Dr. med. Hans-Joachim Lieder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Lieder?

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Lieder Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hab die Praxis aufgesucht, da Herr Dr. Lieder die Vertretung für meinen eigentlichen Gynäkologen übernommen hat. Noch am selben Tag meines Anrufes, hatte ich das Glück, dazwischen gequetscht zu werden. So hab ich mich auch gefühlt.... Er war distanziert, relativ "maulfaul" und hat nur die nötigsten Fragen gestellt bzw. viel mit medizinischen Fachbegriffen um sich geworfen. Ist aber auf mein eigentliches Problem so gut wie gar nicht eingegangen. Ich litt seit 3 Tagen an so starken Unterleibsschmerzen, dass ich nur im Bett liegen konnte und zwischendurch sogar Angst hatte, eine Blinddarmentzündung zu haben. Er machte eine kurze Ultraschalluntersuchung und meinte, dass ich zu wenig Schleimhaut hätte. Ansonsten könne er nichts entdecken. Ich bin also genau so schlau wie vorher bzw. hab mir im Nachhinein selber zusammengereimt, woher die Schmerzen kommen könnten. An und für sich eine schöne Praxis und nettes Personal, aber im großen und Ganzen fehlte mir Engagement und Einfühlungsvermögen. Was mir bei einem Frauenarzt persönlich sehr wichtig ist.

Distanziert und wenig einfühlsam - Nicht wirklich zu empfehlen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Lieder ist ein sehr kompetenter und respektvoller Arzt. Er arbeitet sehr sorgfältig und nimmt sich immer Zeit für meine Fragen. Nur zu empfehlen!

Sehr zufrieden. Nur zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Super Arzt. Super zufrieden .

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach mal blind irgendwas nicht richtig geguckt . Nie wieder

Nein danke • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Lieder ist im Umgang mit mir immer freundlich und kompetent gewesen. Nur hat er leider ein Mal eine Krankheit bei mir nicht richtig diagnostiziert. Das kann man passieren und schmälert nicht meinen guten Eindruck von ihm und dem gesamten Praxisteam. Ich bin nun seit drei Jahren bei ihm und konnte immer mit einem guten Gefühl aus dem Behzandlungszimmer gehen!

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Lieder in der Praxis, und kann ihn nur empfehlen! Er nimmt sich auch für mich als Kassenpatientin immer Zeit und klärt mich voll auf, ob bei Krankheit, Kinderwunsch oder jetzt in der Schwangerschaft. Auch mein Freund war inzwischen ca 4-5x beim Ultraschall dabei. Er wird wunderbar von Hr. Dr. Lieder einbezogen.
Ich kann ihn nur empfehlen!!

Genialer Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo!
Ich bin neu nach Mannheim gezogen und habe daher Herr Dr.Lieder aufgesucht.
Ich bekam kurzfristig einen Termin und da ich eine halbe Stunde zu früh erschien wurde ich auch direkt drangenommen.
Herr Lieder ist ein kompetenter Arzt, der gut auf Fragen eingehen kann und ein "Rundum-Sorglos-Check-Up" macht.
Ich kam zum Beispiel wegen des Verdachts auf eine Harnwegsinfektion und Herr Lieder hat mich daraufhin sorgfältig untersucht, eine Urin - und Blutprobe genommen! Super Arzt!

Sehr kompetenter Arzt und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal mit meiner Freundin bei Ihrem Frauenarzt Herrn Dr.Lieder, da sie in der 11. SSW Woche war. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht dabei bei der Ultraschall. Als wir in dem Untersuchungszimmer waren, wirkte der Arzt etwas verunsichert was ich bloß auch hier mache. Meine Freundin meinte ja zur Unterstützung und um mit dabei zu sein. Der Arzt zu mir nach einem sehr unaufmerksamen Händeschütteln, bitte nehmen Sie draußen Platz da ich die Untersuchung alleine durchführen will. Nach der Untersuchung wurde ich von meiner Freundin gerufen dass ich jetzt kommen darf. Da ich vor der Untersuchung meine Freundin nicht belasten wollte mit rumdiskutieren warum ich als Vater mein Kind nicht sehen kann, da sie am Tag davor eine Zwischenblutung hatte und etwas besorgt war. Anschließend habe ich dann mich beschwert dass ich als Vater auch das Recht habe wenn meine Freundin einverstanden ist unser Kind zu sehen und dasss es bei Frauenärzten das normal wäre. Die Reaktion war von diesem Arzt ''ja das können Sie bei anderen machen, bei uns nicht''

Ich habe noch nie mitbekommen und ich und meine Freundin sind beide Medizinstudenten dass ein Vater von der Ultraschlluntersuchung ausgeschlossen wird. Einfach dämmlich und unmenschlich. Ich weiß auch nicht ob diese anderen Ärzte von dem er erzählt auch keine Arzthelferin bei den Untersuchungen haben da er anscheind das nur alleine macht.

Ich als Vater würde so einem Arzt nicht empfehlen unabhängig von seiner Kompetenz.

Unfreundlicher Arzt. Durfte als Vater nicht bei der Ultraschall mein Kind sehen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. Lieder nimmt sich Zeit und hört einem zu, denkt über die 0815 Diagnosen hinaus und nach wahren Gründen der Erkrankung.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meine drei Kinder per Sectio zur Welt gebracht. Aufgrund der richtigen Entscheidung von Dr Lieder kam mein erstes Kind gesund zur Welt. Nach zwei Tagen Wehentätigkeit hat er entschieden, das Kind zu holen. Waehrend der Sectio wurde festgestellt, dass ich ein Spitzbecken habe und das Kind vermutlich im Kanal stecken geblieben waere. Bei allen drei Schwangerschaften wurde ich von den Dres Lieder sehr gut und über das Mass hinaus betreut(obwohl ich Kassenpatient bin, spielte dies nie eine Rolle). Ich werde das Ärztepaar jederzeit weiterempfehlen. Sie sind kompetent, bilden sich immer wieder fort und haben Interesse am Menschen.

Großartiges und kompetentes Arztehepaar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben