Dr. med. Bernd Schernus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Schernus?

Standort: Praxis Kardiologie Mannheim Dres. Tillmann Heifer Bernd Schernus Udo Loster u.w. Andere

Bedauerlicherweise das zweite Mal, dass der Arzt nicht erschienen ist. Zumindest wurde mir dieses Mal vorher abtelefoniert. Natürlich kann auch ein Arzt mal verhindert sein, aber dass dann jedes mal ein Alternativtermin in 5 oder 6 Monaten angeboten wird, ist ungeheuerlich.

Normalerweise bin ich beim Arzt immer sehr angespannt. Durch seine freundliche und super nette Art, gewinnt man gleich vertrauen und fühlt sich wohl. Trotz vollem Wartezimmer, nimmt er sich die Zeit für ein Gespräch. Auch das Praxisteam kann man nur lobe. Alle sehr freundlich, auch wenn viel los ist.

Kompetend und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch nach mehr als 10 Jahren als Patientin fühle ich mich immer noch sehr wohl bei Herrn Dr. Schernus. Vor allen Dingen ist seine Menschlichkeit hervorzuheben, was heutzutage sehr selten ist.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als Arzt und Mensch kann ich Herrn Dr Schernuz völlig vertrauen und mich auf ihn verlassen.

Sehr gute und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin bisher immer zufrieden bei ihm, außer die Wartezeiten in der Praxis und natürlich auch für Wartezeit auf einen Termin erschüttern mich jedesmal wenn man zu einem Facharzt muss.
Dr. Schernus ist sehr freundlich und lacht viel mit den Patienten. Er ging sehr gut auf mich ein und hat direkt alle Untersuchungen hier angeordnet ohne einen weiteren Termin.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schernus ist das Beste, was mir je passieren konnte. Ich kann ihn nur loben und ihm meine Hochachtung für seinen unermüdlichen Einsatz aussprechen. Wenn es nur mehr solche Ärzte gäbe.

Beruf = Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin selbst aus diesem Bereich und kann es beurteilen.Dr.Schernus verdient meine Hochachtung mit seinem Team.Menschlich und fachlich erhalten sie von mir die Bestnote.Meine Mutter wurde durch kluges Fachwiissen gepaart mit einer grossen Empathie mit einer vorhergehenden Notfallversorgung ins Krh eingewiesen.Er lebt seine Berufung mit Herzblut.Danke an euch alle in Namen meiner Familie.So ein herzliches zugewandtes Praxispersonal ist einfach mehr als Gold wert.

Ich bin schwer beeindruckt im positiven Sinn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sollte bei mir um 09:30 in Heidelberg eine EPU durchführen. Ist überhaupt nicht erschienen.
Bin zwischdurch umgekippt, da ich wegen der EPU nichts trinken oder essen durfte. War von 24:00 h nachts bis ca. 16:30 h nächster Tag nüchtern.
Schließlich wurde -da Dr Schernus immer noch abwesend -, die EPU durch einen Arzt aus dem Klinikum Heidelberg durchgeführt.
Herr Dr Schernus hat sich nie geäußert, geschweige denn entschuldigt.
Ich habe ihn als Arzt nie wieder gesehen. Er hat mich innerhalb der Praxis an einen Kollegen zur Behandlung weitergereicht. Das sagt wohl einiges.

Ist zur EPU nicht erschienen - Absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe Probleme mit Bluthochdruck. Da der Hausarzt nicht weiterhilft, dort angerufen wegen eines Termins.
Die Arzthelferin verneinte einen Termin, da sie die Meinung vertrat, ohne Untersuchung sagen zu können, dass ich keine Probleme habe!

Unkompetente und unfreundliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sachlich, kompetent, freundlich (ich war nur Begleitperson)

Beruhigende Art bei ängstlicher Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben