Dr. Hotz
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Hotz
Dr. Hotz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hotz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hotz ist unter den Top5:

· Anästhesiologen in Mannheim (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Hotz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Sportmedizin
CRPS
Bandscheibenvorfall
Methadon

Akute und chronische Schmerzen sind Warnzeichen und Schutzmechanismus in einem da sie unseren Körper darauf hinweisen, dass im Organismus etwas nicht stimmt. Gleichzeitig sorgen Schmerzsignale dafür, dass kranke oder überlastete Strukturen besser geschützt werden. Entsprechend wichtig ist es, Schmerzsymptome und Schmerzzustände ernst zu nehmen. Die Spezielle Schmerztherapie ist ein fachärztlicher Schwerpunkt, der Ihnen neue Möglichkeiten bietet. Mein Name ...

Gerne lade ich Sie ein, drei Spezialisierungen kennen zu lernen, die für meine Arbeit eine übergeordnete Bedeutung besitzen. Bitte rufen Sie an und fragen Sie nach ergänzenden Informationen, wenn Sie Interesse an einer oder möglicherweise auch an mehreren der folgenden Leistungen haben:

1. Spezielle Schmerztherapie
  2. Spezielle Schmerztherapie für sportbedingte Überlastungen und Verletzungen
  3. Palliativmedizin

Für dieses Kapitel meiner Praxisvorstellung habe ich einige weitere Schwerpunkte ausgewählt. Ich freue mich, wenn Sie die folgenden Informationen aufschlussreich finden, und kann Ihnen gerne entsprechende diagnostische und behandlungsbezogene Angebote unterbreiten.

1. Neuraltherapie
  2. Botox-Therapie bei Schmerzen
  3. Medikamentöse Schmerztherapie
  4. Psychosomatische Grundversorgung

Meine vielseitige fachliche Qualifizierung als Arzt und das angenehme Ambiente meiner Privatpraxis geben Ihnen vorteilhafte Aussichten und Möglichkeiten. Auf dieser Grundlage bin ich für Sie da, um mich Ihren aktuellen Beschwerden sowie Ihrer langjährigen gesundheitlichen Vorgeschichte mit ausreichend Zeit und einer gründlichen Diagnostik zu widmen.
Gerade bei chronischen Schmerzen, einem komplexen Schmerzsyndrom oder einer schon länger bestehenden Leidenszeit ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden meine privatärztliche Praxis im Verbund der fächerübergreifenden Gemeinschaftspraxis „P57 Privatärzte Mannheim“. Hier ist in großzügigen und modernen Räumen ein angenehmes Ambiente entstanden, in dem Sie ankommen und sich intensiv auf Ihre gesundheitliche Situation, Ihr Anliegen und den Weg zur Linderung oder Wiederherstellung konzentrieren können.
Neben meiner profunden und im klinischen, wie im praktischen, Umfeld ...

Mehr über meine Praxis

Das Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten von Heidelberg, Melbourne, Sydney und Liestal absolviert. Im nächsten Qualifizierungsschritt durchlief ich die umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie, für die ich das Universitätsklinikum Heidelberg gewählt habe. Die Facharztanerkennung erging 2012 an mich.
Auf dieser Basis konnte ich mir mehrere therapeutische Spezialisierungen erwerben. So fokussierte ich meine ...

Die Philosophie der Privatärzte Mannheim

Dreizehn Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Hand in Hand unter einem Dach: Das sind die Privatärzte Mannheim.  Die Grundpfeiler unseres Handelns sind medizinische Kompetenz und Empathie. Eine partnerschaftliche Arzt-Patienten-Beziehung ist uns wichtig – wir behandeln Menschen, nicht Erkrankungen. Dabei gehen wir individuell auf Sie ein: Auf Ihre Gesundheit, Ihre Bedürfnisse und Ihre Erwartungen. Wir haben Zeit für Ihre Fragen.

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Dr. Hotz

Bewertung vom 30.11.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Empathie und Lösungsorientiert

Ich bin zu Dr. Hotz gekommen, da ich seit über 15 Monaten an Gliederschmerzen leide, die ich in Folge einer Yersiniose bekommen habe. Ich war schon bei unzähligen Ärzten, habe alles mögliche probiert. Auf Dauer hat nichts geholfen. Dr. Hotz ist quasi meine letzte Option um wieder ein normales Leben ohne Schmerzen führen zu können. Bisher konnte mit Dr. Hotz mit der Neuraltherapie und seinem um die Ecke und weit über den Tellerrand hinaus denken,ganz gut helfen. Ich bin bester Dinge! 1000 Dank"  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, empatisch und zuverlässig

Nach langer Arztsuche bin ich glücklicherweise auf Herrn Dr. Hotz gestoßen. Vom ersten Termin ab wurde mir zugehört, meine Bedürfnisse und Erwartungen ernst genommen und dementsprechend behandelt. Dazu ist Herr Hotz stets freundlich, nimmt sich ausreichend Zeit und schafft ein sehr positives Vertrauensverhältnis. Kurzfristige Termine waren nie ein Problem. Uneingeschränkte Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fühlten uns sehr gut aufgehoben

Bei unserem heutigen Besuch bei Dr. Lorenz Hotz fühlten wir uns von Anfang an gut aufgehoben. Sehr freundliche begrüßt, war bereits am Empfang alles sehr posiotiv. Viel wichtiger aber noch, das wir uns von Dr. Hotz sehr gut verstanden und optimal versorgt fühlten. Eine klare Empfehlung ."  Mehr

Bewertung vom 04.08.2018

Sehr kompetenter, freundlicher und vorallem menschlicher Arzt!

Herr Dr. Hotz ist ein wirklicher toller, kompetenter, freundlicher, hilfsbereiter und sehr menschlicher Arzt. Er hat mir bei meinen starken Kopfschmerzproblemen während der Schwangerschaft geholfen und mich so wunderbar und schmerzfrei durch diese Zeit geführt. Dafür bin ich ihm wirklich sehr sehr dankbar und kann nur empfehlen sich bei ähnlichen Problemen vertrauensvoll an ihn zu wenden. Ich würde es jederzeit sofort wieder tun."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung

sehr freundlich, kompetent, kurze Wartezeit, nimmt sich Zeit, gründlich"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hotz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hotz.