Praxis Dr.med. Andreas Zipf Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Q 1 17-18, Quadrate, Mannheim

Dr. med. Andreas Zipf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zipf Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Mega Arzt und versucht alles unmögliche möglich zu machen! Auch ein großes Lob an den Anästhesisten von heute, hat mir noch vor dem Eingriff die Angst genommen und mich zum Lachen gebracht! Das ganze Team verdient eine 1+ mit Sternchen! Danke für alles!

Kompetenter Arzt und vor allem menschlich geblieben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zuvorkommend und kompetent, dabei auch nicht die Menschlichkeit vergessen! Immer wieder gerne auch wenn ich nicht unbedingt ein Wiedersehen möchte ( Krankheit ist ja nicht das tollste! )

Mein Retter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut gefallen: Behandlung in Praxis. Weniger gut: Zeitvorgabe (Anmeldebogen) zum Termin.

Colon-Untersuchung (Anamese) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2016 bei Herrn Dr. Zipf in Behandlung (Leber und eosinophile Refluxösophagitis), er wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen.
Herr Dr. Zipf nimmt sich für seine Patienten viel Zeit, erklärt alles Wichtige und zeigt es einem ggf. auch anhand von Bildern aus div. Untersuchungen. Was mich immer wieder sehr beeindruckt ist, dass Herr Zipf nach allen Untersuchungen mit Laborbefunden (Ergebnisse liegen ja nicht am Untersuchungstag vor) einen persönlich anruft, ob positiv oder negative Nachrichten. Er versucht auch ständig sich ein Gesamtbild und die Lebensumständen zu machen und dies ggf. in seine Diagnose oder Laborbefunde zu berücksichtigen mit ggf. Kontrollen nach X-Wochen/Tagen - was ich sehr wichtig finde.
Das Praxisteam war und ist immer super nett und auch zu Scherzen aufgelegt, selbst persönliche Gespräche während einer Blutabnahme oder Untersuchungsvorbereitung werden geführt - finde ich persönlich wichtig und angenehm. Das ganze Team fühlt sich sehr vertraut und nicht befremdlich an, man hat auch das Gefühl das Team fühlt sich in der Praxis und mit Herrn Dr. Zipf als Chef sehr wohl - Ich hatte mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt.
Bezüglich der Parkmöglichkeiten ist dies leider den innerstädtischen Gegebenheiten Mannheims geschuldet, ich persönlich hatte aber bisher immer recht schnell einen Parkplatz gefunden.
Auch wurde in den letzten Jahren die telefonische Erreichbarkeit deutlichst verbessert.

Toller Arzt, mit Zeit und Gehör für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich stellte mich vor einigen Wochen zum Aufklärungsgespräch und Blutabnahne bei möglicher Glutenunverträglichkeit vor. Heute erfolgte dann die nötige Magen- und Darmspiegelung durch Dr Zipf und den Anästhesisten Dr Stieber. Da ich etwas Angst vor der Untersuchung hatte (hatte dies noch nie gemacht bekommen) beruhigte mich Dr Stieber und das Praxisteam und gingen gut auf mich ein. Nach der Untersuchung geht es mir blendend und von Anfang bis Ende war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke!

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schon fast 2 jahren gewonnen durch seine Diagnose und schnelle weiterleitung zum weiteren medizinischen Behandlungen und Therapien!Danke!

Danke Dr Zipf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Zipf ganz und gar nicht empfehlen! Vor ein paar Jahren war ich bei ihm. Ein paar Blutwerte waren nicht im Normbereich und er hat dann auf eine sehr seltene unheilbare Erkrankung getippt, ohne jedoch sicher zu sein. Er gab mir eine Broschüre über diese Erkrankung mit und verschrieb mir ein Medikament zur Senkung der Werte. Ich war durch die Diagnose sehr verunsichert und wollte dann noch einmal telefonisch nachfragen, jedoch gab es telefonisch kein Durchkommen.
Seine Diagnose war eine komplette Fehldiagnose!!! Meine Werte sind wieder komplett normal. Zum Glück habe ich einen wirklich kompetenten Facharzt in HD gefunden, der mir weiter helfen konnte!

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ICH war
Mit der Behandlung hoch zufrieden. Durch seine ruhige Art strahlt er Zuversicht aus und nimmt einem die Ängste. Er hat ein überaus kompetentes Wissen.

Kompetenter, dem Menschen zugewandter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Zipf ist fachlich sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit um die Behandlung zu erklären und geht auf Patientenfragen ein. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und würde jederzeit wieder zu ihm in die Praxis gehen.
Die telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein.Was mir nicht gefallen hat ist die zickig-genervte Art von zwei seiner Arzthelferinnen - das darf nicht sein.

Kompetent und Vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War von Anfang an sehr gut Betreut vom Arzt sehr viel zeit erklärt sehr gut Angestellten sehr Freundlich
ein Arzt dem der Patient Vertraut

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert