Dietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Orthopädie 2

Fachabteilung, Orthopädie

Dietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Orthopädie 2

Fachabteilung, Orthopädie

Basedower Str. 3317139 Malchin
Dietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Orthopädie 2 -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (2)

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Exzellente Fußchirurgie

Komme aus Niedersachsen, und wurde in Malchin von der Chefärztin am Fuß operiert. Sie ist eine langjährige Größe der Fußchirurgie (beispielsweise in der Focus-Ärzteliste immer wieder eine der besten Fußchirurginnen Deutschlands).

Die Vorgespräche mit ihr waren lang und ausführlich, sie ist menschlich zugewandt, und macht sich viel Gedanken in Bezug auf die Operation, sie hat sie sich sogar mit anderen Fußchirurgen in München und Kassel besprochen, um die optimale Operation für meinen mehrfach von anderen voroperierten „Problemfuß“ zu ermöglichen. Sie ist im Gespräch zurückhaltend mit großen Versprechungen, betont eher, was schiefgehen könnte, das verunsichert erstmal, ist aber ehrlicher als andere Fußchirurgen, die einem erzählen, man könne nach ein paar Wochen wieder Marathon laufen, wenn sie einen operiert hätten.

Die OP-Vorbereitungen waren organisatorisch top, man bekommt die Termine und eine Liste, was man mitbringen soll, schriftlich per Post, ein paar Tage vor der OP wurde ich angerufen, ob es meinerseits bei der OP bleibt, und an den Termin für die Narkose- und OP-Vorgespräche erinnert.

Das Krankenhaus ist „anders“ als ich andere Krankenhäuser kenne, beispielsweise grüßt wirklich jeder auf den Fluren, ich habe während meines gesamten Aufenthaltes, egal ob aus Orthopädie, Anästhesie, aus der Pflege oder der Raumpflege nur freundliche und bemühte Mitarbeiter kennengelernt.

Die Operation ist sehr gut verlaufen, ich hatte eine gut wirkende und schmerzlos gestochene Spinalanästhesie, und wurde nach der OP von der Anästhesie mit einem Schmerzkatheter betreut, Physiotherapie kommt täglich ab dem ersten Tag nach der OP; eine Motorschiene, die das operierte Gelenk auch zuhause bewegt, wurde aus dem Krankenhaus bei einem externen Sanitätshaus bestellt, und 3 Tage nach der OP auf Station geliefert.

Die Pflege war gut, die Schwestern und Pfleger herzlich und aufbauend, Hygiene einwandfrei, sogar das Essen war lecker und der Kaffee trinkbar.

Bin dankbar und zufrieden!

Letzte Aktualisierung03.07.2013