Dr. med. Michael Z. Kuschelewski

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Kuschelewski

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Freiberger Ring 1268309 Mannheim
Sind Sie Dr. med. Michael Z. Kuschelewski?

Psychosomatische Grundversorgung
Spez. Schmerztherapie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

bietet alternat. Heilmethoden

18.08.2021 • Alter: über 50

schmerzfrei

dr. kuschelewski hilft jedem, der sich helfen lassen will. er vereint westliches und asiatisches fachwissen, aber mithilfe ist gefragt. stichwort: eigen initiative ist hier das lösungswort. von nichts kommt nichts.

27.06.2021

Sehr zufrieden mit der ganzen Praxis

Arzt mit Herz und Kompetenz. Herr Dr. med. Kuschelewski nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärt ausführlich. Sehr freundliches Praxispersonal. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tennisarmbehandlung

Sehr zufrieden, ein Arzt der den Schmerzpunkt nicht alleine behandelt oder schnell eine Spritze gibt und fertig, sondern sich ein Gesamtbild verschafft, um die Ursache zu finden. Osteopathiebehandlung war sehr gut, war mit dem Therapeuten sehr zufrieden, intensive Behandlung, die erfolgreich war. Gute Übungen für zu Hause erhalten.

21.06.2021
5,8

Nicht zu empfehlen - unseriös und esoterisch

Ich war wegen meiner Rückenschmerzen das erste Mal in der Praxis. Es war das erste und das letzte Mal für mich!

Es war erst mal sehr schwierig, die Praxis zu finden, weil diese in einem Einkaufszentrum liegt. Nirgendwo findet man Hinweisschilder, wo man die Praxis findet.

Als ich endlich die Praxis unten im Keller gefunden habe. musste ich 10 Minuten vor dem Schalter warten, weil die Arzthelferin sich mit einer anderen Dame über belanglose Themen (Kaffeeklatsch) unterhalten hat.

Als ich dann fertig war mit der Anmeldung, wurde ich in einen Behandlungsraum geführt. Nach einer halben Stunde kam dann Herr Kuschelewski.

Ich hatte MRT Bilder und einen Befund dabei. Diese wollte er nicht sehen, weil er meinte, dass meine Rückenschmerzen nicht daher kommen, die Bilder seien nicht wichtig.

Ich musste mich ausziehen und er hat an meinem ganzen Körper herumgedrückt, bis ich an allen Punkten, die er gedrückt hat, Schmerzen hatte. Dann zog er Handschuhe an und wollte mit den Fingern in meinem Mund rein, um angebliche Punkte ausfindig zu machen. Ich musste leider zustimmen, da man als Patient nicht unhöflich sein möchte. Er griff irgendwann in eine Dose und nahm ein Gel daraus und rieb meinen Rücken damit ein. Das Zeug brannte wie Hölle, so dass ich es nicht mehr aushielt. Er hat es dann wieder mit Wasser weggemacht. Später nach der Untersuchung sagte er, dass ich zum Zahnarzt müsse, damit er mir eine Schiene verschreibt (man bedenke, dass ich wegen Rückenschmerzen dort war !).

Die aller Härte war, dass er mir nach der Untersuchung sagte, dass ich meinen BH nicht richtig tragen würde. Er könne es mir beim nächsten Termin zeigen, wie man den richtig trage!

Insgesamt sehr enttäuschend. Ich habe mir sehr viel von dem ersten Gespräch versprochen, da er sehr viele gute (fragwürdige?) Bewertungen hier hat.Dabei entpuppte er sich als einen Schamanen, der keinen Wert auf bildgebende Verfahren (MRT) hat. Die Praxis war auch u.a. mit einem Kreuz und dem "Magischen Auge" dekoriet

14.06.2021

sehr freundliches Personal

Mit der Rundumbetreuung fühlte ich mich in sehr guten Händen: von der ärztlichen Untersuchung, Diagnose, Behandlung durch den in der Arztpraxis angestellten Physio S. Frey war alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Durch die Behandung bin ich größtenteils von meinen Schmerzen befreit und kann mit entsprechenden Übungen vorbeugen.

Letzte Aktualisierung11.10.2016

• Top Städte in Baden-Württemberg