - und das, obwohl zu Beginn einige Zähne gefüllt werden mussten. Ich hatte beim ersten Termin einfach wegen der Angst Bescheid gegeben und wurde danach sehr nett und vorsichtig behandelt. Herr Lingelbach selbst ist sehr nett, nimmt sich viel Zeit und gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein. Besonders hervorheben möchte ich auch die Kollegin, die sich um Zahnhygiene und Zahnreinigungen kümmert - auch bei ihr bin ich regelmäßig und fühle mich immer gut aufgehoben. Zuletzt ist auch die Praxis wirklich schön, hochwertig und gut ausgestattet. Ich bin mittlerweile seit zwei Jahren dort und würde keinen anderen Zahnarzt mehr wollen."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018

Zu meiner vollsten Zufriedenheit!!!

Zwecks einer kniffligen Zahnbehandlung habe ich auf Empfehlung die Praxis Dr. Lingenbach aufgesucht. Die Terminvergabe war sehr zuvorkommend und die zahnärztliche Beratung war sehr professionell und lies keine Wünsche offen. Mit der anschließenden Behandlung wurden meine Erwartungen übertroffen! Es herrscht ein sehr angenehmes Klima in der Praxis und auch der Umgang mit seinem Personal habe ich als sehr herzlich empfunden, was erfahrungsgemäß leider nicht selbstverständlich ist. In sämtlichen vorherigen Absprachen steht Herr Dr. Lingelbach zu seinem Wort! Ich bin froh einen neuen Zahnarzt hier in Mainz gefunden zu haben. Danke!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lingelbach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lingelbach.