Dr. Lingelbach
133 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
97 %
Weiterempfehlung:
21.674
Profilaufrufe:
Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Lingelbach
Karte / Route
Dr. Lingelbach ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lingelbach oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lingelbach ist unter den Top5:

· Implantologen in Mainz (Stand 06/2018)
· Zahnärzte in Mainz (Stand 06/2018)
· Parodontologen in Mainz (Stand 06/2018)
· Endodontologen in Mainz (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Mainz (Stand 06/2018)
· Alle Heilberufler in Mainz (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

Emmerich-Josef-Str. 18
55116 Mainz

Telefon:
Homepage:

Buchen Sie jetzt online einen Termin bei uns:

 1.
          
 2.
14. Januar  -  20. Januar
Mo.

14.

Di.

15.

Mi.

16.

Do.

17.

Fr.

18.

Sa.

19.

So.

20.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Mo.

08:00-12:00    14:00-18:00

Di.

10:00-14:00    16:00-20:00

Mi.

08:00-12:00    14:00-18:00

Do.

08:00-12:00    14:00-18:00

Fr.

08:00-14:00

Sa.

So.

Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.03.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Zahnerhaltung
Individualprophylaxe
navigierte Implantation
spezialisierter Implantologe
spezialisierter Endodontologe
Wurzelkanalrevision
Funktionsanalyse
mikroskopische Wurzelkanalbehandlung
Zahnästhetik/Zahnaufhellung
Ozontherapie
Mikrochirurgie
Professionelle Zahnreinigung
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Modernste Zahnheilkunde in angenehmer Praxisatmosphäre und als individuell maßgeschneiderte Therapie von einem fachlich hervorragenden und einfühlsamen Team: Das sind wichtige Kennzeichen der Praxis für Zahnheilkunde von Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach, die Sie im Zentrum von Mainz nur wenige Meter vom Schillerplatz finden.

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Auf drei spezialisierte Teilgebiete der modernen Zahnheilkunde möchten wir Sie vorrangig aufmerksam machen. Denn hierbei handelt es sich um zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte unserer Praxis. Damit haben Sie als Patient die Gewähr, auf dem aktuellsten Wissensstand mit optimalen Therapien, innovativen Materialien und neuesten technischen Methoden versorgt zu werden.

  1. Implantologie
  2. Endodontologie
  3. Parodontologie
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Die folgenden Informationen haben wir sorgfältig zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild von der Spezialisierung und Vielfalt unserer Praxis machen können. Bitte rufen Sie an, wenn Sie Fragen haben. Wir bieten Ihnen während der Sprechzeiten jederzeit gerne die eingehende und verständliche Beratung.

  1. Modernste Implantatsysteme
  2. Keramikimplantate
  3. Wurzelkanalbehandlung
  4. Wurzelkanalrevision
Mehr über mein Leistungsspektrum

Warum zu mir?

Neben der hohen zahnärztlichen Kompetenz und der ausgeprägten Vielfalt in unserem Leistungsangebot ist es uns ein großes Anliegen, den Patienten mit viel Freundlichkeit und einem hohen Maß an menschlichem Einfühlungsvermögen zu begegnen.
Wir wenden die erforderliche Zeit auf, um mit der gründlichen Untersuchung, der eingehenden Diagnostik und der angenehmen Beratung das optimale Fundament für die anschließende Behandlungsplanung zu legen. ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Praxis und mein Team

Im zahnärztlichen Behandler-Team unserer Praxis arbeiten Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach als Spezialist für Implantologie und Endodontie sowie Zahnärztin Angela Hoppe als Expertin für Parodontologie eng und bei Bedarf abgestimmt zusammen. Ihre vielseitige Tätigkeit wird von einem Kreis hervorragender und sehr gut eingespielter zahnmedizinischer Fachassistenzen unterstützt. Für den Schwerpunkt der Zahnprophylaxe und der Professionellen Zahnreinigung PZR ...

Mehr über meine Praxis

Meine Praxisbilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
 
Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Lingelbach
Note 1:
(112)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Nr. 1 in Mainz

Noch nie habe ich einen Zahnarzt erlebt, welcher derart professionelle Leistungen vollbringt und gleichzeitig doch so bodenständig seinen Patienten gegenübertritt. Hier einige der Gründe, aus denen ich Herrn Lingelbach als Zahnarzt voll und ganz empfehle: • Die Behandlungsresultate sind Kunstwerke. Ästhetik zählt, selbst für "unsichtbare Backenzähne." • Er der erste Zahnarzt, den ich erlebt habe, der vor der ersten Behandlung in einem Fragebogen abgefragt hat, ob ein Patient Angst vor zahnärztlichen Eingriffen hat. • Überdies erklärt er seine Behandlungsschritte. Dies ist einerseits ganz grundsätzlich interessant zu erfahren, und andererseits nimmt es viel "Anspannung und Unbehagen vor dem Ungewissen." • Nicht nur Behandlung sondern auch Prävention wird geleistet mit wertvollen Hinweisen zur Zahnpflege und Vorsorge."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Prophylaxe

Die besten Zahnbehandlungen sind die, die vermieden werden können. Herr Dr. Lingelbach legt großen Wert auf die Prophylaxe und hat in seiner Praxis ein entsprechendes Team aufgebaut, das auf diesem Gebiet sehr gute Arbeit leistet. Ich gehe zweimal pro Jahr zur Zahnreinigung. Vor drei Jahren wurde bei dieser Gelegenheit durch den Zahnarzt eine beginnenden Paradontose festgestellt, die sich durch schnell eingeleitete Behandlung wieder zurückgebildet hat. Ich bin seit ca. 10 Jahren Patient in dieser Praxis und sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervoragender Service

Optimale, schmerzfreie 'Behandlung in angenehmer Umgebung, tadellose Ausführung bei herausragender Qualität der Leistung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich war Angstpatientin - aber hier gehe ich tatsächlich gerne zum Zahnarzt

Mit meinem Umzug nach Mainz musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen. Aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit hatte ich eine ziemliche Angst vor und Abneigung gegen Zahnarztbesuche entwickelt. Bei Dr. Lingelbach und seinem Team, das meiner Erfahrung nach durchgehend aus unglaublich netten Personen besteht, hatte ich allerdings innerhalb kürzester Zeit keine Angstprobleme mehr - und das, obwohl zu Beginn einige Zähne gefüllt werden mussten. Ich hatte beim ersten Termin einfach wegen der Angst Bescheid gegeben und wurde danach sehr nett und vorsichtig behandelt. Herr Lingelbach selbst ist sehr nett, nimmt sich viel Zeit und gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein. Besonders hervorheben möchte ich auch die Kollegin, die sich um Zahnhygiene und Zahnreinigungen kümmert - auch bei ihr bin ich regelmäßig und fühle mich immer gut aufgehoben. Zuletzt ist auch die Praxis wirklich schön, hochwertig und gut ausgestattet. Ich bin mittlerweile seit zwei Jahren dort und würde keinen anderen Zahnarzt mehr wollen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2018

Zu meiner vollsten Zufriedenheit!!!

Zwecks einer kniffligen Zahnbehandlung habe ich auf Empfehlung die Praxis Dr. Lingenbach aufgesucht. Die Terminvergabe war sehr zuvorkommend und die zahnärztliche Beratung war sehr professionell und lies keine Wünsche offen. Mit der anschließenden Behandlung wurden meine Erwartungen übertroffen! Es herrscht ein sehr angenehmes Klima in der Praxis und auch der Umgang mit seinem Personal habe ich als sehr herzlich empfunden, was erfahrungsgemäß leider nicht selbstverständlich ist. In sämtlichen vorherigen Absprachen steht Herr Dr. Lingelbach zu seinem Wort! Ich bin froh einen neuen Zahnarzt hier in Mainz gefunden zu haben. Danke!"  Mehr

Gesamtbewertung  (133)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(74)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(103)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(107)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(97)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(105)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(91)
1,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(39)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(47)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(48)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(96)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(96)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(65)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(95)
1,1

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lingelbach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lingelbach.
sehr gute Aufklärung
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier