Chirurgen:

Ernährungsimplantation
Chemoportexplantation

Ambulante Operationen
Phlebologie

Ich heisse Dr. med. Elly Cherwon.

Ich habe mich in der P3,14 in Mannheim zusammen mit Hr. Hillmeier als Chirurg niedergelassen. Die Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Cherwon, H.-P. Hillmeier, Dr. Krych und Kollegen (Rtn. Dres. Sannwald und Häffner) gehört zur Chirurgie Rhein-Neckar.

Wir bieten Ihnen Leistungen der Allgemein- und Viszeral-Chirurgie sowie der Phlebologie, Gefäßmedizin und Gefäßchirurgie. Die Hand- und Fußchirurgie zählen dazu..

Besonders in den Bereichen Venenerkrankungen, Baucherkrakungen wie Gallenerkrankungen, Hernien ;- Leistenbrüche, Bauchwandbrüche, Nabelbrüche, Gefäßchirurgie, Schilddrüsenerkrankungen, Erkrankungen am After, ambulante Operationen und Sonographie können wir Sie helfen und beraten.

Rufen Sie uns gerne an unter 0621-106062 oder besuchen Sie unsere Webseite

www.chirurgie-rhein-neckar.de oder www.venenzentrum-mannheim.de

Ihr Dr. med. Elly Kibet Cherwon

1996 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg
2003Promotion (magna cum laude)
2003 bis 2008Assistenzarzt in der Chirurgie des Diakonie Krankenhauses Mannheim
2008Chirurgische Facharztprüfung
2009 bis 2016Leitender Oberarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie in den Neckar- Odenwald- Kliniken
2015Kommissarischer Leiter der Chirurgie in den Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Mosbach

Über Dr. med. Elly Kibet Cherwon

Mitgliedschaften:

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Vertragsarzt der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Lymphologie
  • Mitglied im Bund der Niedergelassenen Chirurgen

Zertifikate:

• Versuchstierkunde und tierexperimentelle Methode (FELASA) des Instituts für Versuchstierkunde der Universität Heidelberg
  • Urkunde DGVC
  • Urkunde praktischer Kurs für Viszeralchirurgie in Warnemünde
  • Urkunde des Operationskurses "Hepatobiliäre und Pankreaschirurgie" des Institut IRCAD/EITS- Strasbourg
  • Ulmer Notfalloperationskurs
  • Minimal Invasive Operating Techniques in Gastric Surgery of the European Surgical Institute
  • Expertenworkshop für Hernienchirurgie im Klinikum Forchheim
  • Expertentreff Leberchirurgie an der Universitätsklinik Tübingen
  • Weiterbildungsbefugnis für Basis- und Allgemein weiterbildung im Gebiet Chirurgie für die Dauer von 18 Monaten in der Fassung WBO 2006 vom 01.02.2014

Chirurgie Rhein-Neckar am Standort Mannheim

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich habe mich in den Bereichen Allgemeinchirurgie ( Haut, Unterhaut, Hand und Fußchirurgie ), Venenchirurgie und Visceralchirurgie, ambulante Operationen und Ultraschall ( Sonographie ) Diagnostik weitergebildet. Informieren Sie sich auf jameda über unsere Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Gemeinschaftspraxis Chirurgie Rhein-Neckar am Standort Mannheim.

• Visceralchirurgie

• Ultraschall (Sonographie) Diagnostik

• Visceralchirurgie

Gallenerkrakungen. Schilddrüsen Erkrakungen. Darmerkrakungen. Tumorerkrakungen. Chronisch Entzündliche Darm Erkrankungen. Proktologie ( Hämorroiden, Analfissur, Peranal Blutabgang 9.

• Ambulante Operationen

Ambulantes Operieren; Venen Operationen, Radiofrequenz Therapie der Venen, Venenverordung, Leisten und Nabelhernie Operationen.

Sinus Pilonidalis.

Hämorroiden Operationen

Fußchirurgie ; Eingewachsener Zeh, Diabetischer Fuß

Funktionsstörung der Hand und Hand-Chirurgie ( Ganglion, Schnellender Finger, CTS (Carpaltunnelsyndrome)

Haut und Unterhaut Tumor entfernung ( Haut Entzündungen und Abszesse, Lipome, Fremdkörper u.s.w)

• Ultraschall (Sonographie) Diagnostik

Ultraschall - Abdomen und Retroperitoneum einschl. Nieren - Jugendliche, Erwachsene, B-Modus transkutanUltraschall - Gefäße und Venen - CW-Doppler-extremitätenentsorgende GefäßeUltraschall - Gefäße und Venen - CW-Doppler-extremitätenver- /entsorgende GefäßeUltraschall - Gefäße und Venen - Duplex-Verfahren extremitätenver- /entsorgende GefäßeUltraschall - Gefäße und Venen - Duplex-Verfahren-abdominelle und retroperitoneale Gefäße sowie MediastinumUltraschall - Gefäße und Venen - Duplex-Verfahren-extremitätenver -/entsorgende GefäßeUltraschall - Gefäße und Venen - Venen der Extremitäten, B-ModusUltraschall - Haut und Subcutis - Subcutis und subkutante Lymphknoten, B-ModusUltraschall - Kopf und Hals - Schilddrüse, B-ModusUltraschall - Uro-Genitalorgane - B-Modus, transkutan

Chirurgie Rhein-Neckar am Standort Mannheim

Wir setzen auf erprobte konservative und operative Behandlungsmethoden, um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie vollauf zufrieden sind. U. a. führen wir allgemein- gefäß (venen ) und viszeralchirurgische Eingriffe durch. Wir greifen auf eine moderne Praxisausstattung zurück. Gerne erklären wir Ihnen im Detail, wie der Eingriff ablaufen wird, was Sie beachten sollten und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen. Natürlich bleibt auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen. Sie finden uns in der P3,14 in Mannheim und erreichen uns unter 0621/106062.

• Praxisleistungen

• Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Ambulante Operationen in der Praxis in Mannheim

• Operationen von Krampfadern
      • Venenerkrankungen
      • offene Venen-Chirurgie
      • Radiofrequenz-Therapie als endovaskuläre / minimalinvasive Methode
    • Erkrankungen des Enddarmes (Rektoskopien, Proktoskopien, Hämorrhoidektomien)
    • Ernährungs- und Chemotherapie-Portoperationen
    • Hand Chirurgie ( Karpaltunnel, schnellender Finger, Ganglion )
    • Fuß Chirurgie ( Zum Beispiel Behandlung eingewachsener Nageln)
    • Oberflächenoperation wie z.B. benigne Weichteilgeschwulste und Raumforderungen (Atherome, Abszesse, Sinus pilonidalis, Mamma-Chirurgie, Lymphknoten Biopsie)
      • Diabetischer Fuß
      • Weichteilinfektversorgung und Wunddebridement
  • Praxisleistungen

Standort Mannheim und Mosbach

An beiden Standorte bieten wir Ihnen das komplette Paket von Vorsorge über Diagnostik und Therapie, bis hin zur Nachsorge an. So stehen wir als Ärzte im Facharztbereich für die Therapie unserer Patienten aber auch als Ansprechpartner für unsere Kollegen zur Verfügung, um die gestellte OP- Indikationen um weitere Therapieoptionen zu erweitern.

Als Beispiele unseres Aufgabengebietes seien hier vor allem folgende Bereiche zu nennen:

• Gallenstein und Gallenblasenentzündungen
    • Schilddrüsen Erkrakungen
    • Lymphknoten Diagnostik und Entfernung oder Biopsie
    • Venenmedizin (Krampfadernleiden, Ausschluss tiefer Beinvenenthrombosen, Thrombophlebitis, Sklerosetherapie der Venen), Venenchirurgie, sowohl endovaskulär als auch operativ
    • Hernien (wie Leisten-, Narben-, Nabel- und auch Schenkelhernien)
    • Ernährungs- wie auch Chemoportimplantationen und -explantationen
    • allgemeine Abklärung aller allgemeinviszeraler Erkrankungen (z.B. Sinus pilonidalis oder Schilddrüsenchirurgie)
    • Proktologie
  • Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Im Speziellen decken wir in Mannheim die Bereiche Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie ab. Hierbei arbeiten wir vor allem mit der Sonografie (Doppler- wie auch Duplex-Sonografie) und Venenplethysmographie (VVP), um dem Patienten eine gute klinische Beurteilung seiner Beschwerden bieten und im Anschluss an die ausführliche Diagnostik eine adäquate Therapie durchführen zu können. Des Weiteren können wir Ihnen hier die Sklerotherapie, Miniphlebologie, sowie sonografisch gestaltete Punktionen von Abdomen aber auch Gefäßen anbieten.

Chirurgie Rhein-Neckar am Standort Mannheim

Gemeinschaftspraxis • majolikamed - Überörtl. Berufsausübungsgemeinschaft Dr. med. E. K. Cherwon, H.-P. Hillmeier und Dr. R. Krych

Dr. Cherwon ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Mannheim

18.07.2020

Sehr guter Arzt mit Herz!

Dr. CHERWON, ein sehr netter, kompetenter Arzt!

Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten! Erklärt auch was man genau hat, was für Möglichkeiten man hat, es zu beheben oder wenigstens schmerzfrei zu machen!

Die Sprechstundenhilfen auch alle sehr nett, haben immer ein Lächeln für Ihre Patienten übrig!

Die Praxis ist bestens weiter zu empfehlen!

12.05.2020

Dr. Cherwon nimmt sich sehr viel Zeit.

Toller Arzt mit Herz, wo man nicht einfach nur ne Nummer ist!

Dank Dr. Cherwon weiss ich jetzt was mit mir los ist.

Kommentar von Dr. Cherwon am 29.06.2020

Vielen Dank für die netten Wörter. Wir sind froh Sie geholfen zu haben. Mfg, Dr. Cherwon

15.03.2020

Sehr freundlich und einfühlsam

Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt!

13.03.2020

Sehr netter artzt

Sehr sehr empfehlenswert, super lieb & mit der Operation ist auch alles einwandfrei verlaufen danke:)

10.02.2020

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Dr Cherwon war schon bei unserem ersten Termin sehr einfühlsam. Er hörte zu und untersuchte gründlich. Er setzt sich für den Patienten ein und nimmt sich jede Menge Zeit wenn es sein muss. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar und fühle mich in der Praxis wohl.

Mit Lipödem-Lymphödem kennt sich leider nicht jeder Arzt aus - hier ist das nicht der Fall. Auch wichtig zu erwähnen: das Praxisteam ist wahnsinnig sympathisch nett und hilfsbereit. So ein tolles Team habe ich selten erlebt.

Letzte Aktualisierung22.01.2021

Danke , Dr. Cherwon!