Prof. Dr. med. Martin Sillem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte buchen Sie diesen Termin, wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen. Bringen Sie bitte auch Unterlagen mit, die für die Beratung wichtig sind, z.B. Ihren Impfausweis oder Mutterpass.

Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Krebsfrüherkennung der gesetzlichen Krankenkassen umfasst ein Anamnesegespräch, eine frauenärztliche Untersuchung und eine Abstrichentnahme.
Bringen Sie gerne auch Ihren Impfausweis mit

Bringen Sie gerne auch Ihren Impfausweis mit

Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Buchen Sie diesen Termin, wenn Sie mit mir über eine Operation und ihre Alternativen sprechen möchten. Dazu ist es hilfreich, wenn Sie vorhandene Befunde (Untersuchung- und Operationsberichte, Laborbefunde, Arztbriefe) mitbringen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben füh...

• Gynäkologische Onkologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Die negativen Bewertungen hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dr. Sillem hat bei mir eine Hysterektomie durchgeführt und ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr gut und absolut kompetent betreut. Alle meine Fragen wurden sowohl persönlich als auch per Mail immer ausführlichst und schnell beantwortet. Auch die Operation an sich verlief absolut reibungslos. Wer einen kompetenten und verständnisvollen Arzt sucht, der sich in seinem Gebiet bestens auskennt, ist hier super aufgehoben!

Ich kann Dr Sillem nicht empfehlen. Meine Gyn hat ihn nach Verdacht auf Endo empfohlen. Nach zwei Operationen bei ihm und einer dritten bei einem Spezialisten, ist mir bewusst geworden, wie man betreut werden kann. Dr Sillem hat nur das Mindestmaß der Operation erfüllt. Darüber, dass Endometriose eine chronische Krankheit ist, etc., hat er kein Wort verloren. Meine weiteren Symptome hat er stets als Verspannungen abgetan. Mittlerweile ist bestätigt, dass ebenfalls Adenomyose, Kompressionssyndrome und Neuropathien vorliegen. Zudem ist mir bewusst geworden, dass er sich übergriffig verhalten hat. Während einer OP hat er mit seinem privaten Handy ein Foto meines Endo-Herdes gemacht (die Körperstelle lasse ich unerwähnt) und mir nach der OP gezeigt und geschickt (es liegt mir noch vor) Er hat mich weder um mein Einverständnis gefragt, noch gesagt was er mit dem Bild vorhat. Erst im Gespräch mit meinem aktuellen Arzt ist mir bewusst geworden, dass das absolut unangemessen war. Klares No Go!

Sehr geehrte Patientin,
es tut mir leid, wenn Sie sich bei mir nicht gut behandelt gefühlt haben und ich hoffe der neue Experte konnte Ihnen helfen.
Ich mache regelmäßig Dokumentationen von medizinischen Befunden und hierzu bedarf es auch keiner besonderen Einwilligung, so lange die Dokumentation keine Rückschlüsse auf die Person zulässt. Dieses ist bei den Aufnahmen stets gewährleistet. Meist werden die Aufnahmen mit dem klinikeigenen System erstellt, dies ist aber nicht immer möglich. Ihren Vorwurf dies sei übergriffig weise ich entschieden zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Martin Sillem

Standort: Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Zweitmeinung

Ich kann Herrn Prof. Dr. Sillem nur jedem empfehlen. Ich kam mit Monate langer Beschwerden und Schmerzen bei denen mir kein Arzt weiter helfen konnte, zu Herrn Sillem, er hat mich und meine Beschwerden ernst genommen und er hat sofort erkannt wo das Problem lag. Und mir Möglichkeiten empfohlen, und ich habe mich dann für die besprochene Operation entschieden. Herr Sillem hat mich operiert, und auch nach der Operation bei Problemen und Fragen immer mit Rat zur Seite gestanden. Auch eine häufigere Nachuntersuchung, war für ihn kein Problem, da es ihm wichtig ist, das sich seine Patienten mit den Problemen, sicher und verstanden fühlen. Einen Arzt der sich so um seine Patienten kümmert und sich auch nach der Operation noch so toll, weiter um einen kümmert, gibt es selten. Würde bei Problemen, immer wieder zu ihm gehen.

Ich bin zu Prof. Sillem gekommen weil ich den Verdacht einer Endometriose hatte. Diese hat sich nicht bestätigt, es war lediglich meine Spirale die ich nicht vertragen habe. Jedoch war mein PAP-Abstrich positiv. Ich wurde von Prof. Sillem während der ganzen Behandlung betreut. Selbst während er im Urlaub war, hatte er sich um meine weitere Versorgung gekümmert. Er war immer sehr freundlich, verständnisvoll, engagiert, hat mir immer meine Fragen beantwortet, jeden Schritt erklärt, hat ein sehr hohes Maß an Empathie. Endlich ein Gynäkologe bei dem ich mich wohl und aufgehoben fühle. Zudem ist er ein Experte auf seinem Gebiet. Ich bin sehr froh seine Patientin zu sein.

Standort: Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mit einem Verdacht auf Zwerchfellendometriose kam ich im November 2022 zu Herrn Sillem. Dieser hat mir jedoch meine Schmerzen im Arm und Schulterbereich komplett abgesprochen und gemeint, es sei nur ein verspannter Nacken und ich solle zur Physiotherapie gehen sowie die Pille wieder einnehmen. Außerdem solle ich nicht alles glauben, was Influencerinnen im Internet verbreiten, da ich mein Wissen aus Online-Quellen (hauptsächlich wissenschaftliche Paper) bezogen habe. Nach mehrere Terminen bei der Physiotherapie war keine Besserung in Sicht. Zum Glück bin ich ein Jahr später in eine zertifizierte Endometrioseklinik gegangen, wo mir vorige Woche 5 Endometrioseherde u.a. am Zwerchfell diagnostiziert wurden. Trotz freundlichem Umgang kann ich leider keine Weiterempfehlung für Herrn Sillem aussprechen, da ein Endometriosespezialist sich dadurch auszeichnet, die Schmerzen seiner Patientinnen ernstzunehmen.

Ich bin von Dr. Sillem als „Endometriosespezialist“ sehr enttäuscht.
Ich habe schon lange starke Schmerzen durch meine Endometriose (Zyste am Enddarm damals 2cm) und hätte gerne eine Bauchspiegelung gehabt. Dr Sillem meinte meine Endometriose würde so tief sitzen, das man da so nicht hinkäme. Man müsse direkt eine große OP machen mit einer Darmresektion.
Anfang dieser Woche war ich in einer zertifizierten Endometrioseklinik, wo ich per Bauchspiegelung genau diese Zyste (inzwischen bei 5cm), die sogar schon leicht in den Darm und in den Beckenboden infiltriert war, herausoperiert bekam und das komplikationslos.
Zudem machte mir Dr. Sillem schon des Öfteren deutlich, dass es ihm lediglich um das Geld und nicht um den Patienten geht.

Liebe Patientin,

es tut mir leid, wenn ich Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden bin und ich hoffe, dass Sie von der nun durchgeführten Operation auch langfristig profitieren.
Wie Sie an den anderen Kommentaren sehen, führe ich ausgedehnte Operationen durchaus erfolgreich durch, wenn ich dies für die beste Behandlungsoption halte und die Patientin dies wünscht. Würde es mir um Geld gehen, könnte ich sicher sehr viel häufiger operieren. Insofern widerspricht sich Ihre Unterstellung selbst.
Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. med. Martin Sillem

Herr Prof. Dr. Sillem ist ein hervorragender Arzt, sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Anfang Dezember bekam ich eine Brustkrebsdiagnose und wurde von ihm im Uniklinikum Homburg operiert. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und war jederzeit per Mail oder telefonisch erreichbar. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und er genießt mein 100%iges Vertrauen.
Herrn Prof. Dr. Sillem werde ich immer wieder weiter empfehlen.
Ein großes Lob auch an sein Praxis-Team, die Damen sind immer lieb und zuvorkommend. Vielen Dank !

Mit Abstand der beste und kompetenteste Arzt seit langem!
Habe ende Juni eine Endometriosesanierung inkl. Rektumresektion machen lassen und die Operation lief komplikationslos ab und ich war schnell wieder auf den Beinen. Selbst im Krankenhaus und in seinem Urlaub, der kurz nach meiner Op folgte, hat er sich immer nach meinem Gesundheitszustand erkundigt. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben, sei es bei der Sprechstunde oder der Operation. Sehr große Empfehlung!

Ich würde Herr Prof.Dr. Sillem herzlichst weiter empfehlen. Bei mir sollte ein Myom entfernt werden.Nach kompetente Beratung hat er mich im März in der Uniklinik in Homburg operiert. Die OP ist reibungslos gelaufen. Dafür bin ich sehr dankbar. Es ist schon alles gut geheilt. In der Klinik und auch in der Praxis habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Ein wirklich guter Arzt, sehr ausführlich erklärt, Ängste genommen, beruhigend einfach top vielen Dank
A.Kr….
01.06.23