Dr. med. Anne-Kathrin Auracher
    Q 7 5, Mannheim

Liebe Patientin, lieber Patient! Die Lungenfacharztpraxis in Mannheim ist seit 1990 bekannt; hier wird die gesamte pneumologische Diagnostik in modernen Praxisräumen von freundlichem und sehr gut geschultem Personal angeboten. Das Ärzteteam wird von Frau Dr. med. A.-K. Auracher geleitet. Neben der üblichen pulmologischen Diagnostik werden auch Maßnahmen zur Prävention, Patientenschulungen, Lungensport, Selbsthilfegruppen und Atemtherapie angeboten. Die Praxis ist aus Ihren Räumen in O6,7 (Wempe-Haus) in den Planken im September 2020 umgezogen in das moderne Stadtquartier Q6/7. Die Adresse ist Q7,5 für das Lungenarztzentrum und Q7,3 für die Privatpraxis Mannheim. Die Frankfurter Privatpraxis ist jeweils an Freitagen für Sie Ansprechpartner, wenn Sie im Raum Frankfurt leben oder geschäftlich / beruflich in Frankfurt sind. Sie befindet sich in der Bockenheimer Landstr. 83, 60325 Frankfurt. Das Mannheimer Kinder-Asthma-Zentrum / die Stiftung DKAZ ist mit der Privatpraxis nach Q7,3 umgezogen; der Zugang besteht vom Münzplatz aus.

• Praxen (3)

Q 7 5, Quadrate, Mannheim

Bockenheimer Landstraße 83, Innenstadt I, Frankfurt

Dr. med. Anne-Kathrin Auracher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

PNEUMOLOGISCH-INTERNISTISCHE PRIVATPRAXIS FRANKFURT AM MAIN

in der Privatpraxis Dr. med. Anne-Kathrin Auracher!

Unsere Schwerpunktpraxis für Pneumologie bietet das komplette Diagnostik-Spektrum für Patienten mit akuten oder chronischen Atemwegserkrankungen wie B...

Außerdem bieten wir Präventionsmedizin mit individueller Risikoanalyse und modernster Diagnostik, wie z. B. Genanalyse an.
    Aufnahmen zum Anti-Ag...

Meine Praxis und mein Team

Die Praxis ist aus Ihren Räumen in O6,7 (Wempe-Haus) in den Planken im September 2020 umgezogen in das moderne Stadtquartier Q6/7. Die Adresse ist Q7,...

Sonstige Informationen über mich

Parken: Sie können in dem Parkhaus Q7, welches man über die Fressgasse, rechts runter, anfahren kann. Parken Sie bitte in P1, P2 oder P3. Nicht oben, ...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• 1979-1981 Medizinstudium Universität Düsseldorf
    • 1981 Doktorarbeit Pharmaforschungszentrum Bayer AG in Wuppertal
    • 1981-1985 Medizinstudium Universität Düsseldorf

Berufserfahrung

• Seit 1990: Niedergelassen in freier Praxis in Mannheim.
    • Seit 2005: Gründung und Tätigkeit als Geschäftsführung der Stiftung Deutsches-Kinder-Asthma-Zentrum gGmbH.

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: PNEUMOLOGISCH-INTERNISTISCHE PRIVATPRAXIS FRANKFURT AM MAIN Kontrolluntersuchung

Dr. Auracher hat sich Zeit genommen und die Ursache meiner Beschwerden erkannt. Die Erklärungen waren ausführlich und gut nachvollziehbar.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Auracher Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Habe mich sehr gefreut, online zeitnah einen Termin buchen zu können. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Untersuchungen wurden professionell durchgeführt. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und die Untersuchungsergebnisse ausführlich erläutert.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: PNEUMOLOGISCH-INTERNISTISCHE PRIVATPRAXIS FRANKFURT AM MAIN Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hervorragende Ärztin, sehr genau, nimmt sich Zeit.

Termin auf jameda.de gebucht

So ein Engagement und solch eine freundliche Behandlung hatte ich trotz der super Bewertungen nicht erwartet.
    Sehr empathisch und zudem sehr gut erklärend.
    Da freut man sich auf die weitere Behandlung!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis Dr.med. Anne-Kathrin Auracher Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Sehr kompetentes Personal. Arzt erklärte und klärte geduldig mehrere Punkte. Tolle Praxis.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Sehr nettes und engagiertes Praxisteam

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin mit Frau Dr. Auracher und ihrem Praxisteam sehr zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht

Ein ganz tolles Team sehr nett eine gute Erklärung und eine nur kurze Wartezeit Ca. 5 Min

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war heute als Patient bei Frau Dr. Auracher, eine tolle Ärztin, fachlich plus großes Einfühlungsvermögen. Viele herzlichen Dank. Auch ein großes Lob an den Rest des praxisteams. Weiter so, Daumen hoch!

Termin auf jameda.de gebucht

Selten wurden mir komplexe medizinische Zusammenhänge so laientauglich erklärt ! Dane dafür !