Freiberger Ring 12, Mannheim

Dr. med. Michael Z. Kuschelewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kuschelewski Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dr. Kuschelewski nimmt sich für seine Patienten Zeit. Bei der ersten Behandlung hört er genau zu und versucht bei Schmerzen gleich für Linderung zu sorgen. Er ist auf seine Weise streng, hilft dem Patienten jedoch sehr zur Besserung des Gesundheitszustandes beizutragen. Mir persönlich gefällt, dass er lösungsorientiert ist. Bei den üblichen Orthopäden bekommt man meist die Antwort "Ihre Schmerzen sind altersgemäß. Schlucken sie Ibu". Meist wird man dabei noch nicht einmal angesehen. Dr. Kuschelewski betrachtet alle Schmerzen in Summe und sieht die Korrelation verschiedener Symptome.

Nimmt sich seiner Patienten an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kuschelewski ist ein Mann der akzeptiert nur seine meinung. Man kann mit ihm so gut wie gar nicht reden und sein deutsch ist auch nicht so richtig zu verstehen. Überall in jedem Zimmer Gott und Bilder aufgehängt sogar der Papst Johannes Paul der 2 aber der wirft mich raus weil ich mich für eine medikamentöse heilung meiner Krankheit entschieden habe. Ich meine ich bin ein Patient brauch hilfe weil ich schmerzen habe aber er will immer wider dass ich das mache was mir nicht hilft. Nie wieder!

Nicht nett und cholerisch. Gehe nie wieder dort hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2008 bei Dr. Kuschelewski in Bahandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Er motiviert mich, selbst an meinen „Baustellen“ zu arbeiten und bietet Übungen oder auch Hilfsmittel, die es mir ermöglichen, konsequent dabei zu bleiben. Er ist umfassend ausgebildet, neben der klassischen Schulmedizin bietet er auch den osteopathischen Blick oder Akupunktur. Ich bin sehr zufrieden und mittlerweile ist auch mein Mann dort in Behandlung, er hat seine Hüftarthrose seitdem im Griff!

Seit 2008 in seinen professionellen Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst hat mir der zeitnahe Ablauf der Behandlung gut gefallen. Termine wurden früh vergeben.
Ohne Wartezeiten wurde die Behandlung/Therapie durchgezogen. Dr. Kuschelewsky erklärt alles
kurz und prägnant. Seine Therapeuten sind aufmerksam und vertrauensvoll während der Behandlung/
Therapie.

Schulterprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliches Praxispersonal, sehr gute und freundliche Physiotherapeuten, der Dr. selbst ist eine zackige Mischung aus knallharter Ansage, die nichts beschönigt oder vertröstet und wirksamer, konkreter Hilfe. Sehr zu empfehlen!

"Trainieren statt operieren", das Praxismotto • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kuschelewski ist ein absoluter Spezialist, der mir bereits mehrfach sehr gut geholfen hat. Dank seiner Diagnose, kurzfristige Linderung und langfristige Verbesserung durch Übungen und Anleitung zur Verbesserung der eigenen Einstellung und Haltung. Auch kurzfristige Termine sind bei Bedarf möglich.
Die gut bedachte Mischung aus Schulmedizin und alternativen Methoden empfinde ich als absoluten Vorteil!
Die Praxis ist gut organisiert, so daß es fast keine Wartezeiten gibt.

Spezialist mit eigener Herangehensweise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis sowie das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit man fühlt sich wohl der Arzt hat auch immer ein offenes Ohr bei Beschwerden bin Top zufrieden würde ihn jederzeit empfehlen

Sehr guter Arztund er hielt wo er kann man fühlt sich verstanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Erstellung eines individuellen Therapieplanes geht eine gründliche klinische Untersuchung voraus.
Durch die Anleitungen zur Korrektur von Fehlverhalten/ Fehlhaltungen befähigen Dr Kuschelewski und sein Team den Patienten, den Ursachen seiner Beschwerden entgegenzuwirken.
Die in der Praxis erlernten Techniken und Ratschläge ermöglichten es mir sämtliche Schmerzmittel, - ich hatte über ein Jahr lang täglich mehrere Schmerztabletten eingenommen um meinen Alltag bewältigen zu können-,abzusetzen und mit den verbleibenden Restbeschwerden gut zurechtzukommen.

Korrektur der Ursache. Der Patient wird sein eigener Therapeut. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

die sehr freundlichen arzthelferinen und die gute aufklärung durch den arzt
die kurze wartezeit für einen termin die ausfürliche behandlung meiner belangen

Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt des Vertrauens.Ich habe selbst um die 60-70 OP'S gehabt in den letzten 6 Jahren und bin noch dazu Krebspatient... . Ich Danke dem lieben Gott dafür das ich das Glück hatte solch einen tollen Arzt zu finden, kompetent, freundlich, so wie auch die Mitarbeiter, "Gott sei Dank gibt es noch solche Ärzte und Prxen wie hier.

Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben