Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

jede therapie ' in freiheit' bingt mehr-- visite pro woche 3-5 min. katastrophe - ansonsten notdic walking und knäckebrot kann man sicher - unter dem aspekt: genesung- zu hause / in gewohnten umfeld besser machen----man wird quasi 6-7 wochen verwaltet und dann ist ' fertig'. -- alles damit die abrechnung bei kasse bzw drv stimmt-- ad finitum: nen wirtschaftsbetrieb , mehr nicht -- nach 6-7 wochen noch kaputter als vorher

never eber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach ein tolles Haus, man ist dort sehr schnell "angekommen",
    Super nettes Personal, kompetente Ärzte und Therapeuten, sehr gute Therapiemöglichkeiten, die vom Patienten zum Teil "ausgesucht" (mitsprache) werden können
    Einfühlsame Mitarbeiter in allen Bereichen
    Sehr gute abwechslungsreiche Küche
    Tolle Lage

Sehr gut geführtes Haus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

leider nicht die erhoffte Hilfe. Schubladen denken, hoert nicht zu und man fühlt sich nicht aufgehoben.
    Nicht das, was man / ich mir vorgestellt habe.

Dr. Silke Kleinschmidt, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

Die Klinik profitiert ganz klar durch die super schöne Lage , direkt am Kellersee. Aber auch die Patienten finden in der malerischen Kulisse die Ruhe wieder , welche in unserer schnelllebigen Gesellschaft oft abhanden kommt. Viele Menschen werden krank durch den fortwährenden Termin- und Zeitdruck, die verlieren den Kontakt zu sich selbst und funktionieren nur noch, wie Roboter, innerlich leer und freudlos.
    Solche Menschen finden sich dann häufig in der Curtius Klinik wieder. Doch die schwermütigen Leiber und trübseligen Seelen entdecken, im Schutze der Käseglocken artigen Klinik, häufig die bunten Seiten des Lebens neu. Die Stimmung ist deshalb oft ausgelassen fröhlich, zumindest im öffentlichen Bereich. Manchmal liegt eine dumpfe schwere in der Luft, die Gesichter wirken streng und angestrengt, es wird geweint und tiefgründig über das Leben philosophiert. Ich als Wiederholungstäterin (ca 7 Aufenthalte) kann sagen, dass mir meine Mitpatienten, neben den tollen Schwestern und meinem überaus feinfühligen Therapeuten/Oberarzt, mindestens genauso viel geholfen haben wie die Experten!
    Die Klinik hat einen Physio-Berei wo man durch Mobilisation und/oder Entspannungstechniken aufgepäppelt wird. Ich hatte Einzel und kann sagen: keine Rückenbeschwerden mehr!
    Mein größtes Lob geht aber an die Pflegekräfte: alle Zeit bereit, offen, lustig, ehrlich und sehr emphatisch!
    Ich kenne jeden Arzt dort (durch meine häufigen,langen und intensiven Aufenthalte mit abendlichem KuKo) und kann von keinen negativen Erfahrungen berichten. Klar, einige sind kurz angebunden, die Sympathie ist auch nicht bei jedem da und manchmal können direkte Worte vermischt mit einer provokanten Wortwahl einem sauer aufstoßen, aber auch die Augen öffnen. Erwähnen möchte ich auch den prominenten Einsatz einiger Ärtze und der Nachtschwestern, welche für jegliches Wehwehchen zu manchmal urmenschlichen Zeiten ein offenes Ohr hatten - Danke!
    Ich habe eine sehr starke Essstörung und diverse Nebendiagnosen, bin zwar nicht geheilt, jedoch habe ich Vertauen in mich und meine Fähigkeiten gewonnen und Strategien er

Ein Ort zum Seele baumeln lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ja was soll man sagen, meine Eindrücke von der Klinik

Ganz passable kann es sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

Nur noch sehr begrenzt empfehlenswerte Klinik.
    Natürlich ist es nach wie vor begrüßenswert, dass es noch Kliniken mit diesem Schwerpunkt gibt. Wenn man sich allerdings darüber informiert, wo diese Klinik aus ihrer Geschichte heraus herkommt. Dann wird man feststellen, das diese Klinik sich aus wirtschaftlichen Gründen von ihrem Patientenstamm entfernt hat. Außerdem gibt es in diesem Fachbereich viele neue Erkenntnisse, die in diesem Haus aber leider nicht den Weg in die Praxis finden.

Nur noch sehr begrenzt empfehlenswerte Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Neue Kampstr. 2, 23714 Malente In Google Maps anzeigen