Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Oancea

Dr. med. Marius Oancea

Arzt, Augenarzt
Enzianstr. 63, 68309 Mannheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Plötzliches punktuelles Anschellen des Augenweis rings um die Pupille

Fachlich kompetenzes Personal, innerhalb von einer Stunde einen Notaflltermin erhalten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gründliche Untersuchung und ausführliche Beratung!

Ich war heute erst das 3. mal in der Praxis von Dr. Oancea und habe bereits vollstes Vertrauen! Ich wurde jedesmal sehr freundlich empfangen und behandelt. Offensichtlich auch gute Terminplanung, da…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sorgfältige Untersuchung, freundliche Betreuung

sehr gute, kompetente Beratung; guter Service; sehr zu empfehlen"  Mehr
Augenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Ratzel

Herr Ratzel

Augenarzt

4,0
7 Bewertungen
29 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,3 km

Dr. Taufenbach

Dr. Taufenbach

Augenärztin

1,1
3 Bewertungen

Entfernung: 4,0 km

Dr. Jungmann

Dr. Jungmann

Augenarzt

1,3
7 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,3 km

Dr. Legler

Dr. Legler

Augenarzt

1,1
26 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,0 km

Dr. Legler

Dr. Legler

Augenärztin

1,0
7 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,0 km

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute Behandlung

Ich hatte das Gefühl gut Behandelt worden zu sein und nicht nur Abgefertigt zu werden."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 22.08.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unpünktlichkeit lange Wartezeiten

Hatten um 8.00 einen Termin und der Doktor kam erst um 9.30.in die Praxis. Inkompetent"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2016

Fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Mir wurden mehrere Optionen genannt mit dem ich meine seh Probleme angehen kann. Diese Schritte habe ich befolgt und eine enorme Besserung trat ein."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis. Es stimmt alles. Das man vieles bezahlen muß, ist wohl bei jedem Arzt so. Leider. Können aber die Ärzte nichts dazu."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent, nett und epfehlungswert

Er liebt und kann mit Kinder einmalig umgehen . Seit Jahren Patient bei Ihm und mit mehr als zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles im grünen Bereich

Sind regelmäßig zur Kontrolle in der Praxis, die Wartezeiten sind erträglich. Das Personal freundlich. Dr Oancea findet immer ein paar nette Worte"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich, gründlich in der Untersuchung, gute Information und Beratung

Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis mutet etwas altertümlich an, ist aber mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet. Die ärztliche Untersuchung wurde sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2015

Kompetenter und netter Arzt

in dieser Praxis ist nicht nur ein kompetenter Augenarzt sondern das ganze Team ist sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Aufmerksamer und kompetenter Artzt

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und wurde ausgiebig Untersucht und beraten. Habe ihn auch weiter empfohlen. Ich würde jeder Zeit wieder zu Ihm gehen. Glücklicherweise besteht zur Zeit…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

War sehr zufrieden

...und kann den Arzt durchaus weiter empfehlen. Er war freundlich, nahm sich Zeit und untersuchte gründlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt sehr weiter zu empfehlen Nimmt sich Zeit und klärt gut auf"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 15.11.2013, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen!

Ich kam mit Augenbeschwerden in die Praxis und zahlte erst mal für eine Augeninnendruckmessung. Nach Aufklärung durch den Arzt auf mögliche Ursachen der Beschwerden, bekam ich noch ein grünes…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.09.2013

freundlich und gewissenhaft

Das erste Mal kam ich als Notfall nach Augenverletzung ohne Termin in die Praxis und wurde ohne Wartezeit sehr gründlich untersucht. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und engagiert."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Mein Mann und ich sind seit ein paar Jahren Patienten von Dr.Oancea.Er verfügt über ein fundiertes Sachwissen und seine Behandlung führt zum Erfolg.Beim Optiker gab es nie eine Korrektur der…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlechte Behandlung!

Ich habe für mein junges Alter relativ schlechte Augen, weshalb ich Kontaktlinsen trage. Ich saß dort trotz Termin erstmal eine halbe Stunde im Wartezimmer und als ich endlich aufgerufen wurde,…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 13.08.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolut nicht zu empfehlen!

Sehr unfreundliches Personal! Das muss man sich nicht bieten lassen. Was die 'Empfehlungen' des Arztes anbelangt, so wird hier alles getan, den Patienten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.…  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 23.05.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

enttäuschend

Ich musste 1 von 3 Reihen Buchstaben lesen, da sagte er schon: "Prima, die Brille passt noch", dann schaute ich mit beiden Augen gleichzeitig durch ein Glas- das wars, ca 1 Minute, darauf hatte ich…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 02.08.2012,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

nie wieder dort hin

kinderfeindlich, unfreundlicher Umgang mit Patient und Kindern , schlechte Parkmöglichkeiten"  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 27.07.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Das erste und letzte mal

Nach meinem Eindruck lag das Interesse nur am Verkauf von Zusatzleistungen. Untersuchung mit Pappstreifen vorm Auge. Höhepunkt der Kugelschreiber vor meinem Gesicht (verfolgen sie ihn, wieviel…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 11.07.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder

Nach einem Sehtest beim BAD, der schlecht ausfiel, wurde mir von der dortigen Aerztin empfohlen mich um eine neue Brille zu kuemmern. Trage seit 5 Jahren Gleitsichtglaeser (Bildschirmarbeit).Das erste…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 13.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kontaktlinsen

Hallo, ich war jahrzente lang bei Herr Dr. Rahäuser Patientin, leider gibt es ihn nicht mehr. Jetzt ist dieser Arzt dafür zuständig, habe sehr sehr schlechte Augen und bekomme von der…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 03.06.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Habe die jährliche Augenkontrolle und eine …

… Augeninnendruckmessung (bin Risikogruppe stark kurzsichtig) machen lassen. Musste trotz Termin fast 45 min warten und sollte von der Sprechstundenhilfe mit einem Pseudo-Sehtest von der Warterei…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(12)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(12)
1,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(10)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(7)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
2,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(11)
2,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(12)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(11)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 30.08.2017

Maßgeschneiderte Korrektur der Alterssichtigkeit - Lesebrille weg!

Sie sind alterssichtig und benötigen eine Lesebrille? Sie bezeichnen sich als aktiven Menschen und fühlen sich durch eine Lesebrille vorgealtert? Sie "vertragen" keine Gleitsichtbrille? Dann ...  Mehr

Verfasst am 30.08.2017
von Dr. med. Detlev Breyer

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 30.08.2016

Behandlung von Fehlsichtigkeit mit Contoura-Vision-LASIK - Ein Leben ohne Brille?

Bereits seit den 90er Jahren verhelfen Laser-Behandlungen der Augen zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten. Doch Laser ist nicht gleich Laser und Methode nicht gleich Methode - in den letzten Jahren ...  Mehr

Verfasst am 30.08.2016
von Dr. Minir Asani

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon