Dr. med. Manfred Welslau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manfred Welslau?

Standort: Med. Versorgungszentrum Klinikum Aschaffenburg

Es war ein großer Fehler, dass ich meine Chemotherapie bei diesem Arzt angefangen habe.Mit ihm war kein vertrauensvolles Gespräch möglich, er übte Druck aus und brachte Situationen sehr schnell zum Eskalieren. Trotz freundlicher Bitte hat er weder einen Arztbericht noch Informationen über meine Therapie herausgegebenen und mir dadurch auch nachträglich noch geschadet.

Dieser Arzt war arrogant und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Klinikum Aschaffenburg

Als Patient fühlte ich mich mangelhaft betreut. An der Tankstelle erfahre ich mehr Empathie als in dieser Praxis.
In dem Moment, wenn ich als Patient begann, akute Nebenwirkungen meiner Chemotherapie zu erwähnen, dreht sich der Chefarzt um und schreitet zu seinem Schreeibtisch. Auch in der Tagesklinik war es auffallend, dass die Tagesklinikleiterin sich umdrehte wegging, ohne meine Antwort abzuwarten, nachdem sie mich nach eventuellen Problemen seit meinem letzten Zyklus fragte.
Auch musste ich einmal samstagnachts die Handy-Notfallnummer wählen, da ich heftige, nicht nachlassende anale Blutungen hatte. Dr. Welslau empfahl mir eine Immodium einzunehmen und bei ausbleibender Besserung in der kommenden Woche die Praxis aufzusuchen. kein Wort darüber, ob die Blutungen eine typische Begleiterscheinung ist bzw. ob der Vorfall schwerwiegend sein könnte.
Telefonisch ist die Praxis tagsüber so gut wie nicht erreichbar - nicht selten bin ich erst nach 15-20 Versuchen durchgekommen. Auch die sogenannte 24/7 Notfallrufummer ist nicht immer erreichbar.
Unfreundlichkeit (bis auf wenige Ausnahmen beim Personal) ist eine Sache aber auch Organisatorisch habe ich noch in keiner anderen Arztpraxis vergleichbar viele Pannen erlebt.

Praxis miserabel organisiert / Patientenbetreuung katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Klinikum Aschaffenburg

2010 wurde bei mir Morbus Hodgkin im erweiterten Stadium diagnostiziert. Mir war sofort klar, dass ich nur von ihm thrapiert werden möchte. Das habe ich auch nie bereut. Bei ihm habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Welslau war rund um die Uhr erreichbar und stets hilfsbereit. Er hat immer ein offenes Ohr. Meine Therapie war erfolgreich. Die Nachsorge Untersuchungen dauern noch an.

Standort: Med. Versorgungszentrum Klinikum Aschaffenburg

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der auf meine Fragen gut eingegangen ist. Die Arzthelferinnen waren ebenfalls alle sehr nett

Standort: Med. Versorgungszentrum Klinikum Aschaffenburg

Ich hatte mit 16 Jahren die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Dr. Welslau hat mit mir alles Erdenkliche besprochen was ich über die Diagnose wissen musste. War einfühlsam und sehr mitfühlend. Er hat die dinge immer direkt angesprochen und erklärt. Herr Welslau hat mich die Letzten 14 Jahre begleitet und alles Menschen mögliche getan um mir diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.
Auf Grund seiner Kompetenz lebe ich heute noch und bin so gesund und fit wie nie zu vor.

Danke für alles.

Das Beste was mir in dieser Situation passieren konnte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Klinikum Aschaffenburg

Ich kann nur weiter empfehlen

kompetender und sehr freundliche Arztz und schwerstern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Klinikum Aschaffenburg

Dr.Welslau hat nach nunmehr vierzehn Jahren Behandlung seine überragende Kompetenz und Sachlichkeit bei meinen Krankheitsbildern erlangt.Nach seinem Umzug hat er an Freundlichkeit dazu gewonnen.Ein großes Dankeschön.
Nur zu empfehlen und weiter so.

Kompetenter und sachlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

hat in einer Ruhe und Kompetenz mich von einer Fehldiagnose zu meinem Blutbild
aufgeklärt und sogar mit Humor mich von meinen Ängsten befreit. Soviel Souveränität und Kompetenz habe ich bei einem Arzt bisher noch nicht kennen gelernt. Da ich Privatpatientin bin, bekomme ich Untersuchungen verordnet, die gar nicht nötig sind. Ich danke Dr. Welslau für das gute Beispiel, dass es auch anders geht und auch seinem Team, die mir sehr schnell einen Termin gab.

sehr kompetender vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Klinikum Aschaffenburg

Ich bin seit 2009 bei ihm in Behandlung und habe mich immer gut aufgehoben und auch verstanden gefühlt. Auch in die neue Praxis werde ich weiterhin gehen, welche sich nun im Klinikum befindet.

sehr kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert