Dr. Hotz
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Hotz
Dr. Hotz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hotz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hotz ist unter den Top5:

· Anästhesiologen in Mannheim (Stand 01/2018)
Die Bewertungen von Dr. Hotz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (15) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hotz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Anästhesiologen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hotz.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 04.04.2018

Kompetente Beratung

sehr freundlich, kompetent, kurze Wartezeit, nimmt sich Zeit, gründlich  Mehr

Akute und chronische Schmerzen sind Warnzeichen und Schutzmechanismus in einem da sie unseren Körper darauf hinweisen, dass im Organismus etwas nicht stimmt. Gleichzeitig sorgen Schmerzsignale dafür, dass kranke oder überlastete Strukturen besser geschützt werden. Entsprechend wichtig ist es, Schmerzsymptome und Schmerzzustände ernst zu nehmen. Die Spezielle Schmerztherapie ist ein fachärztlicher Schwerpunkt, der Ihnen neue Möglichkeiten bietet. Mein Name ...

Gerne lade ich Sie ein, drei Spezialisierungen kennen zu lernen, die für meine Arbeit eine übergeordnete Bedeutung besitzen. Bitte rufen Sie an und fragen Sie nach ergänzenden Informationen, wenn Sie Interesse an einer oder möglicherweise auch an mehreren der folgenden Leistungen haben:

1. Spezielle Schmerztherapie
  2. Spezielle Schmerztherapie für sportbedingte Überlastungen und Verletzungen
  3. Palliativmedizin

Für dieses Kapitel meiner Praxisvorstellung habe ich einige weitere Schwerpunkte ausgewählt. Ich freue mich, wenn Sie die folgenden Informationen aufschlussreich finden, und kann Ihnen gerne entsprechende diagnostische und behandlungsbezogene Angebote unterbreiten.

1. Neuraltherapie
  2. Botox-Therapie bei Schmerzen
  3. Medikamentöse Schmerztherapie
  4. Psychosomatische Grundversorgung

Meine vielseitige fachliche Qualifizierung als Arzt und das angenehme Ambiente meiner Privatpraxis geben Ihnen vorteilhafte Aussichten und Möglichkeiten. Auf dieser Grundlage bin ich für Sie da, um mich Ihren aktuellen Beschwerden sowie Ihrer langjährigen gesundheitlichen Vorgeschichte mit ausreichend Zeit und einer gründlichen Diagnostik zu widmen.
Gerade bei chronischen Schmerzen, einem komplexen Schmerzsyndrom oder einer schon länger bestehenden Leidenszeit ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden meine privatärztliche Praxis im Verbund der fächerübergreifenden Gemeinschaftspraxis „P57 Privatärzte Mannheim“. Hier ist in großzügigen und modernen Räumen ein angenehmes Ambiente entstanden, in dem Sie ankommen und sich intensiv auf Ihre gesundheitliche Situation, Ihr Anliegen und den Weg zur Linderung oder Wiederherstellung konzentrieren können.
Neben meiner profunden und im klinischen, wie im praktischen, Umfeld ...

Mehr über meine Praxis

Das Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten von Heidelberg, Melbourne, Sydney und Liestal absolviert. Im nächsten Qualifizierungsschritt durchlief ich die umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie, für die ich das Universitätsklinikum Heidelberg gewählt habe. Die Facharztanerkennung erging 2012 an mich.
Auf dieser Basis konnte ich mir mehrere therapeutische Spezialisierungen erwerben. So fokussierte ich meine ...

Die Philosophie der Privatärzte Mannheim

Zehn Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Hand in Hand und auf einer Ebene – das sind die Privatärzte Mannheim.  Die Grundpfeiler unseres Handelns sind medizinische Kompetenz und Empathie. Eine partnerschaftliche Arzt-Patienten-Beziehung ist uns wichtig – wir behandeln Menschen, nicht Erkrankungen. Dabei gehen wir individuell auf Sie ein: auf Ihre Gesundheit, Ihre Bedürfnisse und Ihre Erwartungen. Wir haben Zeit für Ihre Fragen.

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Dr. Hotz

Bewertung vom 04.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung

sehr freundlich, kompetent, kurze Wartezeit, nimmt sich Zeit, gründlich"  Mehr

Bewertung vom 23.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter, kompetenter Arzt, bei dem der Patient noch im Vordergrund steht.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Hotz sehr aufgehoben und super betreut, Dank eines Zufalls bin ich auf ihn gestoßen und heute sehr dankbar dafür. Meine Nervenschmerzen, die ich nach einem…  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

In allen Belangen sehr gut

Ich kenne freilich nicht alle Ärzte für Schmerztherapie in Deutschland, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es einen besseren als Dr. Hotz gibt. Er erzielt mit entsprechenden…  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich jemand, der mir geholfen hat.

Man nimmt sich hier viel Zeit für den Patienten und betrachtet das Ganze. Die Praxis selbst ist TOP."  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Hotz

Prof. Dr. Saur