Leonberger Str. 23/1, Ludwigsburg

Dr. med. dent. Malte Kück bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt

Der Austausch einer alten Füllung endet mit einer Wurzelbehandlung des Zahnes da beim herausbohren der alten Füllung die Pulpa des Zahnes verletzt wurde. Mitgeteilt wurde diese Verletzung mir nicht. Die neue Füllung wurde ohne behandeln der Verletzung in den Zahn gearbeitet. Wochenlange Schmerzen folgten. Bei weiteren Besuchen wurde mir versichert es wäre alles in bester Ordnung. Der Zahn hätte eine Überempfindlichkeit, das würde mit der Zeit verschwinden. Verschwunden ist gar nichts. Der Zahn musste zu guter letzt Wurzel behandelt werden.
Fehler können jedem passieren. Nur menschlich die Größe zu haben einen Fehler einzuräumen und zu korrigieren das finde ich ist wirkliche Kompetenz.

Dr. med. dent. Malte Kück

Sehr geehrter Bewerter,

zu den Grundpfeilern meiner Philosophie gehört eine umfassende Beratung und Aufklärung. Ich nehme mir grundsätzlich viel Zeit, um jedem Patienten seine individuelle Situation und die möglichen Behandlungsalternativen zu erläutern. Dabei lege ich Wert auf Offenheit und eine verständliche Sprache ohne „Fachchinesisch“. Zu diesem transparenten Vorgehen gehört auch, über die klinische Situation im Rahmen des Erkennbaren aufzuklären – alleine schon deshalb, um schnellstmöglich einen Lösungsvorschlag umzusetzen.

Selbstverständlich entferne ich nicht gleich bei jeder tieferen Füllung den Nerv! Dies geschieht nur, wenn es im Sinne des Zahnerhalts unumgänglich ist. Fakt ist, dass überempfindliche Zähne grundsätzlich nur sehr selten in einer Wurzelbehandlung enden.

Ein identischer Bewertungstext über mich ist unter einem Klarnamen bei Google veröffentlicht – der angebliche Patientenname findet sich jedoch nicht in unserer Kartei. Sollten Sie tatsächlich Patientin bei mir gewesen sein, so schlage ich vor, dass Sie einen Termin vereinbaren. Ich bin mir sicher, dass wir eventuelle Missverständnisse aus der Welt räumen können!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Malte Kück

Mit gesundem Zahn hinein, mit krankem Zahn heraus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt

Die Paradontisvorsorge die Haupteinnahmquelle wird alles untergeordnet.Es wird gebetsmühlenartig dieses zur No 1 gemacht, die Schmerzen die ein Zahn macht werden einfach zerredet.Es verging kaum eine Möglichkeit ihre Einnahmequelle zu Preisen.Es werden Pausen eingebaut. Werbung in schriftlicher Form und immer wieder die Assistentin die permanent auf die Parodentitisvorsorge hinwies.Der Arzt kommt mit den Worten wir wollen weitere sogenannte Syltinsel(Paradontisprophilaxe) ausbauen weil wir soviel Zulauf haben.Kommerz steht dem Arzt zu, aber wenn die Beschwerden des Patienten nur noch zu Randerscheinungen verkommen nützt auch ein fundiertes Wissen des Arztes nichts mehr .Meine Frau bestätigte meine Erfahrung.Man muss sich diesen Arzt leisten können jedes Jahr über 500 Euro Zuzahlung pro Person.Da kann man sich auf Dauer auch einen Zahnverlust leisen.Der auch trotz dieser Methode nicht auszuschliessen ist.

Das Motto wir wollen nur ihr bestes... ihr Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt

Herr Kück klärt gewissenhaft auf und bietet dann eine sehr gute Behandlung.

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt

Nie wieder bei diesem Zahnarzt wird man arm, doppelt so teuer wie andere Zahnärzte. Auch Kassenpatient ist man dort Privatpatient. Zahnprophylaxe mit 100.- € zu teuer.

gute Behandlung, aber viel zu teuer möchte nur privat abrechnen, schlechter Stil • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Die Praxis ist modern eingerichtet. Hygiene wird großgeschrieben. Alle, egal ob es zahnmedizinische Fachangestellt, der Zahnarzt selbst oder weitere Angestellte sind, sind durchweg freundlich und um das Wohlbefinden der Patient*innen besorgt. Wir fühlen uns sehr wohl in der Praxis.

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt Andere

Bei mir musste ein abgebrochenes Stück eines Backenzahnes wieder hergestellt werden. Dauer 45 min. Ich hatte Angst um Bammel und 45 min kamen mir unheimlich lange vor. Doch ich Nachhinein kann ich sagen, dass das ganze Prozedere wesentlich unspektakulärer war, als befürchtet. So klappte schon das Betäuben wunderbar, ich spürte keinen Einstich. Die Behandlung ansich war natürlich nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber sie war weitgehend schmerzfrei, für mich das wichtigste. Ein Kompliment an Dr. Kück: sehr kompetent, sehr einfühlsam, gute Arbeit getan. Vielen Dank, bin zufrieden.

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt Endodontologie

Ich wurde von meinem Zahnarzt an diese Praxis überwiesen und bin wirklich begeistert! Technisch und fachlich auf höchstem Niveau. Dazu ein professionelles und empathisches Team. Das führte bei mir zu höchstem Behandlungserfolg. Der Patient und das Zahnproblem stehen hier im Mittelpunkt. Insgesamt eine großartige Praxis.

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt Andere

Sehr kompetente Behandlung. Freundliches Team. In allen Bereichen weiter zu empfehlen.

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt Andere

Ich bin einfach nur begeistert und dankbar. Hatte über ein Jahr trotz Behandlung Zahnschmerzen. Wurde dann zu Herrn Dr. Kück überwiesen. Von der Terminvergabe bis hin zum Behandlungsabschuss war alles perfekt. Herr Dr. Kück hat sich Zeit genommen, alles sehr gut erklärt und die Behandlung war so angenehm, dass ich überhaupt keine Angst hatte und mich wohlgefühlt habe. Das ganze Team ist sehr organisiert und gut eingespielt. Die Behandlung war erfolgreich und ich kann Dr.Kück und sein Team nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Zahnerhaltung Dr. Malte Kück Zahnarzt Endodontologie

Einfach nur WOW!!
Ein dickes LOB und großes DANKESCHÖN an Doktor Kück und das gesamte tolle Team!!
Ich habe schon einige Stunden auf den Behandlungsstühlen dieser Praxis verbracht. Ob Wurzelbehandlungen, Zahnersatz oder die „Beiß-Schiene“. Und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr willkommen, wohl und mehr als gut aufgehoben.
Man wird sowohl vor, als auch während der Behandlung ausführlich und verständlich beraten und aufgeklärt. Hier wird sich wirklich für den Patient Zeit genommen.
Die Behandlung an sich wird entspannt und in einer Ruhe durchgeführt, die sich sehr positiv auf mich auswirkt.
Bemerkenswert ist auch wie hervorragend Doktor Kück spritzt - vollkommen schmerzfrei. Auch zu den regelmäßigen Prophylaxe-Terminen, die Frau Maier immer sehr gründlich und feinfühlig bei mir durchführt, komme ich sehr gerne.
Ich habe meine Zahnarztpraxis gefunden und kann diese wirklich uneingeschränkt empfehlen.