Prof. Dr. med. Mike P. Holzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Mike P. Holzer?

Standort: überörtl.Gem.Praxis Prof.Dr.med. Mike P.Holzer Prof.Dr.med. Tanja M.Rabsilber Andere

Ich bekam ein Medikament verordnet und sollte mich, falls die Beschwerden nicht besser würden, in 1 Woche wieder melden. Ich meldete mich nach einer Woche wieder und mir wurde gesagt, es gibt keine freien Termine, ich solle mich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden (20 km entfernt). Auf Nachfrage wusste der Arzt noch nicht einmal welches Medikament mir verordnet wurde. In dieser Praxis hat man wirklich das Gefühl, dass es niemanden interessiert, ob es einem Menschen schlecht geht. Ein Arzt sollte Menschen helfen! Dieses Gefühl hat man in dieser Praxis nicht.

Herr Holzer hat mich im Oktober behandelt, u. a. wegen eines anzunehmenden Gerstenkorns. Auch wegen einer neuen Brille, aber in dieser Richtung hielten sich meine Beschwerden in Grenzen. Das sieht beim "Gerstenkorn" anders aus!
Er hat mir kortisonhaltige Augentropfen verschrieben, bei einem Gerstenkorn, dass schon 14 Tage unbehandelt war und immer größer wurde. Drei Wochen später wurde ich zur Kontrolle einbestellt und das Gerstenkorn hatte sich nicht verändert. Ich solle abwarten, die Tropfen weiter nehmen und mich melden, wenn das Korn weg ist, zwecks anderer Untersuchungen.
Nun habe ich zum neuen Quartal die private Krankenversicherung auf den Basistarif umgestellt, habe dies bei dem neu anberaumten Termin auch gesagt und hatte diesen Termin heute! Nachdem ich dann noch einmal hervorgehoben habe, dass ich jetzt Basistarif versichert bin, wurde ich nur unter der Bedingung behandelt, dass ich den Anteil, den die Kasse - im Unterschied vom ursprünglichen Tarif zum Basistarif - nicht mehr zahlt, selbst trage. Es spielte keine Rolle, dass Herr Holzer mir ggf. die falschen Medikamente verschrieben hatte oder ggf. sogar die falsche Diagnose gestellt hat. Man hat sich geweigert mich zu untersuchen und eventuell begangene Fehler in der früheren Behandlung so aufzudecken und ggf. die richtige Behandlung anzusetzen, wenn ich mich nicht bereit erkläre Übertarif zu zahlen, und zwar zwangsläufig aus der eigenen Tasche! Das Gerstenkorn, das keines ist, ist inzwischen vier Monate unter meinem Auge! Das ist mehr als unverschämt, hier fehlt es an sozialem Vermögen und Patienteninteresse. Es geht - wie bei der Augenklinik auch - nur ums Geldverdienen! Auch wenn hier sicherlich die Politik und deren Unvermögen in Sachen Gesundheitswesen in Deutschland, einen großen Anteil haben, so ist es doch letztendlich die Entscheidung des Teams gewesen, den alten Fehler nicht mal zu versuchen aufzudecken. Dies ganze unabhängig davon, ob es ggf. das Verschulden vom Arzt war, dass ich überhaupt noch einmal dahin musste, wegen des Gerstenkorns. Das geht gar nicht!

Mein Mann hat bei Dr. Holzer neue Linsen einsetzen lassen und ist super zufrieden damit. Er benötigt nun keine Brille mehr und seine Lebensqualität wurde sehr viel verbessert. Er würde es jederzeit wieder tun.

Ich habe bei Prof. Holzer meine Augen lasern lassen, um endlich Brille und Kontaktlinsen loszuwerden (ohne die ging vorher gar nichts). Mein Wohnort ist etwas weiter entfernt von der Praxis, aber das war es wert und wurde bei der Terminfindung vom netten Praxisteam berücksichtigt.
Der ganze Ablauf von den Voruntersuchungen mit Aufklärungsgespräch über den Eingriff bis zur ausführlichen Nachsorge war rundum professionell organisiert und Prof. Holzer selbst und das Praxisteam waren immer freundlich und am Patienten orientiert. Es wurde sehr darauf geachtet, mit mir zusammen die Optionen durchzugehen und die für mich beste Behandlung auszusuchen. Dadurch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Jetzt nach fast vier Jahren bin ich sehr froh, den Schritt gewagt zu haben und genieße jeden Tag die neu gewonnene Freiheit.

Sehr gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Prof. Dr. Holzer.
Das ganze Team ist unheimlich lieb und immer hilfsbereit.
Prof. Dr. Holzer und sein Team sind hervorragend und sehr kompetent.
Im Dezember letzten Jahres habe ich mir die Augen Lasern lassen und alles vom ausführlichen Vorgespräch bis hin zur Nachuntersuchung war einfach perfekt.
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Prof Dr. Holzer kann ich nur weiterempfehlen, was ich auch schon mit Erfolg gemacht habe.
Vielen lieben Dank noch einmal an Prof. Dr. Holzer und auch an Frau Xxxxx.

Sehr guter, erfahrener, freundlicher und kompetenter Arzt - Super Praxis & Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit war kurz, Praxisteam sehr freundlich, Untersuchungen wurden kompetent durchgeführt - habe nicht auszusetzen und komme auf jeden Fall wieder.

rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Prof. Holzer noch von Untersuchungen in der Kopfklinik HD, daher war mir klar, dass ich meine Augen-OP nur bei ihm durchführen möchte.
Aufgrund längerer Anfahrt und zu betreuender Kleinkinder erfolgte die Terminfindung unter erschwerten Bedingungen, von der Praxis wurde mir aber jeder Wunsch möglich gemacht!!
Toll!
Auch die Voruntersuchungen, die Betreuung vor, während &nach der OP waren und sind absolut überragend.
Ich komme auch weiterhin den langen Weg sehr gerne!
Vielen Dank!

Absolut begeistert! Vielen Dank!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin in jeder Beziehung mit der Behandlung von Prof. Holzer sehr zufrieden. Auch das Praxisteam ist freundlich u einfühlsam. Die Op wurde genau erklärt. Sie verlief völlig unproblematisch und schmerzlos. Der Erfolg ist hervorragend.

Kompetent, ruhig, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Gem.Praxis Prof.Dr.med. Tanja Rabsilber Prof.Dr.med. Mike P. Holzer

Empfang durch die Mitarbeiter sehr gut. Untersuchengen wurden von den Sprechstundenhilfen ausgeführt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Der Arzt hat mir meine Ängste genommen indem er mich sehr gut aufklärte. Kann die Praxis nur weiter empfehlen. Wartezeiten auf einen Termin nehme ich daher sehr gerne in Kauf.

schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schwere Entzündung (Abszess) im Augenwinkel nicht erkannt. Als Bindehautentzündung diagnostiziert.
Starke Schmerzen nicht ernst genommen. Keine Behandlung mit Antibiotika. Nur leichte cortisonhaltige
Tropfen verschrieben. Nach 2 Wochen Behandlung keine Besserung. Nur nochmalige Behandlung
auf eig. Nachdruck möglich. Verharmlosung der Entzündung. Nur Feuchtigkeitstropfen verordnet.
-Daraufhin selbst den Augenarzt gewechselt.-

Abszess im Augenwinkel nicht erkannt.Als Bindehautentzündung diagnostiziert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert