Friesenplatz 17a, Altstadt-Nord, Köln

Zahlbar am Behandlungstag 100-150 Euro

PZR 100-150,00 EUR, zahlbar am Behandlungstag

Praxis Prof. Dr. Manfred Bender Zahnarzt

Bitte bringen Sie zu dem Termin ein aktuelles Röntgenbild Ihres Kiefers mit. Eventuell könnten Sie dies bei Ihrem Kieferorthopäden / Zahnarzt anfordern. Sollte Sie über kein aktuelles Röntgenbild verfügen, werden wir bei uns in der Praxis ein neues erstellen.

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Seit mehr als zwanzig Jahren leiste ich Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung der Implantationstechnologie und bin in vielen Belangen Wegb...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemei...

Warum zu mir?

Das Zentrum für Zahngesundheit und Implantologie unter der Leitung von Professor Dr. Manfred Bender in Köln am Friesenplatz ist in...

Meine Praxis und mein Team

Es ist liegt uns am Herzen Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.  Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten stell...

Sonstige Informationen über mich

Seit mehr als zwanzig Jahren leistet Dr. Manfred Bender Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung der Implantationstechnologie und ist weltwei...

• Laserzahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1973 bis 1977 Studium an The Citadel, The Military College of South Carolina, Charleston,S.C., U.S.A., mit Abschluß des Bachelor of Art (B.A.) Grades
  • 1979 bis 1985 Studium der Zahnmedizin in Erlangen
  • 1985 Approbation und Promotion zum Dr. med. dent. mit Magna cum LaudeStabsarzt der Luftwaffe

Berufserfahrung

• 1955 geboren in Bensberg bei Köln
  • 1977 Erwähnung in Who is Who Among Students in American Colleges and Universities

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano),
  • Kroatisch (Hrvatski)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Bender Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war zum ersten Mal zur Kontrolle bei Dr. Bender. Hier wurde ein zweiter Termin zum „Fotos“ machen vereinbart, weil er Auffälligkeiten entdeckt hätte. Ich ging davon aus, dass es sich dabei um Röntgenbilder handelt. Stattdessen wurde mein Mund mit Metallspreizern aufgehalten und zwei Assistentinnen haben Fotos von meinem gesamten Gebiss mit dem Handy (!) aufgenommen.
Dann wurde ich in einen benachbarten Konferenzraum geführt, in dem die Fotos auf einen Bildschirm projiziert wurden. Dr. Bender kam herein und es folgte ein beinahe einstündiges Verkaufsgespräch, bei dem er mir alle Verfärbungen der Zähne auf den Fotos gezeigt und nahegelegt hat, insgesamt 13 Zähne mit Keramikinlays zu erneuern.
Kosten ca. 8.000 €.
Dr. Bender hat betont, dass wir schnell handeln sollten und er gerne bis zum nächsten Tag eine Entscheidung von mir hätte.
Nachdem ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe, waren lediglich drei Versiegelungen statt des Abtragens und Erneuerns von 13 Zähnen empfehlenswert.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit, sehr freundliches Team - eigentlich also ein guter Eindruck. Ich werde trotzdem nicht wiederkommen, da mir die Sprüche des Arztes über “Weiber” und seine Art mit den Mitarbeiterinnen zu sprechen unangenehm war.

Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Bender Zahnarzt

Ich war zum Erst-Checkup in der Praxis und war extrem positiv überrascht von einer kurzfristigen Terminvergabe und einer wirklich schicken Praxis.

Nach der Erstuntersuchung bekam ich einen Zusatztermin zum Ziehen eines Weisheitszahnes.
Nach dem Ziehen des Zahnes bekam ich einen Nachkontrolltermin zur Kontrolle des Zahnfleisches.
Nach diesem Termin bekam ich einen vierten Termin zur Besprechung der initialen Erstuntersuchung.

Ich war also insgesamt vier Mal in der Praxis. Die OP zum Ziehen des Weisheitszahns verlief sehr gut und ohne Probleme. Beim vierten Besuch wurde mir erzählt, dass in ACHT Zähnen Karies stecke, der entfernt und mit einer PremiumFüllung gefüllt werden müsse. Zusätzlich wurde ich zu einer bestehenden Amalgam-Füllung "beraten" und mir wurde sehr ans Herz gelegt, diese durch eine Kunststofffüllung zu ersetzen. Mir wurde suggeriert, dass die Menge Quecksilber des Amalgams gesundheitsschädlich sei.

Ich war geschockt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich 8+1 Zähne befüllen lassen musste. Zumal das von Krankenkassen bezahlte Amalgam in dieser Praxis nicht als Füllmittel verwendet wird, sondern stattdessen Premium-Füllungen, die selbst bezahlt werden müssen.

Ich ließ über meine Zähne noch zwei weitere Ärzte (Hausarzt und Zahnarzt) schauen und beide bestätigten mir, kein Karies zu haben und dass die Notwendigkeit einer Füllung nicht existiere. Außerdem klärte ich mich medizinisch und bei meiner Krankenkasse über die Amalgam.Füllungen auf und erfuhr, dass diese komplett unschädlich ist.

Ich fühle mich so, als würde mir hier aus Geldgier versucht worden, etwas zu verkaufen, das ich eigentlich nicht brauche und bin froh, nicht öfters bei dieser Praxis gewesen zu sein. Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal sicher, ob der Weisheitszahn aus Gesundheitsgründen überhaupt gezogen werden musste oder ob das nicht der erste Weg war, eine höhere Abrechnung über die Krankenkasse zu erwirken. Der Zahn war bereits >6 Jahre vorhanden und war nie ein Problem.

Schöne Praxis, "verkaufender" Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Positiv, sehr freundlich, unkompliziert, neues Röntgengerät

Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Bender Zahnarzt

Ich hatte durchaus akzeptable Erfahrungen mit der Behandlung durch diesen Arzt.
Aber bereits zweimal kam ich innerhalb eines Jahres mit vereinbarten Termin in die Praxis zwecks Vorsorgeuntersuchung, ohne dass dieses tatsächlich stattfinden konnte. Beide Male erfuhr ich erst vor Ort, dass der Arzt spontan verhindert sei. Ich hatte mir extra freigenommen beide Male.
Immerhin nahm sich der Arzt beim letzten Mal drei Tage später Zeit, um telefonisch sein Bedauern auszudrücken.

teils gute Erfahrungen, zuletzt leider unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Bender Zahnarzt Andere

Das ist der beste Zahnarzt. Er hãtte noch mehr Sterne verdient. Gruss Xxxxx

Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Bender Zahnarzt Zahnextraktion

Bester Zahnarzt in Köln super entspannte Zahnoperation

Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Bender Zahnarzt Zahnabdruck

Sehr freundliches Team und man nimmt sich viel Zeit bei den erklörungen

Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Bender Zahnarzt Füllung

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, Kontrolle und sehr guten, kompetenten und schmerzfreien Behandlung.