Dr. med. Johanna Bährle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johanna Bährle?

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Nach meinem Ersttermin in der Praxis von Frau Dr. Bährle konnte ich zum ersten Mal mit einem positiven Gefühl aus einer Frauenarztpraxis gehen. Ich wurde noch nie so gut beraten und habe mich bisher sehr selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.
Frau Dr. Bährle nahm sich die Zeit um auf all meine Fragen einzugehen und führte ein ausgiebiges Gespräch mit mir zum Thema Pille, welche Alternativen zu raten wären und welche eher nicht und besprach mit mir im Anschluss noch die Untersuchung.

Kompetente und vertrauenswürdige Ärztin mit sehr bemühtem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Bährle. Sie hat mich und mein Anliegen sehr ernst genommen und war immer sehr einfühlsam.

Kompetente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Immer sehr zufrieden gewesen. Sehr gute Beratung!

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen habe, muss ich doch was schreiben. Ich bin bestimmt schon seit 17 Jahren bei Frau Dr. Bährle in Behandlung und habe meine beiden Kinder in der Zeit bekommen. Sie ist eine sehr empathische, einfühlsame Ärztin - ich muss den anderen, negativen Bewertungen strikt entgegen halten. Es gibt nix zu meckern. Auch in Notfällen, hat sie immer einen Termin für mich gefunden (und ich bin nicht privat versichert). Auch die Arzthelferinnen waren zu mir immer sehr freundlich. Ich kann Frau Dr. Bährle nur sehr empfehlen.

Sehr freundliche, empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Ich war lange Zeit Patientin bei der Ärztin. Als ich vermehrte Blutungen hatte, hat sie es verpasst, einen Bluttest zu machen. Begonnen hat das Negative - aus meiner Sicht - aber bereits früher: Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich alternative Behandlungsmethoden thematisierte. Ab diesem Zeitpunkt war das Vertrauensverhältnis aus meiner Sicht gestört - nach dem Motto: Wenn Sie eine andere Meinung haben, dann nehme ich Sie als Person nicht Ernst, bzw. gehe nicht darauf ein. Ich hatte den Eindruck, dass eigene Initiative z.B. bei der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten, nicht wirklich gewünscht sind.
Frühere Bitten nach Bluttest / Ermittlung des Östrogenspiegels hat sie abgelehnt bzw. mit der Bermerkung abgetan, dass solle der Hausarzt machen. Das Personal am Empfang hat wichtige Informationen nicht weitergegeben, wirkte häufig genervt und gelangweilt (bis auf die Mitarbeiterin freitags) . Ebenso wurde, nach der Ermittlung des Östrogenspiegels und der telefonischen Weitergabe des Ergebnisses, nicht mitgeteilt, was die nächsten Behandlungsschritte sind z.B. Ermittlung LH-Wert. Das habe ich durch den Laborbericht erfahren, den ich persönlich abgeholt habe. Da nicht eindeutig ist, ob die von ihr verschriebene "Pille" ausreichend Hormone beinhaltet, um die Blutungen zu stoppen, wäre diese Information aber wichtig gewesen. Hätte die Ärztin einen Bluttest gemacht, hätte ich mir nicht anhören müssen, dass ich ein Fall für den Neurologen sei. Ich bin froh, dass ich keinen anämischen Schock erlitten habe. Eine Blutanämie möchte ich nie wieder erleben, es geht tatsächlich um die Existenz. Meine Einschätzung ist: wenn alles nach "Norm" abläuft, ist die Behandlung gut, sobald etwas außerhalb der "Norm" abläuft, gibt es keine kompetenten Behandlungsmöglichkeiten und man wird als "psychisch labil" eingestuft, obwohl der Behandlungsfehler bzw. die Unflexibilität bei der Ärztin/dem Team lag.

Ich habe gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Ich bin seit 2012 in Ihrer Behandlung und Frau Dr. Bährle nimmt sich immer viel Zeit und beantwortet mir jede Frage. Ich fühle mich immer willkommen und bin dankbar. Bei der Spirale hatte ich grosse Angst, aber die hat Sie mir ebenfalls genommen. Kann Dir nur weiter empfehlen!!! Sie berät sehr ausführlich und ehrlich. Das ganze Team ist immer freundlich und Lebensfreudig :)))

Sehr liebe und freundliche Ärztin :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Sie nimmt die Probleme der Patientinnen überhaupt nicht ernst und geht auch nicht auf sie ein. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich eine vorgeschlagene Therapieform nicht vertragen habe, sie hat sie 3x innerhalb eines Gespräches erneut vorgeschlagen. Wer Endometriose hat, ist hier absolut fehl am Platz und sollte sich diese Ärztin nicht antun. Sie streitet unter Ärzten allgemein bekannte Symptome dieser Krankheit ab und widerspricht wissenschaftlichen Forschungsergebnissen. Sie spielt Beschwerden runter und redet in einem sehr harschen und unfreundlichen Ton mit den Patienten. Nie, nie, nie wieder!

Ahnungslose, unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Ich kenne seit über 10 Jahren Frau Dr. Bährle. Ihre kompetente, empathische und herzliche Weise auf Patienten einzugehen schafft großes Vertrauen. Ich fühle mich bei ihr hervorragend betreut und kann sie als Frauenärztin nur empfehlen.

Sehr kompetente,empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Ich bewerte nicht oft Ärzte, habe aber nun entschieden dass Frau Dr. Bährle eine gute Bewertung mehr als verdient hat.

Sie nimmt sich super viel Zeit und bei ihr fühle ich mich sehr wohl. Sie ist auch sehr kompetent und hat immer ein offenes Ohr. Ich würde sie sofort weiterempfehlen.

Eine super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cora Friedberg und Johanna Bährle

Ich bin seit ca. 2003 Patientin bei Fr. Dr. Bährle und rundum zufrieden. Ich habe sie sowohl bei Standard-Vorsorgeterminen als auch während zwei Schwangerschaften erlebt. Sie hat immer ein offenes Ohr bei Fragen oder Sorgen, nimmt sich viel Zeit, berät, erklärt, zeigt Behandlungsalternativen auf, wirkt überaus kompetent und erfahren. Sie strahlt viel Ruhe aus und begegnet einem stets mit einem freundlichen Lächeln. Auch das ganze Praxisteam ist sehr herzlich. Der Praxisalltag wirkt geordnet, man fühlt sich wohl. Die Wartezeiten verhalten sich wie in anderen Praxen auch, manchmal geht es eben nicht ohne Warten, m.E. halb so wild. Das Praxisteam gibt gerne Auskunft über etwaige Wartezeiten, so dass man entweder später kommen oder die Wartezeit durch einen Stadtbummel überbrücken kann.

Rundum zufrieden seit Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert