Frau Gilfrich

Kinderzahnheilkunde
Weisheitszähne
Bleaching
Zahnarztangst

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über unsere Praxis für Zahngesundheit in den Mainzer Markthäusern und mich informieren möchten. Gesunde, natürlich wirkende Zähne verbessern die Lebensqualität spürbar und ein unbeschwertes Lächeln steigert das Selbstbewusstsein. Auch deshalb sind uns die langfristige Gesunderhaltung und eine professionelle Zahnbehandlung Ihrer Zähne besonders wichtig. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohlfühlen und nehmen Ihre Sorgen, Probleme und Ängste ernst.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte und fundierte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre

Ursula Gilfrich

(Fachärztin für Zahnmedizin)

Informationen zu mir:

Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, langjährige Erfahrung auf allen Gebieten der Zahnheilkunde.

seit 02.01.2019 in unserer Praxis als angestellte Zahnärztin tätig

Schwerpunkte:

• Vollkeramik-Restaurationen
  • Endodontie
  • Prophylaxe
  • Kinderzahnheilkunde

www.zahnpoint-mainz.de

Mit einem kompetenten Praxisteam sowie aktuellem wissenschaftlichem Know-how der modernen Zahnmedizin sorgen wir dafür, dass Sie sich auf eine hohe Qualität der Behandlungsergebnisse verlassen können. Profitieren Sie von unserem umfassenden und ineinandergreifenden Leistungsspektrum sowie den umfangreichen Patienteninformationen zum Thema Zahnheilkunde - zum Wohle Ihrer Zahngesundheit.

Gerne berate ich Sie in unserer Praxis für Zahngesundheit in den Mainzer Markthäusern über unser Leistungsspektrum:

• Zahnvorsorge

• Zahnersatz - Brücken, Kronen, Prothesen

• Zahnvorsorge

Besonderen Wert legen wir auf die Prophylaxe. Gerne stellen wir individuell auf Sie abgestimmte Prophylaxemaßnahmen zusammen:

• zum allgemeinen Erhalt der Zahngesundheit sowie zur Vermeidung von Karies und Zahnfleischerkrankungen und letztlich Parodontitis
    • für die Stabilisierung und Regenerierung des Zahnhalteapparates nach einer Parodontitis-Behandlung
    • für den dauerhaften Erhalt Ihrer Implantate
    • für eine optimale Mundhygiene
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Air Flow®
    • Gesund im Mund
    • Schutz vor Zahnfleischerkrankungen

Die Hauptursache der Parodontitis ist bakterieller Zahnbelag (Plaque). Wird er nicht regelmäßig sorgfältig und gründlich entfernt, wandern die Bakterien mit der Zeit auch ins Zahnfleisch.

Nehmen Sie deshalb folgende Symptome ernst. Eine Zahnfleischentzündung oder bereits eine Parodontitis könnten die Ursache sein:

• gerötetes, geschwollenes oder empfindliches Zahnfleisch
    • Zahnfleischbluten beim Zähneputzen oder bei Berührung
    • verlängerte Zahnhälse durch Zahnfleischrückgang
    • Lockerung der Zähne
    • Austritt von Eiter aus der Zahnfleischregion
    • unangenehmer Geschmack im Mund
    • schlechter Atem

Ziel unserer Parodontitisbehandlung ist es, das Zahnfleisch entzündungs- und keimfrei zu machen. In einem zweiten Schritt gilt es die Neubesiedelung mit Bakterien möglichst zu verhindern, damit sich der erkrankte Zahnhalteapparat regenerieren kann.

• Zahnersatz - Brücken, Kronen, Prothesen

Wenn Zähne fehlen oder stark geschädigt sind und nicht mehr durch eine normale Füllung versorgt werden können, stehen uns in der modernen Zahnmedizin eine Vielzahl hochwertiger Materialien zur Herstellung von Zahnersatz zur Verfügung.

Kronen, Brücken und Prothesen können aus unterschiedlichen Materialien gefertigt werden.

Vollkeramik-Kronen und Brücken fertigen wir vollständig aus Zirkonoxid-Keramik. Die Festigkeit entspricht der von Metallkonstruktionen. Selbst bei grazilen Brücken ist eine hervorragende Stabilität und Sicherheit gewährleistet.

Für die Herstellung Ihres Zahnersatzes oder Ihres Implantats verwenden wir in unserer Zahnarztpraxis Ceramill Zirkon der Firma Amann Girrbach.

ZÄHNEKNIRSCHEN - KIEFERKNACKEN - KOPFSCHMERZEN

Wenn Sie an einem dieser Symptome leiden, könnte eine Fehlstellung im Kiefergelenk als Ursache in Frage kommen.

Die Muskeln unseres Kausystems sind mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden. Wenn Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander treffen, kann sich das nicht nur im Kiefergelenk bemerkbar machen, sondern auch im Kopf, Nacken, in den Schultern oder in der Wirbelsäule, z.B. mit:

• Zähneknirschen im Schlaf
    • Knackgeräuschen im Kiefergelenk
    • Spannungskopfschmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich
    • Ohrenschmerzen und Tinnitus
    • Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
    • Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden

Mit einer Funktionsanalyse kann genau festgestellt werden, wie Ober- und Unterkiefer zueinander stehen. Dabei werden die Bewegungen, die der Kiefer beim Kauen oder Sprechen ausführt, genau vermessen und nachgebildet. Die ermittelten Daten sind dann die Basis für das Behandlungskonzept.

• Wurzelkanalbehandlung

Kein noch so verträglicher und schöner Zahnersatz kann so gut sein wie die eigenen Zähne. Die moderne Endodontie macht es heute fast immer möglich, auch stark entzündete und geschädigte Zähne durch eine professionelle Wurzelbehandlung zu retten. In unserer Zahnarztpraxis wird deshalb nur selten ein Zahn entfernt.

Um Ihren erkrankten Zahn zu heilen und eine weitere Zerstörung zu verhindern, muss der Wurzelkanal in präziser Feinarbeit gereinigt und desinfiziert werden. Dies geschieht nahezu schmerzlos unter örtlicher Betäubung. Nach Desinfektion und Trocknung verschließen wir den Wurzelkanal bakteriendicht, so dass der Knochen ausheilen kann.

• Zahnbehandlung – schmerzarm und Substanzschonend

Bei vorhandenen Zahnschäden möchten wir Ihnen Unannehmlichkeiten nach Möglichkeit ersparen. Mit modernen schonenden Methoden, bei denen der Zahnerhalt an oberster Stelle steht, können wir die Behandlung weitgehend schmerzfrei durchführen.

Zahnfüllungen:

• Schmerzfreie Behandlung

zu unserer Website

Über uns

Prophylaxe - Naturheilkunde - Zahnerhaltung

Es ist unser Ziel, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten sowie Funktion und Ästhetik dauerhaft zu bewahren. Dafür steht Ihnen in unserer Zahnarztpraxis das gesamte Spektrum zahnmedizinischer Leistungen zur Verfügung. Besonders wichtig ist uns, Sie ausführlich zu informieren und zu beraten. Bei vorhandenen Zahnschäden erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen Therapieplan, abgestimmt auf Ihre persönliche Situation sowie Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

• Auf Prophylaxe und Zahnerhaltung legen wir besonderen Wert.
  • Information und Beratung sind uns sehr wichtig. Bei vorhandenen Zahnschäden erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen Therapieplan, abgestimmt auf Ihre persönliche Situation und Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Die Inhalte in unsere Webseite unter www.zahnpoint-mainz.de ersetze nicht die zahnärztliche Beratung in unserer Praxis und keinesfalls die direkte und tatsächliche Arzt-Patienten-Beziehung vor Ort. Alle Inhalte unserer Webseite sind ausschließlich dazu gedacht, Sie, liebe Patienten und Gäste unserer Praxis-Website, darüber zu informieren, welche Leistungen und welchen Service wir Ihnen bieten.
  • Mit naturheilkundlichen Verfahren fördern wir den Heilungsprozess.
  • Kieferorthopädie
    Sollten wir bei der Untersuchung Ihres Kindes Hinweise auf eine Zahn- oder Kieferfehlstellung feststellen, werden wir ausführlich mit Ihnen darüber sprechen und Ihr Kind zu einem geeigneten Kieferorthopäden überweisen. Die Kieferorthopädie ist ein sehr anspruchsvolles Teilgebiet der Zahnheilkunde.

In Deutschland gibt es deshalb hierfür eine spezielle Facharztausbildung. Aus unserer langjährigen Berufserfahrung kennen wir in Mainz und Umgebung hervorragende Kieferorthopäden, mit denen wir schon viele Kinder gemeinsam behandelt haben.
    Zahnfehlstellungen können auch bei Erwachsenen erfolgreich kieferorthopädisch behoben werden. Die modernen Behandlungsmethoden bieten nahezu unsichtbare Lösungen an und führen zu langzeitstabilen Ergebnissen. Wir beraten Sie gerne!
  • Wir haben ästhetische Gesichtspunkte immer im Blick, denn…

... Menschen mit schönen und gepflegten Zähnen haben in jeder Situation gut lachen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. A. und D. Kuroszczyk Praxis für Zahngesundheit

04.05.2019

Sehr nette Ärztin mit Humor und Einfühlungsvermögen

Ich war heute bei ihr wegen akuter Schmerzen an einem meiner Weisheitszähne. Ich habe sofort einen Termin bekommen, hatte keine Wartezeiten in der Praxis und wurde von ihr sehr herzlich empfangen.Ich habe mich in der Praxis und insbesondere bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin seit langem auf der Siche nach einem Zahnarzt zu dem ich gerne auch immer wieder gehe und glaube, hier bin ich nun endlich fündig geworden!

Letzte Aktualisierung17.03.2021