Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Marius Oancea

Arzt, Augenarzt

Enzianstr. 6368309 Mannheim
Sind Sie Dr. med. Marius Oancea?

Facharzt für ambulante Operationen

bietet alternat. Heilmethoden

13.01.2022

Sehr kompetent

Kompetenter Arzt, freundliches Personal

Sehr gute Aufklärung

Angenehme Atmosphäre in der Praxis

Keine langen Wartezeiten.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen

26.11.2021

Das Personal nur eine Person

Das Personal war gestresst und nicht immer kompetent!Bei einer Untersuchung ist meine Brille angelaufen und ich bin vom Gerät zurück, die Untersuchung ist nicht abgebrochen worden und di falschen Ergebnisse wurden so weitergegeben.

Dadurch war die Behandlung nicht in Ordnung.

01.07.2021 • privat versichert
5,6

Hätte ich die Bewertungen nur vorher gelesen...

Ich vereinbarte einen Augenarzttermin da meine Brille defekt war. Da ich schon einmal in der Praxis war und mir die Rechnung damals sehr hoch erschien, habe ich bei der Terminvereinbarung darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur ein Brillenrezept benötige und keine weiteren Untersuchungen wünsche. Trotzdem erhielt ich am Ende eine Rechnung über 802,30 Euro.

Wer sich für die ausführliche Darstellung des Sachverhalts interessiert:

Ich bin seit über 30 Jahren Brillenträgerin, ansonsten liegen keine relevanten Vorerkrankungen vor. In der Regel gehe ich alle 2-3 Jahre zur Kontrolle, um mir eine neue Brille verschreiben zu lassen. Ich bin Privatpatientin.

Da meine Brille defekt war, habe ich einen Arzttermin vereinbart. Bei der Anmeldung wurde ich gebeten einen Behandlungsvertrag zu unterschreiben. Dieser sieht standardmäßig vor, dass manche Leistungen bis zu einem Faktor von 3,5 abgerechnet werden können. Ich habe nachgefragt warum das nötig wäre und mir wurde von der Arzthelferin erklärt, dass dann bessere Geräte benutzt werden könnten, die aufwändiger wären. Ich habe ihr gesagt, dass ich nur ein Brillenrezept benötige und daher die Standardbehandlung für meine Bedürfnisse ausreichend sei. Meine Augen wurden dann von einer Kollegin an verschiedenen Geräten untersucht. Später im Arztzimmer erklärte mir der Arzt, dass er mir kein Brillenrezept ausstellen könne, weil ich keinen Behandlungsvertrag unterschrieben habe. Ich habe ihm von dem Gespräch mit der Arzthelferin berichtet und mitgeteilt, dass ich keine „besseren Geräte“ benötige und mir die Standardbehandlung reichen würde.

Er sagte nochmal, dass ich dann kein Rezept bekommen könnte. Alle Untersuchungen seien so wie beim letzten Besuch in der Praxis. Es habe wohl ein Missverständnis zwischen der Sprechstundenhilfe und mir gegeben. Meine Brille war kaputt, ich habe also wirklich ein Rezept gebraucht und hab daher unterschrieben. Ich wurde dann nochmal untersucht, der Arzt hat eine Sehprüfung gemacht und ich habe ein Rezept bekommen. Und dann die Rechnung.

25.05.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Igel Leistung

Ich bin keine rentable Patientin, war vor längerem letztens vorstellig.

Habe telefonisch um einen Termin für einen Sehtest gebeten, „sie“ wollte wissen um was es geht, ich erklärte ihr; lediglich einen Sehtest aufgrund von kleineren Problemen beim lesen. Mehr wollte sie nicht wissen, glänzte dann aber mit der Aussage: Aufgrund ihrer starken Sehschwäche, wäre eine rundum Untersuchung für 160€ angemessen. Ich sagte kurz nach unserem Gespräch den Termin wieder ab.

Anmerkung von jameda:

13.03.2021

Nie wieder musste 130 € bezahlen für die Untersuchung war nicht darüber aufgeklärt

Arzt war sehr unfreundlich er hat sich leider aufgeregt weil ich ihm nicht schnell genug antworten konnte beim Sehtest war sehr enttäuscht die Arzthelferin war aber sehr nett.

Letzte Aktualisierung26.09.2019

Dr. med. Marius Oancea bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall