Orthopäden:

Sind Sie Edwin Medina?

Akupunktur
Notfallmedizin
Psychosomatik

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stefan Schneider Michael Ringling Matthias Hess und w.

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empathie Professionalität

Durch sein Einfühlungsvermögen und seine fundamentierten Kenntnisse konnte er die Behandlung genau richtig einschätzen. Seine weitreichenden Kenntnisse in der Osteopathie verhalfen mir bei meiner Arthrose und Wirbelsäulenproblematik mich wieder beschwerdefrei zu bewegen. So konnte mir eine Operation erspart werden. Hier vergebe ich die Note sehr gut.

Kommentar von Herr Medina am 04.10.2020

Sehr geehrte Patientin / geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich Ihnen geholfen zu haben bzw. helfen zu können ! Beste Grüßen und bleiben Sie gesund! Dr. Edwin Medina

24.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Edwin Medina - mein Retter in der Not

Nach 3 Tagen/Nächten äußester Rückenschmerzen, unterbrochen durch einen Besuch in der Notfallstation eines Krankenhauses, mit einer stundenlangen Warte-Odyssee, wo mich dann eine, sehr gestresste, Assistenzärztin, die durch ihr, notorisch klingelndes, Handy, immer wieder meine „Behandlung“ unterbrach, weil sie wieder woanders hin abberufen wurde, „untersuchte“. Es gipfelte in einer 0/8/15-Behandlung (....rechtes Bein hoch, linkes Bein hoch, kurzes Klopfen auf meines Rücken, kurzes Betasten, der von mir angezeigten schmerzenden Stellen und das alles über der Kleidung, kein Röntgen, nichts weiter......) mit der Diagnose, dass ich eine Ischialgie, umgangssprachlich einen „Hexenschuss“ hätte, versorgte mich noch mit 3 Schmerztabletten und entließ mich mit der Empfehlung, am nächsten Tag einen Orthopäden aufzusuchen (hier: ein Gruß an unsere Politik und unser Gesundheitswesen.....!!)

Am nächsten Tag „schleppte“ ich mich mit letzter Kraft in die orthopädische Gemeinschatspraxis (OCG) in Manching. Mein Retter in der Not war dann Herr Dr. Edwin Medina. Nach einer Röntgenaufnahme, wurde ich von ihm fundiert über meine Beschwerden aufgeklärt (von einem „Hexenschuss“ zu einer Arthrose der Lendenwirbel ist ja doch ein nennenswerter Unterschied!!). Es erfolgte sogleich eine gezielte Behandlung in der Praxis, gefolgt von einer Rezeptur für schmerzstillende Maßnahmen in der Heimbehandlung, sowie weitere Verhaltensmaßnahmen für meine weitere Genesung. Es ging mir am gleichen Tag schon, von Stunde zu Stunde, besser, konnte in der Nach endlich wieder schlafen und bin jetzt, so gut wie, beschwerdefrei. Hier nochmals ein großes DANKE an Herrn Dr. Edwin Medina und das Team des OCG.

Kommentar von Herr Medina am 24.04.2020

Sehr geehrter Patient/-in, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich im Namen unseres Teams OCG Ihnen geholfen zu haben! Beste Grüßen und bleiben Sie gesund! Dr. Edwin Medina

05.03.2018

Ein sehr kompetenter Arzt

Nach langer Wartezeit (war verständlich, da ich den Termin erst 2h vorher Gott sei dank bekommen habe), würde ich sehr gut untersucht. Nach einer absichernden Röntgenbild, stellten sich Fremdkörper in meinem Ellenbogen heraus. Ich wurde sofort zum weiterbehandelten Arzt (Chirurgen Dr. med. Koller) weiter vermittelt der auch in der Praxis praktizierte. Auch dort wurde ich bestens behandelt.

24.10.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Herr Dr. Edwin Medina scheint den Patienten entweder nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen. Auf meine Beschreibung der Symptome ist er garnichteingegangen, hat sich dann aber gewundert warum ich eine Spritze gegen den Schmerz ablehne. Warum? Weil ich nie etwas von (starken) Schmerzen gesagt habe. Seine körperliche Untersuchung (ich voll angezogen) sowie die Schlüsse daraus ergaben wenig Sinn. Ich hatte aber bei keiner der Untersuchung entlang der Wirbelsäule, noch beim Drehen oder Bücken schmerzen. Ok klar, meine verspannte Muskulatur machte "Schmerzen" beim Draufdrücken aber das sollte nicht so interpretiert werden, das ich megaschmerzen habe und meine Bandscheibe rausgesprungen ist. Viel mehr geht es linksseitige Brustbeschwerden/Brustkorb. Außerdem ging es um andere Symptome als Schmerzen.

OCG Praxis mag gut sein (habe dort bei einem anderen Arzt besser Erfahrungen) aber Herr Medina - nie wieder. Wenigstens habe ich gegen die Verspannungen auf biegen und brechen sowie dem Ablehnen seiner "Schulbuchdiagnose" wir brauchen erst beide Bilder - das machen Orthopäden so - noch manuelle Therapie bekommen. Wahnsinn!

07.10.2016 • Alter: über 50

Toller Arzt

Ein kompetenter und empathischer freundlicher Arzt, der sich Zeit und Ruhe nimmt für seine Patienten. Ich habe ihn durch meinen begeisterten Ehemann kennen und schätzen gelernt.

Er hat mir sehr geholfen und mich von großen Schmerzen befreit!

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Herr Medina!