Dr. med. Jana Filser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jana Filser?

Standort: Praxis Dr.med. Jana Filser Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich war heute in der Praxis wegen einer Warzenbehandlung an den Füßen. Die Ärztin hat ohne Vorwarnung oder Betäubung tief mit einem Skalpell in mein Fleisch am großen Zeh geschnitten. Schmerzlevel: 09/10.

Dabei hatte ich ihr klipp und klar folgendes vorher gesagt: Ich habe mir die Hornhaut regelmäßig abgehobelt und Sie müssen vorsichtig sein, weil ich mich dabei schon einmal versehentlich verletzt habe, was extrem weh tat.

Ihre Antwort auf meinen schmerzverzerrten Blick in gebrochenem Deutsch war: "Ja, muss tief gehen. Muss bluten. Sonst nichts bringen." Aha. Sie hat meine Anweisung, vorsichtig zu sein, einfach ignoriert - oder nicht verstanden. Ich weiß es nicht.

Ich hätte übrigens auch noch einen zweiten Fuß zum Behandeln gehabt aber habe dankend abgelehnt, da ich es bevorzuge, vor Operationen am offenen Fleisch mit dem Skalpell zumindest lokal betäubt zu werden. Außerdem ist es schöner, wenn ich vorher gefragt werde, ob ich diese OP wünsche.

Nie, nie wieder Xxxxx.

Nie wieder!
Telefonisch einen Termin zu bekommen ist so gut wie aussichtslos. Aber auf meine Mail wurde schnell geantwortet. Allerdings habe ich erst in 3 Monaten einen Termin bekommen, was aber nicht schlimm war, da es nicht dringend war. Die Arzthelferin war sehr nett. Frau Dr. Filser kam nicht persönlich, sondern eine andere Ärztin. Gesprochen hat sie kaum mit mir. Das Hautscreening dauerte etwa 20 Sekunden - wie kann man da etwas entdecken? Auf mein Erythrasma angesprochen, bekam ich zur Antwort, dass man da nichts machen kann. Ich könne es mit einer tranexamsäurehaltigen Salbe probieren. Wohlgemerkt: Sie hat es sich überhaupt nicht mal angeschaut. Und schon war sie aus dem Zimmer. Zu guter Letzt: Salbe mit dem genannten Wirkstoff gibt es lt. Apotheke überhaupt nicht mehr. Dass ich diese Praxis nicht mehr aufsuche, versteht sich von selbst.

Standort: Praxis Dr.med. Jana Filser Fachärztin für Dermatologie Andere

Diese Bewertung bezieht sich auf die Praxis von Dr Filser, nicht immer behandelt sie selbst, sondern manchmal angestellte Ärztinnen.

Positiv: Praxis ist gut per E-Mail erreichbar, bspw. für Terminvereinbarung. Keine übermäßigen Wartezeiten im Wartezimmer & gibt es schnell Termine, vor allem, bei akuten Problemen. Jedoch schlechte telefonische Erreichbarkeit.

Bei einer kürzlichen Behandlung hat die Ärztin einen Test auf sexuell übertragbare Infektionen auf Kassenkosten abgelehnt (Symptome und Verdacht vorhanden), nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich homosexuell bin. Ihre Aussage war, dass dies mein Privatvergnügen sei und nicht in ihrer Verantwortung liegt.

Dieses Verhalten, Menschen den Zugang zu bereits stigmatisierten Bereichen der Medizin zusätzlich zu erschweren oder eigenmächtig eine Art "Strafe" per Zuzahlung (nicht notwendig und nicht vorgeschrieben) einzuführen, ist mit dem Verhaltenskodex für medizinische Berufe unvereinbar.

Standort: Praxis Dr.med. Jana Filser Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Filser nimmt sich Zeit für Untersuchung und Aufklärung, ist eine gute Zuhörerin, beantwortet alle Fragen klar und offen, und erklärt auch Alternativen zur von ihr vorgeschlagenen Therapie. Im Wartezimmer habe ich nur 3 Minuten verbracht, und das ganze Praxisteam war freundlich und zuvorkommend. Schön, solche Arzt-Erfahrungen machen zu können - so soll's sein!

Beste Dermatologie-Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jana Filser Fachärztin für Dermatologie

Fr.Dr.Filser selbst und die Arzthelferinnen,(alle bis auf die eine unhöfl. Arzthelferin)sehr nett und kompetent,aber wenn man anruft oder geht vorbei weil man ein Problem am Zeh hat
Das erste Mal wurde ich abgewimmelt,mit den Worten rufen sie morgen an!
Gesagt,getan,wieder die gleiche Helferin dran und diesmal wurde ich ausgelacht so schnell geht das nicht!
Insgesamt wurde ich 3Mal am Telefon ausgelacht,3Mal zuviel,alle 3 Mal die gleiche Helferin,die bräuchte eine Schulung im Umgang mit Mesnchen

Die Ärztin ist top,kann ich nur empfehlen,aber die eine unhöfl.Helferin nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Super Erreichbarkeit per Mail
-Lage direkt am Paradeplatz, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch viele Parkhäuser in der Gegend
-Extrem schnelle Terminvergabe
-Habe keine zwei Minuten in der Praxis gewartet
-Frau Dr. Filser war sehr freundlich, kompetent und hat sich die Zeit genommen vor meinen Augen das Attest zu verfassen

Alles in allem eine wirklich zu empfehlende Praxis. Ich bin mehr als begeistert!

Bester Hautarzt bei dem ich je war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jana Filser Fachärztin für Dermatologie

Wieder einmal wurde ich als Kassenp.sehr enttäuscht.
Ich kam zu Fr.Dr.Filser,weil ich an die Diagn.(Trockenekzem,zu behandeln mit Kortison)
der vorherigen Ärztin nicht mehr glaubte.Ich hatte seit 3Mon.Kopfläuse u. nun auch noch ein Läuseekzem,was mir Fr.Dr.Filser bestätigte.Endlich wusste ich, warum all meine Bemühungen i. Bez.a.Ernährungsumstellung u.Shampoo-Wechsel nichts gebracht hatten.Danke Frau Dr. Filser dafür!!
Kurz nach erfolgreicher Läusebekämpfung,entwickelte ich Krätze,was Fr.Dr.Filser für Neurodermitis hielt.So eben mal im Vorbeigehen diagnostiziert.Sie steckte schon in ihrer OP-Kleidung u.hatte es offensichtlich eilig.Mal schnell noch ein bisschen Werbung gemacht für Neurodermitis-Produkte...u. auf Wiedersehen.
Nach ca.3Wo war ich am Boden.Nichts,was ich tat,in Richtung Neurodermitis mildern half. Im Gegenteil! Ich bakam an allen möglichen u.für Neuroderm. unmöglichen Stellen starken Juckreiz u. Pickel.
Ok,nächster Arzt,nachdem mich eine Apothekerin auf Krätze ansprach.
Und nun hatte ich die richtige Diagnose!! Ein Freund von mir (Biologielehrer),meinte,dass es durchaus sein könnte,durch die lange Zeit,wo ich an Läusen litt,die Krätzemilben quasi im Huckepack mitgeliefert bekommen habe.Viell.ist so herzuleiten,woher nun diese Erkrankung kam.Wer sich dafür interssiert,nebenbei erwähnt,die Krätze ist in D wieder im Vormarsch. Du kannst gerne einmal darüber googeln.Manche Hautärzte sollten das viell.auch mal tun!
Bis Vorgestern,ging ich durch die Hölle.Diese Juckattacken sind mörderisch.Nach der Behandlung mit der Krätzesalbe ging es erst richtig los,da die Haut sich von Milbeneier und Milbenkot erst einmal befreien muß.Ich war zum Teil panisch, angeekelt und total am Boden.
Fazit:Seit Febr.mache ich diese Hölle durch,weil zwei Ärzte mal wieder keine Zeit für den Kassenpatienten hatten u. nur an Hautscreening interessiert waren(was mir jedesmal aufgedrängt wurde).Auch dafür...vielen Dank..im nächsten Leben werde ich Privatpatien!

Fehldiagnose! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert