Top-Städte in Baden-Württemberg

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Lauk
Die Bewertungen von Dr. Lauk zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Rolf Lauk

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

AUGUSTA BEAUTY CLINIC
Augustaanlage 7-11
68165 Mannheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lauk hinterlegt. Sind Sie Dr. Lauk? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lauk

Artikel von Dr. Lauk

Das sagen Patienten über Dr. Lauk

Bewertung vom 08.03.2019, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt - super kompetent und freundlich

- Dr. Lauk strahlt sehr viel Ruhe und Kompetenz aus, er nimmt sich immer sehr viel Zeit und hört seinen Patienten zu. - Das Praxis-Team ist super freundlich und man bekommt schnell einen Termin. - Die Atmosphäre der Praxis ist sehr ruhig und organisiert, man kommt sehr schnell dran."  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehmer, kompetenter Gynäkologe - nur zu empfehlen

Dr. Lauk ist ein erfahrener Frauenarzt, der eine sehr angenehme Art im Umgang mit seinen Patientinnen hat. Er hört zu, nimmt sich Zeit und erklärt während der Untersuchung genau, was er macht. Dr. Lauk hat meine beiden Schwangerschaften betreut, sowohl in der Vorsorge wie der Nachsorge tadellos, und war bei beiden Geburten dabei. Super! Auch operative Eingriffe, denen ich mich unterziehen musste, sind bestens verlaufen, auch hier waren Vorsorge und post-OP Betreuung prima. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Praxis bestens organisiert, Wartezeiten existieren praktisch nicht. Nach mehr als 15 Jahren kann ich Dr. Lauk immer noch uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die beste Entscheidung

Nach einigen Recherchen im Internet machte ich einen Termin bei HR Dr Lauk bzgl einer Schamlippenverkleinerung. Er erklärte mir alles ausführlich.Die OP verlief gut, und ich blieb einen Tag dort. Die Schwestern waren sehr freundlich, hilfsbereit, und ich fühlte mich gut aufgehoben. Am nächsten Tag durfte ich Heim; 3 Wochen später war Kontrolle... Alles perfekt. Ich hatte keine Probleme zu Hause, keine Schmerzen. Das ganze Team, war super, und DR Lauk empfehle ich gerne weiter."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr sympathisch, nicht immer gründlich

Dr. Lauk begleitet mich nun auch in meiner zweiten Schwangerschaft. Ich gehe immer gerne zu ihm, er ist sehr sympathisch und ruhig und gibt einem ein gutes Gefühl. Wartezeiten gibt es keine und Parkplätze sind vor der Tür (aber ja, sie kosten viel Geld, allerdings ist es halt Innenstadt und man kommt schnell wieder aus der Praxis). Hier liegt auch ein Problem: nach meinem Empfinden bzw. Rückmeldung anderer, ist er nicht immer gründlich. Wer nichts sucht, findet auch keine Probleme. Oftmals hat er mir in der Vorsorge nicht die Brust abgetastet, erst nach Nachfrage. Vaginale Untersuchungen in der Schwangerschaft gab es keine (wichtig bei Lage des Köpfchens, Nabelschnurvorfall), ein PAP Abstrich in der Schwangerschaft wurde nicht gemacht (trotz erhöhtem Risiko und Nachfrage), den Zuckertest bzw den Saft musste ich selbst bezahlen (die Apotheke und Hebamme war völlig verwirrt, das ist immer Praxisbestand), auch andere Tests musste ich selbst bezahlen, was mir erst hinterher eröffnet wurde. Ich habe auch an der Anmeldung gehört, wie sich eine Patientin genau darüber beschwert hat. Wie gesagt, er ist ein sehr netter Arzt, im operativen Bereicht sicherlich sehr kompetent und die Praxis strahlt Ruhe aus - aber nach der Schwangerschaft werde ich den Arzt wechseln."  Mehr

Bewertung vom 27.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter, kompetenter Arzt

Dr. Lauk ist ein überaus sympathischer Gynäkologe, der sich mit viel Einfühlungsvermögen für das Anliegen seiner Patientin Zeit nimmt. Hatte einen operativen Eingriff bei ihm, der zu größter Zufriedenheit verlaufen ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lauk über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lauk.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018