Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

    jede therapie ' in freiheit' bingt mehr-- visite pro woche 3-5 min. katastrophe - ansonsten notdic walking und knäckebrot kann man sicher - unter dem aspekt: genesung- zu hause / in gewohnten umfeld besser machen----man wird quasi 6-7 wochen verwaltet und dann ist ' fertig'. -- alles damit die abrechnung bei kasse bzw drv stimmt-- ad finitum: nen wirtschaftsbetrieb , mehr nicht -- nach 6-7 wochen noch kaputter als vorher

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    never eber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

    Einfach ein tolles Haus, man ist dort sehr schnell "angekommen",
    Super nettes Personal, kompetente Ärzte und Therapeuten, sehr gute Therapiemöglichkeiten, die vom Patienten zum Teil "ausgesucht" (mitsprache) werden können
    Einfühlsame Mitarbeiter in allen Bereichen
    Sehr gute abwechslungsreiche Küche
    Tolle Lage

    Sehr gut geführtes Haus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

    leider nicht die erhoffte Hilfe. Schubladen denken, hoert nicht zu und man fühlt sich nicht aufgehoben.
    Nicht das, was man / ich mir vorgestellt habe.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. Silke Kleinschmidt, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

    Die Klinik profitiert ganz klar durch die super schöne Lage , direkt am Kellersee. Aber auch die Patienten finden in der malerischen Kulisse die Ruhe wieder , welche in unserer schnelllebigen Gesellschaft oft abhanden kommt. Viele Menschen werden krank durch den fortwährenden Termin- und Zeitdruck, die verlieren den Kontakt zu sich selbst und funktionieren nur noch, wie Roboter, innerlich leer und freudlos.
    Solche Menschen finden sich dann häufig in der Curtius Klinik wieder. Doch die schwermütigen Leiber und trübseligen Seelen entdecken, im Schutze der Käseglocken artigen Klinik, häufig die bunten Seiten des Lebens neu. Die Stimmung ist deshalb oft ausgelassen fröhlich, zumindest im öffentlichen Bereich. Manchmal liegt eine dumpfe schwere in der Luft, die Gesichter wirken streng und angestrengt, es wird geweint und tiefgründig über das Leben philosophiert. Ich als Wiederholungstäterin (ca 7 Aufenthalte) kann sagen, dass mir meine Mitpatienten, neben den tollen Schwestern und meinem überaus feinfühligen Therapeuten/Oberarzt, mindestens genauso viel geholfen haben wie die Experten!
    Die Klinik hat einen Physio-Berei wo man durch Mobilisation und/oder Entspannungstechniken aufgepäppelt wird. Ich hatte Einzel und kann sagen: keine Rückenbeschwerden mehr!
    Mein größtes Lob geht aber an die Pflegekräfte: alle Zeit bereit, offen, lustig, ehrlich und sehr emphatisch!
    Ich kenne jeden Arzt dort (durch meine häufigen,langen und intensiven Aufenthalte mit abendlichem KuKo) und kann von keinen negativen Erfahrungen berichten. Klar, einige sind kurz angebunden, die Sympathie ist auch nicht bei jedem da und manchmal können direkte Worte vermischt mit einer provokanten Wortwahl einem sauer aufstoßen, aber auch die Augen öffnen. Erwähnen möchte ich auch den prominenten Einsatz einiger Ärtze und der Nachtschwestern, welche für jegliches Wehwehchen zu manchmal urmenschlichen Zeiten ein offenes Ohr hatten - Danke!
    Ich habe eine sehr starke Essstörung und diverse Nebendiagnosen, bin zwar nicht geheilt, jedoch habe ich Vertauen in mich und meine Fähigkeiten gewonnen und Strategien er

    Ein Ort zum Seele baumeln lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

    Ja was soll man sagen, meine Eindrücke von der Klinik

    Ganz passable kann es sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Curtius Klinik für psychosomatische Medizin

    Nur noch sehr begrenzt empfehlenswerte Klinik.
    Natürlich ist es nach wie vor begrüßenswert, dass es noch Kliniken mit diesem Schwerpunkt gibt. Wenn man sich allerdings darüber informiert, wo diese Klinik aus ihrer Geschichte heraus herkommt. Dann wird man feststellen, das diese Klinik sich aus wirtschaftlichen Gründen von ihrem Patientenstamm entfernt hat. Außerdem gibt es in diesem Fachbereich viele neue Erkenntnisse, die in diesem Haus aber leider nicht den Weg in die Praxis finden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nur noch sehr begrenzt empfehlenswerte Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Neue Kampstr. 2, 23714 Malente In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen