• Praxen (4)

Dr. med. Florian Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandlung von Harninkontinenz Kostenloser Service

Zweitmeinung (Beschreibung)

Klinik Sankt Elisabeth Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe
    Max-Reger-Str. 5-7, Heidelberg

Kostenloser Service

Ersttrimesterscreening
    Fehlbildungsdiagnostik

Dres. Florian Lenz und Tanja Lenz

Eine gynäkologische oder urologische Operation am Beckenboden soll wegen eine Senkung oder Inkontinenz durchgeführt werden und Sie sind sich unsicher ob dies überhaupt notwendig ist ?
    Auf Grund meiner Erfahrung kann ich ihnen eine Zweitmeinung anbieten.

Ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen! Hier erhalten Sie Informationen zu meiner Tätigkeit als Gynäkologe in Mannheim und Neus...

Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Mannheimer Praxis in der Neckarstr. 9 von Anfang an wohlfühlen. Egal in welcher Lebensphase Si...

• Gynäkologische Onkologie

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 2009 bis 2014 Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe in Neustadt an der Weinstrasse ( Hetzelstift )
    • 2014 bis 2018 Chefarzt für Frauenheilkunde in Ludwigshafen am Rhein( St.Marienkrankenhaus )
    • seit 2023 Chefarzt für Gynäkologie am Sankt-Elisabeth Krankenhaus Heidelberg

Zertifikate

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Hormonfreie Verhütung (Beratung)

Der Arzt ist nicht erschienen, obwohl der Termin mehrfach vorab bestätigt wurde. Nachdem der Arzt nicht erschienen war, musste ich zurück zur Arbeit und bat meinen Partner, die Praxis anzurufen. Ihm wurde gesagt, dass man nichts von einem Termin wisse. Nicht mal eine Entschuldigung erfolgt!
    Vielmehr wurde behauptet, so ein Gespräch (Verhütungsberatung) würde nur in der Praxis stattfinden. Woher soll der Partien das wissen? Zumal sich dann die Frage stellt, warum so ein Termin dann überhaupt online angeboten wird, denn vorab konnte explizit dieses Thema ausgewählt werden. Das Gespräch wurde beendet mit den Worten, dass ich bei der Praxis anrufen könne, um einen Termin auszumachen. Das werde ich nach dem unprofessionellen Umgang sicher nicht tun. Vor allen die Art, wie am Telefon mit diesem Vorfall umgegangen wurde, ist der Grund meiner schlechten Bewertung. Fehler passieren, aber sich nicht mal zu entschuldigen und den Fehler auch noch bei mir zu suchen ist absolut unprofessionell.

Dr. med. Florian Lenz

Sehr geehrte Patientin, leider ist der Vorgang an mir persönlich vorbei gegangen. Wir haben den Onlinekalender eigentlich abgestellt, weil ich auf Grund meiner speziellen Betäubungsmethode bei Spiraleneinlage zur Zeit eine so große Nachfrage habe, dass ich meine Sprechstunde in Anwesenheit in der Praxis ausbauen und dafür die Videosprechstunde beenden mußte. Leider war dies noch nicht richtig im Onlinekalender eingestellt. Das war wirklich unprofessionell. Das tut mir natürlich leid.

Standort: Dres. Florian Lenz und Tanja Lenz Andere

Ich konsultierte Herrn Dr. Lenz aufgrund unspezifischer sexualmedizinischer Beschwerden nach einer Geburt. Er nahm meine Problematik ernst und schlug eine Behandlung mit Elektrostimulation vor, die sehr gute Ergebnisse zeigte. Im persönlichen Kontakt war er sehr zugewandt, aufmerksam und freundlich. Ich würde Dr. Lenz jederzeit weiterempfehlen.

Dr. med. Florian Lenz

Sehr geehrte Patientin, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Gerade bei einem so schwierigen Thema freue ich mich über eine positive Rückmeldung. Es spornt an ! Danke

Standort: Klinik Sankt Elisabeth Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe Andere

Vorbereitung, OP (Gebärmuttersenkung) und Nachsorge waren sehr informativ und hilfreich. Dr.Lenz und Team waren stets ansprechbar und konnten freundlich und kompetent helfen. Auch der Aufenthalt im familiären Klinikum St. Elisabeth in Heidelberg während der OP war sehr angenehm. Insgesamt wurde ich als Patientin sehr gut betreut. Der Erfolg der OP spricht ebenfalls für Dr. Lenz und Team.

Dr. med. Florian Lenz

Sehr geehrte Patientin, Danke danke für die Blumen...

- kaum Wartezeiten
    - Termine schnell durchgezogen, dennoch sehr informativ und sehr freundliche

Dr. med. Florian Lenz

Sehr geehrte Patientin, danke für das Lob, auch wenn wir gerade auf Grund der vielen Nachfrage unsere Videosprechstunde beenden mussten und wir auch in der Praxis nur noch an bestimmten tagen da sind.

Standort: Klinik Sankt Elisabeth Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe Andere

Ich kann Dr. Lenz nur empfehlen. War sehr zufrieden. Hervorragende Arbeit. Nach der OP genieße ich die neugewonnene Lebensqualität. Kann nur sagen, nicht zu lange mit der Entscheidung warten. Einen Termin beim Dr. Lenz vereinbaren. Auch St. Elisabeth Krankenhaus in Heidelberg ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Betreuung und Pflegepersonal. Perfekt

Dr. med. Florian Lenz

Sehr geehrte Patientin, danke für die Empfehlung.
    Ich habe jetzt sogar eine Spezialsprechstunde in Heidelberg vor Ort im MVZ.

Standort: Dres. Florian Lenz und Tanja Lenz Andere

Zum Gynefix-Wechsel, sehr flexibel bzgl. (kurzfristiger) Terminvergabe, das gesamte Team sehr nett und einfühlsam. Gute lokale Betäubung und damit erträgliche Einlage. Ich würde den nächsten Wechsel auf jeden Fall wieder in dieser Praxis vornehmen lassen. Noch einmal einen großen Dank an die sehr nette und engagierte Assistentin!

Dr. med. Florian Lenz

Sehr geehrte Patientin, danke für die Bewertung. Ich probiere gerade eine weitere Betäubungsart aus, damit es möglichst gar nicht mehr schmerzt.

Standort: Dres. Florian Lenz und Tanja Lenz Andere

Kompetent, sympathisch, fühlte mich stets gut aufgehoben, bei den Voruntersuchungen, der OP und der Nachuntersuchung. Herr Dr. Lenz gibt einem ein gutes Gefühl, nimmt die Angst und schafft Vertrauen.

Dr. med. Florian Lenz

Sehr geehrte Patientin, ihre Bewertung hilft mir meine operative Tätigkeit weiter auszubauen. Danke

Super Beratung, klasse Behandlung, super freundliches Helferteam

Vielen Dank für die Bewertung. Das spornt uns an

Standort: Dres. Florian Lenz und Tanja Lenz Andere

Überweisung wegen TVT-Operation. Trotz Neupatient schnelle Terminvergabe. Tolles Praxis-Team. Gute Aufklärung und Nachbehandlung. OP mit optimalem Endergebnis. Klinik in Heidelberg sehr zu empfehlen.

Dr. med. Florian Lenz

freut mich zu hören und danke für die Bewertung .

Standort: Dres. Florian Lenz und Tanja Lenz Andere

Nach OP Gebärmuttersenkung mit Calistar-Netz und Einlage TVT-Band durch Dr. Lenz geht es mir wieder richtig gut. Bei der Beratung blieben keine Fragen offen. Dr. Lenz ist sehr freundlich und umgänglich, wie auch das ganze Praxisteam.
    Vielen, vielen Dank.

Dr. med. Florian Lenz

Herzlichen danke für die Empfehlung.

Die Netzeinlage bei Senkung ist tatsächlich immer anspruchsvoll.
    Ich freue mich Ihnen geholfen zu haben.
    Danke