Martin Michael Backof bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin Andere

Für Anamnese und "Kennenlernen" (ich war Neupatientin), nach sich Dr. Backof enorm viel Zeit. Er und sein Team sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Aufgrund meiner Erkrankung war ich in der Vergangenheit bei einigen Lungenärzten. Es ist schwierig einen kompetenten UND freundlichen Lungenarzt zu finden. Bei Herrn Dr. Backof findet man beides! Längere Wartezeiten ergeben sich wohl durch die Zeit die sich Herr Dr. Backof für seine Patienten nimmt. Vielen Dank dafür!

gerade ebenNEU-Bearbeiten
Was ein toller Arzt! Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so ausführlich mit einem Arzt reden konnte. Hier wurde sich Zeit für mich genommen und alles intensiv besprochen. Vielen Dank!! 5 Sterne +

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin Andere

Sehr freundliches Team, Bin vom Arzt begeistert.
Hat sich sehr intensiv und professionell um mich gekümmert.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Keine Standard Abarbeitung wie von anderen Ärzten gewohnt.

Birol Kilic

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin

Über Dr Backof kann ich was seine Behandlung betrifft nur positives berichten, jedoch scheint was das Zeit management betrifft einiges schief zu laufen. Erster Termin um 8:30 Uhr, dran gekommen um kurz vor 10 Uhr , zweiter Termin um 10:20 Uhr und Praxis um 12:30 Uhr verlassen ohne den Arzt überhaupt gesehen zu haben da noch ca 3 Leute vor mir waren und es mir zu blöd wurde.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin

Super sympathischer Arzt, der sich ausgesprochen viel Zeit nimmt. Kein 10 Minuten Zeitfenster! Dadurch kommt es leider manchmal zu längeren Wartezeiten in der Praxis, aber jeder Patient bekommt viel Zeit.
Freundliches und kompetentes Team, gute Atmosphäre.

Sehr freundlicher Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin

Herr Backof ist in meinem Fall sehr, sehr engagiert gewesen. Er hat eine Erkrankung festgestellt, die zwei Ärzte zuvor nicht festgestellt hatten und hat sich für mich bei der Thoraxklinik Heidelberg eingesetzt, dass ich dort schnell einen Bronchoskopie Termin-bekomme. Auch nach meiner OP hat er sich noch mal gemeldet und gefragt, wie es mir geht und wie alles gelaufen ist. Ich habe ihn als sehr kompetent, sehr engagiert und sehr freundlich erlebt.

Sehr kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin

Tolle Behandlung, zur Abklärung des Krankheitbildes wurden verschiedene Test vorgenommen um alles abbilden zu könne , sehr viel Zeit für meine Fragen und Anliegen genommen. Wunderbar - mehr als zufrieden

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin

Ich habe seit Jahrzehnten Allergien und habe vor einigen Jahren Asthma entwickelt. Über die Bewertungen bin ich in dieser Praxis gelandet und vom ersten Tag an rundum zufrieden.
Natürlich gibt es bei den Parkmöglichkeiten und dem Entertainment im Wartezimmer noch Luft nach oben. Für mich entscheidend sind aber der Umgang mit den Patienten, die genommene Zeit und das Ergebnis der Behandlung. Hier kann ich die Praxis und Dr. Backof absolut weiterempfehlen. Menschlich und fachlich einfach top!

Lungenarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin

Hiermit möchte Ich mich bei Herrn Backof für seine Betreuung vor und nach meiner Operation (Lungenresektion) bedanken.
Durch sein ausführliches beraten und seine Art sich in die Angstzustände seiner Patienten einzufühlen, hat er mir die Angst vor der Operation genommen.
Herr Backof nimmt sich Zeit, seine Patienten freundlich und mit seiner Fachkompetenz zu beraten, dadurch ist es nicht zu vermeiden, dass immer wieder ein Patient ein wenig länger warten muss, aber Verständnis ist anzumahnen.
„DU“ der gerade mal länger warten musst, könntest der nächste sein, der eine ausführlichere Beratung nötig hat und erwartet.
Meinen Dank gilt auch seinem Personal, das stets freundlich und kompetent seine Patienten betreut,.
Ein Dankeschön an das Personal und die Ärzte in der gesamten Praxis, das tagtäglich seine Gesundheit zur Disposition stellt, wäre in dieser Corona Zeit angebracht.
Danke

Arzt aus Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin

2017 war ich dort wegen einer Untersuchung zwecks Wiederherstellung meines Ausweises wegen Schwerbehinderung - ein Reiztest führte dazu das ich mich in seinen Mülleimer übergeben musste.
Auf dem Bericht stand dann "suboptimale Mitarbeit" obwohl ich einfach nicht atmen konnte.
Weil ich 2020 mit der Maske nicht ausreichend atmen konnte beantragte ich telefonisch eine Befreiung wie es der Gesetzgeber für chronische Asthmatiker vorsieht.. es hieß dort von Frau Müller - wir machen das nur in Einzelfällen ! Wir rufen Sie zurück ! auf den Rückruf warte ich heute noch - inzwischen hat mir ein anderer Arzt selbstverständlich und sofort eine Befreiung erteilt.Ein LungenArzt der einem Asthmatiker die Maske zumutet, hat den falschen Job.

Enttäuschung 2017 und heute • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert