Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Mitten in der Nacht Herzrasen, Panik. Schwestern ausgesprochen kompetend, nett, ich war der festen Überzeugung, dass ich hier richtig bin.
    Ärzte (egal ob nachts, früh oder spät) mit Migrationshintergrund - kompetend, aber nach meinem Eindruck vorrangig wirtschaftliche Interessen vertretend.
    Es stellte sich raus, dass mein Herz aufgrund eines neuem Blutdruckmittels viel zu schnell schlug.
    Nachdem die Symtome nicht mehr waren (ich war ca. 8 Stunden an Monitoren angeschlossen, EKG war immer gut, und der Puls pegelte sich auf meine normalen Werte = 50 bis 60 Schläge ein), fand eine Herzultraschalluntersuchung statt, auch diese war negativ.
    Nun war es Freitag nach 12. Damit ich am Wochenende bleibe, wurde Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung angeordnet. Beides während ich im Bett liege. Unsinning, denn bei diesen Messmethoden sollte man sich bewegen.
    Der Gipfel, da ich dieses Blutdruckmittel ja nicht vertragen habe, bat ich am Abend um ein anderes Mittel. Man erklärte mir, dass ich nur ein anderes Mittel erhalte, wenn ich so lange bleibe, bis dieses Mittel eingestellt ist.
    Ganz ehrlich, ich glaube man wollte letztendlich nur mein Geld.
    Auch negativ, ich bin aufgrund einer Erkrankung (Schwerbehindert) auf starke Schmerzmittel angewiesen. Ich erhielt sie nicht. Beim ersten Mal unterstellte man mir, dass ich Lûge, weil ich behauptete, dass ich die Mittel nicht erhalten habe. Als ich dann am Abend, unmittelbar nach Aushändigung der Medikamente auf das fehlende Mittel im Becher hinwies, war man ausgesprochen ungehalten, die Mittel erhielt ich trotzdem nicht. Von daher, bat ich um meine Entlassung, dem wurde entsprochen.

Malchin, nur wenn wirklich Not tut, und die anderen Häuser voll sind? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Bin ich ins KH mit starken Schmerzen im Knie es wurde geröngt und alles war ok, also wieder ab nach Haus . Es wurde aber Dick und es sammelte sich Flüssigkeit im Knie meine HÄ schickte mich wieder hin, ich sollte dort bleiben aber nach dem mir gesagt wurde es wird nur gekühlt hab ich mich nach haus entlassen. Die meistens "Ärzte" sollten richtig Deutsch lernen das man auch etwas versteht denn die meisten von Ihnen haben einen Migrationshintergrund. Wenn das unsere Zukunft ist, gute Nacht Marie!

Mit starken Schmerzen im Knie hin und mit Schmerzen im Knie wieder nach Hause • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Ich diagnostiziert mich selbst .. bin mit einem Schlaganfall um 16.00 ins Krankenhaus selbst gefahren .. sagte es dem Arzt . Blut würde abgenommen . Danach kam gar nichts mehr um 19.30 bin ich eine rauchen gegangen und wollte danach wieder aufs Zimmer . Der Arzt kam in den Fahrstuhl und sagte sie haben einen Schlaganfall und ich würde im Krankenwagen nach NB gebracht man legte mir Sauerstoff an ich sagte ziemlich spät ... ich hätte sterben können weil man mich links liegen gelassen hat

Man wird nicht für voll genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Dieses Krankenhaus kann man jeden nur empfehlen. Ich habe dort über 12 Wochen mein Praktikum auf der Orthopädie Station 21 und 22 gemacht. Die Mitarbeiter haben mich dort super aufgenommen. Wenn man eine Frage hatte konnte man jeden fragen dieser hat mir alles erläutert. Es ist richtig familiär auf der Station. Ich möchte mich für die schöne Zeit bei allen Mitarbeitern und Ärzten bedanken. Es hat rieden Spass gemacht und man konnte sehr viel mitnehmen und lernen.

Praktikum über 12 Wochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Ich bin mit akutem Schwindel und Blutdruck hergekommen. Die Aufnahme war super. Zumindest die Schwester. Ich musste dableiben. Wurde dann gleich nach Neubrandenburg ins Mutterhaus für weitere Untersuchungen gefahren und dann zurück.
    Am nächsten Tag zur Visite fragte der Arzt mich, was die in Neubrandenburg gesagt haben. ???? Der Bericht lag vor! Kann er nicht lesen??? Und so geht das seit 5 Tagen. Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist gleich Null!!!! Jeden Furz muss man erfragen.

Nie wieder dieses Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Rundum zufrieden und glücklich ** unglaublich nettes und zuvorkommendes/fürsorgliches Team -
    Ärzte sowohl auch das Pflegepersonal.-

Sehr schön eingerichtete Zimmer, und ein *****Essen**** vorzüglich - frisch und vielseitig - welche Überraschung....``::))* ..für "ein Krankenhaus"---(fast wie in einer Privatklinik obwohl ich "nur" Kassenpatient bin.....)

Vielen Dank

Patient in der Orthopädie - nach Knöchelbruch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Ich habe sehr gute Erfahrungen und bin zu Frieden mit alles was ich da bekomme habe

Ärzte und Pflege Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Ich musste wegen einer Akutkrankheit drei Tage auf der Wachstation der Klinik-Außenstelle Malchin liegen und ich muss ein großes Lob aussprechen..
    So eine gute Behandlung in solch freundlichen sauberen Räumen habe ich noch nie erfahren. Das junge, trotzdem kompetente Personal hat mich echt begeistert..
    Diese Klinik kann man ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Klinikum Malchin- eine gute Adresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

die dame an der aufnahme war sehr freundlich.
    wurden dann gebeten und zu detzen und kurz zu warten.
    dann kam die schwester... kein hallo ich bin... nix!
    'die ärzte werden eh nicht viel machen, die sind nicht dafür ausgebildet'
    dann wollte sie meinen freund aus dem zimmer schicken. da meinte ich, dass ich möchte, dass er bleibt.
    dann kamen 2 ärzte.
    ein honorararzt (sehr freundlich und zuvorkommend!) und ein assistenzarzt.
    der assistenzarzt meinte dann sinngemäß 'ich hab zwar kein bock ins ohr zu gucken, aber ich mach das mal'
    dann versuchte er was zu sehen... aber wenn man mit den gerätschaften nicht umgehen kann, wird das nunmal nix.... also er muss nur schwarz gesehen haben denn er guckte sich nur die vorderen wände im ohr an. er fand den gehörgangsweg nicht so recht.
    der honorararzt hat das hingegen super gemacht! und auch was gesehen...
    ende vom lied : 3 tbl gegen schmerzen bekommen...

also ich bin der meinung, dass JEDER arzt eine gewisse grundausbildung hat und zumindest ne rötung im ohr sehen/erkennen sollte....

diese klinik betrete ich nie wieder!

sowas hab ich noch nie erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Malchin GmbH

Ich bin als Notfall, nach Hundebiss, ins KH gebracht worden. Es war unverzüglich ein Arzt da und hat mich für die Notop vorbereitet. Die OP und später auch die Verbandswechsel wurden Frau Dr Feigenbutz gemacht, eine sehr nette und kompetente Ärztin bei der ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Herzlichen Dank an das gesamte Team! !

Sehr freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Basedower Str. 33, 17139 Malchin In Google Maps anzeigen