Dr. med. Elly Kibet Cherwon

Chemoportexplantation

Facharzt für ambulante Operationen
Phlebologe
Lymphologe

Ich heisse Dr. med. Elly Cherwon.

Ich habe mich in der P3,14 in Mannheim als Chirurg niedergelassen. Die Praxis hat den Namen Chirurgie Rhein-Neckar und Venenzentrum Mannheim.

Wir bieten Ihnen Leistungen der Allgemein- und Viszeral-Chirurgie sowie der Phlebologie, Gefäßmedizin und Gefäßchirurgie. Die Hand- und Fußchirurgie zählen dazu..

Besonders in den Bereichen Venenerkrankungen, Baucherkrakungen wie Gallenerkrankungen, Hernien ;- Leistenbrüche, Bauchwandbrüche, Nabelbrüche, Gefäßchirurgie, Schilddrüsenerkrankungen, Erkrankungen am After, ambulante Operationen und Sonographie können wir Sie helfen und beraten.

Rufen Sie uns gerne an unter 0621-106062 oder besuchen Sie unsere Webseite

www.chirurgie-rhein-neckar.de oder www.venenzentrum-mannheim.de

Ihr Dr. med. Elly Kibet Cherwon

1996 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg
2003Promotion (magna cum laude)
2003 bis 2008Assistenzarzt in der Chirurgie des Diakonie Krankenhauses Mannheim
2008Chirurgische Facharztprüfung
2009 bis 2016Leitender Oberarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie in den Neckar- Odenwald- Kliniken
2015Kommissarischer Leiter der Chirurgie in den Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Mosbach

Über Dr. med. Elly Kibet Cherwon

• Urkunde Hygienebeautragter Arzt
  • Bescheinigung Laserstrahlenschutz
  • Fachkunde Strahlenschutz nach RöV
  • Bescheinigung DEGUM Doppler-Duplex peripherer Arterien und Venen
  • Versuchstierkunde und tierexperimentelle Methode (FELASA) des Instituts für Versuchstierkunde der Universität Heidelberg
  • Urkunde DGVC
  • Urkunde praktischer Kurs für Viszeralchirurgie in Warnemünde
  • Urkunde des Operationskurses "Hepatobiliäre und Pankreaschirurgie" des Institut IRCAD/EITS- Strasbourg
  • Ulmer Notfalloperationskurs
  • Minimal Invasive Operating Techniques in Gastric Surgery of the European Surgical Institute
  • Expertenworkshop für Hernienchirurgie im Klinikum Forchheim
  • Expertentreff Leberchirurgie an der Universitätsklinik Tübingen
  • Weiterbildungsbefugnis für Basis- und Allgemein weiterbildung im Gebiet Chirurgie für die Dauer von 18 Monaten in der Fassung WBO 2006 vom 01.02.2014

Chirurgie Rhein-Neckar am Standort Mannheim

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich habe mich in den Bereichen Allgemeinchirurgie ( Haut, Unterhaut, Hand und Fußchirurgie ), Venenchirurgie und Visceralchirurgie, ambulante Operationen und Ultraschall ( Sonographie ) Diagnostik weitergebildet. Informieren Sie sich auf jameda über unsere Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Gemeinschaftspraxis Chirurgie Rhein-Neckar am Standort Mannheim.

• Visceralchirurgie

• Ultraschall (Sonographie) Diagnostik

• Visceralchirurgie

Gallenerkrakungen. Schilddrüsen Erkrakungen. Darmerkrakungen. Tumorerkrakungen. Chronisch Entzündliche Darm Erkrankungen. Proktologie ( Hämorroiden, Analfissur, Peranal Blutabgang 9.

• Ambulante Operationen

Ambulantes Operieren; Venen Operationen, Radiofrequenz Therapie der Venen, Venenverordung, Leisten und Nabelhernie Operationen.

Sinus Pilonidalis.

Hämorroiden Operationen

Fußchirurgie ; Eingewachsener Zeh, Diabetischer Fuß

Funktionsstörung der Hand und Hand-Chirurgie ( Ganglion, Schnellender Finger, CTS (Carpaltunnelsyndrome)

Haut und Unterhaut Tumor entfernung ( Haut Entzündungen und Abszesse, Lipome, Fremdkörper u.s.w)

• Ultraschall (Sonographie) Diagnostik

Ultraschall - Abdomen und Retroperitoneum einschl. Nieren - Jugendliche, Erwachsene, B-Modus transkutanUltraschall - Gefäße und Venen - CW-Doppler-extremitätenentsorgende GefäßeUltraschall - Gefäße und Venen - CW-Doppler-extremitätenver- /entsorgende GefäßeUltraschall - Gefäße und Venen - Duplex-Verfahren extremitätenver- /entsorgende GefäßeUltraschall - Gefäße und Venen - Duplex-Verfahren-abdominelle und retroperitoneale Gefäße sowie MediastinumUltraschall - Gefäße und Venen - Duplex-Verfahren-extremitätenver -/entsorgende GefäßeUltraschall - Gefäße und Venen - Venen der Extremitäten, B-ModusUltraschall - Haut und Subcutis - Subcutis und subkutante Lymphknoten, B-ModusUltraschall - Kopf und Hals - Schilddrüse, B-ModusUltraschall - Uro-Genitalorgane - B-Modus, transkutan

Chirurgie Rhein-Neckar am Standort Mannheim

Wir setzen auf erprobte konservative und operative Behandlungsmethoden, um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie vollauf zufrieden sind. U. a. führen wir allgemein- gefäß (venen ) und viszeralchirurgische Eingriffe durch. Wir greifen auf eine moderne Praxisausstattung zurück. Gerne erklären wir Ihnen im Detail, wie der Eingriff ablaufen wird, was Sie beachten sollten und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen. Natürlich bleibt auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen. Sie finden uns in der P3,14 in Mannheim und erreichen uns unter 0621/106062.

• Praxisleistungen

• Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Ambulante Operationen in der Praxis in Mannheim

• Operationen von Krampfadern
      • Venenerkrankungen
      • offene Venen-Chirurgie
      • Laser oder Radiofrequenz-Therapie als endovaskuläre / minimalinvasive Methode
    • Erkrankungen des Enddarmes (Rektoskopien, Proktoskopien, Hämorrhoidektomien)
    • Ernährungs- und Chemotherapie-Portoperationen
    • Hand Chirurgie ( Karpaltunnel, schnellender Finger, Ganglion )
    • Fuß Chirurgie ( Zum Beispiel Behandlung eingewachsener Nageln)
    • Oberflächenoperation wie z.B. benigne Weichteilgeschwulste und Raumforderungen (Atherome, Abszesse, Sinus pilonidalis, Mamma-Chirurgie, Lymphknoten Biopsie)
      • Diabetischer Fuß
      • Weichteilinfektversorgung und Wunddebridement
  • Praxisleistungen

Standort Mannheim

Wir bieten Ihnen das komplette Paket von Vorsorge über Diagnostik und Therapie, bis hin zur Nachsorge an. So stehen wir im Facharztbereich für die Therapie unserer Patienten aber auch als Ansprechpartner für unsere Kollegen zur Verfügung, um die gestellte OP- Indikationen um weitere Therapieoptionen zu erweitern.

Als Beispiele unseres Aufgabengebietes seien hier vor allem folgende Bereiche zu nennen:

• Gallenstein und Gallenblasenentzündungen
    • Schilddrüsen Erkrakungen
    • Lymphknoten Diagnostik und Entfernung oder Biopsie
    • Venenmedizin (Krampfadernleiden, Ausschluss tiefer Beinvenenthrombosen, Thrombophlebitis, Sklerosetherapie der Venen), Venenchirurgie, sowohl endovaskulär als auch operativ
    • Hernien (wie Leisten-, Narben-, Nabel- und auch Schenkelhernien)
    • Ernährungs- wie auch Chemoportimplantationen und -explantationen
    • allgemeine Abklärung aller allgemeinviszeraler Erkrankungen (z.B. Sinus pilonidalis oder Schilddrüsenchirurgie)
    • Proktologie
  • Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Im Speziellen decken wir in Mannheim die Bereiche Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie ab. Hierbei arbeiten wir vor allem mit der Sonografie (Doppler- wie auch Duplex-Sonografie), Venenplethysmographie (VVP) oder DGGP/LRR ,ABI-Messung und Arterielle -Oszillographie um dem Patienten eine gute klinische Beurteilung seiner Beschwerden bieten und im Anschluss an die ausführliche Diagnostik eine adäquate Therapie durchführen zu können. Des Weiteren können wir Ihnen hier die Sklerotherapie, Miniphlebologie, sowie sonografisch gestaltete Punktionen von Abdomen aber auch Gefäßen anbieten.

Dr. Cherwon ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Mannheim

Dr. Cherwon ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Mannheim

25.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Arzt

Fühlte mich sehr gut aufgehoben in der netten Praxis.

OP und Nachsorge zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Jederzeit wieder.

Nataša Schmucker

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur TOP!

Die Terminvergabe war relativ schnell, die Arzthelferinnen und Herr Dr. Cherwon sind absolut kompetent und uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist so schwierig, einen guten Arzt zu finden und endlich bin ich fündig geworden. Vielen Dank für die super Beratung!!

18.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besonderer Arzt mit der Weitsicht aus zwei Kulturen

Ich habe mit Dr. Cherwon den richtigen Phlebologen für mich gefunden. Ein absolut guter und freundlich gesinnter Zuhörer mit der Erfahrung und Weitsicht aus zwei Kulturen. Er betrachtet sich den ganzen Mensch und stellt auch Fragen, die nicht direkt mit seinem Fachgebiet zu tun haben. Und er greift nicht einfach zum Rezeptblock, sondern gibt dem Patienten auf eine nette Art eine Mitverantwortlichkeit und macht entsprechende Vorschläge. Für Menschen, die nicht einfach nur eine Tablette haben wollen, ist dieser Arzt uneingeschränkt empfehlenswert.

04.05.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nur durch meine Hartnäckigkeit einen Komponenten Arzt zu finden, war ich bei etlichen Ärzten bis ich an Herr Cherwon gestoßen bin. Er war der erste wo mir helfen könnte und mir Heilung gebracht hat und überhaupt richtige Diagnose festgestellt hatte. Seit Anfang an fühlt man sich bei Herr Cherwon gut aufgehoben und ist keine Nummer. Der Arzt nimmt sich so viel Zeit wie der Patient will und braucht. Mann bräuchte mehr Ärzte seines Schlages. Und auch nicht das Praxisteam vergessen.Sehr nett. Danke

07.02.2021

Einfach super!!!

Dr. Cherwon ist ein sehr sympathischer Arzt, der sein Fach versteht. Man ist nicht irgendeine Nummer, sondern wird in dieser Praxis mit viel Herz behandelt.

Ein Lob an die super netten vor allem hilfsbereiten Arzthelferinen, die mich trotz vollem Terminplan so schnell dran genommen haben. Eine Arztpraxis wie diese findet man nur selten.

Letzte Aktualisierung09.03.2021

Dr. med. Elly Kibet Cherwon bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall