Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kuschelewski

Dr. med. Michael Z. Kuschelewski

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Freiberger Ring 12, 68309 Mannheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2018, gesetzlich versichert

Ein toller und kompetenter Arzt.

Dr.Kuschelewsky hat mir sehr geholfen.Ich stand kurz vor einer Knieprothese und er hat mir das erspart.Möchte mich ganz herzlichst bei ihm bedanken.Durch Akkupuktur und Osteopathie geht es mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2018

Fachlich und therapeutisch ein hervorragender Arzt

Nach mehreren versuchten therapeutischen Maßnahmen wegen anhaltenden Problemen an der Außenseite der linken Wade wurde mir hier mit drei Behandlungen geholfen und ich bin wieder schmerzfrei"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.04.2018

Sehr kompetenter und hilfreicher Arzt

Nach einem Patellasehnenanriss Anfang 2017 konsultierte ich mehrere Ärzte und befand mich lange Zeit in physiotherapeutischer Behandlung. Leider hielten sich die Schmerzen hartnäckig. Erst die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wer eine dauerhafte Lösung sucht ist hier richtig

Ein sehr guter Arzt, der das Motto "Trainieren statt operieren" wirklich verinnerlicht hat. Wer eine dauerhafte Lösung seiner Gesundheitsprobleme sucht, ist hier richtig, auch wenn der Behandlungsweg…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2018

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung

Bin super zufrieden und Therapie sehr erfolgreich"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut kompetenter hilfsbereiter Facharzt kann man nur empfehlen

Kurze warte Zeiten schnelle und kurzfristige termin Vereinbarung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2018

Sehr guter Arzt

Dr. Kuschelewski ist ein sehr komponierter Arzt. Er hat immer Zeit für seine Patienten und ich fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen. Auch das ganze Praxisteam ist sehr nett und freundlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und hilfsbereit

Ich kam zu Dr.Kuschelewski nach 5 jähriger Behandlung durch Orthopäden, die nicht viel brachte. Meine Wirbelsäulenschmerzen kamen nach jeder KG-Behndlung wieder zurück. Ebenso erging es mir mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2018

Kompetenter und hilfsbereiter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch den Arzt und auch mit der Betreuung durch seine Arzthelferinen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2018

Sehr guter Schmerztherapeut

Sehr kompetenter Arzt. Hat mir sehr gut geholfen. Er ist freundlich und nimmt sich Zeit."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 03.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine gute Erfahrung

Was ich gut finde: Dr. Kuschelewski fordert auf, selbst Verantwortung zu übernehmen und regelmäßig Übungen zu machen. Das ist aber auch schon das einzig Positive. Für die Übungen (ein schlecht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr Erfahrener Arzt

Nach gefühlten 30 Versuchen klappte es endlich mit der Jameda Bewertung, der Bestätigungslink hat einfach nicht funktioniert. Ich kam in die Praxis von Herrn Kuschelewski mit Problemen am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Ursachenermittlung

Von schwer erträglichen Schmerzen in kurzer Zeit zu einem schmerzfreien Zustand. Sehr kompetenter zielorientierter Arzt, der mir , mittlerweile 5 meiner Mitarbeiter und einigen Freunden an einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2018

Super Arzt, Spezialist auf seinem Gebiet!

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell mir der Doc immer helfen kann! Auch seine alternativen Methoden befolge ich und bin sehr zufrieden! Muss definitiv seltener zum Arzt und fast…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

persönliche Einstellung

Der erste Eindruck war durch ein einfaches Bild an der Wand, es lächelte, positiv. Wenn man zum Schmerzarzt geht ist man ohnehin schon griesgrämig genug, ich fand diesen positiven Fleck schön.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2018

Ein sehr guter Arzt

Ich kenne Hr.Dr. Kuschelewski als einen sehr engagierten und fähigen Arzt, dem seine Patienten wirklich am Herzen liegen. Dr. Kuschelewski beherrscht sein Handwerk perfekt und erzielt bei Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich, kompetent, vielseitige Therapiemöglichkeiten

Hier fand ich einen Arzt der den Ursachen der Schmerzen auf den Grund geht und eine komplexe Diagnose erstellt. Vielseitige Therapiemöglichkeiten anwendet, auch einige die man auch als Patient im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und qualifizierte Behandlung. Ich bin seit Jahren zufrieden!

Die Physiotherapie ist hervorragend. Ich litt jahrelang an dem sogenannten Tennisarm-Syndrom (Epicondylitis humeri radialis, Epicondylitis humeri lateralis) und dank der Behandlung wurde ich von den…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.11.2017, gesetzlich versichert

Sucht nach Ursachen von Symptomen

Nach langjährigen Beschwerden im Lendenbereich aufgrund von Beinlängendifferenz/Skoliose kam ich dieses Jahr auf Empfehlung zu Dr. Kuschelewski. Während der Eingangsuntersuchung erkannte er nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2017

Kompetenter Arzt

Ein Orthopäde und Schmerztherapeut der sich Zeit nimmt und mit vollem Erfolg behandelt, sofern der Patient mitmacht. Eigenverantwortung ist für den Therapieplan wichtig. Absolut ein Goldstück unter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2017

Tiptop

Dr. K. hört genau hin, untersucht gewissenhaft, hat eine Behandlungsmethoden zur Hand, gibt Tips für zu Hause und kontrolliert immer noch einmal das Ergebnis."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzen in Schulter, Rücken, HWS - Dr. Kuschelewski hat mir sehr geholfen

Dr. Kuschelewski hat sich meine Probleme angehört und mir daraufhin mit Osteopathischer Behandlung sowie auch Übungen, die ich zu Hause machen kann, sehr geholfen. Wenn ich jetzt Beschwerden habe,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin von Anfang an begeistert

Ich bin bei Herrn Dr. Kuschelewski und seinem Team seit Juli 2017 in Behandlung. Ich habe starke Schulter- und Rückenschmerzen, dauerhafte Kopfschmerzen, verursacht wohl durch lang jähriges Zähne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hatte starke Schmerzen im linken Arm Dr. Kuschelewski hat mir sofort geholfen

Der Herr Dr. Kuschelewski ist sehr freundlich und hat ein sehr großes Fachwissen. Ich hatte starke Schmerzen im linken Arm. Er hat sofort die Ursache erkannt und nach dem Röntgen die richtige…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 19.09.2017, Alter: unter 30

Eindeutig neurologsiche Symptome als "psychosomatisch" eingestuft

Vorstellungsgrund: Sehr starke Schmerzen und Brennen der Wirbelsäule mit Ausstrahlungen in die Schultern und Arme Erstkontakt: Freundlich, jedoch schnell in der Diagnostik, hört wenig zu,…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung, Unklarheiten bei der Abrechnung

Kaum Wartezeiten, sehr nettes Team, Behandlung hat zum Teil angesprochen, Unklarheiten bei der Abrechnung, Selbstzahler sollten sich ALLE Kosten vorher bestätigen lassen, um unliebsame…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Behandlung, ganzer Blick auf den Menschen

Ich war bei Herrn Kuschelewski wegen Knieproblemen, die ich nun seit 1 Jahr hatte und mir durch eine Radtour zugezogen hatte. Ich konnte nur mit Hilfe einer großen Kniebandage laufen. Zuvor war ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2017

Sehr guter und vertrauenswürdiger Doktor.

Sehr sehr guter Arzt für Schmerzen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2017

Hilfreicher Arzt

Betreff meiner instabilen Rückenwirbel hat mir Dr. Kuschelewski immer geholfen mit Akupunktur oder auch sehr guter Osteopathie."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 13.07.2017

Kompetenter u. freundlicher Arzt

Gehe schon 20 Jahre in diese Praxis. Bis jetzt wurde mir immer geholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Sportarzt in der Region

seit Jahr 2000 in seiner Behandlung. Meines Erachtens gibt es keinen besseren Arzt in dieser Region. Er hat heilende Hände . Ich nenne Ihn Dr. "Magic Hands" :) ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert

Seit fast 10 Jahren in perfekter Betreuung

Befinde mich nun mittlerweile seit fast 10 Jahren in Behanlung von Dr. Michael Kuschelewski. Jedes mal wenn mich Schmerzen im Rücken oder Brustkorb plagen bedingt durch 2 Bandscheibenvorfälle stelle…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich keine Schmerzen mehr im Knie

Bei diesem Zeit-Management und der Freundlichkeit dieses Praxis-Teams kann manche Arzt-Praxis noch was lernen ! - Weiter so ! Auch Dr. Kuschelewski selbst nimmt sich für seine Patienten und deren…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In besten Händen

Gut hat mir gefallen, das ich konkrete Anweisungen bekommen habe, was ich selber zur Besserung meiner Beschwerden tun kann. Nicht Spritze rein und gut, sondern erst mal Hilfe auf natürlichem Weg."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Behandlung - Erster Arzt der mir wirklich helfen konnte

Die Behandlung bei Dr. Kuschelewski und seinem Team ist wirklich super. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Er ist der erste der mit helfen konnte. Ich bin mit Rück- und Nackenschmerzen bei ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute und umfassende Diagnose

Dr. Kuschelewski hatte nach Schilderung meiner Beschwerden, sofort die richtige Diagnose parat und behandelte mich auch gleich manuel in der Praxis. Er verschrieb mir manuele Krankengymnastik, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Viel Kompetenz und präzise Diagnosen!

Dr. Kuschelewski hat ein sehr breitgefächertes und spezifisches Fachwissen. Er schaut sich nicht nur die "Schmerzstelle" an, sondern betrachtet den gesamten Körper und verschiedene Zusammenhänge…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 16.02.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Zeit. Nicht geholfen. Nicht Sympathisch

Herr Kuschelevsky wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Seine Therapie hat mir nicht geholfen. Herr Kuschelevsky hat sich keine Zeit für mich genommen und wenn dann hat er kurz sein Repertoire…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.02.2017

Einfach prima. Hilft fast immer

Gegen alle Gelenkschmerzen eine Antwort"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt, der mir hilft wenn es in mir klemmt

Kompetenter Arzt mit anderem Blickwinkel als die Schulmedizin. Personal nett und Hilfsbereit! Wegen falsch gewachsenem Knochengerüst habe ich viele Probleme im Bewegungsapparat. Nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2017

Fachlich sehr kompetent .

Sachliche und sehr gute Aufklärung meines Problems . Habe die Ursache meiner Schmerzen ausführlich erklärt bekommen und Ziel und Zweck der Therapie . Wichtig für mich war auch die gute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ganzheitlicher Ansatz hilft langfristig

Der Ansatz die Schmerzen ganzheitlich zu behandeln, konnte meine andauernde Schulter/Nackenschmerzen extrem lindern. Im Unterschied zu einer klassischen Krankengymnastik wurde der ganze Körper…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert

Sehr gute Erfahrungen bei allen Besuchen bei Dr. Kuschelewski

Ich bin seit 1998 Patientin bei Dr. Kuschelewski und bin sehr zufrieden! Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl, es ist ein angenehmes Klima. Mir wird zugehört und nach der Behandlung bin ich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Statt Operation, Osteopathische Übungen

Ich konnte keine 200m mehr laufen. Alle Orthopäden, die ich aufsuchte rieten mir zu einer OP. Da ich an einer Spinalkanalstenose leide, 2 Bandscheibenvorfälle habe und dazu noch Wirbelgleiten. Ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.12.2016

Der einzige Arzt den ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Dr. Kuschelewski ist freundlich schnell und trotzdem gründlich! Er diagnostiziert ganzheitlich und ist erst zufrieden wenn der Patient zufrieden ist. Trainieren statt Operieren - das überzeugt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Pragmatiker - mit Focus auf nachhaltige Heilungserfolg

Die empfohlene Therapie hat nachhaltigen und langfristigen Erfolg. Meine Beschwerden am Bewegungsapparat gehören, seid ich in die Praxis Kuschelewski gehe, der Vergangenheit an. Besonders die…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 16.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Nie wieder, viel zu teuer und zu kurz angebunden

Ich hatte mir mehr versprochen bei meinen Kopfschmerzen. 2 mal kurz beim Arzt drin gewesen. Eigene Physio verkauft die ziemlich für die Katz war. Das dicke Ende kam mit der Rechnung. Das 3,5 fache…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzen ade

nach einem Verkehrsunfall wurde im MRT zwei LW Frakturen diagnostiziert. Nach ca 6 Monaten mit starken Schmerzen und immer zu viel Schmerzmittel kam ich zu Dr.Kuschelewski. Dieser Arzt hat eine…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe bei Spannungskopfschmerz

Ich fühle mich mit meinen Spannungskopfschmerzen hier sehr gut aufgehoben. Auch im Akutfall bekomme ich schnell einen Termin. Herr Dr. Kuschelewski betrachtet den Patienten als Ganzes und gibt Hilfe…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man wird stark gefordert, aber es lohnt sich.

Ich finde den ganzheitlichen Ansatz gut. Durch den ausführlichen Fragebogen vor dem ersten Termin fokusiert man auf seine Probleme und hat beim Erstgespräch eine gute Grundlage. Dr. Kuschelewski hat…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert

kompetente Praxis

fühlte mich gut aufgehoben während meiner Behandlung habe eine neue Sichtweise erhalten sehr gute Anleitung durch das Fachpersonal"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Behandlung mit ganzheitlicher Betrachtung

Ich hatte schon längere Zeit Rückenprobleme, besonders im Nackenbereich und zuletzt akut im Kreuzbeinbereich. Ich wollte diesmal die Ursachen erkennen und behandeln lassen und nicht nur mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2016

Kompetente Hilfe durch alternative Helimethoden.Überraschend effektiv.

Note 1. Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste Behandlung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.11.2016

Sehr Kompenenter Arzt und effektive Therapie

Ich bin mit dem Therapieergebnis mehr als zufrieden.Meine Spannungskopfschmerzen und Nackenschmerzen sind nach 7 Sitzungen fast ganz verschwunden.Ich bin w, 24 Jahre alt und leide schon seit meiner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Ansatz, wirkliche Behandlung der Probleme

Ich war schon mit verschiedenen Beschwerden (Knie/Miniskus-Riß, Schulter/Sehnenreizung, Rücken/blockierte Wirbel) dort und jedes Mal war ich mit Abschluss der Behandlung beschwerdefrei + wusste ich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.11.2016

endlich schmerzfrei!

ich bin seit vielen jahren bei dr. kuschelewski und seinem team. immer, wenn mein körper zwickt, nimmt er sich viel zeit für die anamnese und hat jedes mal die richtige therapie empfohlen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 7 Jahren ist Dr. Kuschelewski bei akuten Schmerzen meine 1. Anlaufstelle

Dr. Kuschelewski empfiehlt nach gründlicher Diagnose einen entsprechenden Therapieplan für seine fachlich ausgezeichneten und auch menschlich recht freundlichenTherapeuten. Bestimmte Therapien wie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit ungewöhnlichen, aber wirkungsvollen Ansätzen

Dr. Kuschelewski sieht den Menschen als ganzes und beweist immer wieder große Fachkompetenz. Durch seine fundierte Ausbildung und Weiterbildungen/Scheine in verschiedene Richtungen denkt er nicht…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute Behandlung bei Fersensporn

Herr Dr. Kuschelewski hat sich viel Zeit für die Untersuchung und die Diagnose genommen. Mehrere Orthopäden vorher hatten ohne Röntgenaufnahme einen Fersensporn diagnostiziert und mit den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Chiropraktiker bzw. Osteopath bzw. Arzt in ganz Deutschland!!!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der den Menschen als ganzes sieht und vor allem gleich sieht wo der Ursprung überhaupt her kommt. Hat mir, meiner Partnerin, sehr vielen Freunden und…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 19.10.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliche und überhebliche Sprechstundenhilfe

Mit einem notfallpatienten "Schwerbehindert" wurde uns erst gar nicht die Möglichkeit gegeben vorstellig zu werden.wir wurden abgewimmelt von einer sehr Unfreundlichen Sprechstundenhilfe die an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2016, Alter: 30 bis 50

Ein Glücksfall für die Rhein-Neckar Region!

Ein Mediziner der Sport treibt und versteht warum einen gesunden Sportler dennoch irgendetwas Scherzen bereitet! Alte vielleicht falsche Bewegungsmuster oder auch Schonhaltungen können möglicher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragend

Behandlungen mit positiven Ergebnissen. Offene Konversation; Fehler des Patienten werden angesprochen. Termine werden eingehalten, d.h. geringe Wartezeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlungen, die wirklich helfen.

Endlich ein Arzt, der ganzheitlich auf den Patienten schaut, Zusammenhänge erkennt, verständlich erklärt und effektiv behandelt. Hilfe zur Selbsthilfe - es werden viele Tipps und Anweisungen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unsensibler, unfreundlich, er hat mir nicht geholfen

Mein Ortopäder hat mir überwiesen, weil ich wegen einem Knochenbruch seit Wochen große Schmerzen hatte und ein Spezialist sollte die Medikamente einstellen, damit ich möglichtst wenig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Herr Dr. Kuschelewski hat meine Kniearthrose mit Akupunktur behandelt. Das hat sehr gut angeschlagen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Nicht nur der Arzt, sondern das ganze Praxisteam sind sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2016

Kompetenter und vertraungsvoller Arzt, mit super nettem Team.

Dr. Kuschelewski hilft und macht dem Schmerz ein Ende! Ich dachte ich müsste mich mit meinen Schmerzen abfinden aber ich wurde behandelt und mir wurde geholfen. Immer wenn was Schmerzt geht es erst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Arzt !

Als aktiver Freizeitsportler komme ich seit über 10 Jahren zu Dr Kuschelewsi. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben denn er der selber eine eindrückliche Bilanz an sportlichen Erfolgen auszuweisen…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 21.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr hilfreich und gut

bei Termin kaum Wartezeit, freundliches Auftreten tolles Fachwissen. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, gibt in seiner Tätigkeit kein besseren!!

Sehr guter Arzt auf seinem Gebiet!!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Habe unglaublich kompetente Hilfe erhalten

... nachdem ich 1/2 Jahr sehr starke Rückenschmerzen hatte und kein Orthopäde den Grund wusste und die krankengymnastischen Behandlungen nicht halfen, kam ich durch einen Umzug glücklicherweise zu…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich bin seit 10 Jahren Patientin dieser Praxis. Ursprünglich waren Schluckstörungen mein Problem. Meine Orthopädin konnte mir nicht helfen und mein damaliger Therapeut nur ansatzweise. Dr.…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 29.06.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herzloser Umgang mit Hilfesuchenden

Möchte nur seine Zusatzleistungen verkaufen. Soziale Kompetenz so gut wie keine."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2016

Glücklich, diesen Arzt gefunden zu haben

Seit Jahren hatte ich orthopädische Probleme, chronische Schmerzen und Sensibilitätsstörungen aufgrund einer Wirbelkörperfraktur mit anschließender Operation (Metallspange zur Stabilisation). Da…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Arzt , absolut empfehlenswert

Konsultierte Dr. Kuschelewski wegen einer seit Jahren bestehenden Schluckstörung, des Weiteren wegen Kopfschmerzen und Schlafstörungen . Schulmedizinisch wurde alles ausgeschöpft, ohne Erfolg. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2016

Sehr kompetent und unkonvenzionell

Ich bin schon seit 2008 bei ihm immer mal wieder in Behandlung. Mir gefällt vor allem seine ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Er hat mir schon bei einigen Rücken- und Beinbeschwerden sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit über 15 Jahren in guten Händen

Ob Kreuz,Nacken,Leiste oder Muskelprobleme.Wo der Ortophäde nicht mehr weiter weis,hier gehts weiter. Seit über 15 Jahre suche ich seine Hilfe und komme immer wieder Schmerzfrei raus.Ein Arzt der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert

Bandscheibenvorfall

Nach 2008 zum Zweitenmale Bandscheibenvorfall "Lumboischialgie", nach 10 Akupunktursitzungen schmerzfrei. Danke und das ohne OP."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2016

Kompetenz an erster Stelle

Dr. Kuschelewski ist ein überaus fürsorglicher Arzt. Seine sehr guten Qualifikationen, als auch der freundliche Umgang mit seinen Patienten zeigen seine Hingabe zur Arbeit."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rasche und anhaltende Schmerzlinderung

Die Schmerztherapie brachte bereits nach der ersten Sitzung eine Linderung. Durch die anschließende Therapie beim Physiotherapeuten in der Praxis, wurden Übungen gezeigt, die ich gut von zu Hause…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit sieben Jahren überaus zufrieden! Sehr kompetenter Arzt!

Vor sieben Jahren kam ich sehr verzweifelt in die Praxis. Ich hatte nur noch Kreuzschmerzen. Wenn die eine Blockade gelöst war, hatte ich eine neue. Ich wusste nicht warum, aber ich konnte fast nicht…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 23.05.2016

Für beleidigten Arzt ist wenig Verständnis bei Patient mit Schmerzen

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt und Schmerztherapeut, der es nicht nötig hätte beleidigt zu sein, wenn ein Patient mit Schmerzen nicht als erstes zu ihm kommt, sonder erst bei Hausarzt/Facharzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin MS Patientin und seit 20 Jahren in der Praxis.

Bin seit 25 Jahren MS Patientin; wurde immer Fachgerecht informiert und stehts gut beraten u. behandelt. Empfang sehr freundlich u. immer ansprechbar, schnelle- zeitnaheTerminvergabe. Wartezeiten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schmezarzt

dieser Arzt ist einfach super und wirklich weiter zu empfehlen der versteht sein Fach und kennt sich in dem Gebiet Schmerztherapie sehr gut aus."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.04.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Schmerztherapeut

Sehr gut organisierte Praxis, kaum Wartezeiten, sehr freundliches kompetentes Praxisteam . Dr. K. hat meine Beschwerden an der Halswirbelsäule, die mir den Nachtschlaf raubten und mich schließlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2016

immer eine Hilfe

Ich bin schon seit ca 20 Jahren hier in Behandlung und zwar nur hier, da ich weiß, dass ich hier immer geholfen bekomme, oft sind meine Beschwerden schon nach einer Behandlung wieder im Lot, wenn…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

dieser arzt ist zu empfehlen

am Anfang hatte ich etwas Probleme da der Arzt ehrlich und genau ist er sagt einem auf den Kopf zu was man falsch macht das ist ja richtig so aber ich wollte das eigentlich nicht so genau wissen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.04.2016

sehr zu empfehlen schnell wirkende Therapieform

War schon zweimal in Behandlung. Beide male schnelle und Nachhaltige Schmerzfreiheit. FERSENSPORN war nach 3 Monaten komplett beschwerdefrei und ich arbeite im Verkauf, laufe also den ganzen Tag. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut genial

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Wir waren mit unserer Tochter vor Dr. Kuschelewski bei zig Ärzten und keiner konnte ihr helfen. Einer Professor hat wegen ihre "angebliche" Migräne sogar den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein patientenorientierte Behandlung!

Nach jahrelanger Odysee durch verschiedene Arztpraxen, in denen meine Rückenschmerzen lediglich inadequät mit Spritzen oder Medikamenten behandelt wurden, kam ich auf Empfehlung einer Nachbarin zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut genial

Ein tolles Team und ein sehr kompetenter Arzt, der mich innerhalb weniger Wochen von meinen Rückenschmerzen befreit hat. TOP!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Überragend

Nach jahrelangen Ärztebesuchen die nichts gebracht haben, habe ich in Dr. Kuschelewski einen Doktor gefunden der meine Rückenbeschwerden gelöst hat. Dr. Kuschelewski sowie sein ganzes Team sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war vor Dr. Kuschelewski bei zig Ärzten und keiner konnte mir helfen. Er hat nach Monaten mit schmerzen das tietze Syndrom bei mir diagnostiziert und eine sehr wirkungsvolle Behandlung begonnen.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.03.2016

Unübertroffen in Fachwissen und Erfahrung

Nach 6 Monaten mit plagenden Rückenschmerzen, verursacht durch einen Unfall beim Sport, war Dr.Kuschelewski meine letzte Hoffnung. Als Sportler selbst versteht er, dass das übliche Pausieren wie von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2016

Sehr kompetenter Arzt, der individuell behandelt

Herr Dr. Kuschelewski zeichnet sich dadurch aus, dass er individuell behandelt, alles berücksichtigt und sehr ehrlich und offen kommuniziert. Er leitet auch an, wie man sich selbst hilft und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt , freundliche Sprechstundenhilfen und gute Therapeuten

ich bin sehr zufrieden mit der "Praxis Kuschelewski " Das komplette Team hat sich einwandfrei und sehr fürsorglich um mich gekümmert, als ich 2014 mit einem Bandscheibenvorfall in die Praxis kam.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der den Patienten zu selbstverantwortlichem Handeln anregt…

…und somit nicht nur dem Patienten hilft, sondern auch die "Solidargemeinschaft" unterstützt. Es werden keine teuren Medikamente, keine OPs empfohlen, sondern der Mensch und Patient wird durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Migräne - einfach weg

Wegen langwieriger starker Migräneanfälle, wurde mir die Praxis empfohlen. Nach anfänglicher Skepsis nun vom Gegenteil überzeugt. Ärztlich TOP! Wurde untersucht, eine Behandlungsmethode…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2016

Sehr gute Betreuung auch als Kassenpatient !!

Über viele Umwege zu anderen Ärzten und vielen Medikamenten wurde nie die Ursache gefunden , sondern nur die symtome mit Medikamenten gelindert .. Dank Alternativen Methoden / Osteopathie wurden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016

hoch kompetent und freundlich

Eins ist sicher- seit meiner Behandlung bei Dr. Kuschelewski habe ich keine Kopfschmerzen mehr und bin vom Nacken her komplett schmerzfrei. Und das nach etlichen Arztbesuchen und Behandlungsmodellen.…  Mehr
Weitere 72 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (172)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(163)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(163)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(153)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(157)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(136)
2,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(145)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(64)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(118)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(147)
2,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(159)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(149)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(126)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „TCM” am 16.12.2017

Wie Akupunktur Nackenschmerzen lindert

Als Facharzt für Orthopädie sehe ich in meiner Praxis täglich Patienten mit Nackenschmerzen. Nicht selten treten auch zusätzlich Symptome wie Gefühlsstörungen der Hände und Arme, ...  Mehr

Verfasst am 16.12.2017
von Dr. med. Jörg Dieter Leichsenring

Zum Thema „TCM” am 05.05.2017

Dornmethode und Akupunktur: Bei vielen Indikationen eine gute Verbindung

Laut einer Studie von Prof. Hildebrand, Schmerzambulanz der Uni Göttingen, leidet jeder dritte Deutsche unter Rückenschmerzen. Bei 60 bis 80 Prozent bleibt die Ursache für die Beschwerden ...  Mehr

Verfasst am 05.05.2017
von Michael Häusler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon