Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Legler
Note 1:
(17)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Grauer Star OP –2017, phantastisches Ergebnis, unendlich glücklicher Patient

Her Dr. Legler nahm sich stets ausreichend Zeit, mir meine vielen Fragen in einer fachlich beeindruckenden, außerordentlich freundlichen und sympathischen Gesprächsatmosphäre zu beantworten. In…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Grauer Star. Diesmal war das rechte Auge dran

Vor etwa 8 Jahren hatte ich am linken Auge den grauen Star. Ich ließ mich damals im Klinikum Mannheim operieren, alles lief zu meiner Zufriedenheit, die OP war schmerzlos und kurz. Jetzt hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Graue Star Operation

Im Februar bzw. März d. Jahres - innerhalb von 4 Wochen - hat Herr Dr. Legler, bei mir beide Augen am grauen Star operiert. Die vorangegangenen Untersuchungen wurden sehr sorgfältig von seinem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gut organisierte Praxis

Es gibt absolut nicht zu bemängeln. Toller Arzt, sehr freundliches und kompetentes Personal."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert!

Meine ursprünglich vorhandene Angst vor der bevorstehenden OP des Grauen Stars erwies sich als unbegründet. Alles verlief angenehm und erfolgreich. Wesentlich trug dazu bei die ruhige, sachliche und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2017

Katarakt-OP

Hervorragender und schmerzfreier Eingriff, deutliche Verbesserung der Sehkraft und Lebensqualität. Vielen Dank."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.05.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt und begnadeter Operateur für den grauen Star

Ein schnell fortschreitender grauer Star mit rasch abfallender Sehfähigkeit hat mich zu Dr. Legler geführt. In der großen Praxis beeindruckt die umfangreiche Ausstattung an modernsten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Laseroperation Grauer Star

Bin am Grauen Star an beiden Augen mit Lasertechnik operiert worden. Ich kann diesen Augenarzt nur empfehlen und zwar in allen Belangen."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 08.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 37 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Selbst als Privatpatient vier Wochen Wartezeit

Schade, die Bewertungen hatten mich zunächst überzeugt, also wollte ich heute einen Termin vereinbaren. Vier Wochen Wartezeit sind mir aber dann doch zu viel... Da die Bewertung nur entsprechenden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

äußerst kompetente,empathische liebevolle Behandlung

Nach meiner zweiten grauen Star OP habe ich eine 120 prozentige Sehfähigkeit geschenkt bekommen und bin überglücklich.Ich bin aus der "Grauzone "herausgetreten ins helle Licht des Tages mit allen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Operation des grauen Stars

> Vor der Operation hatte ich ca. 30% Sehleistung im rechten Auge; 24 Stunden nach der Operation ist die Sehleistung auf fast 100% gestiegen! > Operation ist ambulant durchgeführt worden und hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Top Arzt,Top Operation und Top Ergebnis

Durch Empfehlung kam ich zu Dr.Legler und wurde von ihm im Dezember 2014 und Januar 2015 an beiden Augen operiert(Katarakt).Dr.Legler ist ein vorbildlicher Arzt zu dem ich unmittelbar großes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit freundlichen Grüßen Helga und Mario Benedettelli

Unsere Bewertung: ein ganz besonder Augenarzt und ein besonders warmherziger Mensch. Wir können ihn beide nur wärmsten empfehlen. Auch das Team gibt sich die größte Mühe unmögliches,möglich zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2015, Alter: 30 bis 50

Danke für die gelungenen Operationen und die tolle Betreuung

Wartezeit auf Termin und Wartezeit in der Praxis war früher 4, hat sich verbessert, daher jetzt 2."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert

Ich bin begeistert! Nach einer Odysse von 2 Jahren wurde mir geholfen.

Diese Praxis ist nur zu empfehlen. Mein Termin stimmte - ohne Wartezeit - , die Mitarbeiter sind freundlich , vor allem ist für Fehlsichtigkeit nach einem Schlaganfall eine junge Orthoptistin die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende Arbeit - miserable Wartezeiten

Leider wird die hervorragende ärztliche Betreuung durch eine sehr verbesserungswürdige Praxisorganisation massiv beeinträchtigt. Beruhigend finde ich allerdings, dass darunter Privatpatienten (zu…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hohe fachliche Kompetenz,gute Organisation

vertrauensbildend durch fachliche Kompetenz und der Fähigkeit,mediz.Sachverhalte zu erklären. Große Erfahrung in der Behandlung des Grauen Stars mit (bei mir)tollem Erfolg.Konsequente Nachverfolgung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

TOP Mediziner - TOP Praxis

Dr. Legler und seine Frau behandelt meine Familie seit mehreren Jahren. Ich selber bin Mediziner und leite eine grosse Klinik und habe somit eine besonder Blickweise. Bei Dres. Legler stimmt einfach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Die Grauer Star - Operation ist hervorragend durchgeführt worden.Das Personal ist bestens ausgebildet und sehr freundlich.Angenehme Warteräume und beste Praxisausstattung."  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 19.10.2013

freundliche Ärzte

Würde jedem die Praxis empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.05.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr erfahrener Arzt und hervorragender Operateur

sehr gute Praxisausstattung, freundliches Personal, beste Ärztliche Versorgung"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 27.02.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unverschämte Wartezeiten!

Diese Praxis ist wirklich unorganisiert - telefonisch nur sehr schwer zu erreichen, was besonders bei der Vielzahl herumstehender Arzthelferinnen wundert. Zudem ist eine Wartezeit von 2 Stunden bei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.02.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Praxis

War bei erster Grauer Star Operation sehr ängstlich und verspannt. Das nette Team, Dr. Legler und die Narkoseärzte haben mir prima geholfen. Die ganze Operation lief dann in entspannter und…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 22.04.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Fachlich sehr gut, katastrophale Praxisorganisation, sehr lange Wartezeiten...

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 19.04.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kindersprechstunde

Ich bin mit meinen 2 Kindern seit 3 Jahren in der Praxis Dres. Legler/ Taufenbach und bin sehr zufrieden! Meine Tochter ist ein ehemaliges frühchen und ich bin es deshalb gewohnt , wenn ich mit Ihr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.03.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, zu dem ich Vertrauen habe

Dr. Ulrich Legler hat mich im Dezember 2011 am rechten und im März am linken Auge (Grauer Star, Katarakt) operiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Dr. Legler ist ein Arzt mit hoher…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(17)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
2,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(10)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(1)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(4)
1,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
1,9
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(11)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 11.10.2017

Angebote bei Augenoperationen: Vorsicht bei Schnäppchenpreisen

Augen zu und durch? Besser nicht. Wenn Augenlasermethoden hauptsächlich nach den Kosten beurteilt werden, kann es gefährlich werden. Die Höhe der Kosten ist natürlich nicht unwichtig, denn wir ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2017
von Centro Klinik OB - Neue Mitte

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 05.10.2017

Augenlasern - Die verschiedenen Verfahren in der Übersicht

Augenlasern ja, aber mit welchen Verfahren? PRK, LASIK oder SMILE? Vor dieser Frage stehen nicht nur Patienten, sondern auch Optiker und Augenärzte, wenn es um eine qualifizierte Beratung geht. ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2017
von Dr. med. Omid Kermani