Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Riemann
Die Bewertungen von Dr. Riemann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Riemann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Stimm- & Sprachstörungen, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Beethovenstr. 2
68165 Mannheim

n.V.

Sind Sie Dr. med. Matthias Riemann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 16.06.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Riemann hinterlegt. Sind Sie Dr. Riemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Riemann

Artikel von Dr. Riemann

Das sagen Patienten über Dr. Riemann

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Positive und Negative Erfahrung

Nasenmuschel Vergrößerung ! Ich versuche mich kurz und genau zu fassen. Erster Termin, lange Wartezeit ( kein Problem wenn man genau später untersucht wird und nicht in 2 min. wieder draußen ist ) dafür wird man nicht abgefertigt, der Doktor ist sehr Lieb, Nett, nicht Hektisch bei dem was er tut, man sieht ihm seine Erfahrung an, spürt es auch, alles gut soweit bis hier her. Ich habe mich für die OP entschieden ( mit Dioden Laser Nasenmuschel Verkleinerung - 248€ die man selbst Zahlen muss weil die Krankenkassen es nicht tun ), man muss auch eine Salbe ( speziell hergestellt in Apo. kaufen die um die 60 € kostet ( natürlich selbst bezahlen ). Am OP tag habe ich mich wie beim ersten Termin gut aufgehoben gefühlt soweit, der Doktor hat alles mit ruhe gemacht, keine Hektik, soweit verlief alles ohne Problem. Bis hier her alles Positiv. Negativ empfand ich allerdings , egal was er aufschreiben tut an Rezepten fertigt er in grün aus ( PRIVAT - das heißt alles selbst zahlen ), anscheinend ist der liebe Doktor auch sehr "Kassen freundlich" wenn ich das mal so sagen darf. Ihm sind die Patienten nicht ganz egal aber das Geld genau so wichtig ( mein empfinden und ich habe gute Menschenkenntnis ), das zeigte sich auch im Gespräch " JAA ALLES SCHMERZFREI , SIE KÖNNEN DIREKT AM 2 TAG SCHON ARBEITEN ". Ja eingriff war schmerzfrei, doch das was danach kommt ist nicht gerade "schmerzfrei" ---->> Kopfschmerzen 4-5 Tage, extrem grüner und gelber sekret Ausfluss ( was auf eine Entzündung deuten kann ). Kurz und knapp nimmt er das sehr so auf leichte schulter. Er hat mich auch gefragt ob ich eine Krankmeldung für "heute" ( OP Tag ) und morgen brauche ( DasSagteMir, " JA DAS MÜSSTE REICHEN ). So ist es aber nicht, man sollte fragen was man für ein Beruf ausüben tut, wenn man im Lager unter staub Bedingungen arbeiten musst, bücken schwer heben muss, sollte man locker 1 Woche pause machen, zudem erklären sie mir wie ich Nase spülen soll 3 mal am tag 1 Woche wenn ich arbeite ??"  Mehr

Bewertung vom 31.12.2017, Alter: 30 bis 50

Guter und kompetenter HNO, gute Behandlung

War vor Jahren schon mal Patient, daher dieses Jahr erneut bei Problemen mit der Atmung/Schnarchen Nach Diagnose und ausführlicher Beratung hat Dr Riemann eine Nasenmuschelverkleinerung (Laserconchotomie) durchgeführt.Alles verlief ohne Probleme und nach ca. 2 Wochen waren auch die wenigen Schmerzen weg. Seither ist es deutlich besser geworden mit der Atmung und das Schnarchen reduziert. Allerdings eine Selbstzahlerleistung (ca 300€), Kasse übernimmt selten in ärztlich begründeten Fällen."  Mehr

Bewertung vom 08.06.2017

Vielen Dank

Das ist der Arzt, den ich lange gesucht habe! Nachdem ich bereits viele Ärzte aufgesucht habe, die meine Beschwerden nicht beseitigen konnten, hatte ich bei diesem Arzt endlich Erfolg. Er wusste sofort, wie mir geholfen werden kann. Für diese fachliche Kompetenz möchte ich mich hiermit nochmals bedanken. Ich empfehle diesen Arzt wirklich jedem weiter! Zudem habe ich auch noch spontan (!) einen Termin bekommen, obwohl ich "nur" eine gesetzliche Krankenversicherung besitze."  Mehr

Bewertung vom 22.12.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Versteht was von seinem Handwerk

Bin äußerst Zufrieden mit dem Ergebnis der Op und der Nachbehandlung. Es handelte sich um meine 2. Op, die 1. Op war bei einem anderen Arzt. Es war für mich eine gute Entscheidung zu Herr Dr. Riemann zu wechseln. Er ist von der alten Schule und nimmt sich sehr viel Zeit, deshalb ist auch eine Wartezeit zu verkraften. Bedanke mich nochmals bei dem kompletten Team."  Mehr

Bewertung vom 29.03.2016

Kompetent und freundlich

Ich fühlte mich sehr gut behandelt er nahm sich Zeit und ich fand ihn kompetent"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Riemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Riemann.

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter