Eifelklinik Manderscheid

Ich war genau drei Tage in dieser Klinik...mußte dann abbrechen, wegen unzumutbaren hygienischen Bedingungen! Im Übergangszimmer waren Essensreste des Vorgängers auf dem Fußboden zu finden. Das endgültig Zimmer übertraf jeglichen Ekelfaktor! Desolater Zustand der Einrichtung, das Bad, der Fußboden sowie Waschbecken übersät mit Haaren. Ebenfalls waren Haare des Vorgängers auf dem Bett zu finden! Eine Reinigung erst am Folgetag möglich! Ein anderes Zimmer zu bekommen war absolut unmöglich...

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eifelklinik Manderscheid

Am Anfang etwas unsicher aber dann sehr zufrieden.
    Man muss sich auf alles einlassen.
    Natürlich habe ich auch die schlechte Kritiken gelesen aber wenn man sich selbst ein Bild macht sieht die Sache schon anders aus.
    Für den baulärm kann die Klinik nix, es wollen ja schließlich alle eine schicke Klinik haben .
    Das, das Haus 2 in die Jahre gekommen ist, da kann ebenfalls niemand was dafür, es wird ja bald renoviert.
    Die Küche war phantastisch.

Ich war mehr als zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eifelklinik Manderscheid

Anfangs war ich ja wegen den zum Teil negativen Bewertungen im Internet etwas skeptisch, wollte mir dann aber selber ein Bild von der Eifelklinik in Manderscheid machen. Und ich wurde nur in wenigen Punkten enttäuscht. Insgesamt war ich 6 Wochen dort, und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Therapiekonzept war passend für jeden zusammengestellt . Mir persönlich am meisten geholfen hat der Depressionspfad, aber auch die Gesprächsgruppen. Selbst als eher zurückhaltender konnte ich sehr viele Ansatz und Verbesserungsmöglichkeiten finden, die ich nun step by step zuhause umsetzen werde.
    Erster Schritt war der Wunsch nach einem geregeltem und strukturierterem Tagesablauf, was nun mit der Jobaufnahme nach über 4 Jahren Hartz4 geschehen ist.

Etwas Kritik gibt es wegen dem Baulärm -der gerade in den Gruppentherapien nervig war. Haus 2 ist schon in die Jahre gekommen - soll aber nächstes Jahr der dringend nötigen Sanierung unterzogen werden. Zimmer waren auch sehr hellhörig, oft konnte man Gespräche der Zimmernachbarn unfreiwillig mitbekommen.

Dennoch überwiegt für mich das positive und ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen.

Zum Schluss ein kleiner positiv gemeinter "Seitenhieb" Richtung Stationsarzt der 4, der sich und dem gesamtem Team mehr zutrauen soll ;) Die Eifelklinik lässt doch Wunder zu ;)

Depressionen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eifelklinik Manderscheid

Die Ärzte und Medizinische mitarbeiter waren sehr Kompetent,Es wurde mit einander und nicht gegen einander gearbeitet.Ich hatte auch Einfluß auf die behandlung. Zimmer waren sauber, Essen war gut.

Reha für Depression • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eifelklinik Manderscheid

Die Kunst der Medizin besteht darin, den Patienten beschäftigt zu halten, während die Erkrankung ihren
    eigenen Verlauf nimmt, deshalb gibt es keine aussichtslosen Fälle, allenfalls hoffnungslose Therapeuten,
    wie in dieser Klinik.

Diese Klinik ist eine Belegklinik der DRV mit der Maßgabe, die Patienten nach dem Klinikaufenthalt m.E.
    arbeitsfähig zu schreiben, damit sie aus dem Leistungsbezug fallen und weitere Reha-Maßnahmen
    negiert werden. Indiz ist, das von 10 Patienten 8 als AF entlassen werden. Neben der AF Attestierung
    am laufenden Band verschwinden auch vorher festgestellte Krankheiten im Entlassungsbericht. (Klinik-
    bewertungen) Entsprechend chaotisch ist die Therapie, die aufgrund der mangelhaften Therapeuten-
    belegung oft ausfällt /zu wenig Therapeuten und hoher Krankheitsstand. Insbesonders der Entlassungs-
    arzt genießt hier einen zweifelhaften Ruf, da er permanent die Patienten abwertet und ver-
    sucht, sich auf diese Weise selbst aufzuwerten (reduziertes Selbstwertgefühl) und das in einer Psycho-
    somatischen Klinik, der reinste Horror (eigene Erfahrungen und Mitbewohner s. Klinikbewertungen)

Auch Ärzte und Therapeuten raten dringend von dieser Klinik ab, bei Einweisung wird ein Verlegungs-
    antrag bei der KK empfohlen, denn der Tenor der Klinik lautet "Alle sprechen von Reformen, wir verhindern
    sie." Dem Vernehmen nach soll die Klinik aber in absehbarer Zeit geschlossen werden.

"Horrorklinik ohne Therapiekonzept mit fragwürdiger AF-Attestierung ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Veraltert
    Unfreundlich

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eifelklinik Manderscheid

Die Klinik hat gute Therapieansätze aber die Realität klafft mit der Philosophie des Hauses meilenweit
    auseinander.

Leider wird die hauseigene Klinik der Rentenversicherung dazu instrumentalisiert, die Patienten
    nach dem Klinikaufenthalt gesundzuschreiben, damit sie endlich als Kostenträger aus dem KG-

Leistungsbezug fallen und auch die Kosten einer teils dringend erforderlichen Reha-Maßnahme
    im Anschluss an den Klinikaufenthalt als nicht erforderlich verweigert wird.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Therapie fällt aufgrund des hohen Krankenstandes und
    mangelnder Ärzte- und Therapeutenbelegung permanent aus,die ärztliche Versorgung ist un-
    genügend und die Motivation des Personals ist grenzwertig.

Einziger Lichtblick ist die hohe Kunst der Küchenkräfte, die mit dem kargen Zuschuss der RV
    ein perfektes Essen zaubern.

Fazit: Mangelnde Therapieerfolge sind hier vorprogrammiert, aufgrund der hohen Patientenun-
    zufriedenheit leider nicht zu empfehlen.

Hier wird leider nur der Mangel verwaltet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eifelklinik Manderscheid

ich habe mich in der eifelklink wohl gefühlt, habe es als übungsplatz gesehen und mehrere dinge für mein weiteres leben mitgenommen! danke an das ganze team in der klink!!!!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mosenbergstr. 19, 54531 Manderscheid In Google Maps anzeigen