Dr. med. Nils-Martin Stechl

Dr. Stechl

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Augustaanlage 7-1168165 Mannheim

Leistungsübersicht

Schlupflider OPMinilift mit SMASBodytite-LiposuctionBrustvergrößerung (Mammaaugmentation)BrustverkleinerungFettabsaugung (Liposuction)BauchdeckenstraffungOberarmstraffungOberschenkelstraffungLidstraffung (Blepharoplastik)FaceliftBehandlung mit BotoxFaltenbehandlung mit HyaluronHyperhidrose (Übermäßiges Schwitzen)Gynäkomastie (Vergrößerte männlicheBruststraffung (Mastopexie)Plastisch-ästhetische ChirurgieOhrmuschelkorrektur

Praxisbilder

herzlich Willkommen auf meinem Jameda Profil.

Sie möchten Ihr Aussehen verbessern und legen Wert auf individuelle, seriöse Beratung?

Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen in meinem Spezialgebiet an. Dabei steht für mich stets Ihre umfassende Beratung am Anfang. So schaffe ich die Basis für jede weitergehende Behandlung, die ich maßgeschneidert auf Ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche abstimme.

Nachfolgend möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über meine Schwerpunkte und Leistungen vermitteln. Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehen mein Team und ich Ihnen natürlich gerne zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

2012Niederlassung in eigener Praxis & Privatklinik AUGUSTA BEAUTY CLINIC MANNHEIM
2011 bis 2012Oberarzt Klinik für Plastische Chirurgie Heidelberg, Proaesthetic
2008 bis 2011Klinik für Plastische Chirurgie, Markus-Krankenhaus, Frankfurt am Main (PD Dr. Exner)
2010Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2007 bis 2008Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Schwarzwald-Baar-Klinikum (PD Dr.Goth)
2007Zertifizierung zum Gesundheitsökonom (BI)
2006 bis 2007Viszeralchirurgische Weiterbildung, Klinik für Allgemeine-, Gefäß- und Unfallchirurgie Diakoniekrankenhaus Mannheim (PD Dr. Rumstadt)
2006Facharzt für Chirurgie
2004 bis 2005Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie (Dr. Solz)
2003Promotion zum Dr. med. an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg "cum laude"
1997 bis 2004Klinik für Allgemeine-, Gefäß- und Unfallchirurgie Diakoniekrankenhaus Mannheim (PD Dr. Rumstadt)
1991 bis 1997Studium der Humanmedizin an der Ruprecht- Karls-Universität Heidelberg
1990Allgemeine Hochschulreife
1970geboren in Rio de Janeiro, Brasilien

Weitere Informationen zu meiner Person

Zusatzqualifikationen
Zertifizierter Gesundheitsökonom (Dipl. oec.med.), Dr. Braunschweig Institut, Köln
Zertifizierter Anwender für ästhetische Botolinumtoxin-Therapie, DGBT

• 2012 Teilnahme am Frühjahrssymposium der VDÄPC, Stuttgart
  • 2011 Teilnahme an der 24. Jahrestagung der GÄCD, Düsseldorf
  • 2011 VDÄPC- Kurs Facelift, Prof. Dr. Noah, Kassel
  • 2011 Master Class Kurs Allergan, Frankfurt, Dr. M. de Maio
  • 2010 Facharztkurs: Funktionelle-ästhetische Nasenchirurgie, Stuttgart, Prof. Dr. W. Gubisch
  • 2010 1 Fachvortrag am 41. Jahreskongress der DGPRÄC, Dresden
  • 2010 DGPRÄC-Seminar: (2 Tage) Facelift, Lidplastik, Otoplastik, Stuttgart, Prof. Dr. W. Gubisch
  • 2010 DGPRÄC-Seminar: Funktionelle-ästhetische Nasenchirurgie, Stuttgart, Prof. Dr. W. Gubisch
  • 2009 3 Fachvorträge am 40. Jahreskongress der DGPRÄC, Hannover
  • 2008 DGPRÄC-Seminar: Brustwiederaufbau, Frankfurt, Priv. Doz. Dr. K. Exner
  • 2008 DGPRÄC-Seminar: (2 Tage): Das schmerzhafte Handgelenk, Ludwigshafen, Prof. Dr. G. Germann
  • 2007 DGBT: Zertifizierungskurs „Erfahrene Anwender“, Karlsruhe zum zertifizierten Anwender für ästhetische Botolinumtoxin-Therapie
  • 2007 DGPRÄC-Seminar: Facelift, Lidplastiken und Co, Frankfurt Priv. Doz. Dr. K. Exner,
  • 2007 12-tägiger operativer Aufenthalt in Leo, Burkina Faso, Afrika, mit dem Verein „Operieren in Afrika e.V.- Mannheim“
  • 2006 Hospitation, Klinik für Plastische Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Gießen, Dr. A. Ghofrani
  • 2006 DGPRÄC-Seminar (2 Tage): Abdominoplastik, Bad Kreuznach, Dr. A. Borsche
  • 2006 Teilnahme an der 19. Jahrestagung der GÄCD, Mannheim

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Plastisch-ästhetische Chirurgie

Intensive Beratung und moderne Behandlungsmethoden zeichnen meinen Fachbereich plastisch-ästhetische Chirurgie aus. Ich biete die komplette Bandbreite der plastisch-ästhetischen Chirurgie, wie zum Beispiel Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Gynäkomastie-OP, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Nasenkorrektur, Lidstraffung, Facelift, sowie Haartransplantationen an. Nicht-chirurgische Faltenbehandlung oder Gesichtmodellierung mit Hyalurongel und Botulinum (Botox) ergänzen mein Repertoire. Schonende Operationskonzepte und Behandlungsmethoden, meine fachspezifische Ausbildung und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der plastisch-ästhetischen Chirurgie garantieren höchste Sicherheit für Ihre Behandlung.

Meine Schwerpunkte

Mein Angebot umfasst zahlreiche Behandlungen in den Fachbereichen der plastisch-ästhetischen Chirurgie und der Endermologie. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über mein Leistungsspektrum.

• Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)

• Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)

• Bruststraffung (Mastopexie)

• Gynäkomastie (Vergrößerte männliche Brustdrüse)

• Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)

Die Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) mit Implantaten ist die gegenwärtig am häufigsten durchgeführte ästhetische Operation in Deutschland und weltweit. Auf dem Gebiet der Brustvergrößerung biete ich aufgrund langjähriger Erfahrung alle gängigen Verfahren an. Um individuell auf persönliche Wünsche, sowie die anatomischen Gegebenheiten eingehen zu können, stehen eine große Auswahl an Implantaten für die jeweils optimale Formgebung zur Verfügung. In Abstimmung mit der Patientin ermittle ich im Rahmen eines umfassendes Beratungsgesprächs Größe, Typ und Lage der Implantate. Ich verwende ausschließlich Silikonimplantate eines Premiumherstellers mit Garantie.

• Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)

Eine Brustverkleinerung wird von vielen Frauen gewünscht um körperliche Einschränkungen wie Rückenschmerzen, Verspannungen und Hautirritationen zu lindern, die durch zu große Brüste bedingt sind. Übergroße Brüste behindern zudem häufig bei sportlichen Betätigungen, stellen oftmals eine erhebliche psychische Belastung der betroffenen Frauen dar und mindern daher die Lebensqualität insgesamt erheblich. Bei einer Brustreduktion wird überschüssiges Brustgewebe entfernt um die Brust neu zu formen, anzuheben und so dem Körper besser anzupassen. Im Ergebnis führt die Verkleinerung übergroßer Brüste zu einer harmonischeren Gesamterscheinung und einem guten Körpergefühl.

• Bruststraffung (Mastopexie)

Eine normal große Brust, welche nach Schwangerschaft, Stillzeit oder Gewichtsabnahme ihre Form und Fülle verloren hat, kann das Selbstwertgefühl einer Frau deutlich mindern. Eine Bruststraffung ist dann sinnvoll, wenn die Brüste an Form und Fülle verloren haben, die Brusthaut schlaffer geworden ist und die Brustwarzen abgesunken sind. Bei einer Mastopexie wird überschüssige Haut entfernt, die Brüste angehoben und gestrafft um sie so dem Körper insgesamt besser anzupassen. Die Brustraffung kann auch mit der Einlage eines Implantates erfolgen, um die Form zu stabilisieren und mehr Fülle zu erreichen. Bei Erschlaffung der Haut durch Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme verhilft die Bruststraffung zu einer schöneren Form und wohlgeformten Proportionen.

• Gynäkomastie (Vergrößerte männliche Brustdrüse)

Bei Männern wird eine Vergrößerung des Brustdrüsengewebes Gynäkomastie genannt. Das männliche Erscheinungsbild ist durch das vergrößerte Brustvolumen oft negativ beeinträchtigt und kann neben der körperlichen zu einer erheblichen psychischen Belastung des Betroffenen führen. Durch einen operativen Eingriff kann eine flachere und schönere Brustform erreicht werden. In der Operation wird das Brustfett abgesaugt (Liposuction) und die vergrößerte Brustdrüse entfernt (subcutane Mastektomie).

• Fettabsaugung (Liposuction)

Hartnäckige Fettpolster beeinträchtigen das Erscheinungsbild immer dann ganz besonders, wenn die körperlichen Proportionen nicht in einen harmonischen Einklang zueinander gebracht werden können. Grundsätzlich lässt sich bei fast allen Frauen und Männern die Figur durch gezielte Maßnahmen der Fettabsaugung verbessern. Oft ist es die einzige Möglichkeit besonders hartnäckige Fettpolster effektiv loszuwerden. Die Fettabsaugung hat durch viele technische Entwicklungen und Verfahrensverbesserungen heute ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gleichmäßigkeit und Gewebeschonung erreicht und führt zu einer wohlgeformten, schlankeren Erscheinung des behandelten Körpers.

• Bauchdeckenstraffung

Der Bauch ist nach Schwangerschaft oder Gewichtsreduktion infolge einer Überdehnung der Haut häufig gezeichnet von Dehnungsstreifen, Falten und von Haut-Fettgewebsüberschuss (sog. Haut-Fettschürze). Darüber ist oft auch der gesamte Halteapparat der Bauchdecke geschwächt (Rektusdiastase, Mittellinienbruch, Bauchnabelhernie etc.), so dass sich der Bauch auch dann noch kugelig vorwölbt, wenn es gelungen sein sollte, das Bauchfett ausreichend zu reduzieren. Der sich vorwölbende Bauch, Risse der erschlafften Haut oder ein Hautweichteilüberhang beeinträchtigen das ästhetische Körpergefühl und die allgemeine Lebensqualität. Eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik, Miniabdominoplastik) führt in der Regel zu einer erheblichen Verbesserung der ästhetischen Gesamterscheinung und behebt gegebenenfalls auch funktionelle Probleme bei entsprechender Bauchwandschwäche.

• Oberarmstraffung

Eine Erschlaffung der Oberarme bedingt durch starke Gewichtsreduktion oder durch natürliche Haut- und Gewebealterung kann die Lebensqualität erheblich verringern: oftmals tragen betroffene Patienten beispielsweise nur noch langärmelige Kleidung und sehen sich hierdurch besonders in den Sommermonaten oder beim Sport stark eingeschränkt. Hier kann eine Oberarmstraffung eine schönere Oberarmkontur bewirken. Liegt bei kräftigen Oberarmen noch erhebliches Unterhautfettgewebe vor, ist gegebenenfalls ein operatives Vorgehen in zwei Schritten sinnvoll. Zunächst wird der Umfang mittel Fettabsaugung reduziert und anschließend die schlaffe Haut gestrafft.

• Oberschenkelstraffung

Das Bindegewebe der Oberschenkel neigt mit zunehmendem Alter zur Erschlaffung. Aber auch jüngere Frauen stören sich z.B. nach Gewichtsreduktion an einem Formverlust mit ausgedehnten Reliefunregelmäßigkeiten. Viele Betroffene fühlen sich in ihrer Haut nicht mehr wohl: das Tragen von Badebekleidung oder kürzeren Röcken ist bei ausgeprägtem Befund für sie nicht mehr vorstellbar. Trotz sportlicher Betätigung oder Diäten lassen sich gerade an diesen Stellen nur selten ausreichend straffende Effekte erzielen. Frauen, die unter einer Erschlaffung des Gewebes an den Oberschenkeln und im Gesäßbereich leiden, kann heute eine Oberschenkelstraffung helfen das überschüssige Fett- und Hautgewebe zu reduzieren und die gewünschte Körperpartie wieder zu straffen. Das Ergebnis liefert durch eine deutlich sichtbare Glättung und eine Reduktion des Oberschenkelumfangs bis hin zum Knie zu insgesamt ebenmäßigeren und strafferen Beinkonturen.

• Nasenkorrektur (Rhinoplastik)

Eine Nasenkorrektur wird häufig von Patienten gewünscht, bei denen Größe und Form der Nase nicht in Harmonie zu den restlichen Gesichtskontouren stehen. Die moderne ästhetisch-plastische Chirurgie ist heute in der Lage, durch eine individuelle Behandlung die Nase positiv zu verändern. Korrigiert werden können die Größe, die Form, die Höhe, die Breite und die Nasenatmung. Nasenflügel können verkleinert und die Spitze neu geformt werden. Eine positive Veränderung dieser Strukturen führt oft zu einer Stärkung des Selbstwertgefühls.

• Lidstraffung (Blepharoplastik)

Als eine der mit am häufigsten durchgeführten kosmetischen Operationen kann eine Lidstraffung Fettpölsterchen und überschüssige Haut entfernen und helfen, ein Hängen der Lider zu verbessern. Am Oberlid wird das exakte Ausmaß der überschüssigen Haut aufgezeichnet und dieser Hautstreifen wird entfernt. Kleinere Fettansammlungen werden ebenfalls beseitigt und die Narbe wird schließlich in die natürliche Lidfalte platziert, so dass sie nach Abheilung oftmals fast nicht mehr zu erkennen ist. Die Unterlidstraffung erfolgt meist durch einen Lidrandschnitt. Über diesen Zugang werden Fettgewebsansammlungen (sog. Tränensäcke) entfernt oder umverteilt. Nach behutsamer Hautresektion erfolgt die Hautnaht, welche nach Abheilung oft kaum noch zu erkennen ist.

• Ohrmuschelkorrektur

Eine Fehlstellung oder Missbildung der Ohrmuschel beeinträchtigt das äußere Erscheinungsbild und kann zu seelischen Belastungen führen. Meist sind die Fehlbildungen der Ohrform angeboren und führen schon im Kindesalter zu Hänseleien. Die endgültige Form und Größe der Ohren ist schon in jungen Jahren erreicht. Deswegen wird dieser Eingriff bei Kindern bereits im Vorschulalter (ab dem 5. Lebensjahr) durchgeführt. Bei einer Ohranlegeplastik (Otopexie/Otoplastik) kann der Schnitt je nach Fehlstellung hinter dem Ohr oder vorne in der Ohrfalte angelegt werden. Ziel der Operation ist die Schwächung oder Entfernung des Knorpels und die anschließende Modellierung von Stellung, Form und Größe.
      Mehr Informationen: Ohrenkorrektur in unserer Mannheimer Praxis

• Facelift

Mit den Jahren verliert die Haut an Spannkraft und Frische. Der Alterungsprozess im Gesicht bewirkt ein müdes Aussehen, typische Alterungserscheinungen an Wangen und Hals werden als nachteilig empfunden und stehen häufig im Widerspruch zur inneren „gefühlten“ Vitalität. Mit diesen Veränderungen müssen betroffene Menschen nicht zwangsweise leben, denn neueste Techniken können auf schonende Weise ein jüngeres und attraktiveres Aussehen verleihen. Ein natürlicher Gesichtsausdruck ist Ziel der Operation. Sowohl beim sogenannten Minilift als auch beim ausgedehnteren Facelift erhalten wir durch die Hebung des Unterhautgewebes (SMAS) an die ursprüngliche Position die Voraussetzungen für ein weitgehend „unoperiertes“ Aussehen. Bei der Halsstraffung wird der flächige Halsmuskel (Platysma) entsprechend gekürzt und neu fixiert, wodurch sich eine anmutig schöne Hals-Kinnlinie definieren lässt.

• Behandlung mit Botox

Falten sind ein natürliches Merkmal der Muskelaktivität und ein Resultat der Mimik. In bestimmten Fällen ist jedoch eine Überaktivität der Muskulatur zu verzeichnen und es kommt hierdurch zu störenden Falten. Botox wird häufig benützt um diese dynamische Fältchen um die Augen (sog. "Krähenfüßchen") und um den Mund zu entfernen, kann aber auch in anderen Zonen wie dem Kinn oder dem Unterkiefer verwendet werden. Wird es in den Muskel gespritzt, blockiert es dort gezielt die Nervenimpulse, so dass der entsprechende Muskel nicht mehr wie gewohnt angespannt werden kann. Andere Nervenfunktionen, wie das Fühlen und Tasten durch die Haut, werden dadurch nicht beeinflusst. Durch die gezielte Hemmung bestimmter Gesichtsmuskeln kann dort ein Verstreichen der Faltenbildung erzielt werden und es entsteht ein verjüngter Gesichtsausdruck. Die Wirkung tritt innerhalb von 3-5 Tagen ein und hält in der Regel etwa 3-6 Monate an. Eine Nachbehandlung mit Botox ist nach dieser Zeit sinnvoll.

• Faltenbehandlung mit Hyaluron

Jugendliche Haut ist reich an Hyaluronsäure, einer körpereigenen Substanz die Wasser bindet und so der Haut Feuchtigkeit und Volumen verleiht – sie bleibt so glatt, fest und gesund. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Hyaluronsäureproduktion jedoch immer mehr ab, was zum Verlust von Volumen und zu sichtbaren Alterungserscheinungen führt - Falten entstehen. Eine einfache Injektion mit Hyaluronsäure ersetzt die im Laufe der Zeit in der Haut verlorene Hyaluronsäure. Diese schonende Behandlung lässt die durch die Hautalterung entstandenen Linien und Falten verschwinden, und verleiht der Haut Festigkeit und Spannkraft – Ihre natürliche Schönheit kann so wieder strahlen. Da Hyaluron mit der Zeit vom Körper auf natürliche Weise vollständig und rückstandslos abgebaut wird, entscheiden Sie stets selbst, wann Sie eine weitere Behandlung wünschen.

• Hyperhidrose (Übermäßiges Schwitzen)

Knapp 10% der Menschen in Deutschland leiden unter vermehrter Schweißbildung insbesondere im Achselbereich, aber auch an anderen Stellen wie Händen und Füßen. Dabei ist die Schweißproduktion unabhängig von körperlicher Betätigung. Die moderne Medizin bietet heute sehr erfolgreiche, sowohl operative als auch konservative Therapieverfahren zur Behandlung der Hyperhidrose an. Die eleganteste Methode das Schwitzen einzudämmen ist die Behandlung mit Botulinum (Botox). Das Medikament wird sehr oberflächlich und fein in der Haut verteilt und vermindert die Schweißsekretion um 90%. Diese Behandlung sollte 1 bis 2 Mal im Jahr durchgeführt werden, je nach Ausmaß der Schweißproduktion. Bei der operativen Entfernung der Schweißdrüsen in der Achselhöhle werden über zwei kleine Hautschnitte die Schweißdrüsen der Achselhöhlen mit speziellen Instrumenten abgetragen und abgesaugt. Hierbei ist eine bis zu 70%-ige Verminderung der Schweißproduktion mit langfristiger Wirkung zu erwarten.

• Endermologie

Eine sichtbare Straffung des Bindegewebes ohne operativen Eingriff lässt sich mit Hilfe der Endermologie erzielen, einem innovativen Tiefenmassage-Verfahren zur wirksamen Behandlung der Cellulite an den persönlichen Problemzonen. Bei der Behandlung stimulieren individuell einstellbare Massagerollen die betroffenen Areale bis in tiefer gelegene Gewebeschichten hinein. Kollagenproduktion und Stoffwechsel werden intensiv angeregt und sorgen für eine straffere Silhouette und glattere Haut. Sichtbare Ergebnisse dieser intensiven Behandlungen zeigen sich bereits nach wenigen Behandlungen. Ich führe diese Art der Behandlung ausschließlich mit hochwertigster Medizintechnik meines Partners K-Form durch.

Mein Leistungsspektrum

AUGUSTA BEAUTY CLINIC Dr. med. Nils-M. Stechl Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Dr. Stechl gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

Plastische & Ästhetische Chirurgen

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.01.2020

Sehr kompetenter netter Arzt

Sehr zu empfehlen. Beratung top, sehr vertrauenswürdig, sehr nettes Team, Atmosphäre sehr gut. Bin mit allem sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sympatischer und kompetenter Arzt, sehr freundliches und kompetentes Team.

Termine werden gehalten, Besprechungen fanden nie unter Zeitdruck statt, komplettes Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin rundum zufrieden, habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Fragen wurden ernst genommen und alle beantwortet. Eine evtl. nächste OP würde ich auf jeden Fall wieder von Dr. Stechl machen lassen.

Bewertung vom 17.01.2020

Aber kompetent

Im November habe ich eine lipuskusion am Bauch und Eücken durchführen lassen. Die Beratungen und die OP Waren sehr gut. Dr. Stechl ist sehr kompetent und sehr ehrlich. Er hat mich über alle Risiken sehr gut aufgeklärt und das OP Ergebnis war verblüffend gut genau wie er es voraus gesagt hatte.

Das gesamte Team ist einfach nur toll und die Betreuung ist 1. Klassik.

Bewertung vom 15.01.2020

KLARE Empfehlung! Einen so vertrauenswürdigen und aufrichtigen Arzt gibt es kaum

Ich war bei Herrn Dr. Stechl für eine Brustvergrößerung und bin absolut zufrieden. Ich war mir lange Zeit unsicher, ob ich den richtigen Arzt dazu finden, denn ansonsten hätte ich den Eingriff auch nicht gemacht, Doch nach meinem ersten Gespräch mit ihm, war ich mir sicher! Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und auch sehr ehrlich und glaubwürdig erklärt welche Varianten es gibt und welche er für sich ausgeschlossen hat und warum. Ich bin von dem Ergebnis 100% überzeugt und sehr glücklich darüber.

Bewertung vom 14.01.2020, Alter: unter 30

Vertrauenswürdiger, sympathischer, kompetenter Facharzt

Hatte vor 2 Monaten eine Brustvergrößerung und fühlte mich schon ab dem ersten Termin sehr gut aufgehoben. Dr.Stechel ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Die Operation verlief reibungslos. In der Zeit nach dem Eingriff wurde ich vom Praxis-Team sehr gut betreut. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich habe mir im Vorfeld einige Male die Lippen unterspritzen lassen, dabei berücksichtigte er meine Wünsche und erzielte das für mich perfekte Ergebnis.

Bewertung vom 11.01.2020

Selten so einen ehrlichen Arzt getroffen!!!!

Kurz und knapp der beste von den besten. Ehrlich kompetent vertrauenswürdig sehr freundlich und sympathisch

Ein Arzt der seinen Job aus Leidenschaft macht und der Verdienst nicht im Vordergrund steht.

TOP TOP TOP !!!!

Bewertung vom 06.01.2020

Hervorragender Service / Top Beratung und Ergebnis

Ich habe Dr. Stechl von einer Bekannten empfohlen bekommen und kann nur sagen dass ich mehr als dankbar für diese Empfehlung bin!!

Bei mir wurden diverse Eingriffe/ Behandlungen (u.a. Oberlidstraffung, Botoxbehandlungen, Hyaluronunterspritzungen) vorgenommen. Die Ergebnisse waren der Hammer und ich kann jedem nur empfehlen zu Dr. Stechl zu gehen, da seine Devise "Weniger ist mehr" lautet und man keine unnötige Behandlung "aufgequatscht" bekommt!!!

Bewertung vom 17.12.2019

Kompetenz auf ganzer Linie

Kompetenter und sehr netter Arzt. Auch das Team ist wirklich sehr zuvorkommend. Das Ergebnis ist besser geworden als erwartet und der Service in der Klinik ist erstklassig. Nachsorge und Begleitung alles zur vollsten Zufriedenheit.

Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 30.11.2019

Erstklassiger Facharzt

Ein Jahrzehnt lang habe ich überlegt, ob ich den Schritt wagen soll eine Brustvergrößerung machen zu lassen. Ich war bei vielen Schönheitschirurgen und hab mich beraten lassen. Am Ende entschied ich mich für die Behandlung bei Herr Dr. Stechl, weil er mit seiner freundlichen ehrlichen und kompetenten Persönlichkeit überzeugte. Das Ergebnis spricht für sich, ich bin sehr zufrieden! Somit kann ich Ihn nur weiterempfehlen, es lohnt sich.

Bewertung vom 17.11.2019, Alter: 30 bis 50

Super Ergebnis

ich war im März zu einem Vorgespräch in dieser Augusta Clinic und sehr angetan. Es wurde ehrlich und offen über das Thema Brustverkleinerung gesprochen,

Ich machte dann unmittelbar einen Termin aus für den September. Die OP lief seht gut ab. Alle Praxismitarbeiter sind sehr nett und man kann diese immer ansprechen und Fragen stellen. Ich kann jeden die Clinic nur wärmstens empfehlen.

Danke hier nochmal für alles.

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vollstes Vertrauen

2012 war ich das erste Mal in Behandlung bei Herrn Dr. Stechl zur Bruststraffung. Schon damals war ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Da ich danach aber 19 kg abgenommen habe und ich leider an der Brust am meisten abnehme, hatte ich keinerlei Fülle mehr und bin zu dem Entschluss gekommen, mir im Oktober 2019 die Brüste nochmals straffen zu lassen, mit Implantaten. Herr Dr. Stechel hat mich, wie schon damals, top beraten und das Ergebnis ist unglaublich. Das Ergebnis ist so natürlich und die Narben sind minimal. Vielen Dank auch nochmal an das gesamte Team der Augusta Beauty Clinic!

Dort sind Sie in den allerbesten Händen!

Bewertung vom 15.10.2019

Kompetenter und netter Arzt.

Sehr ausführliche Beratung mit Risiken und Machbarem. Nimmt sich Zeit, geht auf Fragen oder Befürchtungen sachlich und verständnisvoll ein.

Sehr positiver Eindruck von diesem Arzt.Würde ihn weiterempfehlen an Freunde und Verwandte.

Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert

Toller Arzt, nettes Team, super Klinik

Ich habe mich bei Dr. Stechl vom ersten Moment bestens aufgehoben gefühlt und meine

Entscheidung zu dem Eingriff (Brustvergrößerung) ist nach dem ich Herrn Dr. Stechl kennengelernt hatte und mit seiner Beratung entschieden gewesen.

Am Tag der OP hat mich ein sehr nettes und professionelles Team erwartet. Herr Dr. Stechl

hat dann auch die letzte Aufregung mit seiner sympathischen und kompetenten Art genommen.

Nach dem Eingriff selber ging es mir sehr gut. Ich hatte keine Hämatome und war in meinen Bewegungen von Anfang an sehr flexibel. Heute sind 10 Wochen vorbei und das Ergebnis ist ein Traum. Herrn Dr. Stechl und Team kann ich nur weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles.

Bewertung vom 27.09.2019

Toller Arzt!

Toller Arzt! Ich fühlte mich bzl Op, zu erwartende Schmerzen und Heilungszeit, Implantatgröße und Ergebnis super beraten. Die Betreuung war sehr freundlich und er nahm sich viel Zeit um meine Fragen zu beantworten. Das Ergebnis ist super natürlich und die Narben sehr unauffällig.

Ich würde für weitere Behandlungen diesen Arzt aufsuchen.

Bewertung vom 27.09.2019, Alter: unter 30

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Dr. Stechl ist ein sehr kompetenter Arzt.

Ich habe bei ihm eine Brustverkleinerung durchführen lassen.

Er hat sich super viel Zeit genommen und mich kompetent beraten.

Das Ergebnis ist perfekt- genau wie ich es mir vorgestellt habe. Das Zimmer und der Service waren hervorragend.

Das Praxisteam ist super und sehr hilfsbereit. Ich bin Dr. Stechl und seinem Team sehr dankbar und kann die Augusta Beauty Clinic weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.09.2019

Super Arzt und tolle Betreuung

Ich war sehr angenehm überrascht! Herr Stechl hat mich toll beraten und während und nach der Behandlung war auch alles top. Meine Behandlung ist nun 3 Monate her und ich hatte keinerlei Probleme. Die praxis ist sehr schön und gepflegt und die zufriedenheit der patienten steht ganz oben. Das gesamte Hausersonal sowie die nachtschwestern sind super nett und hilfsbereit. Ich hatte nlch nie länger aös 2 Minuten Wartezeit bei meinen Kontrollterminen. Alles in allem bin ich sehr zufriefen!

Bewertung vom 20.08.2019, Alter: 30 bis 50

Unglaublich sympathischer Mensch

Ich kam aufgrund einer privaten Empfehlung zu Herrn Dr. Stechl um mich bezüglich einer Fettabsaugung am Bauch beraten zu lassen. Die Vereinbarung einer Termins ging einfach, die Praxismanagerin war sehr höflich und ich bekam innerhalb kürzester Zeit einen Termin zur Beratung.

Nach einer kurzen Wartezeit von etwa 20 Minuten (für eine Praxis ist das tatsächlich kurz!), lernte Dr. Stechl kennen. In seinem Beratungszimmer hörte er sich zunächst mein Problem an, untersuchte mich anschließend und erklärte mir dann die Möglichkeiten zur Reduktion des Fettes am Bauch. Er nannte auch alternative Methoden. Schlussendlich jedoch würde nur eine operative Fettabsaugung endgültig Abhilfe schaffen und das Ergebnis erzielen, dass ich mir vorstellte. Alles in Allem ging das Gespräch rund 40 Minunten. Im Anschluss lernte ich die Praxismanagerin kennen - eine sehr liebe und verständnisvoll Frau. Sie erklärte mir die Bürokratischen Dinge: Kosten, Ablauf, mögliche Finanzierung, Nachsorge und vieles Weitere.

Ich bedanke mich nochmals bei Herrn Dr. Stechl und seine Praxismanagerin für die intensive Beratung und freue mich auf meine Operation im nächsten Jahr (OP-Termine wären weitaus früher möglich gewesen).

Bewertung vom 16.08.2019, Alter: unter 30

Super Arzt, super Team, super Praxis!

Dr. Stechl hat bei mir eine Brustvergrößerung vorgenommen. Am Tag der OP wurde ich herzlich in der Praxis empfangen. Durch die freundliche und unbefangene Art der Mitarbeiterinnen wurde einem die Aufregung gleich etwas genommen. Dank der spitzen Rundumversorgung ging es einem schnell wieder besser Dr. Stechl nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Obwohl die Wunden noch ziemlich frisch und noch nicht verheilt sind - von dem Ergebnis bin ich jetzt schon mehr als begeistert !!!!

Bewertung vom 09.08.2019, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Im Januar diesen Jahres wurde meine Brust von Herr Dr. Stechl vergrößert. Schon das "Kennenlernen" war sehr angenehm und ich hatte mich auf Anhieb wohl gefühlt. Die Praxis ist gut ausgestattet und die Sprechstundenhilfen außerordentlich freundlich. Nach der OP ging es mir überrschenderweise gut. Normalerweise habe ich mit Narkosen starke Probleme - hier nicht.

Das Ergebnis war super! Genauso hatte ich es mir vorgestellt.

Die Kontrolltermine waren auch immer super. Ich empfinde Herrn Dr. Stechl als sehr vertrauenswürdig und mehr als fähig. Termine bekommt man schnell und lange warten muss man auch nicht.

Bewertung vom 08.08.2019

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Ich habe eine Bruststraffung vornehmen lassen und habe mich von Anfang an in der Beauty Klinik von Dr Stechl sehr gut beraten, aufgeklärt und wohl gefühlt .Das ganze Team ist sehr freundlich professionell und zuvorkommend. Auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ebenso mit der Nachsorge. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiter empfehlen, man ist in guten Händen.

Bewertung vom 13.07.2019

Brust Op

Dr.Stechl ist ein sehr guter Chirurg. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten . Hr.Stechl strahlt so eine Ruhe aus ,dass man sich gleich wohlfühlt. Die Aufklärung der Brustvergrößerung und der Aufenthalt in der Praxis ,kann ich nur empfehlen .Wenn ich jemand als Chirurg empfehlen kann ,dann ist das Dr.Stechl

Bewertung vom 08.07.2019

Kompetenter, vertrauensvoller und netter Arzt

Ich hatte vor ca. 2 M eine Brustvergrößerung. Herr Dr. Stechl nimmt sich viel Zeit und ist dabei immer transparent und ehrlich. Ich bin absolut zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.06.2019, Alter: 30 bis 50

Schweißdrüsenkürettage bei Hyperhidrosis

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vorgespräch, Terminierung, Operation und Nachsorge auf sehr hohem Niveau.

Sehr freundliches Team.

Besten Dank meinerseits für die Lösung meines Leidens und die vertrauensvolle und sympathische Zusammenkunft.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein TOP Arzt und ein TOP Klinik-Team

Ich kann Herr Dr. Stechl in allen Punkten nur weiter empfehlen, denn die Begriffe "Kompetenz", "Ehrlichkeit", "Freundlichkeit", "Sympathie" und vor allem "Leidenschaft bei der Arbeit" zeichnen Herr Dr. Stechl, definitiv aus !

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.

Er klärte mich beim ersten Beratungsgespräch über alles auf. Hier wurden alle eventuellen, möglichen Risiken besprochen und über die gewünschte Veränderung wird man auch aufgeklärt, über das was möglich ist und aber auch was nicht möglich ist (das habe ich bei anderen Ärzten als Vergleich, NICHT so erlebt, hier wird stattdessen nach einem kostenpflichtigem kurzen Beratungstermin, sofort ein Vertrag in Die Hand gedrückt und das OP-Termin-Buch aufgeschlagen). Dadurch dass aber hier beim Dr. Stechl, sehr viel Zeit investiert wird (auch wenn man eventuell bei Unsicherheit einen zweiten Beratungstermin z.B. bräuchte) baut sich automatisch eine gewisse Vertrauensbasis auf.

Ich habe mich definitiv... vor, während und nach der OP, in der Klinik und auch bei den Nach-Untersuchungen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das komplette Team ist einfach TOP !

Vielen Dank

Bewertung vom 29.05.2019

Der Arzt meines Vertrauens - super nettes Team in der Praxis

"Da ich meinen Arzt des Vertrauens gefunden habe, war ich wieder bei Herrn Dr. Stechl und seinem super netten Team. Man spürt gleich wenn man die Praxis betritt die sehr angenehme Atmosphäre,

diese das super nette Praxisteam ausstrahlt und sich liebevoll um einen kümmert.

Herr Dr. Stechl ist ein Genie auf seinem Fachgebiet! Ein Arzt der sich ausgiebig Zeit nimmt, alles super erklärt und ein Ergebnis nach der OP präsentiert, dass einfach genial ist! Besser geht es nicht! Danke!

Nach den ersten Zeichen der Hautalterung habe ich mich für ein Minilift mit SMAS entschieden.

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden! Herzlichen Dank Ihnen und Ihrem Team!"

Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustvergrößerung

Hier gibt es nichts auszusetzen. Von der Beratung bis über die Behandlung war alles top! Jeder kümmert sich sehr einfühlsam um einen. Herr Stechl nimmt sich Zeit und man vertraut ihm schnell. Meine OP ist zwei Wochen her und ich bin schon jetzt von dem Ergebnis begeistert!

Bewertung vom 13.05.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Man fühlt sich von Dr. Stechl sehr gut beraten.

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.

Ich bin schon mehrmals bei Ihm gewesen und immer top.

Bewertung vom 11.05.2019

Kompetenter Arzt

Ich habe selten einen so offenen, kompetenten und vor allen Dingen ehrlichen Arzt kennengelernt.

Bewertung vom 05.05.2019

Perfekt von Anfang an

Ich bin mehr als zufrieden. Bereits bei der Beratung hatte ich ein gutes Gefühl, der Eingriff verlief einwandfrei und auch die Nachsorge war stets zuvorkommend und fürsorglich. Ich kann die Praxis und das gesamte Team nur wärmstens empfehlen. Man macht keine leeren Versprechungen und bekommt auch Informationen zu den Risiken. Alle Mitarbeiter leisten großartige Arbeit.

Bewertung vom 02.04.2019

Sehr sympathischer Chirurge!

Habe mich in der Klinik sehr wohl und in guten Händen gefühlt!

Und das Resultat meiner op und die Heilung danach super!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.05.2019