Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde
O 7, Quadrate, Mannheim

Dr. med. Stefan Kassner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

Man hat einen verantwortungsvollen kompetenten Arzt als Ansprechpartner. Man kommt auch als Wartepatient mit Wartezeit schnell dran. Alle Bediensteten sind super freundlich und zuvorkommend.

TOPPP Arzt kompetent, nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

Bislang verliefen meine wenigen Arztbesuche bei Dr. Kassner, sehr fachlich, kompetent und vertrauenswürdig.
Angetroffen wurde ich mit Respekt und einen freundlichen Umgang
Nimmt mich und mein Anliegen ernst.
Klar kommuniziert und auch für den Laien verständlich erklärt.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Linie 2-3-4-6 - Wasserturm Haltestelle, erreicht man die Praxis auch sehr gut.
Terminvereinbarung war ok.
Jederzeit wieder

vertrauenswürdiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

In diesen Zeiten ist vieles schwer, doch bei der Praxis Kassner ist man einfach gut aufgehoben. Das muss man einfach auch mal sagen!
Ich war vor einiger Zeit ja schon einmal da. Jetzt hatte ich wieder akute Beschwerden und bekam sofort einen Termin von freundlichen Helferinnen. Dr. Kassner hat mich kompetent beraten und konnte die Beschwerden lindern. Ich kann ihn und das Team nur empfehlen. Nachwievor in Mannheim die erste Adresse für HNO! Weiter so!

Nachwievor in Mannheim die erste Adresse für HNO! Weiter so! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

Man kann schnell und unkompliziert telefonisch oder über die Internetseite einen Termin vereinbaren, auf den man auch nicht lange warten muss.Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und man wird von einem freundlichen Praxisteam empfangen. Herr Kassner nimmt sich Zeit für die Untersuchung und die Fragen der Patienten, die er kompetent beantwortet. Für einen spontanen Hörtest konnte ich auch direkt da bleiben und musste nicht nochmal kommen - sehr flexibel.
Zuletzt war ich wegen einer Nasenmuschelvergrößerung in Behandlung. Nachdem ich zunächst erfolglos Cortisonspray testete, habe ich mit Herrn Kassner eine Laserbehandlung zur Verkleinerung der Nasenmuschel besprochen und auch Infomaterial mitbekommen. Der Eingriff wurde zeitnah durchgeführt und auch hier war ich sehr zufrieden da ich mich jederzeit gut betreut gefühlt habe. Für die Nachsorge war ich noch zwei Mal da und wir waren beide zufrieden mit der Heilung. Aktuell sind vier Wochen vergangen und ich bereue nur eins: Die Laserbehandlung nicht früher gemacht zu haben :-)

Nachdem sowohl meine Mutter als auch eine Freundin bei Herrn Kassner waren (beide sehr zufrieden!), kann ich auch jedem anderen diese HNO-Praxis empfehlen!

Äußerst kompetenter und sympathischer Arzt mit einem super freundlichen Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin Neu Patient und muss sagen ich wurde bestens aufgehoben. Mitarbeiter plus Praxis Top :) und sehr modern.

Kompetenter netter Doktor! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Herr Dr. Kassner ist ein
guter, kompetenter und freundlicher Arzt. Er hat sich die Zeit genommen
mir alles zu erklären und, hat mich sehr aufmerksam und behutsam
behandelt. Dafür herzlichen Dank!
Die Praxis ist gut organisiert, das Personal sehr freundlich, die
Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und modern. Auch dafür ein großes
Kompliment!

Toller Arzt, gute Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kam mit einem akuten Krankheitszustand zu Dr. Kassner und mit einer Sinusitis, die mich schon seit vielen Monaten plagte und die mein vorheriger HNO Arzt nicht erfolgreich therapieren konnte.
Ich hatte die Hoffnung, mit einem Wechsel des HNO Arztes vielleicht der Sache endlich auf den Grund zu kommen und die Sinusitis loszuwerden.
Dr. Kassner druckte mir einige vorbereitete Papiere zur Verwendung verschiedener Nasensprays aus. (Ich hatte noch nie zuvor so viele Medikamente gleichzeitig nach einem Arztbesuch aus der Apotheke geholt.) Ursächlich konnte er mir bei meinen Beschwerden allerdings nicht weiterhelfen. Was mich dann aber richtig ärgerte, war seine Aussage: 'Ihnen fehlt nichts' und ich möchte doch mal zum Neurologen gehen. Krankschreiben wollte er mich auch nicht, dazu musste ich dann noch einen Termin beim Hausarzt machen.
Mein Eindruck war, dass er sehr gut vorbereitet ist auf verschiedene 'Standardfälle', aber nicht bereit ist, sich mit Fällen auseinander zu setzen, die nicht diesem Schema entsprechen.
Seine (von mir oben beschriebene) Kommunikation empfand ich als arrogant.

Dr. med. Stefan Kassner

Liebe Patientin, lieber Patient!

Sie sind enttäuscht, das tut mir leid. Erlauben Sie mir dennoch ein paar Gedanken zu Ihrer Kritik:

Zwei ausgebildete Fachärzte konnten auf HNO-Gebiet keine Ursachen für Ihre Beschwerden finden. Das bedeutet natürlich nicht, dass Ihre Beschwerden nicht vorhanden sind. Genauso, wie Ihre Beschwerden nicht in Frage gestellt werden sollten (was ich mit Sicherheit nicht getan habe), sollten Sie davon ausgehen und nicht bezweifeln, dass Ärzte immer bestrebt sind, die Ursache für die Beschwerden Ihrer Patienten zu finden und diese auch zu behandeln. Wenn sich keine Ursache für die Beschwerden im Fachgebiet des Facharztes findet, erfolgt eine Empfehlung/Überweisung zum Facharzt, in dessen Gebiet die Ursache vermutet wird. Dies erfolgte Ihrer Schilderung nach in Ihrem Fall.
Erlauben Sie mir die abschließende Bemerkung, dass ein persönliches Gespräch höchstwahrscheinlich eher zur Lösung beigetragen hätte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

Freundliches Praxisteam, kompetenter Arzt, bin mit sehr gutem Gefühl wieder nach Hause

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

Mit ursprünglichen Schwindel wurde ich von meiner Hausärztin zu einem HNO geschickt und ich bin zum Glück hier gelandet.
Schon beim Beschreiben des Schwindels war ihm klar, dass es nicht von den Ohren kommt, sondern von meinen "guten" Tabletten.
Dennoch wurde alles geprüft und abgeklärt. Darüber hinaus wurde noch eine Schlafüberwachung durchgeführt aufgrund meiner anderen Erkrankung.
Und genau hier ist der große Unterschied zu anderen Ärzten. Es wird alles versucht um dem Patienten zu helfen und dauerhaft Probleme zu vermeiden inkl. Aufklärung.
Nicht nur vom Arzt, auch seine Helferinnen. Man kann jede Frage stellen und man bekommt instant eine Antwort was genau und warum passiert. Daher auch die Überschrift - es ist die gesamte Praxis die einfach gut funktioniert.

Weiterhin ist die Praxis extrem gut organisiert, alles wird einem gesagt und angezeigt. Die Praxis an sich ist echt verdammt gut eingerichtet. Angenehm warm mit grünen Farbelementen, alles sehr sauber.

Ich war insgesamt 3x da und die Wartezeit war nur beim letzten Mal mit 40min sehr hoch. Aber das gesamte Wartezimmer war voll und es gab wohl 1 Schmerzpatienten, von daher auch hier alles sehr gut. Bei den anderen Terminen musste ich so 10min warten.

Es wirkt einfach alles sehr stimmig und organisiert. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Eine extrem gute Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Kassner Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Kassner ist sehr zuvorkommend nimmt sich Zeit für den Patienten, und hört sich auch die Mitteilungen der Patienten an.

Bester HNO Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert